• Das liegt ja auch nicht in einem Wohngebiet in der Innenstadt, sondern am Arsch der Welt.


    Ja natürlich, mir ging es hier auch mit leichtem Neid um die prinzipielle Möglichkeit mittels Umwandlung von Sitz- zu Stehplätzen die Stadionkapaziät signifikant zu erhöhen.


    Und ja, bei uns geht das wegen der Verträge mit den Anwohnern schon aus diesen Gründen nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ....und die 26.600 komme alle Jahre mal, oder wie diese Saison wenn Manschaften wie HSV und FC jeweils 6-7Tausend mitbringen.


    Genug so sieht es aus. Auch ich bin mit unserer Alm ganz zufrieden, ein paar mehr Steher wären schön, ein besserer Gästebereich und insgesamt mehr frische Farbe. Dann reicht das für die nächsten Jahre in der zweiten Liga, hoffentlich!

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Genug so sieht es aus. Auch ich bin mit unserer Alm ganz zufrieden, ein paar mehr Steher wären schön, ein besserer Gästebereich und insgesamt mehr frische Farbe. Dann reicht das für die nächsten Jahre in der zweiten Liga, hoffentlich!

    dem ist nichts hinzuzufügen

  • Die können im Gegensatz zu uns etwas an ihrem Stadion verändern:
    https://www.liga-zwei.de/1-fc-…nahmen-beginnen-im-maerz/


    Sie können nicht sie MÜSSEN was verändern .
    Der Heimbereich war früher Stehplatz dpch mussten sie in Sitzplätze umgewandelt werden das die Tribüne in der Statik so instabil war was durch das Hüpfen der Fans auffiel und dementsprechend gehandelt wurde.
    Und genau das soll jetzt durch die Baumaßnahmen korrigiert werden ;)
    Erst informieren dann schreiben :D ;) .....bei uns ist das nen ganz anderer Sachverhalt auch aufgrund der Vereinbarung mit den Anwohnern

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:


  • Sie können nicht sie MÜSSEN was verändern .
    Der Heimbereich war früher Stehplatz dpch mussten sie in Sitzplätze umgewandelt werden das die Tribüne in der Statik so instabil war was durch das Hüpfen der Fans auffiel und dementsprechend gehandelt wurde.
    Und genau das soll jetzt durch die Baumaßnahmen korrigiert werden ;)
    Erst informieren dann schreiben :D ;) .....bei uns ist das nen ganz anderer Sachverhalt auch aufgrund der Vereinbarung mit den Anwohnern


    Frohest Fest, daß wäre dann wohl doch eher Definitiossache. Denn wenn sie müssten aber nicht könnten, vielleicht aus technischen, finanziellen oder vertraglichen Gründen, hätten sie auch ein Problem. Ich wollte lediglich über diesen Umbau informieren und und halte die Zurechtweisung trotz Smileys zumindest für unfreundlich. Guten Rutsch!

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Frohest Fest, daß wäre dann wohl doch eher Definitiossache. Denn wenn sie müssten aber nicht könnten, vielleicht aus technischen, finanziellen oder vertraglichen Gründen, hätten sie auch ein Problem. Ich wollte lediglich über diesen Umbau informieren und und halte die Zurechtweisung trotz Smileys zumindest für unfreundlich. Guten Rutsch!


    Och jetzt sei doch nicht so zerkniffen :D


    Nimms mit Humor :bigok:
    Guten Rutsch :bier:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Sorry, aber manchmal könnte man denken nicht zugekniffen sondern zugekifft. Was Du, HV, hier häufig für abstruse Dinge postest. Jaja..... ist ein freies Land und ein freies Forum. Ich habe häufig versucht Dich zu verstehen. Aber was soll das mit der Magdeburgnummer und den gönnerhaften "Danke für Deinen Beitrag, aber....." Repliken in anderen Freds? Also das fängt leider an auch mich zu nerven. Weniger kann manchmal mehr sein :rolleyes:


    Guten Rutsch und eine besseres Händchen..... :hi:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Gönnerhaft zu wirken liegt mir fern und aus dem Kifferalter bin ich auch schon länger raus. Ich möchte einfach nur freundlich im Ausdruck sein, Informationen zur Diskussion stellen wie den Stadionumbau eines Ligakonkurrenten.


    Was gelesen wird und wie man es interpretiert, entscheidet dann ja jeder für sich. Auch guten Rutsch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht solltest Du ganz einfach Deine Beiträge zumindest noch einmal durchlesen, bevor Du auf Absenden klickst. Vor allem in letzter Zeit baut da die Autovervollständigung teilweise wirklich sehr abstrusen Mist ein! :hi:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Selbstverständlich werde ich all die gutgemeinten Ratschläge im neuen Jahr als Vorsatz aufnehmen. :Hail: ;)


    Jetzt aber zurück zum Thema Alm, hab ich das richtig in Erinnerung das im Sommer die alte Almhalle abgerissen und dann der neue Eingangsbereich gebaut wird?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Selbstverständlich werde ich all die gutgemeinten Ratschläge im neuen Jahr als Vorsatz aufnehmen. :Hail: ;)


    Jetzt aber zurück zum Thema Alm, hab ich das richtig in Erinnerung das im Sommer die alte Almhalle abgerissen und dann der neue Eingangsbereich gebaut wird?


    Ich sag mal JAEIN
    Angedacht ist das ja das man im Zuge des abrisses der alten Almhalle den Eingangsbereich vor der Süd erweitern möchte bzw ausbauen möchte .
    Aber ob das nun genauso stattfindet und in welchem Umfang genau wird sich noch rausstellen .
    Das muss auch alles mit den Käufern der Alm ab- bzw besprochen werden .
    So wurde es an dem Informationsabend bzgl des Stadionverkaufs gesagt .

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:


  • Sie können nicht sie MÜSSEN was verändern .
    Der Heimbereich war früher Stehplatz dpch mussten sie in Sitzplätze umgewandelt werden das die Tribüne in der Statik so instabil war was durch das Hüpfen der Fans auffiel und dementsprechend gehandelt wurde.
    Und genau das soll jetzt durch die Baumaßnahmen korrigiert werden ;)
    Erst informieren dann schreiben :D ;) .....bei uns ist das nen ganz anderer Sachverhalt auch aufgrund der Vereinbarung mit den Anwohnern


    Kleine Korrektur: Die Stehplätze sind und waren immer in der Ecke neben der Haupttribüne. Da sich die organisierten Fans aber nicht in die Ecke drängen lassen wollten, haben sich diese auf den Sitzplätzen hinter dem Tor nieder gelassen. Die Bauweise dort war allerdings nicht mit dem rhythmisch Hüpfen was Fans so machen vereinbar, also wird jetzt nachgerüstet. Auf einem Weg soll die Kapazität durch die Anlage "richtiger" Stehplätze erhöht werden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Kleine Korrektur: Die Stehplätze sind und waren immer in der Ecke neben der Haupttribüne. Da sich die organisierten Fans aber nicht in die Ecke drängen lassen wollten, haben sich diese auf den Sitzplätzen hinter dem Tor nieder gelassen. Die Bauweise dort war allerdings nicht mit dem rhythmisch Hüpfen was Fans so machen vereinbar, also wird jetzt nachgerüstet. Auf einem Weg soll die Kapazität durch die Anlage "richtiger" Stehplätze erhöht werden.

    Okay dann war es so :D :D :arminia:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Etwas verspätete Nachfrage meinerseits: Wurde auf der JHV über den Abriss der Almhalle und das Konzept für den neuen Eingangsbereich gesprochen? Die Halle wird ja diesen Mai nach dem letzten Heimspiel abgerissen und Arminia soll das Grundstück dann pachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!