• Irgendwie habe ich das Gefühl, hat sich nun nahezu jeder Block 5 & 6 Gänger an dieser Stelle ausgekotzt, vielleicht sogar verständlich, Mensch ist ja Gewohnheitstier und natürlich liegt einem sein eigenes Bestes am Nächsten. Auch verständlich.


    Mir liegt es als Block 4 Steher auch am nächsten, dass es "meiner Arminia" am Besten geht. Ich stelle mich bewußt auf 4, damit sdort wenigstens auch ein paar leute sind, die ihre Zähne aufkriegen, damit der Rest auch mal mitmacht. Gut aber zurück, mir liegt meiner Arminia am Herzen, und wichtig das sie konkurrenzfähig bleibt. Das geht nunmal über den finanziellen Erfolg. Um ehrlich zu sein, könnte ich mich auch in diese, sorry, aber so ist es, kann mir keiner erzählen, trostlose Gegnerfansnähe stellen, und damit sicherlich die beste Sicht verschaffen, klar, kostet auch dasselbe.
    Ne, mir gehts darum, das der Verein auch akustisch unterstützt wird, durch mich, und das damit ein Stück vom Ruhm der 70er und 80er Jahre Hexenkessel Alm erhalten bleibt.


    So, Fakt ist aber, das ich nahezu empfehlen würde, die besten Stehplätze dann doch bitte auch als die besten Stehplätze zu bewerten, zumindest es preislich so zu fixieren dann ich durch meinen Sichtverlust auch finanziell entschädigt bin (ja, ich hab nen Ausffangnetz vor der Anse).... aber ehrlich, mir ists scheissegal.


    Ich empfehle dem verein, die Bushaltestelle preislich einfach mal um 5€ zu erhöhen, weil die Plätz optisch qualitativ besser sind. Dann möchte ich mal das Block 5 & 6 Genörgel hören... für so einen Preis solch nen schlechten Komfort...


    Jaja... Mensch ist sich selbst am Nächsten. Arminia ist nicht eben nur euer Verein, es gehen sehr viel mehr hin.... und bis jetzt habt ihr Block 6er den Vorteil gehabt.... vielleicht sind auch mal andere dran, nen Vorteil zu haben, oder ihr nehmt es mal in Kauf, für euren dauerhaften Vorteil mal einen Nachteil in Kauf zu nehmen.


    Ich find das derartiges Kindergartengezicke, obwohl man euch jahrelang bevorteilt hat.... aber das wird dann ja gerne übersehen....


    so long... viel Spaß beim Festketten.... :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Na Toll! Dann kann der Rest des Stadions ja eine Aktion PRO Umbaupläne machen...vllt haben wir ja dann wieder die super Blöckerivalität !!! :wall: :nein:
    Manmanman Herr gott!!! Warum kann man nicht sehen, dass die Stimmung unter der jetzigen Blöcketeilung leidet??? Oder kriegen Block 5 und 6 außer Allez Allez mal das gleiche auf die Reihe wie 3 und 4? (von mir aus auch umgekehrt ;) ) Nein!!! Aber macht ihr ruhig eure Anti Aktion damit wir uns mal wieder vor der ganzen BL lächerlich machen obwohl alle sagen was für eine geile Schüssel wir dann bekommen....


    PRO AUSBAUPLÄNE FÜR EINEN EINHEITLICHEN STEHBLOCK!!! :nein:

  • Leute..., fetzt Euch doch nicht wegen Sachen die wir eh nicht (mehr) beeinflussen können!


    Fakt ist: Die jetzige Situation war eine Übergangslösung bis zum 30.06. 2006! Noch einmal verlängert wäre diese Übergangslösung wegen dem Immisionsgesetz niemals!


    Fakt ist: Die Baugenehmigung ist eingereicht. Somit kann es eh keiner mehr verhindern! Dieses Posting mit "anketten" an am / in Block 6 ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten! Wer auf Fesselspiele steht ;) soll das nicht in der Öffentlichkeit tun, sonst gibt es Ärger wegen Erreung öffentlichen Ärgerniss.


    Fakt ist: Den Entwurf und / oder den Plan für die neue Tribüne haben nicht H. Kentsch und nicht T.v.H. und nicht ein Fanbeauftragter zusammen entworfen.



    Fazit: Die neue ALM wird so gebaut, wie sie von anderen geplant worden ist! Diese anderen werden wohl alles mögliche berücksichtigt haben. Wie z. B. Infrastruktur, Auflagen des DFB!, Sicherheit, Lärmschutz. Ich gehe mal davon aus das damit Leute beauftragt wurden, die schon Erfahrung mit Projekten dieser Art gemacht haben.
    Diese haben bestimmt mehr als nur ein Einfamilienhaus geplant und gebaut.


    Hier regen sich die Block 5 + 6 Fans auf wegen nichts!
    An diese stelle ich jetzt mal die Frage:
    "Was ist Euch wichtiger, die "gute Sicht" oder die Zukunft und finanzielle Sicherheit von ARMINIA?"


    Nochwas was nch keinem auffiel, bzw. wo noch keiner drauf einging..., was sollen die "Rollifahrer" sagen denen Ihre Plätze ja auch weggenommen werden? Ich gehe jede Wette ein, das auch das bedacht und geplant wurde! ;)


    Ich bin jedenfalls schon tierisch geil auf die neue ALM, auf den neuen alten Hexenkessel!


    Ich bin ja angeblich Papst, ich bin ja auch Deutschland, und wie diese ganzen Kampagnen heißen..?! Nee, bin ich nicht!


    ICH bin ARMINE! IHR seit ARMINEN!

  • Zitat

    Original von Lara Cr.


    ich kann mich nicht mit dem gedanken anfreunden, hinter dem tor zu stehen!
    ...und ich habs probiert, in den letzten beiden pokalspielen (block 3!)... bin in der halbzeitpause auf meinen block 6 gewechselt!!!


    :arminia:


    Mir gings ehlich gesagt genau andersrum. Stand beim letzten Pokalspiel in Block 5/6. In der Halbzeit bin ich wieder auf die Südtribüne gegangen, weil ich die Sicht/Blickwinkel bescheiden war. Ich hab selber mehr als ein Jahr nur auf der Osttribüne gestanden und jetzt seit 3 oder 4 Jahren auf der Südtribüne. Man gewöhnt sich sehr schnell um und nach 2 Spielen sieht man das Netz nicht mehr.

  • Ich bin sehr amüsiert, wenn hier von den "Hardcore-Fans" hinter dem Tor gesprochen wird.
    Block 6 MUSS Stehplatz bleiben.
    Da stehen meiner Meinung nach die echten Fans.
    Wenn ich 14-16 jährige sehe, die sich als alteingesessene Arminen sehen muss ich ehrlich gesagt sehr schmunzeln! :wall:

    Schweiss fliesst, wenn Muskeln weinen

  • Zitat

    Original von Der wo aufsteigt
    Ich bin sehr amüsiert, wenn hier von den "Hardcore-Fans" hinter dem Tor gesprochen wird.
    Block 6 MUSS Stehplatz bleiben.
    Da stehen meiner Meinung nach die echten Fans.
    Wenn ich 14-16 jährige sehe, die sich als alteingesessene Arminen sehen muss ich ehrlich gesagt sehr schmunzeln! :wall:


    Bla bla echte Fans blubb blubb. Kaum zu glauben, wieviel Mist man in so wenigen Sätzen verzapfen kann. Und ich hab gedacht, diesen "echte Fans"-Unsinn hätten wir mal langsam hinter uns gebracht.


    Nun ja, jedenfalls können jetzt die Leute wieder auf Kentsch schimpfen, schließlich hat er die Blockdiskussion durch den geplanten Ausbau wieder aufflammen lassen. Danke, Roland! ;)

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Zitat

    Original von Der wo aufsteigt
    Ich bin sehr amüsiert, wenn hier von den "Hardcore-Fans" hinter dem Tor gesprochen wird.


    Doch.., die meisten sind es! Dem Nachwuchs eine Chance!!! ;)


    Zitat

    Original von Der wo aufsteigt
    Block 6 MUSS Stehplatz bleiben.
    Da stehen meiner Meinung nach die echten Fans.


    Kann ja auch....., hinter der neuen Haupttribüne auf Großleinwand! So für die sogenannten Hardcorefans..., die auf "Fesselspile Outdoor" stehen... :)


    Zitat

    Original von Der wo aufsteigt
    Wenn ich 14-16 jährige sehe, die sich als alteingesessene Arminen sehen muss ich ehrlich gesagt sehr schmunzeln! :wall:


    Wie gesagt gib' dem Nachwuchs eine Chance! Oder kamst Du als fertiger Arminen-Fan auf die Welt / ALM?

  • blabla echte fans hier echtere fans dort...was fuer ein blödsinn. die supporter stehen mittlerweile mehrheitlich hinterm tor, auch wenn manchmal der eine oder andere bielefeld ruf gern gehört aber mittlerweile fast schon nostalgisch von 5 ertönt. ich hab auch damals inner regionalliga auf 5 angefangen und lange dort gestanden, von dort sieht man kaum besser als von 3/4. ausserdem, wenn euch das netz stört ihr sissis...dann geht halt nach dem ausbau auf ehemals k/l und steht da oben, von da guckt man übers netz, wie oft soll man das noch sagen? viele leute in bielefeld meckern einfach total gern, es ist einfach fakt und war schon immer so.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Der wo aufsteigt
    Ich bin sehr amüsiert, wenn hier von den "Hardcore-Fans" hinter dem Tor gesprochen wird.
    Block 6 MUSS Stehplatz bleiben.
    Da stehen meiner Meinung nach die echten Fans.
    Wenn ich 14-16 jährige sehe, die sich als alteingesessene Arminen sehen muss ich ehrlich gesagt sehr schmunzeln! :wall:


    Ja nee,ist klar :pillepalle:
    Die meissten bekommen auf 5 oder 6 gerade mal ein "BIE-LE-FELD"
    oder höchstens "ALLEZ,ALLEZ" über ihre Lippen!
    Darum stehe ich auch so oft wie möglich auf 3.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • eine Diskussion die uns ja wieder so richtig


    zusammenschweißt! :rolleyes:


    Von welchem Netz ist hier eigentlich die Rede? :lol:


    Ich achte eigentlich nur auf das Spielfeld, ein angeblich


    störendes Netz ist mir noch nicht aufgefallen! :lol: :lol: :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Almadler ()

  • Keiner von den Block 6 Gängern sieht ein das sie eigentlich glücklich sein mussten , so lange eine geile Sicht gehabt zu haben und dafür nur so wenig bzahlt zu haben. Und das die Stimmung in BLock 6 besser ist, das ich nicht lache. Da kriegen wir nun endlich mal ein neues Stadion und manche sind nicht zufrieden, weil sie dann für die gleiche SIcht mehr bezahlen müssen. Wo gibts denn sowas ? Bei anderen BUlli Manschaften sind die Stehplätze auch hinter dem Tor und trotzdem ist das Stadion nicht leer und der Support klappt trotzdem.
    Also entweder ihr geht hinters Tor, aber merkert nicht über die Preise.
    Aber so sind ja die Bielefelder...

  • ich kann dieser ganzen diskussion hier auch nicht recht folgen!


    ich für meinen teil habe als block 5 gänger habe, was den ausbau anbelangt, mit den plänen meinen "seelenfrieden" gefunden.


    mich überzeugen die argumente völlig, dass es im endeffekt positive auswirkungen auf die akustik, die optik des stadions und die zusammenkunft zweier fanblocks geht.


    deshalb kann ich mir auch kaum vorstellen, dass viele ihre drohungen war machen werden und sich keine dauerkarte für die nächste saison kaufen werden. was wollt ihr denn machen? aus trotz nicht mehr auf die alm gehen nur weil ihr mit den umbauplänen nicht zufrieden seid?


    die hauptsache: UNSER verein profitiert davon!

    S-W-B ist unsere Welt !!!


  • das sieht man ja auch gar nicht wenn man sich aufs spiel konzentriert..


    da fällt einem das gar nicht mehr auf..


    PRO UMBAU!!

  • Ich behaupte jetzt einfach mal ich bin ein besserer Fan wie
    Der wo aufsteigt!!! :lol: :lol: :lol: :lol: -Du bist nach 7Posts geiler als Herford,sowas muss man gesehen haben :D



    Da facht die Blockdiskussion wieder auf... wie lange hatten wir jetzt ruhe?
    ___________________________________________________________


    Uns als Fans kann man es eh nicht recht machen,so wird es nach aussen verklingen!
    Über eines müssen wir uns hier mal einig werden,ich gehe davon aus das wir alle Fußball sehen wollen,weiterhin auch erstklassig,und wenn der DFB und das als Auflage gibt,die Ostribüne hochzuziehen... dann müssen wir dem Folge leisten,zumindest habe ich keine Lust irgendwann mal wegen eben dieser einen Zwangsabstieg hinzunehmen!
    Ich bin immernoch für die Steh-Sitzkombi wie auf Süd... daran wird sich nichts ändern...



  • ne das ist schon richtig was du sagst

  • Ja ist denn schon Winterpause? ;)


    Man merkt einigen den Lagerkoller langsam an, gut das es bald wieder los geht :D Ich würde erstmal einfach abwarten, bisher ist nur bekannt das ausgebaut wird und die Stehplätze verlagert werden. Vielleicht ändert sich noch was am Konzept? Mehr als ein Bauantrag ist noch nicht bekannt. Wer weiß wie sich die Sache bis zur Sommerpause noch entwickelt? Irgendwann im Frühling wird unser "Sparschwein" Kentsch die Pläne veröffentlichen, dann kann man eigentlich erst weiter diskutieren. Wenigstens weiß ich jetzt, wo das Geld geblieben ist, das in den vergangenen Jahren nicht in die Mannschaft reinvestiert wurde. Kentsch hat es einfach auf die hohe Kante gelegt als Anzahlung für den Umbau.


    P.S. Ich bin selber Block6 Gänger und habe mich mit dem Umbau abgefunden, weil wat mut dat mut! Einziger Kritikpunkt ist, dass langfristig die Kapazität mit 28.000 doch sehr begrenzt ist - ich hätte mich über eine "3" ganz vorne sehr gefreut.

  • Zitat

    Original von Der wo aufsteigt
    Ich bin sehr amüsiert, wenn hier von den "Hardcore-Fans" hinter dem Tor gesprochen wird.
    Block 6 MUSS Stehplatz bleiben.
    Da stehen meiner Meinung nach die echten Fans.
    Wenn ich 14-16 jährige sehe, die sich als alteingesessene Arminen sehen muss ich ehrlich gesagt sehr schmunzeln! :wall:


    Ich habe früher auch immer auf der osttribüne gestanden seit über einem Jahr aber aufm "Fanblock".


    Ich finde die Stimmung auf 3 natürlich viel geiler als auf 5 oder 6!!
    ..aber ich will ja nicht nochmal diese Diskussion aufkommen lassen


    Übrigens passe ich in deine 14-16 Jahre beschreibung rein - na und, wie Sportfreak schon sagte kommt man nicht als fertiger Arminia-Fan auf die Alm!


    PRO: den Umbau
    PRO: Gib dem Nachwuchs eine Chance


  • dem verein wird es egal sein, hat er doch dann ganauso viel an dir verdient, wie jetzt mit deiner dauerkarte.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!