Arminia in Wettskandal verstrickt!?

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Als erstes wird mal die Bundesliga komplett aufgelöst. Und Fußballspielen wird in Deutschland per Gesetz verboten. :pillepalle:


    Die Stadien werden dann alle zu riesigen Kneipen umgebaut in denen dann gepokert wird weil da ja nich geschummelt wird :D

  • In dem Zusammenhang mit Bayer kann ich aktuell die ntv-Seite 172 empfehlen. Also wenn sich ein Oberstaatsanwalt aus dem Fenster lehnt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Am besten alle betroffenen Vereine verklagen den FOCUS wegen Rufmord und teilen sich das Geld :D

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Der Spiegel berichtet Montag, dass Bayer bei drei Spielen bestochen hat 2003. Darunter Bayer-ARminia und Bayer-Nürnberg...
    tja man weiß ja nicht man weiß ja nicht.


    Wenn es so ist, sollte Arminia auf Schadensersatz klagen und das nicht zu knapp


    und wenn ich jetzt sehe dass Herr Leinendecker (so heißt er glaub ich) hinter dem Artikel steht, ist es mehr als ein Gerücht. das ist der Kurreoptionsjournalist schlechthin in Deutschland und wird wissen was er sagt.


    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Alles Schwachsinn.
    Wenn ihr euch mal an das Tor von Zuma erinnert ... da hätte man ja die gesamte Nürnberger Abwehr bestechen müssen und das ist an sich ausgeschlossen.


    Tja, aber es war schon seltsam, daß die Nürnberger nach ihrem 2:1 immer noch mit Mann und Maus nicht etwa verteidigten, sondern nach vorn rannten...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • tja, wer weis, wer weis. Ich war damals live bei diesem Spiel im Stadion und erinnere mich noch gut an dieses Spiel. Ich hab immer nur den Kopf geschüttelt, was da für Entscheidungen getroffen wurden. Man weis ja noch nicht im einzelnen, was genau an der Sache dran ist, aber ich denke einiege erinnern sich sicher an diesen Freistoss von Lucio(führte übrigens zum 1:1), wo unsere Mauer 2-3 Meter ZU WEIT nach hinten beordert wurde und an einige andere Entscheidungen, die meines Erachtesn sehr seltsam waren. Desweiteren hab ich durch die späteren Bilder im Fernsehen immer noch diesen Callmund vor meinen Augen, wie er dort zittern auf der Trebüne sass.
    Zumindest war ich nach diesem so wichtigen Spiel für uns so aufgebracht, das ich sogar einen Herrn Nowotny(der am Autogramme geben war) nach dem Spiel gefragt hab, was denn Herr Callmund bezahlt hat für dieses "manipulierte" Spiel. Darauf kam die Antwort: "EINE MENGE" . Ich dachte, gut was soll er auch antworten, aber nach dem heutigen Stand hatte er ja warscheinlich sogar die Wahrheit gesagt. 2 Arminen standen sogar noch neben mir und hatten die Antwort gehört. Viellecht sollten wir als Zeugen auftreten ;)


    Bin aufjedenfall mal gespannt, was noch aus dieser Sache wird


    ArBi

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    Nein, Spitze der Nahrungskette, nicht das Spiel BI gegen Nürnberg, sondern die Spiele von LEV gegen Bielefeld und von LEV gegen Nürnberg vor 3 Jahren!Die LEVs haben in den letzten Spielen den eigentlich bevorstehenden Abstieg komischer Weise ziemlich souverän noch abgewendet. Wenn das echt stimmen sollte...man, man, man!! Die Eintrittskarte von dem Spiel in LEV hab ich noch!! Dann fordere ich von Calli persönlich meine Kohle zurück (incl Schmerzensgeld für die Trauer auf dem Heimweg nach so ner bköden Niederlage)!! Wenn diese ganze Geschichte mit der Bestechung von Ansgar Brinkmann stimmt(SPIEGEL berichtete - wegen dem Platzverweis)...frag ich mich, warum der dann den Elfer zum 1:0 reinmacht...???? Naja, für Intelligenz war der gute ja noch nie bekannt...


    Genau so hab ich das aus dem Radio auch verstanden, da wr glaub ich auch die Rede von einer Entschädigung weil Arminia anstatt von LEV abgestiegen ist - Falls der Leverkusen vor dem Gericht verliert.... ?(


    ne Entschädigung sollte drinn sein! :baeh: :D

  • Zitat

    Original von Joni1905
    Genau so hab ich das aus dem Radio auch verstanden, da wr glaub ich auch die Rede von einer Entschädigung weil Arminia anstatt von LEV abgestiegen ist - Falls der Leverkusen vor dem Gericht verliert.... ?(


    ne Entschädigung sollte drinn sein! :baeh: :D


    Naja, da sollten wir eigentlich eher von einem Lizenzentzug und Zwangsabstieg für den Retortenclub reden, genau wie damals bei Arminia. Aber da es sich hier ja um einen der Liebelingsvereine der DFB-Oberen handelt wird man wohl Gnade vor Recht ergehen lassen und es bei einer 6-monatigen Sperre für Calli bewenden lassen. Und weil er ja eh nix mehr macht wird er's auch verkraften.

  • ist für uns eigentlich völlig schnurz ob da was war oder nicht, massiv bestraft wird ausser evtl calmund selbst sowieso niemand.


    zumindest mal nicht der verein, weil calmund das ja dann sicherlich auf eigene rechnung gemacht hat. arminia bekäme auch niemals ne entschädigung. von wem auch, da is höchstens ne currywurst von calmund als privatmann drin falls dafuer bei ihm nach dem sicher folgenden gerichtsmarathon noch kohle ueber ist.


    im härtesten fall bekäme leverkusen aufgrund der unwissenheit des vereins vermutlich ne punkt/geldstrafe und calmund wird lebenslang für alle tätigkeiten im fussballbereich gesperrt...und das wäre dann schon ein urteil was mich in seiner härte ziemlich wundern würde. naja, mal abwarten ob da überhaupt was war.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    naja, mal abwarten ob da überhaupt was war


    Das ist wohl der richtige Weg!


    Zitat

    Original von MJockel
    ist für uns eigentlich völlig schnurz ob da was war oder nicht, massiv bestraft wird ausser evtl calmund selbst sowieso niemand. zumindest mal nicht der verein, weil calmund das ja dann sicherlich auf eigene rechnung gemacht hat.


    Man darf aber nicht vergessen, dass er damals in der Verantwortung bei Bayer war - ein ausführendes Organ. Von daher kann man an dieser Stelle keinen Trennschnitt vollziehen!
    Und zum Verein:
    Wäre an dem Spiegel-Online Bericht was dran, so hätten auch weitere Funktionäre bei Bayer von Ungereimtheiten gewusst. Oder zumindest Indizien dafür gehabt. Eine Selbstanzeige hat es aber nie gegeben, vielmehr müsste man hier Verschleierung unterstellen...Champagner sdchmeckt eben besser als Selters...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von MJockel
    im härtesten fall bekäme leverkusen aufgrund der unwissenheit des vereins ...


    Die aber bekanntlich vor Strafe nicht schützt. Wer ist denn "der Verein"? Calli ist auf jeden Fall ein (ge)wichtiger Teil davon mit reichlich Verantwortung, die ihm die Gremien ja gegeben haben.

  • also, erstens,


    ich kann ArBi nur zustimmen. auch ich war damals im stadion in leverkusen und stand unter so ner dämlichen strohpuppe, die unterm dach aufgehängt war und wohl das abstiegsgespenst sein sollte. leider sind die ganzen fotos dieses spieles einem virus zum opfer gefallen :wall: naja, aber wie schon gesagt wurde, ich kann mich noch heute SEEEEEEEHR gut an die szene erinnern, die zum freistoß durch lucio führte. es war mehr als lächerlich, da überhaupt auf freistoß für bayer zu entscheiden - und wir haben dann vor ausführung noch gesagt, es wäre ja typisch für die dfb-mafia, wenn jetzt der ausgleich fiele... und prompt. gut, für den wirklich gut geschossenen freistoß von lucio konnte der schiri nix, aber für den freistoß an sich, für die entfernung der mauer und und und... an dem tag nutzte auch das ganze sonnenwetter nix ... von den saudämlichen ordnern mal ganz abgesehen ...


    und zweitens


    warum sollten wir eigentlich keine entschädigung bekommen ? hamburg hat dank hoyzer 2 mio euronen nebst oder inkl. länderspiel für den rausflug bei paderborn bekommen. da sollte ein geschobener abstieg doch eher mehr wert sein...


    ich weiß ich weiß, WIR sind nicht der hsv von wg. lobby und so, is ja leider so (hat man ja am fall gomez in aachen gesehen, wo trotz dopings die punkte bei aachen blieben. wäre nicht spielentscheidend gewesen. weiß die begründung noch wie heute. ja ne, is klar, atze, der a.... hat ja auch nur das 2:0 geschossen...) soviel zu der liebe des dfb zu unserer arminia.


    und trotzdem: sollte sich hier wirklich was rausstellen - und man schafft es nicht, arminia den ganzen schlamassel anzuhängen - sollte man schon schwick's kollegen einschalten...


    Ich allerdings befürchte ein wenig, daß man / dfb es so drehen wird, daß ja arminia in lev absichtlich verlor, in nürnberg durch geld gewonnen hat - und daher die drei points wieder abzugeben hat - und überhaupt einer der hauptschuldigen ist - was bei UNS widerum den zwangsabstieg in die 5. liga bedeuten würde...


    lev und nürnberg kämen ob ihrer nicht nachweisbaren vergehen - wenn überhaupt - à la lautern mit drei punkten abzug in der NÄCHSTEN saison davon... usw usw....


    mann mann, aufgrund der ganzen mit diesem sch... dfb gemachten erfahrungen hab ich für uns irgendwie den hauch eines schlechten gefühls..


    also, jungs, morgen drei punkte einfahren, damit uns eventuelle abzüge net so weh tun...


    edit:


    im sport-studio haben sie auch gerade über den angeblichen wett-skandal berichtet. primär über leverkusen, aber auch über nürnberg. arminia kam nur einmal darin vor, als "nürnberg in der nachspielzeit noch PLÖTZLICH verlor... !" dabei konnte in dem filmausschnitt des tores zum 2:2 JEDER BLINDE IDIOT erkennen, daß der schuss abgefälscht war. also, wenn mir einer erklären kann, wie man SOO einen ball absichtlich abfälschen kann, damit er INS tor geht, für den plaziere ich eigenhändig eine wette auf das nächste nürnberg-spiel !


    im zusammenhang mit den spielen der saison 2003 wurde bei leverkusen lediglich über die letzten beiden spiele gegen münchen 60 und nürnberg berichtet, NICHT über unser spiel bei den pillendrehern.


    wenigstens das, wäre doch für das zdf ein netter aufhänger gewesen, mal auf 1970/71 hinzuweisen ;)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Sollte sich Leverkusen durch finanzielle Mittel einen Vorteil verschafft haben vor drei Jahren, müssten sie absteigen.


    Bei Schadenersatz sähe ich aber eher schlechte Chancen.
    1. Wer wäre haftbar zu machen, Calmund oder Bayer? Bei Calmund ist nix zu holen, der tritt in Talkshows auf, um sich über Wasser zu halten. Bei Bayer wäre im Falle eines Zwangsabstieges auf lange Sicht auch nichts zu holen.
    2. Wie viele Spiele wurden verschoben? Ist es eines, dann wurde ja der Meisterschaftsausgang dadurch so nicht beeinflusst, Arminia hätte trotzdem einen Punkt zu wenig gehabt, in dem Falle bestünde vermutlich nicht mal ein Anrecht. Kann man heutzutage mit 580.000EUR gleich zwei oder gar drei Partien verschieben? Man weiss es nicht.


    Mit dem HSV-Fall kann man dies hier nicht vergleichen. Der HSV ist u.a. so hoch entschädigt worden, weil man vermeiden wollte, die Partien erneut austragen zu lassen.

  • @chrill/stefan:
    ich sage ja nicht dass das so rechtens wäre...es wird aber so hingebogen werden, wir kennen doch unseren dfb...wär ja nicht das erste mal, siehe zb auch das frankfurter lizenzverfahren vor einiger zeit, gegen das haching jetzt interessanterweise nochmal nachträglich klage eingereicht hat.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Renne


    Wenn das Spiel das Arminia verloren hatte mit 2:0 für uns gewertet würde, wären wir vor Bayer und die wären abgestiegen und nicht wir. Daher ist das durchaus interessant!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

    Einmal editiert, zuletzt von Spitze der Nahrungskette ()

  • Fakt ist jedenfalls, wenn die Pillendreher damals abgestiegen wären, hätte es ein Debakel gegeben. Auch persönlich für Herrn Calmund. Wenn da jetzt drei Jahre später irgendwelche Korruptionstheorien in den Mdien auftauchen, wundert es mich nicht. Aber wie wir wissen ist an jeder Behauptung auch ein bißchen Wahrheit. Selbst wenn es wirklich so gewesen sein sollte, dann wird die Sache mit Sicherheit im Sande verlaufen. 1. braucht man keinen neuen Skandal mehr vor der WM und 2. hat Bayer immer gute Karten beim DFB.

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Renne


    Wenn das Spiel das Arminia verloren hatte mit 2:0 für uns gewertet würde, wären wir vor Bayer und die wären abgestiegen und nicht wir. Daher ist das durchaus interessant!


    Ich komme mir grad verarscht vor.
    Wenn sich das bewahrheitet hab ich ehrlich keine Lust mehr auf Fussball.
    Die ganze Saison kannste dann vergessen. Nur geschoben....

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Renne
    Wenn das Spiel das Arminia verloren hatte mit 2:0 für uns gewertet würde, wären wir vor Bayer und die wären abgestiegen und nicht wir. Daher ist das durchaus interessant!


    Ob Matze dann wohl eine Entschuldigung bekommt, sollte sich herausstellen, dass da was dran ist?


    Bisher habe ich noch nie eine Entschuldiung vom DFB gehört. Wenn man sich bei denen beschwert und auf Unregelmäßigkeiten aufmerksam macht, kriegt man einen auf den Deckel. Okay, ist ja verständlich, dass die erst Mal nicht von Schiebungen ausgehen, aber dann muss es hinterher doch auch eine Entschuldigung geben, sollte sich gegenteiliges herausstellen. Die habe ich nach dem verschobenen Armina (A) - Hertha (A) Spie aberl nicht gehört. Ich kann mich hingegen noch sehr gut an die Reaktionen vom DFB erinnern, nachdem Arminia einen Brief an den DFB geschrieben hat, bzgl. dieses Spiels, ebenso weiß ja noch jeder, wie Matze damals vor Schiebungen gewarnt hat und was das nach sich zog.
    Mich persönlich würde eine öffentliche Entschuldigung seitens des DFB viel mehr zufriedenstellen. Abgesehen davon, wir werden eh keinen Cent Entschädigung bekommen, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!