• Sehr gute Sendung, keine Frage. Rüssmann hat wirklich Ahnung, vielleicht bekommt er ja nochmal eine Chance bei einem Verein.


    Zwischen Ernst und Kentsch ist der Knatsch aber schon vorprogrammiert. Wenn Ernst solche weiterhin solche Ambitionen in den Raum stellt, wird er Ärger bekommen, weil er Kentsch damit unter Druck setzt. Denn bei aller positiven Ausstrahlung von Kentsch, es ist sein Job (gemeinsam mit Sportfive) die Einnahmeseite zu verbessern. Krombacher hat diese Saison die geringste Summe als Hauptsponsor eines Bundesliga-Vereins bezahlt. Da hilft es dann wenig zu sagen, wir sind klein, wir haben es schwer usw...es ist doch witzig, dass Rüssmann den Hinweis auf das gute Bielefelder Umfeld geben musste.


    Na ja, ich hoffe Sie werden auch in nicht so erfolgreichen Zeiten vernünftig zusammen arbeiten und Kentsch gelingt es, den einen oder anderen Euro einzusammeln.

  • und wieder das erste (warum eigentlich ? qualität der sportbericht-erstattung kann da nich gemeint sein ...):


    soeben kam im nachtmagazin im ersten ein bericht über die morgige meisterschaftsentscheidung. die macher dieses berichtes haben es tatsächlich geschafft, einen vorausblick der potentiellen meisterschaftsanwärter zu erstellen - und dabei sage und schreibe nur einmal den namen 'energie cottbus' und sogar NICHT EIN EINZIGES MAL den namen 'arminia bielefeld' zu nennen.


    DAS muß man erst mal schaffen - die gegnerischen mannschaften so völlig zu ignorieren !!!

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • reicht doch, wenn wir denen gleich mal zeigen, dass wir mitspielen. ;)

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Ich behaupte mal NRW.tv schafft es gegenüber dem Ersten eine ansprechendere Sendung zu produzieren, gerade weil sie die deutlich geringeren Einschaldquoten und Werbeeinnahmen hat. Man steht eindeutig nicht in einem dermaßen großen Druck etwas populistisches für die Breite Masse her zu stellen. Das ist in etwa so, als würde man die Bild mit 11Freunde vergleichen. Ein wiedermal vernichtendes Urteil für einen öffentlich rechtlichen Sender. Man sollte in der Politik mal ernsthaft in Erwägung ziehen die TV-Gebüren ab zu schaffen und die Werbebeschränkung auf ARD im selben Zug gleich mit. Alles andere ist heute nicht mehr zeitgemäß. Bildungsfernsehn ... Wo denn bitte? :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Ich behaupte mal NRW.tv schafft es gegenüber dem Ersten eine ansprechendere Sendung zu produzieren, gerade weil sie die deutlich geringeren Einschaldquoten und Werbeeinnahmen hat. Man steht eindeutig nicht in einem dermaßen großen Druck etwas populistisches für die Breite Masse her zu stellen. Das ist in etwa so, als würde man die Bild mit 11Freunde vergleichen. Ein wiedermal vernichtendes Urteil für einen öffentlich rechtlichen Sender. Man sollte in der Politik mal ernsthaft in Erwägung ziehen die TV-Gebüren ab zu schaffen und die Werbebeschränkung auf ARD im selben Zug gleich mit. Alles andere ist heute nicht mehr zeitgemäß. Bildungsfernsehn ... Wo denn bitte? :lol:


    Dem kann ich nur zustimmen. Ich war doch wirklich überrascht, wie gut der nrw.tv-Bericht war.
    Und ich wette, dass heute abend im ASS mit Middendorp mehr über Schalke als über uns gesprochen wird.
    Ist wirklich traurig, wieviel sich die Macher von ARD und ZDF vom DSF und SAT1 abgeguckt haben. Doppelpass lässt grüßen.


    EDIT: Irgendwie bin ich ja froh, dass Mainz nun endlich abgestiegen ist. Das ist zwar irgendwo ein sympatischer Verein, diese überschwengliche Berichterstattung hat mich aber zum Schluss nur noch angekotzt. Klopp hier, Klopp da. Bei der WM hat er mir ja auch gefallen und ich finde es gut von ihm, dass er in Mainz bleibt. Trotzdem kann ich den nicht mehr sehen.
    Auch das Aachen weg ist tut mir zwar leid, aber auch das könnte dafür sorgen, dass wir das ein oder andere Mal Beachtung finden. Vor allem, da mit Rostock und Duisburg zwei noch grauere Mäuse aufsteigen. Da können uns wohl nur die Karlsruher die Show stehlen.

    Niemals geht man so ganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Vor allem, da mit Rostock und Duisburg zwei noch grauere Mäuse aufsteigen. Da können uns wohl nur die Karlsruher die Show stehlen.


    Rostock hat ja den 'Ost'-Bonus, aber sonst könntest du Recht haben. :lol: Andererseits haben wir schon immer dann am besten gespielt, wenn uns keiner beachtet hat.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Ich behaupte mal NRW.tv schafft es gegenüber dem Ersten eine ansprechendere Sendung zu produzieren, gerade weil sie die deutlich geringeren Einschaldquoten und Werbeeinnahmen hat. Man steht eindeutig nicht in einem dermaßen großen Druck etwas populistisches für die Breite Masse her zu stellen. Das ist in etwa so, als würde man die Bild mit 11Freunde vergleichen. Ein wiedermal vernichtendes Urteil für einen öffentlich rechtlichen Sender. Man sollte in der Politik mal ernsthaft in Erwägung ziehen die TV-Gebüren ab zu schaffen und die Werbebeschränkung auf ARD im selben Zug gleich mit. Alles andere ist heute nicht mehr zeitgemäß. Bildungsfernsehn ... Wo denn bitte? :lol:


    Nun denn, nur, weil jemand deinen Geschmack trifft, ist es noch kein journalistisches Highlight.
    Die Sendung, inklusive Moderator, ist doch eigentlich nur niedlich, mit ihrer verspielten Naivität.

    Vorneweg, Kentsch hat sich gut geschlagen, es kam ja auch nichts kritisches, die unrühmliche Rolle der Vereinsführung beim TvH-Theater wurde gleich mal so gut wie totgeschwiegen.

    Der Rest der Sendung? Nettes kleines Pläschchen mit Schleichwerbeeffekten. Beispiele? Der nette Herr Saller, der Uli Potofski empfielt, 10 Kilo abzunehmen, die leckeren Sauerländer Biere, etc. - Alles nach dem Motto: ich tu dir nix, du tust mir nix.


    Schön auch, die Bielefelder "Fan-Aussagen". Sicher hat der Typ Recht mit dem, was er sagt, aber wenn der Moderator mehrfach ankündigt: wir haben uns bei den Fans umgehört, und es erscheint immerdie gleiche Nase, die auch noch gezielt dorthin platziert wurde, dann ist das wohl eher armselig.
    Ich will hier nicht die Sportschau oder Sport im Westen in Schutz nehmen, die machen genug Müll, aber diese TvNrw-Show wirkt wie besserer Bürgerfunk. Professionell geht anders.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Moin!


    Das Risiko gegen jemandem vom Fach argumentativ den kürzenen zu ziehen gehe ich jetzt einfach mal bewusst ein. Denn von einem "journalistischen Highlight" habe ich nicht gesprochen. Auch wenn es so angekommen zu sein scheint, aber die Qualität der Sendung kann ich als Laie nur bedingt beurteilen. Die von Dir angesprochenen Punkte sind ja auch vollkommen einleuchtend und zutreffend.


    Was ich mir, als Konsument, jedoch anmaße mit beurteilen zu dürfen ist die Auswahl der Themen die beleuchtet werden. Diese Auswahl ist in meinen Augen viel zu sehr auf wenige große beschränkt. Ein Highlight ist dabei immer das DSF, dem gegenüber stehen die öffentlich rechtlichen Sender mit ihren Berichten sogar noch gut dar. Dennoch sind fachkundige Berichte über kleine Clubs vergleichsweise Mangelwahre. In dem Punkt wird ein von der gesamten Allgemeinheit bezahlter Sender seiner Aufgabe nicht im vollen Umfang gerecht.


    Es ist klar, daß die großen im Sinne der mehrheitlichen Interessen im Fokus stehen müssen. Scheuklappen sind dennoch übertrieben. Da punkten dann eben auch mal die etwas unprofessionelleren Beiträge im rein subjektiven Empfinden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Was ich mir, als Konsument, jedoch anmaße mit beurteilen zu dürfen ist die Auswahl der Themen die beleuchtet werden. Diese Auswahl ist in meinen Augen viel zu sehr auf wenige große beschränkt. Ein Highlight ist dabei immer das DSF, dem gegenüber stehen die öffentlich rechtlichen Sender mit ihren Berichten sogar noch gut dar.


    Da möchte ich aber bedingt widersprechen. Ich schaue mir seit Jahren die Bundesligaspielzusammenfassungen im DSF an. Während ich mich in der Sportschau bei der Zusammenfassung der Arminia-Spiele immer frage ob ich überhaupt im Stadion war und vergeblich auf die Spielsituationen warte, die im Stadion kritisch beäugt wurden und heftig diskutiert wurden (Elfmeter ja oder nein? / Foul? /Abseits?) und insbesondere Torchancen Arminias auch gerne mal weggelassen werden, wenn es nicht in den Spielbericht passt, ist es oft genug schon so gewesen, dass zumindest im DSF die ein oder andere Szene mehr drin ist. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass ich mir manchmal 'ran' zurückwünsche, so erbärmlich finde ich die Zusammenfassung der aus Sportschau-Sicht 'uninteressanten' Spiele. Denn mir wird doch wohl keiner erzählen, dass das immer nur bei Arminia-Spielen passiert? Ich bin mir sicher, dass es beim Spielen (z.B.) MSV - Wolfsburg ähnlich zugeht. Man brauch ja mehr Sendezeit für Bayern - HSV. Kein Wunder, dass dann so Vereine wie Arminia Bielefeld im restlichen Deutschlands als graue Maus wahrgenommen werden. Da gucke ich mir lieber einen laienhaften Bericht auf nrw.tv mit Uli Potofski an indem davon berichtet wird wie Herr Saller bei Arminia anruft. Immer noch besser als mir den Kommentar vom blöden Oliver Simon anzuhören. Da möchte ich doch am liebsten jede Woche aufs neue meine GEZ-Gebühren wieder.
    Der DSF-Doppelpass mag ja eine Bayern-Werbesendung sein, aber immerhin finanzieren die NUR sich aus Werbemitteln. Ein öffentlich-rechtlicher Sender hat da, auch wenn ich weiß, dass die auch auf Werbung angewiesen sind, durchaus noch andere Aufgaben. Wenigstens gibt es noch das Dritte.

    Frieden für Lampukistan!

  • Was "Bundesliga pur" angeht, hat Suomi vollkommen recht. Wahrscheinlich geht es aber insgesamt gar nicht mal darum, ob diese Fernsehberichte nun inhaltlich wertvoll sind oder nicht. ich denke, der Bericht in NRW-TV war aus Bielefelder Sicht so wohltuend, weil mal keine groben Schnitzer in Bezug auf unseren verein gemacht wurden. Der Bericht war gut recherchiert und man hatte den Eindruck, die wissen, was in Bielefeld passiert.


    "Normal" ist es ja so, dass in der Sportschau Uwe Hain im Tor steht, Borges anstelle von Zuma den Ball flankt und Rudi Vata plötzlich einen deutschen Vornamen hat. Es ist die konsequente Mißachtung, die einen am Fernsehen nervt. Von DSF bis ZDF findet Arminia nur als Randerscheinung statt. Das wäre weniger schlimm, wenn nicht ständig derart grober Unfug dabei heraus käme. So wird auch Meinung gemacht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Von DSF bis ZDF findet Arminia nur als Randerscheinung statt.


    Bin super gespannt, wie sie es heute abend im Sportstudio schaffen werden, Middendorp zu ignorieren, obwohl sie ihn zum Trainer des Jahres gekürt haben.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Bin super gespannt, wie sie es heute abend im Sportstudio schaffen werden, Middendorp zu ignorieren, obwohl sie ihn zum Trainer des Jahres gekürt haben.


    Trainer des Jahres neben Armin Veh. :rolleyes:

    Frieden für Lampukistan!

  • @ Suomi


    Mein Beitrag bezog sich allgemein auf die Berichterstattung über die Vereine, weniger über die Spielzusammenfassungen. Und ausser Bundesliga pur hält sich die Ausgewogenheit im DSF doch recht arg in Grenzen. Vorallem wenn man sieht, wie viel Sendezeit da immer für Bundesliga Aktuell eingeplant wird.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ein guter bericht über die arminia! ernst hat gute dinge gesagt und sich gut verkauft finde ich!


    heute war der verein sehr oft im fernsehen - sehr gut!!!

  • Japp hab nicht damit gerechnet das man sich solange mit uns beschäftigt. Ernst wirkte sehr souverän und hinterlies einen guten Eindruck. Das das Thema mim Alkohol kommt war klar aber auch hier sehr geile Reaktion, erst wieder das schelmische Grinsen und dann aber nochmal eine ernsthafte Entschuldigung. Vielleicht gewinnen wir ja den ein oder anderen Sympathisanten dazu nachdem uns leider Eidgenosse 19XX verlassen hat ;)

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • Dass ein Arminia-Trainer am letzten Spieltag Studiogast im ASS ist, dürfte wohl historischen Wert besitzen. Nächstes Mal dann wohl erst wieder, wenn wir Deutscher Meister werden ;)

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Sehr souveräner Auftritt. Ernst hat viel gelernt und ist klasse angekommen. Selbst bei den kleinen Stichen bezüglich Aklohol und dem legendären "knien sie nieder, sie Bratwurst" :lol:.


    Insgesamt eine sehr gute Außendarstellung, ähnlich wie die von Thomas von Heesen oder Jonas Kamper an gleicher Stelle.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ernst war großartig! Er hat in seinem nunmehr reifenden Alter sogar so etwas wie einen gewissen Charme. Und im Torwand-Schießen ist er so schlecht auch nicht. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!