• Man verzichtet ja nur auf die zusätzlichen Plätze.


    Wenn die Genehmigung vorliegt, kann man diese sofort nutzen. Wenn man dagegen mit dem Umbau auf die Genehmigung wartet, hat man ein zusätzliches Spiel verloren.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Man verzichtet ja nur auf die zusätzlichen Plätze.


    Die 1400 Stehplätze bringen aber gegenüber den jetzt vorhandenen 1400 Sitzplätzen nur die halbe Einnahme, also ca. 12.600 EUR weniger. Ein Indiz für die finanzielle Gesundung des Vereins, vor ein paar Jahren wurde noch auf die Rasenheizung verzichtet, um Kosten zu sparen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    3 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Sicherlich gehen erstmal die Einnahmen aus K und L verloren, wenn man die Südtribüne jetzt umbaut. Allerdings kann man die neuen Stehplätze dort dann sofort nutzen und dementsprechend die Bushaltestelle auch sofort abreißen. Die neue Osttribüne kann schneller gebaut werden, als wenn man erst noch auf den Umbau der Süd warten müsste. Steht die Osttribüne ein Heimspiel eher zur Verfügung, wiegt das locker die 12.600 € auf.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Sollte jetzt umgebaut werden, die Plätze aber erstmal nicht genutzt werden können (wenn ich das richtig verstanden habe???), ist das vor dem Bayernspiel mehr als bescheuert! Man mag wegen Länderspielen und DFB Pokal zwar mehr Zeit haben, aber dann soll man lieber nach dem Bayernspiel umbauen, danach reichen nämlich die übrigen Plätze aus und niemanden juckts, wenn ein Teil des Stadions nicht genutzt werden kann.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es geht darum, dass durch den Umbau der Südtribüne die Gesamtkapazität des Stadions erhöht wird, was genehmigungspflichtig ist. Lässt man die zusätzlichen Plätze freiwillig frei, kann man umbauen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • So ein Schwachfug. Als ob die paar Figuren den Kohl fett machen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Das is der Artikel auf http://www.nw-news.de


    Finds gut das die Südtribüne jetzt umgebaut wird, aber doof das die Zuschaerzahl bei 26.601 bleibt...

  • Ich finde es auch gut....kann man sich auf den neuen Blöcken schonmal einrichten!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Über das wann und unter welchen Umständen ein vorzeitiger Umbau der Südtribüne einen Sinn ergibt, können wir hier lange streiten. Nicht um sonst gibt es ganze Studienfächer, die sich nur mit Bauvorbereitung und Durchführung befassen.


    Was mich vielmehr bedenklich stimmt ist die Geschichte mit der Osttribüne. Erst störte der Schall, dann der Schatten und jetzt geht es wieder (Stichwort "Ausgang Melanchthonstraße") um die Zuschauerströme und Parkplätze.


    Gerade letztere sind an der Uni bei jedem Heimspiel zu hunderten frei. Ich sehe da ganz erschreckende Parallen zur "paragon arena". Beim neuen Stadion in PB gewinnt man selbst als neutraler Beobachter den Eindruck, daß geradezu nach neuen Problemen gesucht wird um wiederum neue Forderungen formuliernen zu können.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mal ne Frage zum Ausbau der Südtribüne :


    Wenn es dort nur noch Stehplätze gibt, könnte ich doch theoretisch mit meiner Block 4 - Karte überall hingehen, oder nicht ?

  • Ich glaube kaum, dass Arminia die "neue" Südtribüne mit 1400 Leuten weniger bestücken würde, wahrscheinlich werden eher 1400 Karten in Block 6 weniger verkauft, das würde zumindestens stimmungstechnisch Sinn machen, ausserdem steht das ganze Bazi Pack ja wahrscheinlich eher auf 6.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von hotte
    Mal ne Frage zum Ausbau der Südtribüne :


    Wenn es dort nur noch Stehplätze gibt, könnte ich doch theoretisch mit meiner Block 4 - Karte überall hingehen, oder nicht ?


    Du musst zur Geschäftsstelle gehen und dann deine Dauerkarte umtauschen lassen! Für "deinen" Block 4 halt in 1 oder 2 umtauschen. Aber einfach so reingehen, geht nicht!

  • Kann jemand bestätigen das die Bagger angerollt sind? ;) Ich trau dem Braten ja noch nich so ganz...hehe :D

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Zitat

    Original von Sandford
    Kann jemand bestätigen das die Bagger angerollt sind? ;) Ich trau dem Braten ja noch nich so ganz...hehe :D


    Ja - kann ich bestätigen ... unter Block 3/4 wird seit heute morgen geflext und geschweißt, was das Zeug hält !!! :arminia:


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • in der nw steht es heute auch. sitze sind abgenommen, zusätzlicher aufgang wird eingebaut. alles fertig bis zum bayern-spiel, mit dann 1800 (oder waren es 1400...?) plätzen zusätzlich.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!