Almpost/HALBVIER-Stadionzeitung

  • Habe eben in einem Hamburgerschnellrestaurant für ein wenig Aufregung gesorgt. Dieses wirbt zusammen mit sienen fünf Geschwistern seit Jahren regelmäßig in unserer Vereinszeitung und legt auch brav Gutscheine bei. Wenn es sich nicht gerade um das Angebot handelt, man möge für ein "Maxi Menü" statt eines Vermögens nur "ein Vermögen minus 50 Cent" ausgeben, mache ich da auch gerne Gebrauch.


    Heute findet sich wieder ein Coupon im Heft, der das Preis-Leistungs-Verhältnis wieder einigermaßen geraderückt: Zwei Mac Huhn zum Preis von einem. Das ist zwar immer noch ein Witz verglichen mit einem halben Hähnchen (selbst im JZ Kamp gibt es ja jetzt schon fünf Broilers für 15 Euro...), aber wenn man mal auswärts isst, dann willman es halt krachen lassen.


    Das Problem ist nur: Auf dem Gutschein steht "Gültig bis 26. 4. 2006". Die erste Mitarbeiterin wimmelte mich freundlich ab ("Wir haben zur Zeit gar keine Gutschein-Aktion"), der zweite gab mir zwar meine beiden Brötchen, aber wohl auch nur,weil ich beweisen konnte, dass ich den Gutschein aus der brandaktuellen "Halbvier" geschnippelt hatte. Dann fragte er: "Wo liegt diese Broschüre denn aus?" und suchte hektisch im Zeitschriftenständer, ob er dort Hefte finden würde, die er vorsichtshalber vernichten könnte. Ich hatte nicht mal mehr Zeit, ihm zu erklären, dass die Zeitschrift heute bei ca. 10.000 Leuten im Briefkasten liegt.


    Also, wenn Ihr auch Eure Gutscheine einlösen wollt: Viel Spaß! Am Jahnplatz wissen sie jetzt schonmal Bescheid.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Habe eben in einem Hamburgerschnellrestaurant für ein wenig Aufregung gesorgt. Dieses wirbt zusammen mit sienen fünf Geschwistern seit Jahren regelmäßig in unserer Vereinszeitung und legt auch brav Gutscheine bei. Wenn es sich nicht gerade um das Angebot handelt, man möge für ein "Maxi Menü" statt eines Vermögens nur "ein Vermögen minus 50 Cent" ausgeben, mache ich da auch gerne Gebrauch.


    Horst, Du solltest wirklich etwas mehr auf Deine Figur achten. Meckes geht gar nicht! ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wenn die Leute vom Jahnplatz schlau wären, würden sie ja wohl schleunigst alle 5 (?) anderen "Restaurants" in Bielefeld anrufen, und von diesem Tippfehler berichten.


    Trotzdem ne lustige Aktion, Horst. Kann mir gut vorstellen, wie verwirrt die Mitarbeiter bei McDoof waren...

  • Hmm,
    das ist doch kein Tippfehler(?).
    Das passt alles(?), ich denke die wussten einfach nix von sowas wie Halbvier!
    Und dabei is der Mcces Geschäftsführer doch so überzeugter Armine ;)


    Übrigens: Mcces rult! ;)

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Hmm,
    das ist doch kein Tippfehler(?).


    Wir schreiben mittlerweile das Jahr2007.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • diese "zeitung" passt sich auch mehr und mehr dem aktuellen spielniveau an. neben diversen verbraucherinformationen, enthält sie von 66 blättern, tatsächlich 16 seiten, auf denen frei formuliert werden muss. traurig dass man sich dann nicht mal die mühe macht, die einleitungen zu den vorberichten der beiden bevorstehenden spiele etwas different zu gestalten. wahrscheinlich denkt man, dass der gemeine arminia fan so behämmert ist, dass er fünf seiten später nicht mehr erinnert, was er zuvor gelesen hat.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    diese "zeitung" passt sich auch mehr und mehr dem aktuellen spielniveau an. neben diversen verbraucherinformationen, enthält sie von 66 blättern, tatsächlich 16 seiten, auf denen frei formuliert werden muss. traurig dass man sich dann nicht mal die mühe macht, die einleitungen zu den vorberichten der beiden bevorstehenden spiele etwas different zu gestalten. wahrscheinlich denkt man, dass der gemeine arminia fan so behämmert ist, dass er fünf seiten später nicht mehr erinnert, was er zuvor gelesen hat.


    Du sprechen Deutsch?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Du sprechen Deutsch?


    wahrscheinlich machen die redakteure der halbvier doch alles richtig....

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    diese "zeitung" passt sich auch mehr und mehr dem aktuellen spielniveau an. neben diversen verbraucherinformationen, enthält sie von 66 blättern, tatsächlich 16 seiten, auf denen frei formuliert werden muss. traurig dass man sich dann nicht mal die mühe macht, die einleitungen zu den vorberichten der beiden bevorstehenden spiele etwas different zu gestalten. wahrscheinlich denkt man, dass der gemeine arminia fan so behämmert ist, dass er fünf seiten später nicht mehr erinnert, was er zuvor gelesen hat.


    So ist es. Die Zeit, die man zum "Durchlesen" benötigt, hat sich mehr als halbiert.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Und ich dachte schon mir fällt das nur alleine auf :D

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Was gibt es auch in diesen "traurigen Zeiten" schon gross zu berichten? Im Moment sind keine Nachrichten eigentlich bereits gute Nachrichten :D

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von oemmes
    diese "zeitung" passt sich auch mehr und mehr dem aktuellen spielniveau an. neben diversen verbraucherinformationen, enthält sie von 66 blättern, tatsächlich 16 seiten, auf denen frei formuliert werden muss. traurig dass man sich dann nicht mal die mühe macht, die einleitungen zu den vorberichten der beiden bevorstehenden spiele etwas different zu gestalten. wahrscheinlich denkt man, dass der gemeine arminia fan so behämmert ist, dass er fünf seiten später nicht mehr erinnert, was er zuvor gelesen hat.


    Ich glaube, dass das ganz bewusst so gewählt war und kein Versehen.;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Aber echt super war doch... der 4seitige Schwicki-Bericht! (von gefühlten 150 sinnleeren Seiten...). Darauf haben wir Arminen gewartet! Er hat uns aus der Seele gesprochen, als er meinte, dass er demnächst ALLES für uns tun würde. Wenn er denn endlich in seinem Sesselpupser-Büro in der neuen Haupttribüne sitzt!


    Auch seine Golf-Ambitionen, demonstriert auf dem Rasen der altehrwürdigen Alm... : Schwicki, wir konnten uns nach der Almpost-Nummer mal wieder so herrlich mit Dir identifizieren! Wir sind alles so Arminen wie Du ... Alm-Bergpanorama-Romanzen... da wählen wir Dich gerne wieder... ist doch klar!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hat hier außer mir noch jemand seine Almpost zum Werderspiel nicht erhalten?


    Außerdem schreibt die Homepage noch von 2 weiteren Publikationen (Fanguide, Fanartikelkatalog) , die die Mitglieder kostenlos nach hause bekommen sollen. Die habe ich ebenfalls noch nicht erhalten.

  • Also bei mir ist alles so wie immer am Freitag vor dem Spiel angekommen ?(
    Ich würd erstmal das nächste Heimspiel abwarten und wenn es wieder vorkommt, mal bei Arminia anrufen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!