• also falls die fan anleihe nich alzu teuer wird würde ich mir sehr gerne eine holen...
    ich meine das is ja dann schon etwas besonders nen "teil" des stadions zu besitzten.

    Wasser ist eine starke Kraft,die nicht einmal der stärkste Mann halten kann!

    :hi:Schwarz-Weiß-Blaue Greetz aus Höxter :hi:

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    ich dachte in dem fall gibts ne lärmschutzwand und gut ist, dann würde ich zumindest meinen block sechs behalten...


    Das kann´s echt nicht sein! Dass man für 9 Euro ein Spiel von der Mittellinie anschaut ist echt nicht so oft in der Bundesliga vorzufinden. Das ist schon purer Luxus was den Fans über viele Jahre hinweg geboten wurde! Das muss endlich mal ein Ende haben, denn der Verein braucht einfach das Geld und kann es nicht einfach von Spiel zu Spiel "verschenken". Von daher müssen die jahrelangen, treuen Block 5/6 Steher die "schlechtere Sicht", so schwer es auch ist, einfach in Kauf nehmen. :/:


    Und sieh es doch zumindest in einem Punkt mal positiv: Dann müssen endlich die Gästefans, die teilweise die Hälfte von Block 6 belagerten,
    endlich mal teures Geld blechen.
    Daher freue ich mich schon auf nächste Saison, falls das Stadion dann steht, auf die vielen Schei*e 04 Fans, die dann gut zur Kasse gebeten werden. :hi:

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Also liebe Anwohner ich habe zwar Verständnis für Ihre Bedenken und kann diese Nachvollziehen, jedoch finde ich den Vorschlag des Vereines als durchaus akzeptabel gerade auch wenn man sich die Alternativen dazu ansieht. Und so ganz Unschuldig sind sie an dieser Verwzickten Situation ja nun auch nicht.
    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Ein schöner Beitrag. Mit einer kleinen Korrektur. Die Häuser wurden glaube ich eher von den Eltern der jetzigen Anwohner gebaut. Und vermutlich hat man damals gar nicht weiter über das Thema nachgedacht.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    hahaha ein wertpapier-experte ! in solchen fällen werden in der regel sogenannte schmuckanleihen ausgegeben, d.h. eine anleihe mit einem schön gestalteten mantel nebst bogen. diese anleihen werden nicht aus renditegesichtspunkten gekauft, sondern weil sich der geneigte fan das teil an die wand nageln möchte. ist ja wohl klar, dass ich einen kleinen teil meines hart verdienten geldes da investieren würde, weil sich so eine anleihe in meinem büro sicher gut machen würde.


    Jetzt mal im ernst. Ich eknne Schmuckanleihen von großen Deutschen Unternehmen. Aber wer würde denn ernsthaft in eine Arminiaanleihe investieren. Über die Renditechancen müssen wir nicht reden und auch der Sammlerwert ist für mich äußerst fragwürdig :baeh: Hertha hatte glaub ich auch mal eine. Fand ich auch sehr witzig.
    Ich würd jedenfalls keine Anleihe mit einem nennwert von ca. 100 Euro kaufen nur weil sie gut im meinem Büro aussehen würde. Aber vielleicht haben wir ein anderes Verhältnis zum Geld.


    Zitat

    Spaßvogel... Wenn die Chance sehr groß ist, wird wohl kaum der


    Damit meine ich, dass ich schon einen hohen Zins geboten bekommen müsste, damit ich das Risiko eingehen würde in ARminia mein Geld zu investieren.


    Zitat

    Mit Sicherheit ist ein vergleichsweise hoher Zinssatz von Nöten, um Käufer zu finden. Solange bodenständig weitergewirtschaftet wird, sehe ich aber kein größeres Risiko als bei Aktien DAX-notierten Unternehmen. Man vergleiche einfach mal die Zahlen für 2005, die vorgestern bekannt gegeben wurden.


    Naja neben den allgemeinen Martkrisiken bein festeverzinslichen Wertpapieren haben wir nich das sportliche Risiko!


    die Schalker Idee war damals wirklich ganz gut. Wie ging das bei denen nochmal???

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von arminia-kenner


    Das kann´s echt nicht sein! Dass man für 9 Euro ein Spiel von der Mittellinie anschaut ist echt nicht so oft in der Bundesliga vorzufinden. Das ist schon purer Luxus was den Fans über viele Jahre hinweg geboten wurde! Das muss endlich mal ein Ende haben, denn der Verein braucht einfach das Geld und kann es nicht einfach von Spiel zu Spiel "verschenken". Von daher müssen die jahrelangen, treuen Block 5/6 Steher die "schlechtere Sicht", so schwer es auch ist, einfach in Kauf nehmen. :/:


    Und sieh es doch zumindest in einem Punkt mal positiv: Dann müssen endlich die Gästefans, die teilweise die Hälfte von Block 6 belagerten,
    endlich mal teures Geld blechen.
    Daher freue ich mich schon auf nächste Saison, falls das Stadion dann steht, auf die vielen Schei*e 04 Fans, die dann gut zur Kasse gebeten werden. :hi:


    vor drei jahren hab ich mir noch drei bis vier spiele pro saison von block e aus angeschaut, das wurd mir dann aber zu teuer, und ich war zum ausgleich aber auch häufiger auf der alm (stehplatz 5/6)


    es interessieren mich jetzt aber auch zuschauerprognosen für die nächste saison und einer möglichen zweitligasaison, der verein soltle mal dazu stellung nehmen wieviel zuschauer gegen mainz oder (zweite liga) saarbrücken erwartet werden...


    des weiteren möchte ich gerne preise für einzel- wie auch dauerkarten in der nächsten saison erfahren, sollte die preise für I, H, E, D gesenkt werden hätte ich auch kein problem das spiel von dort zu sehen.
    außerdem wäre ich auch bereit gewesen für die stehplätze auf 5/6 mehr zu bezahlen.
    als armer schlucker ist eine dk im sitzplatzbereich leider nicht drinne, denn ermäßigte karten gibt es dort ja nicht.
    mein groll gegen den ausbau würde sich vielleicht legen, wenn es zu den o.g. punkten mehr infos geben würde. speziell was die eintrittskarten in der nächsten saison betrifft.

  • kannst doch nen Stehplatzdauerkarte auf 3u4 erwerben! Gar kein Problem.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • hinterm tor finde ich die sicht viel zu mies, da fehlt mir die perspektive


    hab vor jahren mal gegen bayern hinterm tor gesessen und hatte null spaß am spiel, ich wusste nicht wo hohe bälle runterkomme und auf der gegenüberliegenden seite konnte man auch kaum was sehen.
    das gleich hatte ich letzte saison als ich mit nem kumpel in bremen im weserstadion in der ostkurve stand... erstmal 30 meter bis zum ersten tor, und vom spiel hab ich kaum was gesehen weil sich keine spannung auf gebaut hat. hab mich dann 105 minuten gelangweilt.

  • Also ich finde die Lösung mit der neuen Haupttribüne sehr geil. Anfangs war ich etwas irritiert weil ich dachte, dass der Neubau sich wie der Rest ins Gesamtbild integriert. Aber mittlerweile find ich die Extravaganz sehr gut. Auch kann ich mir vorstellen, dass nach und nach (ich weiß, das dauert) auch der Rest angepasst wird.


    Ich freue mich riesig auf das letzte Spiel gegen Duisburg, werde mich noch einmal auf Block 5 stellen, die gute Aussicht geniessen und die Tage danach (vorrausgesetzt es passiert auch) mit viel Interesse den Abriss bzw. Neubau beobachten.


    Ich bin zwar noch nicht so lange dabei wie die meisten hier, erst seit 1998. Jedoch hab ich auch schon 2 Abstiege und 3 Aufstiege hinter mir und freue mich über die vielen guten Nachrichten rund um den Verein und dass ich dabei sein darf. :arminia:

  • Ghostwriter



    In dem Punkt gebe ich dir Recht: Sie sollten wirklich mal Informationen über die Ticketpreise nächste Saison geben. Wo sind die billigsten Sitzplätze usw..
    Aber sooo schlecht ist die Sicht hinterm Tor auch nicht. Habe öfters schon mal meine Abstecher in Block K gemacht. Da hat man wirklich eine relativ gute Sicht. Im Endeffekt kann das ja eh nicht vergleichen-> Südtribüne mit Block 5/6 und teilen der Haupttribüne....

  • Diese Anwohner spinnen doch:
    Die Alm soll nidriger!Wie denn bitte schön?Sie sollen doch den Lärmschutz entsprechen!
    Und der Sprecher der Anwohner is auch noch Lherer an meiner Schule! :baeh:


    Also ich finde das Moddell so wie es is Hammer geil!
    Wie gerne hätte ich son SKy OFFICE!

  • Dass mit den Anwohnern ist doch wieder typisch deutsch. Ewig gibt es was zu nörgeln. Arminia hat maximal 20 Heimspiele im Jahr und ansonsten ist Ruhe. Was sollen da Leute sagen, denen eine Autobahn, Umgehungstraße oder ähnliches vor die Haustür gebaut wird.


    Zuerst wird sich über den Lärm aus dem Stadion beschwert mit dem Ergebnis, dass Arminia gezwungen wird, die Stadionseite zur Melanchthostraße höher zu bauen. Dann wird ein Konzept vorgelegt, um dieses Ziel zu erreichen und schon hat man keine Sonne mehr. Nein, dazu fällt mir gar nichts mehr ein.

  • Zitat

    hinterm tor finde ich die sicht viel zu mies, da fehlt mir die perspektive


    hab vor jahren mal gegen bayern hinterm tor gesessen und hatte null spaß am spiel, ich wusste nicht wo hohe bälle runterkomme und auf der gegenüberliegenden seite konnte man auch kaum was sehen.
    das gleich hatte ich letzte saison als ich mit nem kumpel in bremen im weserstadion in der ostkurve stand... erstmal 30 meter bis zum ersten tor, und vom spiel hab ich kaum was gesehen weil sich keine spannung auf gebaut hat. hab mich dann 105 minuten gelangweilt.


    tja dann musst Du wohl mehr Geld investieren. Mit nem schönen SLK macht es mir auch viel mehr spaß Auto zu fahren, als mit meinem Ford. Nur dieser Luxus kostet dann auch mehr Geld. So ist das halt in der Marktwirtschaft...


    übrigens auch mit meinem Ford komme ich am Ziel an!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Hoffen wir mal, dass alles so gebaut wird.


    Ich finde, die Fassade sieht mit dem Grün sehr ordentlich aus.
    Man kann es auch übertreiben mit Sonderwünschen de Anwohner.
    Arminia kann denen nun mal keinen Meerblick bauen - dann zieht
    aufs Land, wenn das so wichtig ist.


    Das Bild in der NW ist echt ein Punkt. Die Dame wohnt so hoch, dass
    sie der Tribüne offensichtlich aufs DACH gucken kann. Da habe ich
    schon ganz andere Innenhöfe mit ganz anderer multikultureller und
    kinderspieltechnischer Beschallung RUND UM DIE UHR gesehen.


    Vielleicht sollte der Verein doch lieber eine Betonwand hinstellen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Eine hässliche 18 Meter hohe Betonwand direkt vor deren Nase ohne Grün und alles :) Vielleicht noch ein schönes großes Vereinswappen damit sie es den ganzen Tag sehen.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Es wäre aber mal wieder typisch deutsch, wenn der Bau durch
    einstweilige Verfügungen und sonstigen Quatsch auf Jahre verschoben
    würde.


    Lustig derzeit auch in Berlin der Ausbau Schönefeld. 15 (!) Jahre
    Prozesse und 4.000 "Proteste" von Anwohnern. Schön und gut,
    daber dass durch die Schliessung der innerstädtischen Flughäfen
    Hunderttausende profitieren, wird nicht mal erwähnt. Tock tock tock.
    Es sei denn, man will in Urlaub fliegen - dann ist es wiederum zu weit.


    :wall:


    Ich habe durchaus Verständnis für Anwohner und dass sie am liebsten
    statt Stadion dort nen Park mit Flamingos hätten - aber so ist das
    Leben nunmal nicht. Und die Glasfassade sieht - mit dem Grün davor -
    doch nun wirklich ganz akzeptabel aus.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Teilzitat von Ente Lippens
    Das eine bestimmte Berufsgruppe federführend in der Auseinandersetzung mit dem DSC ist, wundert mich nicht.



    Das denke ich auch.Viele von ihnen sind aus Prinzip erstmal pauschal gegen alles Neue. Vllt.kann man ja was "rausholen" , mag vllt. dahinterstecken. Möglicherweise würde er auch Probleme machen, wenn man die "Alm" komplett abreissen und woanders wieder aufbauen würde, weil sein Garten oder Balkon dann durch die Tribünen nicht mehr windgeschützt ist


    In der Nähe des Arbeitsplatzes dieser "Berufsgruppe" gibt es doch sicherlich auch Anwohner. Vllt. sollte sich da auch mal eine Bürgerinitiative gegen Pausenlärm gründen und die sich wegen dem beinahe täglichen Lärm durch Anmarsch/Anfahrt hunderter Menschen in den frühen Morgenstunden in ihrem wohlverdienten Schlaf gestört fühlen, den sie u.a. deshalb brauchen, weil sie diese "Berufsgruppe" in der letzten Nacht endlos bedienen mussten, weil diese mit ihrer Disussion über die Vorteile der neuen Tribüne kein Ende fanden.
    Dann soll diese Initiative gleichzeitig natürlich dagegen sein, dass alle oft während der gesetzlich vorgegegebenen Mittagsruhe ab 13 Uhr
    wieder nach Hause wollen.


    Kompromiss: nur noch die Hälfte an "Kunden" für diese Berufsgruppe zulassen. Erträgliche "Arbeitszeiten " für die Anwohner z.B. ab 10 Uhr bis 12:45 Uhr - und ab 15 Uhr bis 18 Uhr und nur noch täglich max. die An- und Abfahrt für 10 PKW erlauben ;)


    ulis

  • Viel Gesprächsbedarf wird es auch auf der Anliegerseite geben: "Wir müssen uns mit dem Verein auf jeden Fall zusammensetzen, weil wir so den Plänen sicher nicht zustimmen können", sagt Puhlmann.



    Oh Gott, das verheißt nichts gutes....diese Spinner!!!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Kann man da nicht einfach zu gunsten des Allgemeinwohls entscheiden?


    Ich mein, wenn ne Autobahn über Helmuts Acker gebaut werden soll, dann wird das auch so gemacht, weil es für die Allgemeinheit wichtig ist.


    Ähnlich sehe ich es beim Stadion auch. Es geht um die Repräsentation der Stadt Bielefeld, des Vereins und die knapp 30.000 Fans sollen sich im Stadion wohl fühlen und positives berichten können.


    Ansonsten verpflichte ich mich hiermit persönlich, und das ganz ohne irgendeinen Anspruch auf Gegenleistung, denen direkt vors Fenster von ihrem Haus eine Lärmschutzwand zu stellen!

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • die junge dame, die dort abgebildet ist, wusste recht genau wo sie hinzieht, ist sie doch im schatten der alm zur schule gegangen. sicher ist, dass weder ihre eltern noch sie selber eigentum an der melanchtonstr. hat oder hatte, sondern sie im wissen darüber, dass dort ein fussballstadion steht dorthin gezogen ist. jetzt auf eine bessere aussicht zu offen, ist absolut legetim einen anspruch hat sie aber nicht.


    ich stelle mir vor, jemand zieht mach meerbusch, eine anerkannte einflugschneise des düsseldorfer flughafens und fordert kurze zeit später den flugverkehr einzustellen.


    ein wort zur schmuckanleihe: was ist so verwerflich daran zu glauben, dass sich fans allein aus ideellen gründen mit hundert euro am ausbau der alm zu beteiligen um dafür eine anleihe für den bilderrahmen zu haben. die gleichen leute geben 60 euro für ein albernes leibchen aus, mit dem sie privat nirgendwo hingehen oder für einen schal, der das ergebnis irgendeines pokalspiels oder einen hinweis auf eine fanfreundschaft mit oskardrück trägt !


    die dresdner frauenkirche steht wieder, weil sich irgendwelche leute aus ideellen gründen einen stein gekauft haben, der deutlich teurer war und der nie eine rendite abwerfen wird. diese menschen hatten tatsächlich eine andere einstellung zum geld !!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    ein wort zur schmuckanleihe: was ist so verwerflich daran zu glauben, dass sich fans allein aus ideellen gründen mit hundert euro am ausbau der alm zu beteiligen um dafür eine anleihe für den bilderrahmen zu haben. die gleichen leute geben 60 euro für ein albernes leibchen aus, mit dem sie privat nirgendwo hingehen oder für einen schal, der das ergebnis irgendeines pokalspiels oder einen hinweis auf eine fanfreundschaft mit oskardrück trägt !


    die dresdner frauenkirche steht wieder, weil sich irgendwelche leute aus ideellen gründen einen stein gekauft haben, der deutlich teurer war und der nie eine rendite abwerfen wird. diese menschen hatten tatsächlich eine andere einstellung zum geld !!



    Isr doch mit unserer Burg nicht anders. Da kann man auch Steine kaufe, 100€ / Stk. oder so, wenn ich mich nicht irre... :rolleyes:

    Du hast Lust auf Sorare, einer Kombination aus Sammelkarten, NFT's und Fantasy-Football?


    Dann geht's hier entlang! :bigok:

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzalez ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!