Fanartikel, Online-Shop, usw.

  • auf instagram habe ich beim trikot wettbewerb auch für das retro trikot gestimmt, in der hoffnung, dass es vom dsc neuaufgelegt wird. leider hat das retro trikot, meiner meinung nach, nichts mit dem original zu tun. die 3 schulterstreifen von adidas haben das ganze trikot ausgemacht. :nein:


    Ja, das hätte man dann vermutlich mit Adidas umsetzen müssen wegen der Streifen, ich denke, da hätte es dann einen Konflikt mit unserem aktuellen Ausrüster gegeben. Ich habe es jetzt grade ausgepackt und finde es trotzdem sehr gelungen, hochwertige Arbeit.

  • Wie unglaublich absurd das ganze Szenario in diesem Verein mittlerweile ist, lässt sich doch in der neuen Fanshop Kollektion sehen.
    Dort ist ein Pullover/Shirt bei, das die abgerissene Wand hinter der Süd und ihr Graffiti zeigt. Heißt: eine Idee aus der aktiven Ultraszene wird sich finanziell zu nutzen gemacht. Darin wird aber nicht etwa das originale blau verwendet, sondern das neue, nicht akzeptierte blau verwendet. Um es dann am Ende mit ,Stolz auf die Farben, die wir tragen‘ zu garnieren.

  • Es ist natürlich immer Geschmacksache, aber ich habe seit Monaten wirklich kein einziges Kleidungsstück gefunden, was ich mir hätte kaufen wollen, obgleich ich sehr gewillt bin Merchandise zu kaufen. Das Design finde ich permanent eigentlich nur grauenhaft und wirkt so, als wenn man die Shirts/Hoodies bei Spreadshirt von nem 10jährigen hätte designen lassen.


    Diese Süd-Kollektion ist da auch das beste Beispiel. Vorne finde ich es cool, natürlich arg schlicht und wenn ich mir dann die Rückansicht anschaue, hat sich das Thema für mich erledigt.


    Würde mir wünschen, wenn sie eben auch mal wieder Merchandise rausbringen, was einfach dezenter und auch alltagstauglicher ist....Hoodie mit ner schwarz-weiß-blauen Kordel würde mir da schon reichen;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ist natürlich nur eine Randnotiz, aber mit Vlap und Okugawa präsentieren zwei Spieler die Südtribünen-Kollektion, die nie vor der vollen Süd gespielt haben und auch niemals spielen werden. Zwei Spieler, die wahrscheinlich überhaupt niemals ein Fan im Stadion zu Gesicht bekommen wird. Sehr ostwestfälisch von mir, ich weiß, aber es fiel mir auf ;)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich bin da zu 100% bei Sushi. Auch ich trage grundsätzlich gerne Arminia Sachen im Alltag. Diese müssen aber für mich im täglichen Leben und meinem Alter entsprechend tragbar sein. Wenn ich mir z.B. diesen Süd Pulli anschaue, alter Schwede. Ich denke da an ein Schlafanzugoberteil für Grundschüler. Irgendwie kommt es mir so vor als ob Arminia die nicht ganz so junge, dafür häufig gut situierte Altersgruppe fast aus den Augen verloren hat. Eher dezent gehaltene Hoodies, Jacken etc. sind selten im Angebot. Oder durch Details dann doch wieder raus. Naja, ein gutes hat es: die alten oder bereits vorhandenen Klamotten werden bis zum Schluß aufgetragen, das ist in der heutigen Zeit ja auch nicht immer Standard.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Es ist natürlich immer Geschmacksache, aber ich habe seit Monaten wirklich kein einziges Kleidungsstück gefunden, was ich mir hätte kaufen wollen, obgleich ich sehr gewillt bin Merchandise zu kaufen. Das Design finde ich permanent eigentlich nur grauenhaft und wirkt so, als wenn man die Shirts/Hoodies bei Spreadshirt von nem 10jährigen hätte designen lassen.


    Diese Süd-Kollektion ist da auch das beste Beispiel. Vorne finde ich es cool, natürlich arg schlicht und wenn ich mir dann die Rückansicht anschaue, hat sich das Thema für mich erledigt.


    Würde mir wünschen, wenn sie eben auch mal wieder Merchandise rausbringen, was einfach dezenter und auch alltagstauglicher ist....Hoodie mit ner schwarz-weiß-blauen Kordel würde mir da schon reichen;-)


    Genauso sehe ich das auch. Wer ist da bei Arminia eigentlich für zuständig?! Wenn ich mir den Retro Pulli anschaue ist das für mich in jeglich Hinsicht ein Kinderpullover....
    Finde der Verein könnte da die Kunden viel mehr einbinden mit Umfragen oder auch wie damals Entwürfe der Fans einbinden.

  • Und ich dacht ich wär der einzige der so denkt. Wollte mir letztens auch ein paar hoodies von arminia bestellen. Mir hat wirklich nichts gefallen, weil zu viel drauf ist. Vielleicht hab ich auch einen schlechten Geschmack :lol:

  • Möglicherweise wird hier beim Design der Kleidungsstücke weder die ostwestfälische Vorliebe für dezente Bekleidung als auch der altersgerechte Ansatz vernachlässigt? Auch mir geht beim Betrachten der Klamotten immer durch den Kopf wo man das dann außerhalb des Alm-Dunstkreises überhaupt trage kann.


    Eventuell ist es einfach mal Zeit für eine Seniorenkollektion oder im Merchsprech eine Osttribünen-Klamotte?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe mir letztens 8! T-Shirts bestellt. „Alle Achtung“, die Radkappe und „Leineweberstadt“ gab es reduziert für je nen 5er und in ziemlich guter Qualität.


    Bei Hoodies muss ich euch zustimmen. Dabei sind die für einen ordentlichen Teil des Jahres öffentlichkeitswirksam, wenn man ohne Jacke draußen rumlaufen kann. Es muss nichtmal schlicht/dezent sein, aber einfach gut aussehen. Und ganz wichtig: vernünftige Qualität und keine Flusenfummel.

  • Einfach gut aussehen ist natürlich nicht so ganz einfach umzusetzen, eidieweil es ja reichlich unterschiedliche Geschmäcker gibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man schaue sich mal den New Era Merch von bspw NFL Teams an.
    Die Hoodies und Shirts sind schlicht, edel, lange haltbar und generell in guter Qualität.
    Ich meine im Kopf zu haben, dass der Rohling für ein Run DSC Shirt bei 2-3€ zu haben ist.
    Wenn man schon einen Zwacken für ein Shirt verlangt, darf es auch wenigstens vom Ausrüster sein, anstatt irgendwelche Billigsachen alá Fruit of the Loom.

  • Man schaue sich mal den New Era Merch von bspw NFL Teams an.
    Die Hoodies und Shirts sind schlicht, edel, lange haltbar und generell in guter Qualität.
    Ich meine im Kopf zu haben, dass der Rohling für ein Run DSC Shirt bei 2-3€ zu haben ist.
    Wenn man schon einen Zwacken für ein Shirt verlangt, darf es auch wenigstens vom Ausrüster sein, anstatt irgendwelche Billigsachen alá Fruit of the Loom.


    Wobei zumindest der Vergleich mit der NFL stark hinkt. Da bekommst du für jedes Team das gleiche Design. Das wäre ungefähr so, als wenn alle Bundesligavereine gleiche Shirts und Schals nur mit anderen Farben verkaufen würden. Das will doch auch niemand haben.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Habe neulich übrigens ein Trikot mit Ortega-Flock bestellt und war dann baff-überrascht, dass es mit Signatur kam. Hatte von der Aktion vorher nichts mitbekommen, fand es aber eine tolle Idee vom Verein. Nur um hier auch mal etwas Positives zu erwähnen 8)

  • Tach, ich weiß nicht, ob es der richtige Fred ist (steinigt mich also nicht gleich....:)). Aktualisiert sich eure ArminiaApp auch nicht mehr? Da tut sich seit Tagen nichts mehr. Läuft da eine Aktualisierung im Hintergrund?


    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

  • Die ist eingestellt seit gestern.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Danke für die Infos. Man hätte es aber auch für einen Aprilscherz halten können...


    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!