Performance bei unseren Heimspielen

  • wie wäre es mit müz oder sascha vor dem Spiel oder beide zusammen statt schueler??


    oder Lutz von Rosenberg Lipinsky ?? vielleicht kann er ja mal eine neue Hymne machen die etwas rockt, dann eben live vorsingen und gleichzeitig das stadion anheizen. wobei ich glaube nicht dafür wäre die HSV Tradition nachzukupfern. vielleicht könnte man da ja was neues eigenes Erfinden. Hat jemand eine Idee??


    Aber um ehrlich zu sein wäre ich für meine erste Variante, dass Müz und Sascha oder einer der beiden Block für Block anheizt und dann die Mannschaftsaufstellung durchgibt. So könnten beide auch mehr anerkennung ernten, was ja im Stehblock ungeheuer wichtig ist.


    Was ich aber auch etwas traurig finde ist, dass immer nur die Startelf groß genannt wird aber die ersatzbank einfach so und superschnell runtergerattert wird. DAs sind doch auch arminen. Drei davon werden sogar noch eingewechselt. Ich finde die Ersatzbank hat auch eine odentliche Begrüßung verdient.



    Was meint ihr??

  • Mit der Ersatzbank muss ich dir recht geben. Aber dann muss auch früher angefangen werden mit der Aufstellung. Das langt ja jetzt schon kaum. Die Idee mit Müz und Sascha ist garnicht so schlecht, aber ich weiß nicht, ob die das wollen oder auch hinkriegen.
    Schließlich wäre dass weitere (harte) Arbeit. Vielleicht sollten die, wenn denn, nur die letzte Viertelstunde kriegen. ;)

  • Also das mit der letzten Viertelstunde ist mal nen guter Vorschlag, zumindest aber könnte einer von den beiden (oder im Wechsel) vor der Südtribüne die Aufstellung präsentieren...


    Zum Support vor dem Spiel: Eigentlich finde ich das ganz okay, wenn man schon etwas eher anfängt... Macht man auf Auswärtsfahrten doch auch. Klar, nicht mit lächerlichen Humbas oder so, aber in Derbys vllt. nen bisschen den Gast anfeinden, oder einfach mehr Support für die Blauen...Wenn die Jungs zum warmlaufen kommen, wird einfach 3 mal Bielefeld, 5 mal Zuma und 2 mal Fatmir Vata gerufen und gut ist. Das könnte man ausbauen, und die Jungs so 20 min vor Anpfiff mal richtig heiß machen.


    Ausserdem erweist sich die Hymne oft als ziemlicher Stimmungkiller. Die sollte vllt. etwas früher gespielt werden, am besten auch etwas gekürzt, da sie doch sehr lang ist (Irgendwann tun die Arme weh :rolleyes: )Das Programm in den letzten 5-10 Minuten wirkt mit Aufstellung, Hymne und so total gequetscht... Würde die Hymne etwas früher sein, die Aufstellung dafür auch, könnte man danach bis zum Anpfiff richtig feuer machen...

  • Muss ich 4everBlue zustimmen. Die Hymne ist echt etwas lang. Ich seh da auch dauernd Leute, die schon nach dem 2te Refrain den Schal runternehmen. Ich auch ;). Einfach, weil dann die Arme "weh tun".
    Eventuell mal die Hymne VOR der Aufstellung spielen. Dann die Aufstellung...und dann noch ein Lied zwischen Aufstellung und Einlauf. Zum Beispiel "Geh weiter..." das ist wenigstens was rockiges mit Arminia bezug.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Zum Beispiel "Geh weiter..." das ist wenigstens was rockiges mit Arminia bezug.


    ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber ich mag das Lied nicht wirklich. Ich liebe die uralt-Version von "You'll never walk alone", gehört zum Fußball einfach dazu. Auch wenn wir hier nicht in Liverpool sind.


    In Offenbach haben sie es letzte Saison so gemacht, dass sie bei ausgewählten Spielen (oder war es doch nur 1? Weiß ich jetzt nicht...) mit dem ganzen 'Programm' 15min vor Spielbeginn fertig waren, die letzten 15min vor Anpfiff gehörten so ganz den Fans. 15min müssen es ja nicht gleich sein, aber ein paar Minuten Ruhe (also Ruhe aus den Boxen, nicht von den Blöcken natürlich) wäre mal klasse.


    Ich war vor kurzem bei einem Spiel in Osnabrück, da wird sobald der Ball die Torlinie überquerrt brechend laut Musik gespielt. Das finde ich wirklich schade, da wird der halbe Torjubel ja übertönt...

  • :D

    Zitat

    Original von Marty McFly


    ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber ich mag das Lied nicht wirklich. Ich liebe die uralt-Version von "You'll never walk alone", gehört zum Fußball einfach dazu. Auch wenn wir hier nicht in Liverpool sind.


    In Offenbach haben sie es letzte Saison so gemacht, dass sie bei ausgewählten Spielen (oder war es doch nur 1? Weiß ich jetzt nicht...) mit dem ganzen 'Programm' 15min vor Spielbeginn fertig waren, die letzten 15min vor Anpfiff gehörten so ganz den Fans. 15min müssen es ja nicht gleich sein, aber ein paar Minuten Ruhe (also Ruhe aus den Boxen, nicht von den Blöcken natürlich) wäre mal klasse.


    Also mir wäre der Song "Geh weiter" auch lieber, nicht weil ich "You`ll never walk alone" nich mag, sondern wie Ralf schon sagte, es mehr Bezug zum Verein gibt. Und ich fänds einfach besser ein Lied zu spielen, dass nich so verbreitet ist wie der Liverpool-Song, der ja auch nich nur da gespielt wird. Ich geh mal davon aus, dass z.B. "geh weiter" nicht wo anders gespielt wird :D
    Aber mal im Ernst, da is ja dann eigentlich das gleiche Prozedere bei "you`ll never walk alone" wie bei der Hymne jetzt. Dann meckern ja noch mehr Leute, dass sie Krämpfe in den Armen kriegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Morgenes22 ()

  • Willst du zu dem rockigem "geh weiter.." deinen schal hochalten? Ich stell mir da eher schalgewedel, fahngewedel und hüpfen usw. vor. Halt bissl mehr anheizen, als bei der "lahmen" hymne.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Willst du zu dem rockigem "geh weiter.." deinen schal hochalten? Ich stell mir da eher schalgewedel, fahngewedel und hüpfen usw. vor. Halt bissl mehr anheizen, als bei der "lahmen" hymne.


    Hast ja recht, hab mich ein wenig verdreht ausgedrückt. Meinte eigentlich bei "you`ll never walk alone", dass es da das gleiche is, aber gut, dass du es sachst ;)

  • Ach, eine Sache wäre auch noch sehr fein, nicht immer die gleiche musik spielen. Wenn am Samstag wieder Madonna gespielt wird, komm ich dem da oben hin und schieb ihm das Mikro in Arsch. Is ja schön und gut, wenn die CD von der Woche davor noch drin ist, aber es nervt immer das gleiche zu hören.

  • Bei der Musik die gespielt werden soll kommt man sowieso nicht auf einen Nenner. Ist mir auch so ziemlich egal. Ich freu mich aufs Spiel. Was sonst noch so an Events geboten wird interessiert mich nicht.

    Für immer Arminia!

  • Es geht nicht UM die Musik, sondern das sie dauernd, bzw. immer die gleiche.


    Ich wette wenn ich das stoppen würde, würde immer zur gleichen Zeit Madonna kommen, immer zur gleichen zeit Wie schön sind deine Tore und und und, und genau DAS nervt.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Ich kenn ja einen von der "Crew" da "oben". Sozusagen ein Arbeitskollege^^


    Dann sag ihm doch mal, wie beschissen die Show ist und dass das keiner mehr sehen und hören will. Vielleicht hilft das ja. :D

  • Schönen Guten Tag,


    wie würdet ihr das alles denn machen, setzt doch mal ein kompletten Ablaufplan auf, so wie man ihn nunmal braucht und reicht ihn ein, bzw. wendet euch an einen der vielleicht was "bewirken" kann. Die Leute sind für konstruktive Kritik bestimmt dankbar.


    bye


    P.S. na Ralf, wie is so bei Dir? Bis Mittwoch *g*


  • Na, auch hier? :D


    Ich hoffe du meinst nicht so einen Netzplan^^

  • Was bisher noch nicht diskutiert wurde sind die Nostalgiespiele die zwischen 14:15 und 14:45 (an SA) auf der Videoleinwand zu sehen sind (wie gegen Bayern, Köln, Bremen, Stuttgart und Dortmund).


    Im übrigen wird auch am Samstag wieder ein Spiel zu sehen sein:


    Arminia - Leverkusen, das 2:1 vom 20.09.97 mit Placebos "The Bitter End".

  • Nein, kein Netzplan,.. keine Angst.
    Ein Ablaufplan halt. In Tabelarischer Form wo drin steht wann was zu welcher Uhrzeit gemacht wird!


    Wer lust hat und anstatt zu meckern auch was dagegen machen will, viel Spaß

  • Zitat

    Original von "Crewmitglied"
    Nein, kein Netzplan,.. keine Angst.
    Ein Ablaufplan halt. In Tabelarischer Form wo drin steht wann was zu welcher Uhrzeit gemacht wird!


    Wer lust hat und anstatt zu meckern auch was dagegen machen will, viel Spaß


    Ich denke, es scheitert nicht daran, das sicherlich einige Personen an einer Verbesserung der Performance mithelfen würden, nur muß man ihnen sicherlich auch die Chance bzw. das Forum des Mitgestaltens geben.


    Mal ehrlich, wer will sich denn zu Hause hinsetzen und einen Plan machen, wenn er dann nichtmal ein Feedback auf seine Arbeit bekommen würde.....


    Wie wäre es mit einem Aufruf zu einer AG (nene, nicht Aktien, sonder ArbeitsGemeinschaft) zur Verbesserung der Performance... was drauf wird, wird dann die Arbeit zeigen.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ne andere Hymne wäre schon nicht schlecht!
    "Geh weiter" oder so.
    Das andere kann vor dem Spiel so bleiben, wie es ist.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!