Fanartikel, Online-Shop, usw.

  • Der Verwunderung kann ich, wenn es um meine Person ginge, Abhilfe schaffen. Vor ca. 45 Jahren war ich mal aktives Mitglied in der B-Jugend. Dann den Verein gewechselt und somit auch die Vereinszugehörigkeit. Bis letzten Monat sah ich keine Veranlassung einen Verein mit meinen sauer verdienten Kröten zu unterstützen, bei dem die Angestellten bis zu 400 000€ verdienen. Meine Dauerkarte habe ich dann erworben weil es für mich mehrere Vorteile gehabt hat. Das ich jetzt meine Grundsätze in meinem Verhältnis zu Profi-Fußballvereinen über den Haufen geworfen habe, daß hat zum Einen mit einer spontan angeschwollenen Begeisterung für die jetzige Saisonleistung und dem Aufstieg zu tun.


    Zum anderen kann ich mir diesen Luxus jetzt eher leisten als noch vor Jahren. Wenn ich durch die Mitgliedschaft nun auch noch einen Vorteil bei der Ticketverteilung hätte, dann wäre ich natürlich auch nicht böse darum. Spenden würde ich allerdings für einen Proficlub immer noch nicht, da wären mir zu diesem Schlagwort karitative Einrichtungen wie z.B. Brot für die Welt deutlich näher. Mit dieser Denke werde ich natürlich auch nicht auf meine Ansprüche aus meinem Dauerkartenerwerb verzichten, selbst nicht unter dem Aspekt der Verzichtserklärungen unserer Profis. Dazu spielen wir dann doch noch in zu weit auseinander liegenden Ligen. Aber ansonsten geht es mir Danke.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • :?: Ich verstehe Deine Antwort nicht. Niemand wird von mir aufgefordert auf seine möglichen Vorteile zu verzichten.

  • MItgliedsausweis mit entsprechender Event/Erfolgs-Fan-Brandmarkung wurde dann übermittelt.


    Dann kann ich meinen alten Mitgliedsausweis, der jahrelang meine Geldbörse geschmückt hat, endlich vernichten;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • :?: Ich verstehe Deine Antwort nicht. Niemand wird von mir aufgefordert auf seine möglichen Vorteile zu verzichten.


    War alles auch selbstverständlich nicht als Vorwurf gemeint, habe nur meine Gedanken zu meiner Mitgliedschaft teilen wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Think outside the Alm


    Spätestens jetzt nach dem Aufstieg in die 1. Liga sollte der Verein dringend darüber nachdenken, auch einen Fanshop außerhalb der Alm einzurichten. Der Shop in der Osttribüne ist ja schön und nett, aber eben nicht zentral gelegen und nur unbefriedigend geöffnet. OK, es gibt einen Onlineshop und vieles läuft darüber. Dennoch darf die Strahlkraft des stationären Handels nicht unterschätzt werden! Impulskäufe bzw. Käufe, die man tätigt, nachdem man Waren in der Hand hielt, sie anprobiert hat oder sich spontan darin verguckt hat, könnten den Umsatz gehörig steigern. Das Loom schreit geradezu nach einem DSC-Fanshop! Das Einzugsgebiet ist recht groß und Auswärtige nehmen sich vielleicht auch das eine oder andere Souvenir mit. Wir sind ja gerade so beliebt ;) Ticketverkäufe könnte man vllt. in Kooperation mit den dort ansässigen KonTicket machen. Auch wenn die Miete im Loom gesalzen sein wird, der Umsatz würde kräftig gesteigert werden, da bin ich mir sicher. Selbst die Unaussprechlichen haben einen Store in ihren Arkaden. Es wird Zeit!

  • Hatten wir das Thema nicht schon woanders, wannanders diskutiert...? Die würden das schon machen, wenn es sich rechnete...


    Fanartikel und Tickets (wozunochmal...?) gibt es zentral doch auch bei Westfalen-Blatt....

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Wenn ich in anderen Städten unterwegs bin, egal ob In- oder Ausland, schaue ich gerne in einem großen Fanshop vorbei, wenn er denn zentral und "nicht zu übersehen" erreichbar ist. Eine Kleinigkeit, die man kaufen kann, und sei es ein Geschenk, ist häufig dabei gewesen. Als Auswärtiger, der nach Bielefeld zum shoppen kommt (das gibt es, so klein ist das Umfeld nicht), würde ich definitiv eher im Shop schauen als zum Westfalenblatt zu gehen. Das mit dem Westfalenblatt muss man auch erstmal wissen.
    Alleine für die Außendarstellung bin ich auch der Meinung, dass man als Bundesligaverein einen Fanshop in der City betreiben sollte. Das gehört einfach inrgendwie dazu. Und das Loom wäre auch in meinen Augen perfekt geeignet. Desweitern hätten wir dann endlich die Möglichkeit nach 18 Uhr und Samstags "vor Ort" einzukaufen, was momentan eben nicht möglich ist. Meine Besuche im Shop auf der Alm sind genau aus diesem Grund nicht so häufig möglich. Online ist ja gut und schön, ich habe hier allerdings immer Versandkosten und kann die Sachen vorher nicht anprobieren.
    Dass sich der Shop lohnen muss für Arminia ist logisch, das kann ich aber nicht beurteilen.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Westfalen-Blatt ist aber extrem 90s... Es geht ja auch um die Außendarstellung des Vereins, um die Marke Arminia. Und dafür gehört ein vernünftiger Store in exponierter Lage ganz einfach dazu.

  • Das neue Aufstiegsmagazin "Klasse von 2020" gefällt mir sehr. Leider muss man dafür wieder in den Fanshop der Alm düsen oder für ein 5 Euro teures Magazin 4,95 Euro Versand zahlen. Wieder mal ein Grund für einen zentralen Fanshop in der City. Andererseits verstehe ich auch nicht, warum das Teil nicht im Zeitschriftenhandel angeboten wird. OK, Pressevertrieb ist nicht ganz einfach, aber da hätte sich doch zumindest lokal ein Weg finden lassen.

  • Stimme zu, schönes Ding! Ich hätte es gerne in Kombination mit dem Aufstiegsvideo auf CD oder USB Stick gesehen, dann könnte man sich eine bewegende Saison schön ins Regal stellen.


    Das Layout hingegen finde ich einfach nur besch...eiden.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Heute im Fanshop gewesen und nach dem Trainingsshirt Ausschau gehalten. Der Stoff fühlte sich gut an, es sieht richtig gut aus, fällt wie eigentlich immer recht klein aus. Wollte es nehmen und hab noch mal eben auf den Preis geschaut: 50! Ökken!! :lol: :lol: :lol:
    Ich hab die Dame im Shop gefragt, ob sie sich vertan hätten, 50€ für ein Trainingsshirt sei ja etwas viel. Nö, sagte sie, Macron wäre halt teurer.


    Ja gut, dann halt nicht. :nein:

  • Jetzt weiß man auch wieso man mit der Dauerkarte einen 20 % Gutschein auf Trainingskleidung bekommen hat. Mir gefällt das Shirt auch echt gut, sogar besser als die Trikots. Aber 50 Euro unverschämt.... Selbst bei Bayern sind die Trainingsshirts günstiger

  • Jetzt weiß man auch wieso man mit der Dauerkarte einen 20 % Gutschein auf Trainingskleidung bekommen hat. Mir gefällt das Shirt auch echt gut, sogar besser als die Trikots. Aber 50 Euro unverschämt.... Selbst bei Bayern sind die Trainingsshirts günstiger


    Kleine Übersicht dazu:


    Artikel................Arminia......Bayern
    Trainingsshirt.........49,95........44,95 (ohne Sponsoren, mit +15 €)/ Pre-Match-Shirt 59,95 €
    Schals..................14,95........17,95
    Trikot..................74,95.........89,95
    Meistershirt...........19,95........24,95


    Ich denke nicht, dass wir das Trainingsshirt zum Preisvergleich heranziehen sollten. Dafür hat Bayern insgesamt viel höhere Preise. Nur bei manchen Standard-Shirts ist man, vermutlich aufgrund der Masse, etwas günstiger. Und bei den Caps, wenn man unsere New Era-Caps mit einbezieht, die Bayern aber nicht anbietet.
    Dass es insgesamt nur noch Schweinepreise gibt habe ich ja im Trikot-Thread schon beschrieben, trotzdem kann Arminia, was die Bundesliga angeht, noch als einigermaßen fanfreundlich bezeichnet werden.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Das neue Aufstiegsmagazin "Klasse von 2020" gefällt mir sehr. Leider muss man dafür wieder in den Fanshop der Alm düsen oder für ein 5 Euro teures Magazin 4,95 Euro Versand zahlen. Wieder mal ein Grund für einen zentralen Fanshop in der City. Andererseits verstehe ich auch nicht, warum das Teil nicht im Zeitschriftenhandel angeboten wird. OK, Pressevertrieb ist nicht ganz einfach, aber da hätte sich doch zumindest lokal ein Weg finden lassen.

    Haken dran!


    Ab dem 12.9 gibt es einen Fanshop im Zentrum. Wie das WB schreibt, zieht Arminia ins WB Pressehaus.

  • Finde ich grundsätzlich erstmal gut. Dass man im Haus eines langjährigen Sponsors untergekommen ist, minimiert das Risiko. Auch die ersten Bilder gefallen mir. Aber natürlich ist es ungünstig, dass die Eröffnung voll in den Umbau des Jahnplatzes fällt. Das wird gerade im wichtigen ersten Jahr viele davon abhalten dort einzukaufen. Da wäre die Bahnhofsstraße evtl. besser, aber eben auch teurer und risikoreicher gewesen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!