• An dem schwebenden Verfahren wird sich wohl kaum etwas geändert haben, da dem Verein ein tatsächliches Zustandekommen des Osttribünenneubaus wohl etwas mehr als eine Randnotiz im Ticketverkauf Wert gewesen wäre. Es handelt sich hierbei wohl vielmehr um eine rein rechtliche Absicherung, um sich demnächst nicht auch noch mit den eigenen Fans juristische Auseinandersetzungen liefern zu müssen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • FanNews
    05.05.2006 14:26
    Wichtig! Ticket-Infos 2006/2007
    Dauerkartenverkauf:
    Allen Dauerkarteninhabern der abgelaufenen Saison wird Mitte Mai das neue Dauerkartenangebot schriftlich übersendet. Die Reservierungsfrist für Dauerkarteninhaber der abgelaufenen Saison verfällt am Freitag, 23. Juni 2006. Alle Dauerkarteninhaber, die im Laufe der Saison 2005/2006 umgezogen sind, werden gebeten, die neue Anschrift telefonisch (0521/9 66 11 0) oder per e-Mail (ticket@arminia-bielefeld.de) mitzuteilen.


    Der freie Dauerkartenverkauf für die Saison 2006/2007 startet am Dienstag, 06. Juni 2006. Ab 9.00 Uhr können alle Fans ihre Dauerkarte in der DSC-Geschäftsstelle - SchücoArena, über den Online-Ticket-Shop (http://www.arminia-bielefeld.de) sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen in Ostwestfalen-Lippe erwerben. Die Dauerkarte beinhaltet den Eintritt für alle 17 Heimspiele der Saison 2006/2007 zum Preis von nur 15 Begegnungen. Gleichzeitig genießen Dauerkarteninhaber den Vorteil des Vorkaufsrechts bei Heimspielen im DFB-Pokal sowie bei stark nachgefragten Auswärtsspielen.


    Alle Dauerkarteninhaber werden in Ihrer Reservierungsbestätigung aus organisatorischen Gründen mit dem Vollzahlerpreis der jeweiligen Dauerkartenkategorie angeschrieben. Bei Anspruch auf Ermäßigung (Kinder, Schüler und Studenten bis 27 Jahre, Schwerbehinderte, Club-Mitglieder) muss der Nachweis der Ermäßigung beim Kauf der Dauerkarte vorgelegt werden.


    Bei Zahlung per Lastschrift ist ein entsprechender Vermerk auf der Bestellung erforderlich. Bei Zahlung durch Überweisung für eine ermäßigte Dauerkarte muss ein Vermerk auf dem Überweisungsträger erfolgen und, in beiden Fällen, der Nachweis der Ermäßigung in Kopie per Post oder Fax an:


    DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA
    Ticketing Melanchthonstr. 31a
    33615 Bielefeld


    nachgereicht werden.


    Einzelkartenverkauf: Der Einzelkartenverkauf für die Saison 2006/2007 startet Ende Juli 2006.


    Wichtige Hinweise zum Erwerb von Dauerkarten: (die sich durch den geplanten Umbau ergeben)


    Osttribüne (Stehplätze):
    Kein Dauerkartenverkauf für Block 6 möglich. Block 5 Dauerkarten nur mit der Bedingung, dass mit Baubeginn (genauer Zeitpunkt noch nicht absehbar) der neuen Haupttribüne auf Stehplatz Südtribüne getauscht werden muss.


    Nordtribüne (Sitzplätze): Kein Dauerkartenverkauf in Block A1 möglich. Familienblock + Schwerbehinderten Erweiterung im Bereich Block „C links“.


    Südtribüne (Stehplätze): Kein Dauerkartenverkauf für Block K + L (Sitzplatz) möglich. Umbau in eine reine Stehplatztribüne (voraussichtlich in der Sommerpause). Die Blöcke K + L werden in Stehplatzblöcke 1 + 2 umgewandelt. Maximal werden nur 5000 Stehplatzdauerkarten angeboten.


    Dauerkarteninhaber der Saison 2005/2006 für Block K + L bekommen ein Vorkaufs- und Optionsrecht bis 06.07.2006 auf freie Plätze in den anderen Sitzplatzbereichen (J, I, C, B, usw.) – in der Zeit vom 15. Mai bis 02. Juni besteht während der Geschäftsstellenöffnungszeiten (9.00 Uhr bis 17.30 Uhr) die Möglichkeit zur Platzansicht in der SchücoArena.




    Hört sich wohl nicht so an als ob ab Mo. die Bagger rollen, oder!

    :wall:Forever ALM!:wall:

  • auch wenn es nicht klar ist ob jetzt angefangen wird, aber das mit den block 6 und 5 karten finde ich etwas komisch, wenn ich mir jetzt ne "Block 2" karte kaufe weil man keine für 6 kaufen kann und dann doch nicht ausgebaut wird, was ist dann? :rolleyes:


    diese typen sollen sich entlich einigen! auch wenn ich seit 11jahren auf die osttribüne gehen, möchte ich ein mordernes stadion und dafür gehe ich gerne hinters tor, hauptsache arminia gewinnt :arminia:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Original von arminia-kenner


    Was diskutieren wir denn schon seit 15:06Uhr?


    Vorallem muss man wegen den paar Wörtern nicht eine Seite Text zitieren und dann drei eigene Worte drunter pinnen. Nett ist es immer auch, wenn man auf vorherige Beiträge eingeht - dann entsteht eine Diskussion ;)


    @BlueMania: Da steht nirgends, dass Du Block 1 oder 2 DKs erwerben kannst, sondern nur dass aufgrund des eventuellen Umbaus K+L nicht mehr zur Verfügung steht. Die Stehplatzdauerkartenanzahl ist ja auf 5000 begrenzt, man sicher sich also für den Fall des Nicht-Ausbaus ab.


    Sollte der Ausbau innerhalb der Saison kommen, wird wohl in zwei Stufen ausgebaut werden, damit immer jeweils ein Stehplatzbereich noch oder schon vorhanden ist. Dort werden dann die gesamten Stehplatz-DK-Inhaber hin verfrachtet, solange die eigentliche Tribüne unzugänglich ist.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • In der nw von heute ist wieder ein Artikel zum Thema Ausbau.


    "Neun Anwohner, vertreten von drei Anwälten, haben gegen den positiven „Bauvorbescheid“ der Stadt beim Verwaltungsgericht Minden geklagt. Nach Angaben des Gerichts ruht dieses Verfahren."


    Werden das immer mehr, oder haben sich die Zeitungen vorher vertan, weil immer nur von 3 Klägern geschrieben wurde?!




    Viel Neues steht ansonsten nicht drin. Immerhin weist der Richter darauf hin, dass sich diese Fälle meistens außergerichtlich klären.


    --> wenn in der nächsten Saison dann das Geld für die entscheidenden Kaderverbesserungen fehlt, ist schonmal klar wo das geblieben ist.


    9 Anwohner ... soviele können nicht wirklich betroffen sein ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Ausnahmespiele der Arminen


    Ausbau der Osttribüne verzögert sich


    Bielefeld (cos). Arminia Bielefeld wird zumindest für die ersten Heimspiele der kommenden Saison erneut eine behördliche Ausnahmegenehmigung brauchen. Finanzchef Roland Kentsch rechnet damit, dass die neue Osttribüne der Schüco-Arena während der Saison gebaut wird. Neun Anwohner, vertreten von drei Anwälten, haben gegen den positiven "Bauvorbescheid" der Stadt beim Verwaltungsgericht Minden geklagt. Nach Angaben des Gerichts ruht dieses Verfahren.


    An diesem Wochenende tragen die Arminen gegen Absteiger MSV Duisburg ihr letztes Saisonheimspiel aus. Als vor Monaten die Neubaupläne bekannt wurden, hoffte die Vereinsführung nach eigenen Angaben, nach diesem letzten Heimspiel mit dem Neubau beginnen können. "Wir wollten die wegen der WM historisch lange Sommerpause nutzen", sagt Kentsch. Es sei aber immer abzusehen gewesen, dass die Bauarbeiten länger als die Sommerpause dauern.


    Als die Stadt für den Neubau einen positiven "Bauvorbescheid" (eine Zwischenstation auf dem Weg zur Baugenehmigung) erlassen hatte, fühlten sich die Anlieger überfahren: von der Stadt, die den Bescheid erließ, ohne das Ergebnis der Gespräche mit dem DSC abzuwarten, und vom Verein, der die Tribüne größer plant, als die Anwohner es für akzeptabel halten. Auch wegen der einmonatigen Frist für eine Klage klagten die Anwohner. "Seitdem herrscht Funkstille", sagt Friedrich Puhlmann, Sprecher der Anlieger. "Keine Funkstille", widerspricht Kentsch. Er habe unlängst mit allen drei Kläger-Anwälten gesprochen, und weitere Gespräche stünden bevor, um die beiderseitigen Standpunkte abzustecken.


    Der Klage in Minden muss nicht notwendigerweise ein Verfahren vor Gericht folgen. Häufig einigten sich in solchen Fällen die streitenden Parteien, und dann werde die Klage zurückgenommen, sagt Richter Rolf-Lutz Weidemann. Außerdem bliebe den Anwohner die Möglichkeit ein Verfahren gegen die Baugenehmigung anzustrengen, sobald eine solche erlassen ist.
    ____________


    Na super. Jetzt haben wir den Salat. Ein Ausbau während der Saison kostet uns eine Menge Geld. Das kann ja heiter werden.

  • wenn sich das jetzt ewig hinzieht und dann am ende während der saison eine minitribüne nach gusto der anwohner gebaut wird raste ich aus. dann lieber die wand.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Vielleicht kann man ja auch überlegen nochmal umzuplanen.


    Osttribüne abrreissen und Fläche gerade planieren. Also ohne den Unterrang auf den Fotos gem. nachst. Link. Dann ein Gestell mit Dach in 22 m Höhe und die Sitzreihen hoch unter das Dach ziehen. Vorteil: Rasenbelüftung und freie Sicht der Anwohner unten durch über den schönen Rasen bis zur heutigen Haupttribüne.
    Bei Spielbetrieb die Sitzplätze runterfahren .


    siehe Fotos auf dieser Seite: http://www.nordostfussball.de/umbau/multi_arena/index.php


    Naja, nicht ganz ernst gemeint, aber immerhin eine "luftige" und aussichtsreiche" Idee. Oder ?


    Gruss
    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Die Probleme sind an fast jedem Standort die gleichen. Außerdem will ich die Alm nicht verpflanzt wissen. Die gehört genau dahin, wo sie seit nunmehr 80 Jahren steht.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Sollte mitten in der Saison mit dem Bau angefangen werden, dürfen eigentlich ja keine Dauerkarten für 5+6 verkauft werden?!

  • Für 6 werden auch keine verkauft, für 3+4+5 insgesamt nur so limitiert, dass in jedem Szenario jeder DK-Besitzer bei jedem Heimspiel irgendeinen Stehplatz hat.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Für 6 werden auch keine verkauft, für 3+4+5 insgesamt nur so limitiert, dass in jedem Szenario jeder DK-Besitzer bei jedem Heimspiel irgendeinen Stehplatz hat.


    Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich kaufe ne DK für Block 3 und muss damit rechnen, in Block 6 zu stehen? Also wenn das der Fall sein sollte, dann ist Dammeiers Abschiedsspiel auch gleich meins.. ;)


    Zumindest für eine Saison.

  • Zitat

    Original von Marcio


    Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich kaufe ne DK für Block 3 und muss damit rechnen, in Block 6 zu stehen? Also wenn das der Fall sein sollte, dann ist Dammeiers Abschiedsspiel auch gleich meins.. ;)


    Zumindest für eine Saison.


    :wall: :wall: :wall:


    Genau weil ja nächste saison beim umbau auch die blöcke 3 und 4 aufgelöst werden.
    AHHHH. Junge geh doch heute abend erstmal schön innen biergarten und versuch es dann morgen nochmal mit normalen beiträgen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • 3+4 werden erst nach der Saison ausgebaut, es geht jetzt um den Bau in der saison, davon ist nur die Gegengrade betroffen ;)


    Würde bereits komplett umgebaut, also auch 3+4, gebe es in der Bauzeit nur Sitzplätze!

  • Zitat

    Original von Marcio
    3+4 werden erst nach der Saison ausgebaut, es geht jetzt um den Bau in der saison, davon ist nur die Gegengrade betroffen ;)


    Würde bereits komplett umgebaut, also auch 3+4, gebe es in der Bauzeit nur Sitzplätze!


    Ja siehst du.
    Und wir werden wohl nicht so viele dauerkarten für block 5 verkaufen, dass die nich zusammen mit den dauerkateninhabern von 3 und 4 auf die südtribühne passen.
    Dann wird es halt etwas schwieriger an normale karten für die tribühne zu kommen aber naja. Aber auf jedenfall wird man dabei ja nich von 3 auf 6 gestellt. Das würde ja nun wenig sinn machen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Marcio


    Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich kaufe ne DK für Block 3 und muss damit rechnen, in Block 6 zu stehen? Also wenn das der Fall sein sollte, dann ist Dammeiers Abschiedsspiel auch gleich meins.. ;)


    Zumindest für eine Saison.


    Nee, umgekehrt. Wenn Du für 5 kaufst. mußt Du damit rechnen, auf 3 zu stehen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Dann ist gut! Dachte nur nachdem ich hier gelesen habe, das die Blöcke 3+4+5 limitiert sind, würden nicht alle die in diesem Jahr eine Karte für 3 hatten, auch wieder eine für 3 erhalten.

  • Es gibt maximal 5.000 Dauerkarten


    Ich würde es so machen:


    5.000 Dk - Dauerkarten Block 3 - Dauerkarten Block 4 = Dauerkarten Block 5 bzw. später Block 1 oder 2.


    So haben die alten Dkinhaber von 3 und 4 keine Probleme und man hat zumindest die wenigste Arbeit auf der GS ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!