• Diese ewige Diskussion verstehe ich wirklich nicht. Unsere Alm wird endgültig zu einem Schmuckstück, wir bekommen eine rein Stehtribüne mit Oberrang was für die Akkustik und den Support nur förderlich ist, wo ist also das Problem?


    Ein bißchen melancholisch werden wir sicherlich alle sein, die auf Block 6-7 stehen oder mal gestanden haben, aber es war doch klar das diese Tribüne nicht ewig steht!


    es sollte also heißen: Frage nicht was dein verin für dich tun kann, sondern was du für deinen Verin tun kannst. :arminia: :arminia:

    :schrei: Ein Ball, ein Schuß, ein Schrei, ein Tor - Bielefeld vor!

  • Zitat

    Original von müz
    ..wir bekommen eine rein Stehtribüne mit Oberrang...


    Was ist damit gemeint kann ich mir das so vorstellen wie in Wob beispielsweise? nur halt kleiner. Oder bleibt etwa diese schrechliche Plastikwand mit dem Höhenunterschied??

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome


    Was ist damit gemeint kann ich mir das so vorstellen wie in Wob beispielsweise? nur halt kleiner. Oder bleibt etwa diese schrechliche Plastikwand mit dem Höhenunterschied??


    Denke mal eher zweiteres mit nem Ordentlichen Geländer wird das schon klappen! :hi:

  • Zitat

    Denke mal eher zweiteres mit nem Ordentlichen Geländer wird das schon klappen! :hi:


    Ich wär ja immer noch für die Steh/Sitzkombi wie Welle schon erwähnt hat aber naja. :P ;)
    Ich bin ganz zufrieden dass der Schuhkarton endlich umgebaut wird, und kann auch nich wirklich die Leute verstehen die dagegen sind.
    Sie wollen Fussball in Bielefeld sehen der auf lange Zeit 1.Klassig is, wollen aber nich n neues Stadion. Das passt für mich nich und außerdem denk ich mal das min. 80% der Leute die jetzt meckern, sich doch im "neuen" Stadion wiederfinden werden und es ihnen gefallen wird. Allein schon von der Stimmung her. Ich freu mich auch auf eine Südtribüne mit allen Supporters zusammen.
    In dem Sinne kann ich die ganze Diskussion echt nich verstehen.
    Aber wie ja schon jemand sachte, Winterpause... :D

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Erlich gesagt habe ich acuh langsam das Gefühl das die Stimmung nicht besser wird, sondern eher sich alles verteilen wird... Aber ich lasse mich da mal überraschen :( :hi:

  • Also mit Oberrang, na da wird der Block K zu Block 5 und L zu 6. Arminia kann dann in der Sommerpause wieder die Briefe an die Dauerkarteninhaber verschicken und fragen ob sie nächste Saison auch wieder ihre DKs für 5 und 6 bestellen wollen :D :lol:

  • Zitat

    Original von ALM Rheinländer


    Ich wär ja immer noch für die Steh/Sitzkombi wie Welle schon erwähnt hat aber naja. :P ;)
    Ich bin ganz zufrieden dass der Schuhkarton endlich umgebaut wird, und kann auch nich wirklich die Leute verstehen die dagegen sind.
    Sie wollen Fussball in Bielefeld sehen der auf lange Zeit 1.Klassig is, wollen aber nich n neues Stadion. Das passt für mich nich und außerdem denk ich mal das min. 80% der Leute die jetzt meckern, sich doch im "neuen" Stadion wiederfinden werden und es ihnen gefallen wird. Allein schon von der Stimmung her. Ich freu mich auch auf eine Südtribüne mit allen Supporters zusammen.
    In dem Sinne kann ich die ganze Diskussion echt nich verstehen.
    Aber wie ja schon jemand sachte, Winterpause... :D


    also wirklich, es wurde schon mehrfach von allen block5/6 leuten ganz deutlich gesagt: niemand hat etwas gegen einen abriss und neubau der osttribüne! die frage ist doch schlicht und ergreifend nur, wie die alm nach dem umbau aussieht, und mit den jetzigen planungen bin ich halt nicht einverstanden. natürlich werden die meisten 5/6 auf die südtribüne kommen, was bleibt ihnen auch sonst übrig, aber eine reine supporter-fankurve wird das nicht, weil halt viele von der osttribüne keine supporters sind wie die 3/4er (bzw. sich anders verstehen). eine bitte an euch: versteht doch einfach mal, daß es ne menge arminiafans gibt, die einfach keine lust haben "wen lieben wir..." zu bölken, weil sie einfach ihre familien, frauen, freunde etc. lieben und nicht arminia (ich mach mir jetzt keine freunde, aber ich find das echt albern). trotzdem sind das keine schlechteren fans, weder der ostler, der familienblockler noch der haupttribünenbesucher, nur weil sie keine gesänge anstimmen und auch noch andere prioritäten in ihrem leben haben.
    und weil hier immer das dämliche argument kommt "seid froh, daß ihr so lange so günstig": ihr hättet das lange machen können, warum habt ihrs nicht? nen fanblock auf der gesamten osttribüne mit bester sicht!
    noch nen punkt den ich schonmal angesprochen habe: versitzplatzung! warum gibts hier eigentlich null widerstände dagegen? die alm war schon immer ein zu großen teilen stehplatzstadion, bald wird alles anders. ist das wirklich gut so? wird arminia die nächsten 20 jahre in der bundesliga spielen, erfolge auf erfolge haben und immer ein volles stadion? ich glaube nicht.
    zu der anzahl der stehplätze:

    Zitat

    12. Die Sitzplätze müssen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen angeordnet sein. Sie müssen einzeln, nummeriert, anatomisch geformt und unverrückbar befestigt sein sowie eine mindestens 30 cm hohe Rückenlehne haben. Die Stehplatzbereiche von Stadien der Lizenzligen sollen kontinuierlich in Sitzplätze umgerüstet werden, wobei Stehplätze bis zu 20% der gesamten zulässigen Stadionkapazität erhalten bleiben können. Es wird empfohlen, in diesen Bereichen Wechselplätze einzubauen.


    quelle: http://www.dfb.de/dfb-info/int…uehrungsbestimmungen.html
    im übrigen stand da vor der winterpause noch der zusatz, daß es eine empfehlung sei und auf antrag auch höhere zahlen genehmigt sind. ;) wäre ja sonst auch blöd mit unseren 11.000. :D
    ein schelm...
    falls jemand gesicherte und konkrete infos zu den nachbarschaftsvereinbarungen hat, bitte immer her damit, ich bin durchaus zur korrektur bereit. aber lasst uns bitte diskutieren und nicht gegenseitig bashen. es wird eh alles gut! ;)


    swb grüße von einem mitglied und dk-inhaber von block 6

  • Dann werden sie für die Busse also das gute alte Melanchthon-Tor öffnen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • @didi: und wer verlangt von dir dass du rumbrüllst wenn du auf der süd stehst? niemand. auf der dortmunder süd schweigt auch die hälfte der leute 90 minuten lang, das wird bei uns mit absoluter sicherheit auch so sein. die sicht von oben aus geht zu mindestens 3/4 des spielfelds übers netz, die perspektive ist anders aber nicht schlechter als von der geraden aus.
    ich sehe da beim besten willen kein echtes argument, nur vorurteile und die einstellung die sache auch unbedingt schlecht sehen zu wollen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • @ didi,
    Dann hab ich das falsch formuliert, sorry. Dann sach ichs jetzt so: Es gibt genug Leute die etwas dagegen haben die Alm SO umzubauen, wie es größtenteils gesagt wird. Es steht ja noch gar nich fest.
    Und von mir aus kannst auch du als "schweiger", soweit du es denn bist, dich auf die neue Südtribüne stellen. Hab ich nicht anders geschrieben.
    Und das solche Leute schlechtere Fans sind hab ich auch nich geschrieben. Ich habe bewusst von "Supporters" gesprochen.
    Und, NEin, ich werde mich nichts hinsetzen wenn es nur noch Sitzplätze geben sollte, weil das bei uns nicht passieren wird.
    Ich habe lediglich davon gesprochen, dass so ein Umbau für den weitern Verbleib in Liga 1 bestimmt förderlich is.


    Also fass ich einfach mal meine Meinung zusammen:
    Ich bin für den Umbau, gegen "nur Sitzplätze", habe kein Problem mit den Leuten von den Blöcken 5-7 aufer Südtribüne, ganz im Gegenteil, und ich hoffe auf bessere Stimmung.
    Mehr sach ich dazu nich

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Na Hoffentlich finden sich die Supporter dann auch ain der mitte, und stehen nicht irgendwo verteilt im Block rum, so das die Stimmung ganz weg ist :nein:

  • Ey...mein Gott das wird sich sowieso alles finden und passieren,viel ändern kann man auf jedenfall nicht!Zum support ist folgendes zusagen...entweder es wird ein supporter Block ob nun im Ober oder Unterrang festgelegt... oder es wird sich nach 1-2Spielen schon so zusammenfinden das der support auf dauer gegeben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!