• Dafür kann nur gegen den Bescheid auf die Bauvoranfrage aufschiebend ein Rechtsmittel bzw. ein Rechtsbehelf erhoben werden. Gegen die eigentliche Baugenehmigung ist dies später nicht möglich, weshalb wir uns derzeit im kritischen Bereich des Verfahrens befinden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Damit können wir in dieser Saison wohl den Ausbau vergessen.


    Ich kann mir nicht vorstellen das man jetzt noch Anwohner umstimmen kann.

  • Zitat

    Original von Flori
    Damit können wir in dieser Saison wohl den Ausbau vergessen.


    das will ich aber auch hoffen, will schließlich weiterhin auf der osttribüne stehen!
    ich weiß, dass ich mit meiner meinung alleine stehe, aber egal.

  • Also hättest du´s gerne dass unser Club 100tausende € für ne bekloppte Mauer verpulvert?


    Außerdem, was hindert dich daran auch noch nach nem Ausbau auf der Ost zu stehen? :)
    Vielleicht der marktübliche Preis?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Ghostwriter


    das will ich aber auch hoffen, will schließlich weiterhin auf der osttribüne stehen!
    ich weiß, dass ich mit meiner meinung alleine stehe, aber egal.


    dann reich doch auch ne klage ein... :nein:

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von dsclippe
    aber wenn die kläger doch die eigentümer sind und nicht direkt die anwohner, dann finde ich es richtig nix zu zahlen. das sind leute die mit bielefeld nix zu tun haben und einfach ein haus besitzen und meinen nun kohle zu forden....


    DAS nenn ich mal logisch. Natürlich hat das mehr Auswirkungen
    auf den Besitzer, Wert seines Besitzes und Vermietungschancen.
    Der Mieter kann jederzeit ausziehen, wenn ihm was nicht passt.


    :nein:


    Und woher Du weisst, dass Leute, die ein Haus in Bielefeld besitzen
    nichts mit Bielefeld zu tun haben, weisst wohl auch nur Du selbst.


    Ghostwriter:
    Dich interessiert wohl auch nur Dein eigener Vorteil, wie ? Mein Verein
    braucht diesen Ausbau - mir scheissegal ob Du weiter sparst.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Original von "42"
    Sie hat. Die Rechtslage ist umstritten. Bevor die Klage nicht ausgeräumt ist, wäre es recht kontraproduktiv mit irgendwelchen Baumaßnahmen zu beginnen.


    Es wäre nicht nur kontraproduktiv, es wäre gar nicht zulässig. Ohne Baugenehmigung darf man nur Gartenhäuser bauen. :D

  • Zitat

    Original von Ghostwriter


    das will ich aber auch hoffen, will schließlich weiterhin auf der osttribüne stehen!
    ich weiß, dass ich mit meiner meinung alleine stehe, aber egal.



    In dieser Saison kannst Du da auch noch gerne stehen, denn wenn Ausbau, dann nach der Saison! Gelle! ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von Ghostwriter


    das will ich aber auch hoffen, will schließlich weiterhin auf der osttribüne stehen!
    ich weiß, dass ich mit meiner meinung alleine stehe, aber egal.


    Schon arm wie egoistisch manche Leute heute sind. :nein:

  • leute kommt mal klar...
    es kann mir niemand der zurzeit auf 5/6 steht erzählen, dass er/sie sich über den ausbau freut und glücklich ist ab der nächsten saison für gleiche sicht mehr bezahlen zu müssen (es sei denn man wechselt zur schlechteren sicht hinter das tor für das gleiche geld wie heute; vorrausgesetzt es gibt keine preiserhöhung)


    kommt mir nicht mit argumenten wie "die stimmung wird dann aber viel besser weil wir dann geschlossen hinter der mannschaft stehen", ich gehöre zu den leuten die wegen des spiels ins stadion gehen und nicht die gesamte zeit über singen, schreien oder sonstwas tun muss. mit sicherheit gibt es auch noch andere fans (die ihr aber wahrscheinlich nicht als solche bezeichnen würdet) die ebenfalls für wenig geld (guten) fußball sehen möchten, sich hier aber nicht äußern, weil sie das forum gar nicht kennen.
    würden die 3er oder 4er sich nicht auch beschweren wenn der verein nun planen würde "ihre" stehplätze in teurere sitzplätze umzuwandeln?
    würden diese fans (die gerne hinter dem tor stehen und sich fürs spiel eher weniger interessieren, stimmung machen ist ja wichtiger (so hat mir das nen bremer-ultra jedenfalls mal erklärt)) sich nicht auch freuen wenn es anwohner gäbe die den ausbau und somit den wegfall ihrer plätze verhindern könnten?


    und bevor allen ausbaugegnern, allen voran mir, wieder egoismus unterstellt wird: ja, in diesem fall bin ich sogar sehr egoistisch. kein ausbau, bzw. das hochziehen einer lärmschutzwand wäre mir lieber. ich gehe auf die alm und möglichst günstig und ortsnah fußball-bundesliga live vor ort zu sehen. nicht mehr, aber auch nicht weniger.


  • Fußball ist ein globales Geschäft und in diesem Geschäft muss man wachsen, um nicht letztendlich ganz von der bühne zu verschwinden.
    Mach dir klar, dass der Ausbau der Osttribüne schon viel früher hätte kommen können (bei durchgängigerem sportlichen Erfolg) - es war also so oder so abzusehen, dass auch Arminia einmal den Schritt gehen muss, den alle anderen Vereine schon längst vollzogen haben.
    Momentan hast du/ich/wir einen Stehplatz, der allen Gesetzen des Marktes wiederspricht - kein Grund also bei Abriss beleidigt zu sein.

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zur Erinnerung: Wie zu lesen war hatte allein die Kaufoption auf einen Spieler aus XYZ für einen Werksverein oder dessen Vertreter einen Wert von 580.000 €. Wenn ein Vermittler mit 10% dabei sein dürfte (ich glaube aber eher 100%), macht das 58.000 €. Das war noch n icht einmal ein richtiger Transfer!!!
    Ich gebe zu, dass ich nicht glaube, dass es immer um so gewaltige Summen geht. Trotzdem: Wenn dieses Unwesen mit der Vermittlung von Spielern (= Handel mit Menschen, die den Ball einigermaßen gut beherrschen) und dem Abfließen von großen Geldbeträgen in Richtung Moore und Co. nicht wäre, so könnten die Marktpreise für Sitzplatztickets niedriger liegen und die Tribüne würde uneingeschränkt von allen bejaht (Anlieger ausgenommen).
    Trotz alledem: Pro Stadionausbau!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Das Ganze hat schon zwei Seiten. Natürlich ist der Ausbau wirtschaftlich notwendig und dient ganz klar der weiteren Entwicklung des Vereins. Mit Blick auf die restlichen Clubs muss man auch zugeben, solche Stehplätze zu dem Preis gibt es in der Liga quasi gar nicht mehr.
    Auf der anderen Seite ist es schon eine Hausnummer, wenn man statt der bisherigen 139,- Euro plötzlich 325 Euro auf die Theke blättern muss. Da fängt manch einer erst mal an zu überlegen, ob er sich das leisten kann und vielleicht auch leisten will, denn bei aller Liebe zum Support steht mancher eben nicht besonders gern hinter dem Tor. Was das angeht, ist dieser Ausbau auch aus meiner Sicht ein zweischneidiges Schwert, denn bei allem Verständnis für den Verein bringt der Ausbau für mich persönlich als Fan ebenso viele Vorteile wie Nachteile.


    Vorteil ist: Auf den Sitzplätzen gibt es keine Sichtbehinderung mehr und ich kann kurz vor Spielbeginn im Stadion sein. Ich kann zwischendurch mal auf die Toilette oder an den Pilsstand gehen, ohne dass ich nachher nix mehr sehe.


    Nachteil ist: Ich habe einen festen Platz. Meine Frau, die Schicht arbeitet oder mein Vate, der nicht mehr jedes Spiel live gucken kann, können daher nicht mehr spontan mitgehen. Sie würden woanders sitzen, mein Spaß leidet und sie müssen mehr für die Karte bezahlen. Im Winter frier ich mir auf dem Sitzplatz noch mehr den Arsch ab, als auf Block 5/6.


    Ich bin mal gespannt, wie sich die Sache insgesamt für den Verein auswirkt und ob die Zuschauerzahl gehalten werden kann. Daran habe ich meine Zweifel, zumindest im nächsten Jahr. Mal sehen, ob die teureren Plätz mit ihren Einnahmen diesen schwund ausgleichen können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Fakt ist doch:
    Wir haben ein relativ kleines Stadion. Wenn dann noch die besten Plätze billig weg gegeben werden, ist Arminia in der BL überhaupt nicht
    mehr konkurrenzfähig.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Fakt ist doch:
    Wir haben ein relativ kleines Stadion. Wenn dann noch die besten Plätze billig weg gegeben werden, ist Arminia in der BL überhaupt nicht
    mehr konkurrenzfähig.


    Habe ich ja nicht bestritten. Fakt ist aber auch, dass sich jeder persönlich überlegen muss, ob er sich einen Sitzplatz für mehr als die doppelte Summe leisten kann. Oder habe ich da so unrecht?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    das will ich aber auch hoffen, will schließlich weiterhin auf der osttribüne stehen!
    ich weiß, dass ich mit meiner meinung alleine stehe, aber egal.


    :nein:Ostwestfalen, Idioten....... :nein:




    edit: vor "Wut" verschrieben.... :P

  • Zitat

    Original von Richie


    Habe ich ja nicht bestritten. Fakt ist aber auch, dass sich jeder persönlich überlegen muss, ob er sich einen Sitzplatz für mehr als die doppelte Summe leisten kann. Oder habe ich da so unrecht?


    die können doch auf die jetzige haupttribüne umziehen
    (da wollte man doch die preise senken) und zum anderen kann
    man dort mit den leuten von block j noch mehr stimmung machen!!!

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Richie


    Habe ich ja nicht bestritten. Fakt ist aber auch, dass sich jeder persönlich überlegen muss, ob er sich einen Sitzplatz für mehr als die doppelte Summe leisten kann. Oder habe ich da so unrecht?


    Natürlich nicht. Ist doch auch gut so. ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!