• Leider bin ich kein Rasenexperte und mehr als da steht weiß ich auch nicht. Vor den Toren und im Aufwärmbereich war er aber doch schon reichlich ramponiert. Möglicherweise haben wir da ja noch Gewährleistung drauf?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia bei Twitter:


    Da uns einige Nachfragen erreicht haben: Das ist ein ganz normaler & geplanter Vorgang. Der Naturrasen wird jeden Sommer neu eingesät, die Kunstfasern bleiben im Boden! #immerdabei #AufArminia

  • Keine zwei Stunden und auch das Geheimnis um dieses ungemein wichtige Detail ist schon gelüftet. Wenn die mal bei den Neuzugängen auch so fix wären.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie sich die Zeiten doch ändern. Früher wäre es uns bei einer derartigen "Operation" wohl gelungen, die Kunstfasern zu entfernen und stattdessen den Naturrasen im Boden zu belassen. ;)

  • Das macht man übrigens deswegen, weil der Naturrasen jedes Jahr ca. 1cm wächst, also nicht der Rasen sondern das gesamte Niveau. Das Niveau des Kunstrasens aber nicht. Würde man das nicht machen, wäre der Kunstrasen in wenigen Jahren überwachsen.

  • Beim Hybridrasen ist dieses Vorgehen also der Standard. Fragt sich natürlich, ob ein Naturrasen, der den Belastungen im Spielbetrieb weniger gut stand hält und während der Saison sicherlich mehr Zuwendung braucht unterm Strich nicht trotzdem preiswerter gewesen wäre, als dieser Komplettaustausch jeden Sommer. Vor allem auch wegen der deutlich geringeren Anschaffungskosten. Immerhin war die Langlebigkeit ja damals das Kaufargument für die teurere Variante.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Um das alles beurteilen zu können müssten die laufenden Kosten für die unterschiedlichen Rasenarten öffentlich zugänglich gemacht und gegenübergestellt werden.

  • Ich hoffe mal, dass die olle Halle komplett platt gemacht wird und der Eingangsbereich großzügig gestaltet wird.
    Die Abrißarbeiten dürften doch sinnvoller weise in den Schulferien erfolgen.
    Und bitte nicht als Parkplatzerweiterung nutzen, wie im Gespräch war. Das wäre ein absolutes No Go.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was ist mit den damals von den Inhabern auf der Pressekonferenz zum Bündnis angekündigten „Verschönerung“ bzw Renovierung der Alm? Hört man auch nichts mehr von...

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Also dafür, dass die alte Almhalle angeblich in dieser Sommerpause abgerissen werden soll, ist da aber ziemlich wenig los.


    Schön, dass auch Du Dich mal wieder meldest..... :hi:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Almgänger. Ja, in den Schulferien macht das Sinn, aber dann geht ja die Saison schon fast wieder los. Ich erinnere mich daran, dass es wichtig war, die Halle wegen der Nähe zur Süd in der spielfreien Zeit abzureißen. Wenn man Teile der Halle sinnvoll erhalten kann und für eine neue Eingangssituation umgestaltet, warum nicht. Mich wundert einfach, dass man diesbezüglich garnichts hört.


    Arminius1905: Besten Dank, es fehlten Zeit und Muße. Hab vieles hier verfolgt, aber manche Diskussionen drehen sich dermaßen im Kreis, dass ich mich da rausgehalten habe.

  • Es wäre ganz schön, wenn es bezüglich der Neugestaltung rund um die Almhalle mal eine Info seitens des Vereins gäbe. Habe ich was verpasst, oder gibt es keine?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!