• Das mit den Anwohner hat Arminia bislang klasse hingekriegt. Ganz anders etwa als ein Verein in der Nähe von Telgte. Die wollten sich ein neues Stadion (zwecks Aufsteig in die 2. Liga) von dem Betreiber eines Einkaufszentrums bauen lassen. Quasi für die städtische Erlaubnis ein Einkaufszentrum zu bauen, sollte dieser dem Verein ein Stadion kostenlos bauen.(Ist etwas verkürzt) Es kam, wie es kommen mußte: der Bebauungsplan wurde gekippt und in diesem Zusammenhang wurde die Lärmsituation so genau ermittelt, dass an einen Stadionneubau nicht zu denken ist. Nicht einmal eine neue Haupttribüne würde hier genehmigt werden. Und dabei ist die Wohnbebauung deutlich weiter entfernt, als in Bielefeld. Ergebnis: ein marodes Stadion und im Jahr des 100. Vereinsjubiläums der Kampf gegen den Abstieg in die Oberliga, den jetzt - wiedereinmal - ein ehemaliger Armine verhindern soll. Welch ein Unterschied....

    Italien- wir kommen!

  • Auch auf die Gefahr hin, dass sich mein Beitrag wiederholt: Ich find den geplanten Ausbau nicht so toll. Bin seid Jahren Blaock 5 Gänger :klatschen:und will es auch bleiben!!!! :schrei: ;(
    Habe nichts dagegen, dass die Alm ausgebaut wird, aber so....?
    Warum nicht wie die Blöcke K,L ne zweiteilige Tribüne bauen, die dann immer noch die Möglichkeit bietet bei internationalen Spielen 8) die Stehplätze in Sitzplätze umzuwandeln.


  • Da schließ ich mich doch glatt an. :D Wohne zwar auch so nur 10 Minuten Fußmarsch von der Alm weg, aber was hätte ich nicht für ne Wohnung zwischen Alm und Siggi gegeben! Da war leider nix zu machen... also ich tausche gern! :P

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • ich würd gern auss kassel nach bielefeld ziehen. würde den schrebergarten von meiner tante sofort gegen ne wohung von jemanden tauschen :P also, jemand lust zu tauschen?

  • Und ich arme Sau wohne 400 KM (nicht Meter) entfernt. ;(


    Ich biete also eine große Berliner Altbauwohnung gegen eine solche in der Melanchtonstr. an...mich nervt die Hauptstadt ohnehin gerade ein wenig. Mal sehen, was meine Familie dazu sagen würde... :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Martäng
    Auch auf die Gefahr hin, dass sich mein Beitrag wiederholt: Ich find den geplanten Ausbau nicht so toll. Bin seid Jahren Blaock 5 Gänger :klatschen:und will es auch bleiben!!!! :schrei: ;(
    Habe nichts dagegen, dass die Alm ausgebaut wird, aber so....?
    Warum nicht wie die Blöcke K,L ne zweiteilige Tribüne bauen, die dann immer noch die Möglichkeit bietet bei internationalen Spielen 8) die Stehplätze in Sitzplätze umzuwandeln.


    Ich glaube manche sind wollen es einfach nicht vertsehen :nein:
    Du hast doch bestimmt jetzt gelesen das man wegen der Anwohner nur auf 28000Zuschauer kommen darf das kann man mit der anderen Variante nicht!
    Du weißt auch das der DFB vorgibt nur c.a 10% an stehplätzen zu haben.
    Und jetzt sag mir nochmal wer seine besten Plätze/ware zum günstigsten Preis verkauft???
    Naja vielleicht merkt es der rest auch irgendwann das man nicht einfach auf irgendwelche sachen anspruch nehmen kann (wie hier z.B die gute Sicht für wenig Geld)


    Alles wird gut :P :D

  • Es sind jetzt alle am meckern und im endeffekt kommen dann doch alle rüber zu Block 3 & 4 weil denen einfach der Fußball im Stadion fehlt! Es wird sowieso so sein und Leute die wirklich nicht wechseln, werden durch andere ersetzt!


    Das wird garantiert so laufen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich melde mich dann mal hier mit aus meinem verdienten Urlaub zurück. :D
    Ich persönlich freu mich schon sehr auf die "neue" Alm, werd mir auch keine Bilder oder sonstiges vom Umbau ansehen sondern einfach direkt ins Stadion gehen und mich dann überraschen lassen.
    Ich kann die Leute von Block 6 schon ein bisschen verstehen. Aber wenn sie sich mal in der Liga umschauen, werden sie sehen dass es sowas nirgend wo anders mehr gibt als bei uns. Und das wird ja auch seinen Grund haben.
    Und mir, gut ich steh im Block 3 da lässt sich das relativ leicht sagen, ist es wichtiger dass der Verein weiter 1.Ligareif is und wenn es dann halt sowas erfordert muss es halt sein. Es wird ja trotzdem weiter toller Fussball dort gespielt. ;)
    Also Alle in das neue "Schüco-Drom" :D Oder vielleicht doch lieber auf die Alm... ;) :arminia:

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Und mir, gut ich steh im Block 3 da lässt sich das relativ leicht sagen, ist es wichtiger dass der Verein weiter 1.Ligareif is und wenn es dann halt sowas erfordert muss es halt sein. Es wird ja trotzdem weiter toller Fussball dort gespielt. ;)
    Also Alle in das neue "Schüco-Drom" :D Oder vielleicht doch lieber auf die Alm... ;) :arminia:[/quote]



    :hi:Volle Zustimmung !!!

  • wer wirklich nur wegen des verlustes eines preis-leistungs-luxusplatzes geht...tschuess :)
    der verein braucht zwar jeden zuschauer aber...das geht dann doch etwas zu weit.


    entweder man schluckt die völlig NORMALEN höheren kosten für einen bundesliga haupttribünen sitzplatz, sitzen ist auch immerhin bequemer und man muss auch nimmer fruehzeitig da sein um den fc bayern zu sehen...oder man schluckt die ungewohnte perspektive. ungewohnt ist nicht gleich schlechter, die erfahrung werden viele machen, davon bin ich ueberzeugt. ich stand auch lange auf 5, und 3 ist nicht schlechter leute, auch wenn man das naturgemäss verständlicherweise denkt. gebt der sache eine chance und testet es einfach mal 2-3 spiele lang aus.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Bin momentan auch noch auf Block 5. Wird mir zwar sicherlich erstmal schwer fallen mit der neuen Sichtweise von der Südtribüne, aber was nimmt man nicht alles in Kauf für Arminia!
    :arminia:

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    Die GS macht die Alm immerhin einzigartig und lässt unsere schöne Alm nach dem Umbau nicht aussehen wie das Ruhrstadion von den Boxxumern... :rolleyes:


    Komisch einerseits argumentieren, dass es nirgendwo sonst Stehplätze an der Mittellinie gibt und andererseits die GS als einzigartig feiern. Da passt doch was nicht zusammen...

  • Zitat

    Original von TheDude
    Da passt doch was nicht zusammen...


    Und was?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Na, ist das nicht offensichtlich, lieber Horst?! Stehplätze an der Mittellinie bedeuten auch Einzigartigkeit, d.h. eine Möglichkeit, sich von anderen Stadien zu unterscheiden. Allerdings wird dies aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten von der Mehrheit hier abgelehnt. Im Gegensatz zu einer GS, die aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten auch nicht da stehen sollte, wo sie steht und zudem, zumindest in meinen Augen, die Stadionlandschaft kaputt macht, was wiederum andere als die Einzigartigkeit hervortun.

  • ich bin ja nur mal gespannt, wann die ersten off. pläne bzw skizzen auftauchen werden.so richtig vorstellen kann ich mir es immer noch nicht, aber ich laß mich da einfach mal überraschen. hauptsache wir kommen nicht in den ui-cup und tragen die heimspiele dann auf keiner baustelle aus...

  • Die Gecshäftsstelle hat einen gar wunderbaren Platz, und welche wirtschaftlichen Aspekte sprechen bitteschön dafür, für ein komplettes Haus Miete zu bezahlen, das nicht auf dem Stadiongelände steht?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich stand mehrere jahre auf block5, bevor ich dann auf block3 gewechselt bin. Und nachdem ich gegen Unterachingen ausnamsweise in block 6 war, hab ich mich echt gefragt wie ich es solange auch block5 ausgehalten habe, nicht wegen der stimmung sonder wegen der sicht!!!
    Aufgrud der steileren tribüne hinterm Tor, erst etwas gewöhnungsbedürftig aber die sicht ist da echt besser, und wen die sitzplätze oben wegfallen, kann man von oben bestimmt auch übers netz gucken und hat ne prima übersicht. Die stimmug wird duch den ausbau sichher auch noch besser, da die stehplätzte dann wieder vereinigt sind.

    Campino: "Wenn einem die Freundin auf den Sack geht, macht man schluß. Bei seinem Verein geht das nicht."


    [GLOW=blue]Arminia Forever[/GLOW]



    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • ICh bin dafür, dass man K,L und J zu Stehplätzen umbaut!!!!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!