Soso, Fussballfans sind also keine Zielgruppe für Oetker

  • Ich weiss nicht, obs jemand von euch aufgefallen ist, aber eben wurde auf DSF erstmal schön Werbung für Culinaria eingeblendet. Soso,


    könnt ihr euch noch an diese 08/15 Antwort von Oetker erinnern, das Fussballfans/Stadionbesucher kein Zielpublikum für Oetker wären?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Da gibt's ne Pizzawerbung von Oetker während einer Fußballsendung - und hier wird direkt mal rumgezickt :lol:


    Bevor in diesem Thread die alte 'Stadiongeschichte' mit der Arena an der Radrennbahn wieder rausgeholt wird...(das Stadion hätte übrigens den Charme des ehemaligen Rheinstadions in Düsseldorf gehabt...):


    Oetker hat schon viel für den DSC getan! Seinerzeit haben sie einen ihrer besten Manager abgestellt, um unsere Arminia einigermaßen aus dem Bundesligaskandal wieder herauszuhauen... .


    Also: Erstmal kundig machen, bevor man hier gegen diese Weltfirma um sich schlägt. Übrigens hätte ich was gegen einen 'Oetker'-Schriftzug auf den Trikots oder gar eine potenzielle 'Oetker-Arena'... - Pudding und Fußball paßt einfach nicht zusammen ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Och, warum immer Beton anmischen?


    Probiers doch mal mit Pudding! :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Pudding ist da einfach negativ konnotiert. Die Abwehr könnte weich wie ein Pudding sein. Auch könnten die Spieler einfach Pudding in den Beinen haben.


    Auch Kuchen machts nicht besser -- denn der kann bröckeln, oder, gestürzt werden. :D


    Nun könnte man zwar sagen, die Pizza ist rund. Aber sie dauert keine 90 Minuten, und was passiert, wenn man nicht über die volle Spielzeit konsequent spielt, kennen wir ja aus der Saison 97/98.


    Positiv an der Oetker-Gruppe ist aber die Vielfalt an Biersorten zu bewerten. :lol:

  • kann man sich eigetnlcih irgendwo im Netz ansehen, wie das Stadion hätte aussehen sollen?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • So wäre es wohl nie geworden. Das ganze Gerücht mit dem Oetker-Stadion stammt ja aus den 70er Jahren. Zu der Zeit wäre eine große Schüssel mit Laufbahn drumherum gebaut worden - na großartig! :nein:


    Soviel ich weiß, steckt bei diesem Stadiongerücht gar nicht soviel dahinter. Es wird nur gerade von Arminen im Rentenalter immer wieder gerne hervorgeholt ("Der Oetker hätte uns ja damals an der Radrennbahn ein Stadion gebaut").


    Auf jeden Fall bin ich froh, daß es nicht dazu gekommen ist und wir unsere gute, alte ALM haben. Ohne sie wäre unsere Arminia auch nicht Arminia!.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Oetker ist irgendwie komisch. Als Gladbach mit Jever auflief und Brau und Brunnen(Oetker)Jever geschluckt hat mußte Gladbach sofort Kyocera als neuen Sponsor haben. :pillepalle:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom
    Oetker ist irgendwie komisch. Als Gladbach mit Jever auflief und Brau und Brunnen(Oetker)Jever geschluckt hat mußte Gladbach sofort Kyocera als neuen Sponsor haben. :pillepalle:


    Die pumpen auch ordentlich was rein!

  • schwick hat auf einem gesprächsabend mal erzählt, dass er sämtliche unterlagen, die arminia hat gesichtet hat und niergendwo ein hinweis darauf zu finden ist, dass oetker ein stadion bauen wollte. einzig planungen bezüglich einer gemeinsamen arena mit paderborn irgendwo in der senne umgebung hat es gegeben.


    er fand es aber sehr amüsant, wie dieses gerücht immer wieder hochkocht. woher nun das bild oben stammen soll würde ich gern wissen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Es geht ja hier auch garnicht darum, was Oetker mal für Arminia getan hat. Wenn man bischen Ahnung von Arminias Geschichte hat weiss man das, da solllte man sich dann vielleicht nicht so voreilig aus dem Fenster lehnen, Herr Hitchcock.



    Hier noch mal ein Ausschnitt aus dem Antwortschreiben von Oetker, als Arminia einen neuen Hauptsponsor gesucht hat:


    ---------------------------------------------------------------------
    Ausschnitt aus dem Antwortschreiben der Dr. Oetker AG:


    Dennoch müssen wir als Wirtschaftsunternehmen zuerst einmal dafür sorgen,
    dass unsere wirtschaftlichen Ziele erfüllt werden.


    Dies bedeutet, dass sich die Werbegelder ausschließlich auf unsere Zielgruppe richten,
    und das sind Haushaltsführende, in der Regel auch heute Frauen.
    Die Fans von Arminia sind ganz überwiegend Männer.


    Wie Sie sehen, passt dies nicht zusammen, und unsere
    Marketing-Verantwortlichen müssen jeden Cent des anvertrauten Geldes
    rechtfertigen.


    Haben Sie also bitte Verständnis, dass wir als Sponsor von Arminia nicht in
    Frage kommen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. Rolf Mühlmann


    Dr. August Oetker KG
    Öffentlichkeitsarbeit und Information
    Dr. Rolf Mühlmann
    Lutterstraße 14
    33617 Bielefeld
    ----------------------------------------------------------------------


    Ist zwar deren Sache was sie mit ihrem Geld machen, aber ich finde das schon nen bischen Scheinheilg .Aber naja, die scheinen da ja auf einmal auf ganz neue Ideen zu kommen, vielleicht ist die wirtschaftliche Lage Oetkers auf einmal nicht mehr so rosig.


    Und ich muss auch sagen, dass mir das ziemlich scheissegal ist ob auf unseren Trickots Werbung für Pudding gemacht wird. Wenn das unser Image als Absteiger Nr.1 verstärkt und wir deshalb immer drinbleiben ist mir das sogar sehr recht :D

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Von wann ist denn das Schreiben?


    Und außerdem, ich kann der Argumentation sogar folgen und finde da nichts schlimmes dran. Wenn ein Unternehmen einen 6 oder 7-stelligen Betrag investiert, möchte man auch eine entsprechende Gegenleistung erhalten. Ist man der Meinung, das Risiko ist zu hoch, macht man es halt nicht.

  • ALso ich finde wir müssten Werbung für Otis machen :baeh:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zumindest hat Oetker ja die Namenspatenschaft für die Stadtbahnhaltestelle übernommen, an der man aussteigen muss, um zum Stadion zu gelangen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Ich weiss nicht, obs jemand von euch aufgefallen ist, aber eben wurde auf DSF erstmal schön Werbung für Culinaria eingeblendet. Soso,


    könnt ihr euch noch an diese 08/15 Antwort von Oetker erinnern, das Fussballfans/Stadionbesucher kein Zielpublikum für Oetker wären?


    *ironiemodusan*
    Samstag Abend, um 18:21 Uhr sitzen 5-8 Millionen Leute vor der Glotze, und gucken "Sportschau" - davon, tippe ich mal, deutlich mehr als 60% davon Männer ... und nicht jeder von denen hat a) 'ne Alte, die was kocht ... b) das Talent zum Kochen ... c) Zeit zum Kochen ... ;D :D :D ... also muss die gute, alte Tiefkühlpiiza her !!!


    Also von wegen "Zielgruppe ... Bla Bla Bla" - :lol: ... *ironiemodusaus*


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!