• Zitat

    Original von Jumboletto



    Also wenn ich mich nicht verrechnet habe steigt dadurch die Zuschauerkapazität nur leicht auf 26744 Zuschauer.


    Also offiziell wurde ja folgendes bekanntgegeben:


    Die Gesamtzuschauerzahl erhöht sich von aktuell 26.601 auf 28.344.
    Aus 6 500 Stehplätzen auf der alten Osttribüne werden 6.700 Sitzplätze.


    Mit der ausgebauten Süd, der erhaltenen Ost dürfte also lediglich die Differenz von 6700-6500 von der angepielten Gesamtzuschauerzahl abzuziehen sein. Sprich, 28144 Zuschauer nach dem "halben Umbau".

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Also offiziell wurde ja folgendes bekanntgegeben:


    Die Gesamtzuschauerzahl erhöht sich von aktuell 26.601 auf 28.344.
    Aus 6 500 Stehplätzen auf der alten Osttribüne werden 6.700 Sitzplätze.


    Mit der ausgebauten Süd, der erhaltenen Ost dürfte also lediglich die Differenz von 6700-6500 von der angepielten Gesamtzuschauerzahl abzuziehen sein. Sprich, 28144 Zuschauer nach dem "halben Umbau".


    Unter den 6500 Stehplätzen auf der Osttribüne befinden sich aber auch Gäste-Stehplätze. Und die 1400 werden ja wohl in die Nordostecke umgesiedelt.


    Und das macht dann 26.744.

  • Na okay, die "Gäse" hatte ich nicht bedacht :arminia:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Hab mal eine Frage, ist schon etwas neues bekannt, ob der Umbau bald beginnen wird und wie die Gespräche mit den Anwohner gelaufen sind?
    Wird man den Umbau wohl bis zum Beginn der neuen Saison schaffen, da der Dauerkarten Vorverkauf, sich teilweise auch auf die Osttribüne bezieht?

  • Nein, es ist noch nichts bekannt.


    Und der Umbau wäre wahrscheinlich nicht zur neuen Saison realisiert gewesen, wenn man direkt nach dem letzten Spieltag mit den Baggern angerückt wäre. Von daher ist es jetzt schon quasi ausgeschlossen. Und der DK-Verkauf bezieht sich nur auf die jetzige Struktur der Osttribüne. Man geht als vorsichtigerweise davon aus, dass der Umbau nicht oder erst später klappt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von hotte
    Wahrscheinlich hat Cottbus die neue Tribüne vor uns.


    Das ganze entwickelt sich so langsam zu dem gleichen Possenspiel, wie in Paderborn.


    :tschau:


    Nun mal immer schön langsam Hotte. Ein Schritt nach dem anderem.


    Cottbus mag vor uns eine neue Tribüne haben, die allerdings auch nur bestenfalls unseren bereits vorhandenen alten Tribünen entspricht.
    Das Unvernehmen seitens Anwohner und Verein zieht sich in Paderborn bereits 1,5 Jahre hin, im Falle der Alm gerade einmal 2 Monate.
    Außerdem sind Vergleiche hinsichtlich beider Projekte doch sehr fraglich, oder? Schließlich ist Arminia nicht mit dem SC gleichzusetzen, geschweige denn sind es die finanziellen Möglichkeiten und auch nicht die lokalen Gegebenheiten des Stadions (sogar eher ein Nachteil, sollte man einen Vergleich wirklich anstreben wollen - dafür muss aber auch nicht alles neu gebaut werden).
    Arminia kann vergleichsweise eher gewinnen, sei es durch einen Ausbau, oder durch eine Verzögerung die auch seitens der DFL akzeptiert werden muss. Der SC Padeborn hat schon verloren, da er sich kurzfristig gerade mal eine Bauruine ans Bein gebunden hat. Ob diese nun durch Hr. Finke finanziert wird, oder nicht, spielt eher eine untergeordnete Rolle, den Spaß hat daran wohl kein Investor.


    Nun muss man erstmal abwarten, darf hierbei aber auch nicht vergessen, dass alle bisherigen Instanzen im Sinne des DSC entschieden haben. Und selbst dann ließe sich noch immer eine Tribüne nach der anderen ausbauen, modernisieren.


    Kurzum, solche Vergleiche entbehren doch jeglicher Realität, oder? Die Gegebenheiten sind derart verschieden, dass sich weitere Vergleiche mit Paderborn erübrigen, wie auch mit dem FC. Bayern und der Allianz-Arena

    Einmal editiert, zuletzt von "42" ()

  • Die neue Cottbuser Tribüne ist garnicht malsoschlecht. Vorallem die Finanzierung sollte man sich mal zum Vorbild nehmen. Ich hatte da mal etwas gelesen von:


    80% EU
    10% von Bund, Land etc.
    und 10% FC Energie


    :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich hätte ja sogar fast geglaubt, dass Horst Stapen in Wosz verknallt ist, aber das glaube ich nun überhaupt nicht. Wo hast du das denn gelesen?

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

    Einmal editiert, zuletzt von Begbie ()

  • In Cottbus bauen sie keine neue Tribüne, es kommt nur ein Dach über ein Teil der Stehplätze und dadurch fallen c.a 1000 Plätze weg!


    Also überhaupt nicht zu vergleichen, und das Stadion liegt auch nicht so in einem Wohngebiet!

  • Zitat

    Original von Alm
    In Cottbus bauen sie keine neue Tribüne, es kommt nur ein Dach über ein Teil der Stehplätze und dadurch fallen c.a 1000 Plätze weg!


    Also überhaupt nicht zu vergleichen, und das Stadion liegt auch nicht so in einem Wohngebiet!


    Achso. Das ist mir neu. Ich dachte es geht hier noch um die Gegentribüne von vor ein paar Jahren.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Die neue Cottbuser Tribüne ist garnicht malsoschlecht. Vorallem die Finanzierung sollte man sich mal zum Vorbild nehmen. Ich hatte da mal etwas gelesen von:


    80% EU
    10% von Bund, Land etc.
    und 10% FC Energie


    :rolleyes:



    was meinst du wie deren osttribüne finanziert wurde?!

    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/templates/stadionguides/deutschland/fc_energie_cottbus/images/fotos/gegen_02.jpg]

    ⚫⚪🔵

  • EU-Förderung, das ist es: wenn die soviel Geld für die "Ostförderung" ausgeben, sollte für Ostwestfalen ja noch etwas Geld übrig sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Zitat

    Original von Momo
    EU-Förderung, das ist es: wenn die soviel Geld für die "Ostförderung" ausgeben, sollte für Ostwestfalen ja noch etwas Geld übrig sein.


    Und erst recht, weil es ja um die OST Tribüne geht...

    ---Dumm fickt gut - Die Tragik der Hochbegabten---

  • Bei einigen gab es heute scheinbar "Clown" zum Frühstück...;-)

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Sandford
    Bei einigen gab es heute scheinbar "Clown" zum Frühstück...;-)


    Nee Nee, die ham mit Peter Lustig geduscht...


    Gibts noch keine Neuigkeiten, die auch von Relevanz sind?


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!