• Zitat

    Original von jögi


    Mir hat die Bildqualität im Spiel gegen Babelsberg grundsätzlich gereicht. Also ehrlich gesagt schaue ich mir lieber ein ganzes Spiel von Arminia in etwas schlechterer, aber immer noch ausreichender Qualität an als eine Konferenzschaltung von drei Spielen, wo von Arminia dann statistisch gesehen 30 Minuten zu sehen ist.


    Sei mal nicht so egoistisch und denk auch mal an die Leute, die keinen schnellen Internetzugang haben. Darum ist die TV-Lösung mit Konferenz in Summe für alle sicherlich besser als die ursprüngliche Stream-Lösung mit den Einzelspielen. O.K., noch besser wäre natürlich beides aber wir sollten froh sein, dass jetzt überhaupt live im TV von Arminiaspielen im WDR berichtet wird. Damit hätte man vor einigen Wochen niemals rechnen können.

  • Zitat

    Original von Momo


    Sei mal nicht so egoistisch und denk auch mal an die Leute, die keinen schnellen Internetzugang haben. Darum ist die TV-Lösung mit Konferenz in Summe für alle sicherlich besser als die ursprüngliche Stream-Lösung mit den Einzelspielen. O.K., noch besser wäre natürlich beides aber wir sollten froh sein, dass jetzt überhaupt live im TV von Arminiaspielen im WDR berichtet wird. Damit hätte man vor einigen Wochen niemals rechnen können.


    Wenn ich egoistisch wäre, würde ich darauf drängen, dass das Spiel gegen Abend live im WDR als Einzelspiel gezeigt wird. Dann kann ich nämlich wieder. Aber natürlich ist das besser als nichts. Nur ist die Erwartungshaltung halt eine andere, da ja was anderes vor kurzem verkündet wurde. Wenn ein Produkt, welches sonst 3 Euro kostet, dann für einen Zeitpunkt x für 0,50 Euro angekündigt wird, und er dann am Tag x plötzlich 2 Euro kostet, wird die Entrüstung groß sein, obwohl er ja noch um einiges billiger ist als vorher.

  • Zitat

    Original von Momo
    Es gibt morgen wohl keinen Stream (zumindest wurde der Hinweis darauf auf der Sportschau-Homepage entfernt), aber im WDR-TV gibt es eine Konferenz der Spiele mit NRW-Beteiligung:


    http://programm.ard.de/Program…9&sendung=281118938075394


    bevor hier schon wieder ungelegte Eier zertreten werden wartet doch einfach mal. Hier äußert jemand einen Verdacht, dass es ggf. keinen Livestream geben könnte und schon brausen sich alle wieder auf...


    Zitat

    Wie liga3-online.de bereits am Dienstag vermeldete, wird der WDR am kommenden Samstag, wo der 12. Spieltag ausgetragen wird, wieder drei Spiele live und in voller Länge im Internet zeigen. Dies bestätigte der Sender gegenüber liga3-online.de “Es ist richtig, dass wir am Samstag Spiele von NRW-Mannschaften aus der 3. Liga auf sportschau.de live streamen wollen”. Nun wurde auch bekannt, dass an diesem Wochenende die drei Spiele neben der Einzel-Übertragung im Internet auch im TV als Konferenz gezeigt werden. Die Übertragung im WDR-Fernsehen beginnt genau wie die Internet-Live-Streams um 13.55 Uhr.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Das wäre natürlich die 1a-Lösung, auch wenn ich persönlich nicht davon profitiere. Dann entschuldige ich mich mal dafür, dass ich auch versucht habe, ungelegte Eier zu zertreten.

  • Dann würde ich mich da anschließen. Ändert aber nix daran, dass auf beiden Homepages (WDR und Sportschau) nur noch die Konferenz im Stream angekündigt ist und die 3 Einzelstreams(die waren ja schon auf der Seite) entfernt wurden. Dazu ist die liga3.com Meldung ja ein paar Tage älter.


    Lasse mich morgen einfach mal überraschen. Da ich recht knapp auf 14 Uhr wiederkommen werde, kann hier dann ja jemand vielleicht den direkten Link aufs Einzelspiel posten, so es ihn denn gibt? Dann muss ich nicht so lange suchen. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich vermute mal, dass man zunächst vorhatte, die drei Spiele wie angekündigt einzeln zu übertragen, dann aber aufgrund der Entscheidung der Konferenzsendung die Einzellivestreams gecancelt hat. Da ja die Einzelstreams schon verlinkt waren und jetzt nicht mehr dafür aber die Konferenzschaltung, wäre das logisch. Wenn man neben der Konferenz auch die Einzelspiele live zeigt, bräuchte man ja auch pro Spiel zwei Reporter, da man bei der Konferenzschaltung das jeweilige Spiel ja anders, nämlich auch mehr zurückblickend moderieren muss.

  • Sieht schon jemand was? Bei mir ist (hoffentlich noch) schwarz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei mir auch alles schwarz bisher.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!