• Viel getan hat sich in letzter Zeit nicht in der Vorbereitung des Julius Hesse Platzes. Einzig der Boden des ehemaligen Lehrschwimmbades, in dem ich den DLRG-Schein vor Urzeiten mal gemacht hatte, ist planiert worden. Ob da vielleicht der Keller eines Gebäudes hinkommt?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Viel getan hat sich in letzter Zeit nicht in der Vorbereitung des Julius Hesse Platzes. Einzig der Boden des ehemaligen Lehrschwimmbades, in dem ich den DLRG-Schein vor Urzeiten mal gemacht hatte, ist planiert worden. Ob da vielleicht der Keller eines Gebäudes hinkommt?

    Ich habe in dem Schwimmbad 1969 schwimmen gelernt. Lang ist's her...

  • Vorgestern hat der DSC auf Twitter kundgetan das sie das Flutlicht ertüchtigt haben. Jetzt gerade scheinen sie es nochmal auszuprobieren. Im ersten Moment hatte ich den Impuls ein Abendspiel zu verpassen, tja das wird wohl noch dauern.


    „Bei uns findet gerade ein Test der neuen Licht-Anlage statt. Ganz schön hell - insgesamt 1.600 Lux werden ausgeleuchtet. Zum Vergleich: das Mondlicht leuchtet mit einer Kraft von 0,25 Lux. #immerdabei“

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vorgestern hat der DSC auf Twitter kundgetan das sie das Flutlicht ertüchtigt haben. Jetzt gerade scheinen sie es nochmal auszuprobieren. Im ersten Moment hatte ich den Impuls ein Abendspiel zu verpassen, tja das wird wohl noch dauern.


    „Bei uns findet gerade ein Test der neuen Licht-Anlage statt. Ganz schön hell - insgesamt 1.600 Lux werden ausgeleuchtet. Zum Vergleich: das Mondlicht leuchtet mit einer Kraft von 0,25 Lux. #immerdabei“

    Da kann man nur hoffen dass einigen ein Licht aufgeht. :ball:


  • Viel getan hat sich in letzter Zeit nicht in der Vorbereitung des Julius Hesse Platzes. Einzig der Boden des ehemaligen Lehrschwimmbades, in dem ich den DLRG-Schein vor Urzeiten mal gemacht hatte, ist planiert worden. Ob da vielleicht der Keller eines Gebäudes hinkommt?


    Mal wieder Dank für Foto und das Aufgreifen des Namens. :thumbup:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Heiler versucht zu retten was noch da ist: https://twitter.com/arminia/status/1353701414216880130


    Danke für den Link :thumbup:


    Ja wie blöde ist das denn???


    Wozu jetzt neuen Rasen? Die Sonne steht immer noch sehr tief, der Rasen bekommt kaum Licht, außerdem gibt es teilweise Luftfrost, auf jeden Fall Bodenfrost. Da wächst eh nichts an oder nach.


    Sollte es nur um den Plasteanteil gehen, dann wäre das eine herbe Enttäuschung. Denn wurde uns beim Einbau nicht erzählt, dass diese Plastikfasern langlebig seien? Bei dem stolzen Preis damals sollte man das auch erwarten können. Müsste man die jetzt schon tauschen, dann waren sie ihr Geld nicht wert.


    Außerdem was nützt es wenn der Ball gut rollt? Da freuen sich doch nur die technisch überlegenen Gegner drüber und schießen uns in der eigenen Bude ab - die fünf Stück gegen Frankfurt haben wohl nicht ausgereicht? :nein:


    Ich würde eher eine Wildschweinrotte drüber jagen und hinterher noch Sand drauf kippen, Hauptsache Kartoffelacker extrastumpf. Aber man kann sich auch das Leben selber schwer machen. Clever ist das jedenfalls nicht.


    ------------------


    Übrigens so oft wie Heiler schon am Plastikrasen rumgedoktert hat dürfte wohl bewiesen sein, dass das Argument der leichten und kostengünstigen Pflege damals beim Einbau blanker Unsinn war. Wenn dieser Mist irgendjemandem genützt hat, dann Heiler, die ordentlich am Almrasen verdienen konnten. Ein einfacher Naturrasen wäre uns 80% günstiger in der Anschaffung gekommen und hätte auch nicht mehr Nachbetreuung gekostet. Was für ein Grab für unsere Kohle :nein:


    Ich hätte den Scheiß jetzt so gelassen wie er ist und ab Anfang April bzw. spätestens im Juni nach Saisonende einen normalen Naturrasen verlegt. Das wäre vermutlich auch nicht teurer als was jetzt passiert und die Gegner hätten sich bis dahin nicht so über "perfekte" Platzverhältnisse freuen können. Außerdem könnten wir den Platz dann vollständig selber pflegen anstatt die kostenpflichtigen Dienste von Heiler in Anspruch zu nehmen. Aber wir habens anscheinend mal wieder dicke :nein:

  • Wo steht denn da etwas von neuem Rasen? Eher sieht es doch wohl so aus als ob das bestehende Geläuf wegen der Bodenfröste mit Planen abgedeckt wurde, Treibhaus-Effekt wie bei Erdbeeren oder Spagel. Und natürlich hat Heiler mal wieder überhaupt keine Ahnung von dem was die da machen? Also ich könnte das mit meinem Wissen über Sportrasen nicht beurteilen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • SWB Zecke
    Guck dich mal in den ganzen Bundesligastadien um, guten Rasen findet man wirklich in fast keinem Stadion mehr. Die Wetterumstände und die sehr kurzen Regenerationsphasen halten wohl unsere Rasen nicht so aus. Müsste man vielleicht mal in England fragen, wie die es meist schaffen ohne Winterpause noch ordentliche Plätze zu haben.

  • Geht mal auf die Seite vom Heiler, dort auf "Unternehmen" und klickt "Blog" an.
    Runterscrollen bis zu "Alissas Expertenblog Nr. 2 Winterschlaf". Da könnt ihr
    euch informieren

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Die 3 Spiele wirds wohl irgendwie noch gehen. Aber sieht schon übel aus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!