• könnte ein mod nicht diesen threat schliessen solange nichts
    neues in sachen stadionausbau passiert?! denke immer es
    ist was passiert wenn das thema ganz oben ist und geh
    mit vorfreude in den threat und muss dann nur so ein
    belangloses zeugs lesen...

    ⚫⚪🔵

  • @ Richie & Ghost


    Selbst Wolfsburg bekommt mit seinem Stadion einen 20.000er Schnitt hin. Und wie deren Stadion im Vergleich zu einer ausgebauten Alm ausschaut dürfte bekannt sein. Also schlage ich vor, daß wir den Laden am besten gleich zu sperren. Interessieren würde es dann ja offensichtlich die wenigsten.



    @ Raju


    Belanglosigkeit liegt im Auge des Betrachters.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Raju
    könnte ein mod nicht diesen threat schliessen solange nichts
    neues in sachen stadionausbau passiert?! denke immer es
    ist was passiert wenn das thema ganz oben ist und geh
    mit vorfreude in den threat und muss dann nur so ein
    belangloses zeugs lesen...


    Hast vollkommen Recht. Ich kucke hier schon gar nicht mehr rein, weil eh nur
    Blödsinn drinn steht, den keine Sau interessiert.

  • Zitat

    Original von hotte


    Hast vollkommen Recht. Ich kucke hier schon gar nicht mehr rein, weil eh nur
    Blödsinn drinn steht, den keine Sau interessiert.


    Dann war dieser Beitrag ja sicher äusserst sinnig, auch wenn der Thread schon ein paar Tage zu recht 'ruhte'.

  • Quelle: radiobielefeld.de


    Arminia soll Gelände kaufen
    Bielefelds Politiker haben sich gestern mit dem Ausbau der Schüco Arena befasst. Bauherr Arminia soll das Gelände an der Melanchthon-Straße zu einem angemessenen Preis kaufen. Die Stadt hat signalisiert, dass das Geld nicht auf einmal bezahlt werden muss. Der Hauptausschuss hat der Verwaltung empfohlen, an dieser Alternative weiter zu arbeiten.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Hey...wie geil ist das denn? Wenn das alles so weitergeht sind wir bald total etabliert

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Eins ist doch ganz klar: Wenn Arminia das Grundstück kauft, soll der Verein in Zukunft bei jedem kleinen Ausbau an den Anwohnergebäuden auch erstmal den Klageweg nutzen, um denen mal zu demonstrieren, wie scheisse das ist ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Welches Gelände soll gekauft werden, und was würde das an der eigentlichen Problematik ändern??

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Anturios
    Eins ist doch ganz klar: Wenn Arminia das Grundstück kauft, soll der Verein in Zukunft bei jedem kleinen Ausbau an den Anwohnergebäuden auch erstmal den Klageweg nutzen, um denen mal zu demonstrieren, wie scheisse das ist ;)


    erstmal muß den leuten das grillen im garten per einstweiliger
    verfügung untersagt werden, weil unsere neue tribüne ja
    abbrennen könnte :rolleyes:
    und wehe den anwohnern, wenn die rasen sähen, der so aussieht
    wie ein teil von prxxx-farben... :lol:

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Was hälst du denn von dem Gelände wo sich die " Alm " befindet?



    Zitat

    Original von CrimePays
    Welches Gelände soll gekauft werden, und was würde das an der eigentlichen Problematik ändern??

  • Zitat

    Original von Marcio
    Gehört das Stadion nicht ohnehin schon uns?!


    Nein, das Stadion gehörte immer der Stadt und war nur an den Verein pachtzinsfrei verpachtet.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Nein, das Stadion gehörte immer der Stadt und war nur an den Verein pachtzinsfrei verpachtet.


    Also meines Wissens ist das Stadion, damals noch im Zustand einer Bretterbude, für den symbolischen Wert von einer Mark an Arminia verkauft worden. Sonst würden sich wohl auch nicht die bisher getätigten Investitionen erklären.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Das Stadion gehört Arminia, das Grundstück (noch!) der Stadt.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • oder es geht um teile des grundstuecks, zb die hartalm oder den korridor zwischen der ost und den anwohnergrundstuecken...aber das stadion an sich gehört arminia, anders kanns ned sein.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Das Stadion gehört Arminia, das Grundstück (noch!) der Stadt.


    Das kommt darauf an. Nach bürgerlichem Recht ist ein fest installiertes Gebäude Teil des Grundstücks geworden (§ 94 BGB) und bildet eine rechtliche Einheit mit diesem. Etwas andere wäre nur ausnahmsweise möglich, wenn Arminia ein Erbbaurecht (auch Erbpacht genannt) hätte. Dann könnten Sie ein Gebäude (Alm) auf ein fremdes Grundstück bauen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Aus dem Tagesspiegel:


    Ich bau mir ein Stadion


    Wie Arenen außerhalb von Berlin finanziert werden


    Von Klaus Raab


    ...


    1. FC KÖLN


    Das Müngersdorfer Stadion war in Stadtbesitz. Das neue Rhein-Energie-Stadion wird seit 1999 von der „Kölner Sportstätten GmbH“ betrieben, einer Tochter-Gesellschaft der Stadt. Die GmbH besitzt Stadion und Grundstück. Die Gesamtkosten für das neue Stadion beliefen sich auf 119,5 Millionen Euro. Die Stadt Köln zahlt davon 25,7 Millionen, den Rest die GmbH. Der Beitrag der Stadt ist der Betrag, den sie hätte aufwenden müssen, um das alte Stadion zu renovieren. Eine Refinanzierung erwartet die Stadt nicht.




    ARMINIA BIELEFELD


    Die Schüco-Arena gehört dem Verein. Er betreibt sie. Arminia hat damit eine Sonderstellung in der Bundesliga. Öffentliche Zuschüsse gibt es nicht. Die Umbaukosten von 15 Millionen Euro zahlt die Arminia ab – mit einer Million Euro Kapitaldienst jährlich. Schüco ist nicht am Stadion beteiligt, zahlt aber für den Namen.


    ...



    Der Artikel ist von 2005. Mit den 15 Mios ist noch der alte Ausbau gemeint.


    Auch interessant:


    http://www.bielefeld.de/de/pre…nst/detail.html?id=637965


    Es scheint sich also um ein anderes Grundstück zu handeln, als das auf worauf das Stadion steht.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • wenn das stadion UND das gelände rundrum uns(Arminia) gehört könne man doch eigentlich alles drauf bauen oder nicht?
    man sollte mal bei nem spiel von arminia geld sammeln und das den anwohnern geben, damit die endlich mal ihre klappe halten!!!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!