Statistik beruhigt und kann heilen

  • Großartig!!!
    Noch was zum Aufmuntern: Manchester City hat gestern Arsenal geschlagen. Die hatten auch zwei Niederlagen und jetzt :D
    Also Bayern hat bei uns auch noch nicht gewonnen :hi:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Klasse aufgeschrieben! :respekt:


    Gebe zu, dass mir das gar nicht so krass bewusst war! Aber da ich nicht viel von Statistiken halte gibt auch dieser Beitrag mir keine Klassenerhaltsgarantie! Sollte es aber dennoch so kommen und sich diese Statistik bestätigen, so hätte ich nix dagegen! ;)


    Interessant wäre lediglich noch zu wissen, in welchen Jahren wann genau die Trainerköpfe gerollt sind! (Was ich dieses Jahr nicht hoffen will!)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ohne Übertreibung: das Beste, was ich hier in den letzten Monaten gelesen habe!


    Werde ich mir gleich ausdrucken und abheften [SIZE=7]und hoffentlich nicht am 34. Spieltag entsorgen müssen.[/SIZE] ;)

    jaja, deine mudder.

  • Ja, geile Statistik. :D Aber wie heißt es so schön: Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst im Keller gefälscht habe. ;) Aber im Ernst: Auch mein subjektives Empfinden der letzten 10 Jahre ist so, dass ein guter Start immer ein schlechtes Zeichen war und schlechter Start immer für den Klassenerhalt sorgte. Deshalb meinte ich ja auch vor dem Hamburgspiel:

    Zitat

    Ich hoffe wir verlieren. Siege im ersten Spiel sind ein schlechtes Omen!

    Frieden für Lampukistan!

  • Es gibt Threads, die sind für die Ewigkeit gemacht. Zwei von denen sind gerade wieder aus der Versenkung hervorgeholt worden. In der Regel wird danach alles besser. Also, Leute: Nach vorne schaun!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Es gibt Threads, die sind für die Ewigkeit gemacht. Zwei von denen sind gerade wieder aus der Versenkung hervorgeholt worden. In der Regel wird danach alles besser. Also, Leute: Nach vorne schaun!


    @ Hitchcock: Du kennst die Rückrunden der Arminia ?????

  • hotte
    Durchaus. Aber wenn wir jetzt weiter alle zu sehr rumjammern, wird das ganze womöglich noch zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Es geht nicht darum rumzujammern, sondern vielmehr, den Ernst der Lage frühzeitig zu begreifen. Sicher, 10. Tabellenplatz - grossartig, tolle Hinrunde - grossartig. Das ändert jedoch nichts an der momentanen Wirklichkeit, an der tendenziellen Entwicklung, der Hilflosigkeit.
    Die Wende muss bald und schnellstmöglich eingeleitet werden, bevor sich wirklich der von dir prophezeite Selbstläufer entwickelt. Das gefährlich an der momentanen Situation ist neben der spielerischen Armut wohl gerade diese trügerische Sicherheit. Und diesbezüglich gilt es jetzt einfach, sich diese nicht weiter schönzureden, sondern in Ruhe und mit Augenmass erfolgsversprechende Massnahmen zu ergreifen.
    Da können selbsternannte Super-Experten wie Bulldozer 10 lol´s in die Tasten hauen oder sich für TvH vor den Zug werfen. Das interessiert mich nicht. Einzelne Reaktionen des Publikums halte ich für ebenso zu unwichtig, um sie hier zum Gegenstand einer Hauptdiskussion zu machen. Die Karre ist derzeit verdammt noch mal verfahren, und das nicht erst seit gestern, sondern lediglich als vorläufiger Höhepunkt einer monatelangen Fehlentwicklung. Dieser gilt es jetzt vehement entgegenzusteuern. Das gelingt logischerweise nicht hier im Forum, sondern auf einer Ebene, die verdammt dazu verpflichtet ist, Lösungsansätze im Sinne des Vereins aufzuzeigen und durchzusetzen.
    Ich habe jedenfalls die Misserfolge der letzten Wochen lange genug als Ausrutscher und nicht besorgniserregend eingestuft. Das hat sich in Anbetracht aller gestrigen Beobachtungen und Tatsachen definitiv erledigt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Hallo!


    Der derzeitige Unterschied zur Hinrunde ist die Tatsache, daß die Niederlage und der Punkt gegen Hamburg zu hause erspielt wurden. Dazu kommt dann eine Statistik die beunruhigen kann, wenn man die Spiele vor der Pause mit einbezieht.


    Was die ganze Sache noch bitterer macht ist auch die Vorhersehbarkeit der Niederlage gestern. Gegen Gladbach ist es immer so. Die Spielen Auswärts seit 10 Jahren einfach nur schlecht, aber auf der Alm gewinnen die komischer Weise jedes mal und immer mit Zwei zu Null.


    Ob TvH jetzt die Mannschaft wieder motivieren und aufrichten kann ist zweifelhaft. Egal, wer nun an der Trainerfrage die Schuld trägt. Selbst einem extrem guten Trainer dürfte es schwer fallen seine Mannschaft aus einem Tief heraus zu motivieren, wenn er selbst die Klotten schon hingeschmissen hat.


    Beispiel: Stellt euch vor, daß Ihr bei BASF arbeitet. Euer Chef gibt bekannt, daß er in einigen Monaten zu Bayer geht. Nehmt Ihr es dem Chef ab, wenn er euch auffordert nochmal richtig Gas für BASF zu geben, weil BASF ja eigendlich viel besser als Bayer ist?


    Ob er nun an der Situation Schuld hat oder nicht. Seine Position der Mannschaft gegenüber ist geschwächt. Da ist die Frage nach Konsequenzen im Abstiegskampf berechtig. Man muß Thomas dabei schließlich nicht mit Schimpf und Schande vom Hof jagen, wie es der ein oder andere in seinem Frust schon lauthals gefordert hat.


    Was zählt ist das große Ganze. Was zählt ist Arminia.


    Gruß Gönner

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Man muß Thomas dabei schließlich nicht mit Schimpf und Schande vom Hof jagen, wie es der ein oder andere in seinem Frust schon lauthals gefordert hat.


    Was zählt ist das große Ganze. Was zählt ist Arminia.


    Gruß Gönner


    Da gebe ich dir total Recht. Ich hab den Thommy auch immer sehr gemocht. Und die Entwicklung ist insbesondere in seinem Fall mehr als schade. Daran trägt er aber eine grosse Mitschuld, dabei bleibe ich. Nur muss man sich jetzt dringend den Realitäten stellen, die so aussehen, dass es in der momentanen Konstellation offensichtlich nicht weitergehen kann. Wie du selber sagst, im Sinne des Ganzen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Gönner
    Der derzeitige Unterschied zur Hinrunde ist die Tatsache, daß die Niederlage und der Punkt gegen Hamburg zu hause erspielt wurden. Dazu kommt dann eine Statistik die beunruhigen kann, wenn man die Spiele vor der Pause mit einbezieht.


    Die muss man mit einbeziehen! Auch wenn es toll ist, das gewisse Leute immer wieder die Statistik bemühen wollen in solchen Phasen. Wir fangen nunmal nicht bei 0 Punkten (bzw. 1) an und haben noch 31 Spiele vor uns, sondern nur noch 14!
    Und schön, dass noch jemand den Aspekt mit den Heimspielen erkannt hat!


    Netter Vergleich mit Bayer und BASF! Triffts in etwa! TvH hört nicht auf, sondern wechselt wohl zur Konkurrenz!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und schön, dass noch jemand den Aspekt mit den Heimspielen erkannt hat!


    Nicht nur das. Wir haben in zwei Heimspielen gegen Mannschaften auf Abstiegsplätzen exakt einen glücklichen Punkt geholt. Wie man das mit der Hinrunde vergleichen kann, ist mir schleiherhaft. Immerhin ist Gladbach ja ziemlich Heimstark (zumindest am Anfang der Saison), Auswärts aber eine Katastrophe. Aber für uns reichts scheinbar immer. :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!