Performance bei unseren Heimspielen

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    @RalfBSM


    Wie wird denn die Aufstellung in Hamburg gemacht?
    Und was an Stadionentertainment kann man übernehmen?


    Also...da wird erstmal dieses "We will rock you..." gespielt...dann fährt da der LottoKingKarl, der da die Aufstellung macht, mit einem Kran vor dem Fanblock hoch. Der steht dann quasi hoch "über" den Fans. Und dann werden die Spieler alle einzeln Aufgerufen wie bei uns. Aber mit mehr Schmackes. Der Schüler macht das irgendwie immer viel zu Lustlos hab ich das Gefühl. Das wir vor unserem Block schlecht den Schüler auf so einen Kran fahren lassen können ist mir auch klar ^^
    Aber da muss der mal irgendwie direkt vor den Block oder sowas.

  • Auf so einen blöden Hype a la Schalke kann ich gerne verzichten. Im Lauf der Zeit schleift sich sowas eh ab und wird zur Routine. Nebenbei haftet dem ganzen Themenkomplex "Stadionentertainment" zu sehr der Geruch der schönen neuen Blatterschen Fuballwelt an :kotzen:


    Ne, dann lieber ödes Vorprogramm wo das wichtigste im Mittelpunkt bleibt statt so ein Käse und was uns andere Vereine vorkaspern brauchen wir noch lange nicht nachäffen.

  • Ich kann auf das Vorprogramm verzichten. Das kostet doch alles Geld und dann lieber günstigere Eintrittspreise. Und da können wir uns in Bielefeld ja eigentlich nicht beklagen.
    Und dass so wenige Leute ins Stadion kommen, liegt ja wohl kaum am fehlenden Rahmenprogramm, sondern eher an der Mentalität der Leute (aber das ist ein anderer Thread)

  • Schüler muss weg. Einfach langweilig und peinlich der Typ.


    Ein paar neue Lautsprecher. Man versteht gar nichts!


    Etwas mehr Kontinuität, was die Einlaufhymne und die Fanhymne angeht.


    Viel mehr Support von den eigenen Fans, jedes Mal vor dem Spiel nur die Gastfans zu hören kotzt mich tierisch an. Und sowas kann man nur zusammen ändern, weil niemand als erster beginnen will. :nein:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • zum thema lautsprecher sollte man noch sagen dass da soweit ich weiss extra keine neuen installiert werden weil man damit bis zum ausbau warten will um dann nicht nochmal neue anschaffen zu muessen...das finde ich auch absolut verständlich.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    zum thema lautsprecher sollte man noch sagen dass da soweit ich weiss extra keine neuen installiert werden weil man damit bis zum ausbau warten will um dann nicht nochmal neue anschaffen zu muessen...das finde ich auch absolut verständlich.


    Warum sollte man auf 3/4 mit neuen lautsprechern warten. Der Block wird doch, wenn überhaupt, nur geringfügig ausgebaut. Und soweit ich weiß, hört man auf der alten ost eh ganz gut ;)


  • Hab ich gerne gemacht, musst dich nicht bedanken.


    Aber ich erläutere das ganze gerne konkreter. Erst einmal werden die gegnerischen Fans bei uns im Stadion begrüßt als seien es Arminen, irgednwann muss die Neutralität eines Stadionsprechers ein Ende haben. Dann kriege ich das kotzen wenn ich mich nur an diese lächerliche Aussprache von Odddd Sääääd Dääääy erinnere, wie man sie letzte Woche wieder bewundern konnte, zum Kotzen. Dann wird bei 50% der Arminia Tore vergessen, den neuen Spielstand bekannt zu geben, wie kann man so doof sein und das vergessen ? Und damit meine ich nicht n Anschlusstor zum 1:5, dass es da nicht gemacht wird ist klar. Dann die wunderbaren Durchsagen, dass doch bitte die Eingänge freigehalten werden sollen, wann begreifen die Herren denn, dass die die es hören sollen, gar nicht hören können. Dann wird drei mal vorm Spiel der Can Can gespielt, das sorgt zwar etwas für Stimmung, ist aber lächerlich, wenn man es 3 mal innerhalb ner halbe Stunde macht. Die Halbzeitspiele sind wahsinnig langweilig, wenn unseren Sponsoren Oddsät und Popel nix anderes einfällt, solln sie es seinlassen, und wenn ich dann höre das man immerhin 60€ von Oddsät gewinnen kann, macht es das ganze auch noch wahsinnig lächerlich. Die Anzeigetafel, wenn da wieder Allez Allez oder Bie le feld eingeblendet wird, schon wieder lächerlich! Es bringt nix, da es meistens dann eingeblendet wird wenn mal gerade Stimmung ist und es ist wahsinnig peinlich.


    ... to be continued ...

  • @ ArminenStolz


    Das ist ein Beitrag, mit dem man was anfangen kann!


    Ausserdem muß man Dir gerade bei der Geschichte mit dem "Allez, allez" bzw. "Bielefeld, Bielefeld" auf der Anzeigetafel Recht geben. Wobei ich Dir nicht mal sagen kann, ob das überhaupt noch gemacht wird, weil ich so selten während des Spiels auf die Tafel schaue.


    Das ein Stadionsprecher die Gästefans hingegen nicht zu sehr verhönt ist eigendlich ganz ok. Man muß dabei nämlich auch aufpassen, daß es nicht zu plump wird. So wie Ingolf Lück das seiner Zeit beim Aufstiegsspiel gegen Ahlen gemacht hat war es jedoch prima.


    Eine Idee: Wie wäre es denn, wenn man den Schüler durch den Lück ersetzen würde?



    Gruß Gönner

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ALso ich find den Lück ja von den Comedians her recht unlustig. Aber wenn er auf der Alm mal ein Interview gegeben hat, wars meist recht gut gemacht.
    Besser als der Schüler allemal :)

  • Moinsen,


    also einige haben hier wirklich Gedankenspiele.........phantasievoll!


    Nun ja, Lautsprecher alleine werden nichts bringen, denn die komplette Soundanlage muss erneuert werden im gesamten Stadion, samt Receiver und was alles dazu gehört, denn da liegt das eigentliche Problem nicht unbedingt an den Lautsprechern.


    Das man nicht anfängt generell neue Kabel zu verlegen und neue Lautsprecher zu kaufen dürfte auch klar sein, denn durch den Umbau würden diese evtl. beschädigt, also wartet man halt ab bis der Neubau steht und macht dann hoffentlich Nägel mit Köpfen. Allerdings kostet so eine komplette Anlage einen sechstelligen Eurobetrag und das Geld muss man auch erst einmal haben! ;)


    Das Schüler hier angegriffen wird kann man vielleicht teilweise nachvollziehen, jedoch hat auch Schüler sich an klar an Anweisungen zu halten und muss den Zeitplan so ablaufen lassen wie er vorgegeben wird. Klar könnte er auch mal aus sich heraus kommen und mal ins Stadionrund gehen und anheizen, doch dafür muss man erst einmal die Zeit haben(wie bereits erwähnt).


    Lück für Schüler? Ein Witz oder? Lück mag ja recht erfolgreich sein in Funk- und Fernsehen, jedoch denke ich ist er mehr als ungeeignet als Stadionsprecher. Ich erinnere mal an die 100 Jahrfeier in der Seidenstickerhalle, mensch das ging mir auf den Piss was er da abgezogen hat und diente nicht gerade als Empfehlung für einen Stadionsprecher, abegesehen davon, das er das zeitlich wohl auch überhaupt nicht hinbekommen würde.


    Für mich müsste wenn dann jemand da hin, der sich mit dem Verein völlig identifiziert und jemandem dem man das auch abnehmen würde als Fan und somit auch eine Akzeptanz gegeben wäre. Einen Lotto King Karl haben wir hier ja leider nicht.


    Wer könnte denn soetwas machen???? Zum einem müsste es jemand sein, der vor so einem Auftritt vor 26.601 Zuschauern keinen Schiss hat und zum anderem auch von seiner Persönlichkeit her aus sich herausgehen kann.Mir fällt da eigentlich so recht keiner ein, also kann Schüler das von mir aus auch weiter machen nur sollte er mehr aus sich heraus gehen und das Stadion mal so richtig einheizen.


    Ach einen hätte ich da doch: Uli Stein!! ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Im Moment spielt es eigentlich keine Rolle wer die Moderation macht.
    Bei der Lautsprecheranlage versteht man selbst den besten "Profi" nicht. Gestern in Gladbach hörte man (ich) schon mal hin, weil man auch verstand was gesagt wurde.


    Vllt. kommt uns der St. Schueler gar nicht mehr so "schwach" vor, wenn er auf den Rängen verstanden würde. Dazu dann noch das Programm fußballspezifisch interessanter ändern, die Tribünen einzeln begrüssen/fordern, die Aufstellung intensiver rüberbringen und wenn er dann noch die "Hymne" singen könnte, dann wären wir schon einen Schritt weiter.


    Gut wäre, wenn man durch das Vorgramm erreichen könnte, dass die Leute im Stadion mal für diese 2-2,5 Stunden ihre OWL Mentalität vergessen würden. Bricht sich doch keiner "einen aus der Krone" wenn er mal was singt. Wir sind doch unter uns. Nach dem Spiel können die meissten dann ja wieder nörgeln und brummeln, so wie sie es hier gewöhnt sind.


    Hätten wir hier nur so'n ganz bisschen "Karnelvalsmentalität" und wären viele Leute einfach etwas lockerer drauf, wäre uns stimmungsmässig schon geholfen.


    Aber, ich habe es schon oft geschrieben, ein Großteil steht nicht offen zum Verein und geniert sich einfach vor dem Nachbarn.


    ulis

  • Ich finds immer ganz witzig, wenn man die Männchen (sehen von Block3 so "klein" aus) auf der HT anfangen im takt zu klatschen bei "Allez, Allez" oder so^^ Aber der Gesang wird nicht lauter :schrei:


    Mir würds schon reichen, wenn ich mal auf K/L geschlossen sehn würde, wie alle ihre Schals in die Luft strecken bei unserer Hymne vorm Spiel. Das wär doch schonmal ein Anfang. :arminia:

  • Also mir ist es eigentlich ziemlich egal was vor dem Spiel passiert, bis kurz nach drei bin ich sowieso im Schlosshof.
    Wichtig ist das, was während des Spiels passiert und da ist es ziemlich peinlich was sich auf Block 3/4 abspielt. Jungs und Mädels, reisst mal den Mund so weit auf, wie im normalen Leben.
    Da lobe ich mir die Stimmung auf Block 5/6 und im Block J. Genau in diesen Blöcken sitzen/stehen doch die Leute die supporten, wenn es mal nicht läuft.

  • Zitat

    Original von ulis
    die Aufstellung intensiver rüberbringen


    Etwas langsmer würde mir schon reichen. Wenn man noch 'Fußballgott' schreit, ist der schon mit dem Vornamen vom nächsten Spieler fertig. Mir persönlich würde es besser gefallle, wenn die einzelnen Namen mehr zelebriert werden würden und nicht nur so runtergerattert werden würden.

    Frieden für Lampukistan!

  • Das könnte aber auch peinlich werden, wenn es der Schüler macht. Wenn ich da nur an solche Sachen wie das letzte Opelschießen denke. Wie der da mit den Mitspielern umgegangen is. "Ne, der geht auch total vorbei." Er hatte zwar recht, aber sowas ist einfach nur arrogant, wie er das gesagt hat, mit dem Tonfall. Und auch sonst macht er manchmal komische Formulierungen.


    Am besten fande ich es, als vor einigerzeit Lothar die Aufstellung mal gemacht hat. Das war in einem Ordentlichem Tempo :)

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Am besten fande ich es, als vor einigerzeit Lothar die Aufstellung mal gemacht hat. Das war in einem Ordentlichem Tempo :)


    Jau, dat war wie früher in den 90ern. *sniff*

    Frieden für Lampukistan!

  • Nee...das war letztes Jahr. Da war der Schüler irgendwann ma krank oder sowas. kA. Jedenfalls hat da der Lothar das gemacht. Wenn ich jetzt noch wüsste bei welchem Spiel das war? ?(


    Edith sagt mir grad, das ich mich in deinem Post nur verlesen hab. Sorry :D

    Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

  • Zitat

    Original von michel
    Also mir ist es eigentlich ziemlich egal was vor dem Spiel passiert, bis kurz nach drei bin ich sowieso im Schlosshof.
    Wichtig ist das, was während des Spiels passiert und da ist es ziemlich peinlich was sich auf Block 3/4 abspielt. Jungs und Mädels, reisst mal den Mund so weit auf, wie im normalen Leben.
    Da lobe ich mir die Stimmung auf Block 5/6 und im Block J. Genau in diesen Blöcken sitzen/stehen doch die Leute die supporten, wenn es mal nicht läuft.


    Sehr geiler Beitrag :lol: :lol: :lol:
    Aber das Thema hatten wir schon.


    Aber wie gesagt ich würde auch erstmal abwarten bis das Stadion (wenn es denn klappt) ausgebaut ist, evtl. ist das Problem mit den Boxen dann auch schon vorbei^^
    Und wer jetzt vor dem SPiel auf dem rasen herumhüpft ist auch egal, jedenfalls für die Stimmung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!