Arminia in Wettskandal verstrickt!?

  • Lt. der neuesten Ausgabe des Nachrichtenmagazins "Focus" soll auch u.a. ein Spiel von Arminia Bielefeld verschoben worden sein.


    Quelle: http://focus.msn.de/sport/fuss…ettskandal_nid_26656.html


    den Bericht findet ihr auch hier:


    | 25.03.06, 09:56 Uhr |
    Nach FOCUS-Informationen hat die Staatsanwaltschaft München Ermittlungen gegen drei Beschuldigte eingeleitet.

    Es handelt sich um einen aus Kroatien stammenden Sportwetten-Vermittler aus München, dessen Bruder sowie einen seiner Mitarbeiter. Sie stehen im Verdacht des „gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs“. Die Polizei durchsuchte in der vergangenen Woche mehrere Wettannahmestellen des Vermittlers in München und Nürnberg.


    Eröffnungsspiel in Allianz-Arena manipuliert?


    Dem Trio wird laut FOCUS vorgeworfen, mehrere Fußballspiele manipuliert zu haben, etwa das Eröffnungsspiel der Münchner Allianz-Arena am 30. Mai 2005. Der Zweitligist TSV 1860 München hatte die Partie gegen den höherklassigen 1. FC Nürnberg mit 3:2 gewonnen. Wie FOCUS unter Berufung auf den Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts München vom 21. März schreibt, sollen die Beschuldigten durch „Kontakte“ zu Spielern beider Teams „sichergestellt“ haben, dass der TSV 1860 München „dieses Spiel gewinnen werde“. Auf den Sieg des TSV 1860 sollen die Kroaten insgesamt „zwischen 300 000 und 400 000 Euro“ gesetzt haben, und zwar „in Teilbeträgen zwischen 300 und 500 Euro“. Ihr Wettgewinn habe sich auf „zirka eine Million Euro“ summiert, so die Ermittler.


    Beschuldigte bestreiten Verwicklung


    „In vergleichbarer Weise“ sollen die Beschuldigten laut Staatsanwaltschaft auch drei Erstliga-Spiele in der Hinrunde der laufenden Saison manipuliert haben. Wie FOCUS berichtet, soll es sich um die Begegnungen VfL Wolfsburg gegen den 1. FC Nürnberg (1:1), Werder Bremen gegen Nürnberg (6:2) und Nürnberg gegen Arminia Bielefeld (2:3) handeln. Laut den Ermittlern wetteten die Beschuldigten „hierbei auf den von ihnen im Voraus organisierten Spielausgang“.


    Sportwetten-Vermittler S. bestritt in FOCUS, in den Skandal verwickelt zu sein. Sowohl er als auch die Gesellschaft Tipico, für die er Wetten vermittelt, sprechen von „haltlosen Vorwürfen“. Laut Tipico-Geschäftsführer Stefan Meurer sind intern alle Wettbewegungen im Zusammenhang mit dem Eröffnungsspiel der Allianz-Arena überprüft worden. „Wir haben keinerlei atypisches Wettverhalten festgestellt und demzufolge auch keine atypischen Auszahlungen getätigt.“




    Ob und wie genau die Spiele manipuliert worden sind, geht aus dem Bericht nicht hervor, bzw. beruht auf reinen Spekulationen.
    Allerdings ist an den meisten Gerüchten irgendwo ein Fünkchen Wahrheit dran.

  • nur, wo soll man beim 3:2 erfolg von uns geschoben haben?


    haben die zuma extra vorbei laufen lassen?


    klingt komisch...aber auffällig ist ja wirklich, dass nürnberg immer dabei ist.....aha....

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Ich glaube da auch nichts von. Ich meine z.B. ein Spiel Bremen gegen Nürnberg was soll man daran verschieben! Bremen hatte doch sowieso eine schlechte Quote auf einen Sieg, wenn Nürnberg jetzt in Bremen gewonnen hätte, Ok. Aber so, na ja.
    Ich hoffe nur das falls das wahr sein sollte, Arminia entlastet wird, da keiner von Arminia was wußte. Sondern nur ein paar Nürnberger Spieler eingeweiht waren, sollte Arminia auch was davon gewußt haben, bzw. gar Spieler davon profitiert haben dann ist klar das der Neuanfang in der Oberliga feststeht.
    ABER: Das kann ich nicht glauben und deswegen sehe ich der Sache mal ganz gelassen entgegen.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    ...sollte Arminia auch was davon gewußt haben, bzw. gar Spieler davon profitiert haben....


    Is ja geil! ;) Und wenn der / die Spieler das leere Tor nicht treffen, läßt der Schiri 5,1/2 Stunden spielen, oder wie?
    Jetzt weiss ich auch warum wir auswärts nix mehr holen, weil nix mehr geschoben wurde. Ja nee iss klar!

  • Hallo,


    als Club-Anhänger bin ich für heute bedient.


    Man hat den Eindruck, daß der große FC Bayern seinen Müll von letzter Woche uns vor die Haustüre schmeissen muß. Dem Club aus Franken geht´s ja eh zu gut zur Zeit.


    Außerdem is es schon eigenartig, daß man mit Niederlagen von unserer Seite aus, Kohle machen kann! :pillepalle:

  • Müssen wir uns jetzt Sorgen um die in Nürnberg erworbenen Punkte machen?


    Aber wenn das wirklich stimmt, ist Nürnberg der 1. Absteiger und da Köln und Duisburg sowieso weg sind sind wir gerettet.

  • Irgendwann wird auch das Thema "Wettskandale" wieder ausgelutscht sein. Spätestens dann, wenn alle Wettanbieter Maulkörbe tragen, an die Leine genommen werden oder gleich ganz eingeschläfert werden müssen (da war dochmal was....) :rolleyes:

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Das Wetten an sich wäre "ganz einfach":eine 2 für Sieg Bielefeld mit guter Quote. Da würde es reichen, allein die Nürnberger Defensivabteilung zu bestechen, ohne dass auch nur einer unserer Kicker eingeweiht ist! Da kriegt man eben kurz vor Schluss die notwendigen Gegentore...
    Dennoch:
    Ich will den Glauben an das Gute nicht verlieren. Glaube daher weder, dass unsere Arminen noch die Clubberer damit etwas zu tun haben!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • und laut der SZ kommen jetzt auch wieder Vorwürfe gegen Bayer aus dem Jahr 2003 hoch. Demnach soll das Spiel gegen Nürnberg und gegen Bielefeld betroffen sein.


    Jetzt ptüft wohl die Staatsanwaltschaft Köln...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Alles Schwachsinn.
    Wenn ihr euch mal an das Tor von Zuma erinnert ... da hätte man ja die gesamte Nürnberger Abwehr bestechen müssen und das ist an sich ausgeschlossen.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Nein, Spitze der Nahrungskette, nicht das Spiel BI gegen Nürnberg, sondern die Spiele von LEV gegen Bielefeld und von LEV gegen Nürnberg vor 3 Jahren!Die LEVs haben in den letzten Spielen den eigentlich bevorstehenden Abstieg komischer Weise ziemlich souverän noch abgewendet. Wenn das echt stimmen sollte...man, man, man!! Die Eintrittskarte von dem Spiel in LEV hab ich noch!! Dann fordere ich von Calli persönlich meine Kohle zurück (incl Schmerzensgeld für die Trauer auf dem Heimweg nach so ner bköden Niederlage)!! Wenn diese ganze Geschichte mit der Bestechung von Ansgar Brinkmann stimmt(SPIEGEL berichtete - wegen dem Platzverweis)...frag ich mich, warum der dann den Elfer zum 1:0 reinmacht...???? Naja, für Intelligenz war der gute ja noch nie bekannt...

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Wenn die ganzen Geschichten, die heute hochkommen, stimmen, haben wir mit Leverkusen und Nürnberg die ersten beiden Absteiger. Dann bleiben wir definitiv nicht drin. Und die Kölner und Duisburger werden sich freuen, dass sie wieder eine Chance haben, die Klasse zu halten.

  • Also Nürnberg hat 3 Spiele verloren, weil einige ihrer eigenen Spieler gegen sie gespielt haben ... und dafür sollen die jetzt absteigen?
    Der Logik kann ich leider nicht ganz folgen.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Jo, hast recht, Spitze der Nahrungskette, Sorry! Das is echt sehr komisch...da labert der Focus jawohl kompletten Bullshit! Denk mal , dass die da irgendwas durcheinander gebracht haben... Also generell teile ich auch die Meinung, dass diese ganzen Schundblätter erst briechten sollten, wenn es handfeste Beiweise gibt! Was soll denn diese ganze Beschldigerei! Aber das is halt so, heut zutage. Wettskandale verkaufen sich halt gut! Mann redet viel darüber (wie man ja auch an uns hier erkennen kann). Die sportliche Antwort folgt dann hoffentlich am Sonntag - ob nun Nürnberg sportlich oder durch rechtliche Konsequenzen absteigt, soll mir auch letztendlich egal sein!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Was passiert eigentlich wenn von allen Vereinen Spieler dran beteiligt waren?? Wird dann Bochum Meister ?????? :pillepalle:


    Sind doch alles nur Gerüchte Nix bewiesen und Medien wollen nur Schlagzeilen

    Einmal editiert, zuletzt von Markus75 ()

  • Als erstes wird mal die Bundesliga komplett aufgelöst. Und Fußballspielen wird in Deutschland per Gesetz verboten. :pillepalle:

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!