Calmund hat Brinkmann geschmiert?

  • sorry, aber ich empfinde sowohl deinen beitrag als auch den ersten von horst als absolut meinungsfrei dieses thema betreffend. ich habe auf den beitrag von horst ähnlich überspitzt und ironisch reagiert, wie wohl auch seine forderung für einen märchenthread gemeint war. ich unterstelle, dass er das richtig einsortiert hat, denn ein scharmützel wie mit dir, ist mir ja mit ihm erspart geblieben.


    aber auch wenn ich die chance auf die begegnung mit deinen stiefeln verspiele, werde ich nicht anfangen, jeden nicht so ernst gemeinten satz mit albernen smarties zu verzieren nur um eine angepisste reaktion wie "da hast du es uns aber gegeben" zu vermeiden. mir bleibt ja immernoch das girl von seite 1.


    vielleicht solltest du auch auf bild umschwenken, denn da braucht man nicht groß zwischen den zeilen lesen, dort sind gar nicht so viele davon da.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes


    ...wo hingegen der feine herr auf der haupttribüne logiert, ...


    Wat denn, bist du umgezogen? Jetzt bleibt ja nur noch die Loge als Steigerung ;)


    Im Grunde passiert doch jetzt mit Calmund dasselbe, wie mit Hoyzer letztes Jahr. Kaum gibt es den ersten Verdacht, wird jedes Spiel umgewälzt, ob da was sein kann (was durch Callis Regentschaft seit anno 1979 dauern kann). Ich bin sicher, nach und nach wird noch manches Eigentor, mancher entscheidender Fehlpaß und dergleichen zugunsten Bayers durch die Presse geistern.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • hallo thomy,


    block j ist ja noch haupttribüne, aber letztlich sitze ich tatsächlich auf dem größten chaotenblock (und dat is so schön)


    sollten sich die dinge bewahrheiten, wird man sich darauf zurückziehen, dass die sache lange her ist und die liga ihren verlauf genommen hat und ohnehin nur calmund aber nicht der verein zu bestrafen ist. leverkusen als zwangsabsteiger wer mag das glauben.


    wahrscheinlicher aber ist,dass die geschichte irgendwann totgeschwiegen wird, entweder weil nichts dran ist oder weil etwas dran ist.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ihr schamlosen verbrecher. wie kann man einen arbeitslosen behinderten wie calmund nur so angreifen? auf den scheiterhaufen mit euch.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von oemmes
    ich lese auch keine sportbild / bild trotzdem bin ich mir nicht zu fein, auch auf solche einträge zu antworten. schlimmer als die bild leser selbst sind doch die oberschlauen, die meinen jene immer wieder anprangern zu müssen. oft sind das dann die, die dabei ganz vergessen, dass auch stern,focus, spiegel usw. nicht immer nur die wahrheit und nichts als die wahrheit schreiben.


    Der Unterschied ist, dass Bild absichtlich Scheiße schreibt, während den anderen von Dir genannten Blättern das wesentlich seltener aus Versehen passiert ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Der Unterschied ist, dass Bild absichtlich Scheiße schreibt, während den anderen von Dir genannten Blättern das wesentlich seltener aus Versehen passiert ;)


    Stimmt, den meisten anderen Zeitungen passiert es, weil sie von der Bild abschreiben und es dann am nächsten Tag bringen ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ob etwas wahres dran ist oder nicht? Da wir aber am Samstag ausgerechnet gegen Leverkusen spielen, sollte man das ganze doch mal
    nutzen um ein bisschen Stimmung gegen Bayer zu machen.

  • http://www.wdr.de/themen/panor…ml?rubrikenstyle=panorama


    "...
    Darauf, dass das Geld womöglich für die Manipulation von Bundesligaspielen verwandt wurde, hat die Bielefelder Kripo aber offenbar keine Hinweise gefunden. "Solche Gerüchte werde ich nicht in die Welt setzen", sagte Wallmeier. Ins Visier der Ermittler geraten war dabei angeblich das von Bayer Leverkusen am drittletzten Spieltag der Saison 2002/2003 mit 3:1 gewonnene Bundesligaheimspiel gegen Arminia Bielefeld. Die damals stark abstiegsbedrohten Leverkusener schafften nicht zuletzt aufgrund dieses Heimsieges den Klassenerhalt. ..."


    Also vorerst Entwarnung. Wäre auch zu schön gewesen ... Da hätte uns Bayer als Wiedergutmachung ja gleich mal eine neue Haupttribüne spendieren können. So ein Abstieg ist teuer!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Unterdessen hat die Zeitung "Die Welt" den Verdacht genährt, dass das Geld möglicherweise nicht nur an Graul geflossen seien. Drei Wochen nach der Barabhebung hatten die Leverkusener durch Siege gegen 1860 München (3:0) und den 1. FC Nürnberg (1:0) in der Saison 2002/03 einen möglichen Abstieg abgewendet. Der Bielefelder Chefermittler Karl-Heinz Wallmeier nannte der "Welt" als Grund für die Ermittlungen "die zweckwidrige Verwendung von Geldern". Den Verdacht der Manipulation wollte Wallmeier weder bestätigen noch dementieren.


    Quelle WAZ.DE


    Hat sich unser damaliger Gegner da doch Vorteile verschafft im Abstiegskampf? ;)
    Die waren ja am ausrasten als wir Bielefelder damals auf das Nürnbergspiel zu sprechen kamen, erinnert ihr euch?

  • Zitat

    Original von Flori
    Die waren ja am ausrasten als wir Bielefelder damals auf das Nürnbergspiel zu sprechen kamen, erinnert ihr euch?


    Ja, sehr gut sogar. Und Matze hat sich als einziger getraut den Mund aufzumachen und vom DFB dafür einen drüber bekommen. :wall:

    Frieden für Lampukistan!

  • wo so viel rauch ist, da ist auch feuer. es ist doch verständlich, dass so ein kleiner ermittler aus bielefeld erst vorwürfe gegen einen wie calmund erhebt, wenn er auch belege hat. es bleibt spanndend.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    http://www.wdr.de/themen/panor…ml?rubrikenstyle=panorama


    "...
    Darauf, dass das Geld womöglich für die Manipulation von Bundesligaspielen verwandt wurde, hat die Bielefelder Kripo aber offenbar keine Hinweise gefunden. "Solche Gerüchte werde ich nicht in die Welt setzen", sagte Wallmeier. Ins Visier der Ermittler geraten war dabei angeblich das von Bayer Leverkusen am drittletzten Spieltag der Saison 2002/2003 mit 3:1 gewonnene Bundesligaheimspiel gegen Arminia Bielefeld. Die damals stark abstiegsbedrohten Leverkusener schafften nicht zuletzt aufgrund dieses Heimsieges den Klassenerhalt. ..."


    Also vorerst Entwarnung. Wäre auch zu schön gewesen ... Da hätte uns Bayer als Wiedergutmachung ja gleich mal eine neue Haupttribüne spendieren können. So ein Abstieg ist teuer!


    Wenn - wie ich eben las - das Geld aber nachweislich nicht für den
    angegebenen Zweck verwendet wurde, fragt sich schon
    "WOFÜR DENN DANN ?"

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • andreas


    Vielleicht für einen "Food-Coach"?
    Ich meine bei Calmund gab´s da ja viel zu tun, da kann so´ne halbe Million mal schneller verschwinden als sein Fett.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Ich habe den Bericht von damals nochmal rausgesucht.




    Spiel verschoben?"




    Abstieg ausgemacht? Armine Mathias Hain.


    kicker: Was spricht am Samstag noch für Arminia, Herr Hain?


    Mathias Hain : Dass wir gewinnen, und Nürnberg sich vernünftig verabschieden will.


    kicker: Glauben Sie daran?


    Hain : An die Spieler glaube ich - an die Verantwortlichen, die den Augenthaler-Wechsel bewerkstelligt haben, nicht. Da ist das Spiel schon verschoben worden. Ich gehe davon aus, dass die Spieler Profis sind und sich von den Gedanken des Präsidenten, der Geld braucht, nicht beeinflussen lassen. Darauf setze ich.


    kicker: Sie glauben wirklich, dass das Spiel verschoben wurde?


    Hain : Ich will nicht sagen verschoben. Ich glaube, dass damals über das Ergebnis am Samstag gesprochen wurde. Welche Meinung haben Sie denn? Mir kann keiner erzählen, dass die Verantwortlichen von Nürnberg und Leverkusen nicht über das Spiel gesprochen haben. Davon bin ich zu 100 Prozent überzeugt. Spieler und Trainer klammere ich ausdrücklich aus.


    kicker: Wie hoch sind Arminias Chancen?


    Hain : Wenn wir nur gewinnen müssten, wäre unsere Chance bei 100 Prozent. So können wir nur die eine Hälfte erfüllen. Die andere muss Nürnberg leisten. Unsere Chancen sind vielleicht nur 25, nein, 10 Prozent.


    kicker: Mönchengladbach haben Sie nicht mehr auf der Rechnung?


    Hain : Da muss so viel passieren: Gladbach mit zwei Treffern Differenz verlieren, wir mit drei gewinnen. Das wäre traumhaft. Aber Hannover ist keine 08/15-Truppe, die sich so einfach abschießen lässt. Das brauchen wir uns nicht einbilden. Die größere Wahrscheinlichkeit liegt darin, dass Leverkusen in Nürnberg vergeigt.


    kicker: Nach 28 Spielen hatte Bielefeld schon 34 Punkte. Wie konnte es überhaupt so weit kommen?


    Hain : Das Knackspiel war Cottbus, wo jeder vorher nur darüber diskutiert hat, wie hoch wir gewinnen. Wir haben nach einem 0:2 mit Mühe und Not unentschieden gespielt. Danach waren wir in Leverkusen zu ängstlich, gegen Bochum, als wir eine tadellose Leistung gezeigt haben, unglücklich. Und dann stehst du in Rostock mit dem Rücken zur Wand - und verkackst das Spiel. Und schon bist du in dieser Situation und musst eine oder zwei Kerzen anzünden und hoffen, dass andere dir helfen.


    kicker: Warum ging Arminia die Luft aus?


    Hain: Von der Qualität her ist der Kader relativ klein. Verletzungen und Sperren können wir nicht kompensieren. Das war ausschlaggebend. Sonst kann man uns keinen Vorwurf machen. Bis auf die letzten vier Spiele haben wir für unsere Möglichkeiten hervorragend gearbeitet. Wenn wir zwischendurch so einen Hänger gehabt hätten, hätte man sich noch rausziehen können.


    kicker: Fehlte am Ende die Kraft?


    Hain: Es ist die geistige Frische, die fehlt. Die lange Saison und dieser immense Druck. Das zehrt. Die Erste Liga ist eine andere Hausnummer.


    kicker: Was fehlte in den vergangenen fünf Abstiegsduellen, als Arminia nur zwei Punkte holte?


    Hain: Das lag daran, dass wir von der individuellen Klasse keine Truppe sind, die andere Mannschaften, die in etwa auf unserem Level sind, an die Wand spielen kann. Das hat sich nicht nur gegen Cottbus gezeigt.


    kicker: Welche Perspektiven hat Arminia bei einem Abstieg?


    Hain: Wenn wir absteigen, will ich sofort wieder hoch. Für Arminia wird das sauschwer. Es darf aber auf keinen Fall passieren, was nach dem letzten Abstieg passiert ist, als wir fast nochmal abgestiegen sind.


    kicker: Um die Zweitliga-Lizenz zu bekommen, muss Arminia Spieler verkaufen. Wäre da der Wiederaufstieg überhaupt realistisch?


    Hain : Ich weiß nicht, ob der Verein Spieler verkaufen muss. Wenn es nötig wäre, müsste man danach über die Zielvorgabe reden. Dass es dann schwer würde, ist klar.


    kicker: Mamadou Diabang und Artur Wichniarek, die fast zwei Drittel der Arminen-Treffer schossen, verlassen ablösefrei den Verein. Wäre im Fall des Klassenerhalts der Abstieg in der nächsten Saison nicht programmiert?


    Hain: Nein. Uns wurden schon diese Saison nur 20 Punkte zugetraut. Jetzt haben wir ein paar mehr und können noch die Liga halten. Wenn wir das schaffen, wird Arminia auch für gute Stürmer interessant sein. Dann werden wir adäquaten Ersatz finden.


    kicker: Zum Schluss: Ihr Tipp fürs Wochenende?


    Hain : Wir gewinnen, und Leverkusen verliert.


    kicker: Was setzen Sie darauf?


    Hain : Spontan: Die Nürnberger Spieler bekommen meine Nicht- Abstiegsprämie. Ich weiß aber nicht, ob die genügt. Aber ich würde gerne auf das Geld verzichten. Mir würde es reichen, wenn ich weiter in der Ersten Liga spielen kann.



    Quelle:kicker.de

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Tja da kommt irgendwie nochmal alles in einem hoch. Man war das bitter...
    und wenn das jetzt alles verschoben wurde, könnte man als Fan mit gutem Gewissen Schmerzensgeld verlangen.
    Ich muss ehrlich zugeben, irgendwie war die Abstiegstruppe von 2004 die Mannschaft die mir am meisten am Herzen lag :rolleyes:,


    natürlich bin ich auf die jetzige Mannschaft auch stolz ;)

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Calli wird gleich im DSF zu hören sein.


    Und? Hat es jemand gesehen?


    Nach all den kleineren Skandalen der letzten Zeit könnte man sich ja zumindest vorstellen, daß da was dran sein könnte. Allerdings glaube ich, daß man es, wenn es denn tatsächlich so gewesen wäre, es erfolgreich unter den Tisch fegen würde... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Gäähhhnnn


    Blödzeitungsmist passend zum Spiel :pillepalle: Den fiel zu diesem Spiel doch wieder nix ein in der Redaktion und haben mal wieder ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Wenn Bayer so einen Mist gemacht hätte, würde denen der Zwangsabstieg drohen wie Arminia '71. Deswegen kann ich es mir nicht vorstellen.


    Ich kann es mir auch nicht vorstellen, das Brinkmann sowas gemacht haben soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • der spiegel berichtet mottlöerweile auch schon darüber. angeblich soll die bielefelder statsanwaltschaft einen zeugen haben, der bestätigt, dass brinkmann nach der schlechten leistung gegen leverkusen gesagt hat, "schon in ordnung, ich habe gut daran verdient "

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!