• Hola que pasa, esta bien ?
    Wollte nur mal hallo sagen und gucken ob die Einstellungen alle passen. Jau, zum Alm-Ausbau: da fließt noch viel Wasser die Lutter runter glaub ich erst dran wenn die Bagger anrücken. Hasta la vista

  • Ich weiss nich, aber das erinnert mich immer so an Bochum... ;( :nein: ;(



    Hoffentlich bilde ich mir das nur ein :wall: :wall:

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Das wird schon anders aussehen als das Ruhrstadion. Man will da doch mehr Logen reinbauen etc..
    Außerdem soll das dann ja die neue HAUPTTRIBÜNE werden, die muss schon mehr hermachen als die alte!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Was mich eigentlich mehr interessiert als die GB-Ecke wäre, was man aus der Ecke wo die GS steht machen will??? Nen Loch lassen, Tribüne bis an die GS ranbauen???

  • Zitat

    Original von spaselmacke
    da kriegst du keine tribüne rangebaut. die werden da wohl ein loch lassen. irgendwie nicht besonders clever geplant das ganze.


    Da wird was hinkommen, denn ein Loch dürfen sie aus Lärmschutzgründen nicht lassen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wieso sollte man auch ein Loch da lassen..?


    Ich denke man macht es einfach so, wie bei Südtribüne und geschäftsstelle...


    [Blockierte Grafik: http://stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/templates/stadionguides/deutschland/dsc_arminia_bielefeld/images/foto_11.jpg]


    Die Tribüne einfach bis zum gebäude bauen.. Wo ist das problem?]



    PS: ich denke das haben sie schon mit absicht gemcht, dass an der geschäftsstellenmauer, die an der Osttribüne liegt, keine fenster sind ;)


    In Freiburg hat mans auch so..


    [Blockierte Grafik: http://stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/templates/stadionguides/deutschland/sc_freiburg/images/sonstige_07.jpg]

  • Und zum zweiten Mal für heute erntet Thomi volle Zustimmung! Ich habe mir die Sache beim Köln-Spiel genau angeschaut, das wird ein schmuckes Eckchen für die Geschäftsstelle. Ich gehe dann auch davon aus, dass es Durchbrüche geben wird zu den Räumen, die sich in der dann neuen Haupttribüne befinden werden. Dann kann der Vorstand vom Bürostuhl aus das Spiel verfolgen (wie zB teilweise gegen Köln geschehen) und kommt nach dem Spiel trockenen Fußes zur PK.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • ich frage mich gerade wie das sein wird ob die ecke
    genauso wird die block c & j?! da die neue haupttribüne
    ja nicht wie die jetzige tribüne in die breite, sondern in
    die höhe gebaut wird bzw. auch 2 ränge hat... nicht das
    es dann so ausschaut wie in dortmund... desweiteren ist
    mir aufgefallen, das das ja ein ziemlich grosser gästeblock
    werden wird, wenn man block c als vergleich nimmt
    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/templates/stadionguides/deutschland/dsc_arminia_bielefeld/images/foto_26.jpg]

    ⚫⚪🔵

  • Da wären wir wieder beim Bochum-Vegleich!
    Einfach mal angucken... ;) So könnte man es hier doch auch machen....
    [Blockierte Grafik: http://stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/templates/stadionguides/deutschland/vfl_bochum/images/gaeste_02.jpg]


    So kanns doch gehn !!!


    PS: Also ums genauer zu erklären. Block J-Mitte nehmen. Einmal senkrecht durchteilen. In der einen hälfte die Sitze abreissen, und schon haben wir einen etwa 10% grossen Gästeblock! ...dann nurnoch auf die andre seite verfrachten ;)


    @stapenhorster: Alle guten dinge sind 3, wa !? :P

  • Ja, das Bochum Modell ist gut....bloß nicht so einen riesigen Gästeblock!!!


    Die Bilder von der letzten Seite und von weiter oben lassen einem ja echt das Wasser im Munde zusammenlaufen. *lächz*

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    Sollte das Realität werden , dann kann ich euch sagen, dann brennen hier die Straßen. Wir sind keine Österreicher die man so einfach verarschen kann :wall:
    Also ich stehe auch auf Sitzplätzen und wenn sie mich zu 10 Mann aus dem Stadion zerren müssen..Das ist FUßBALL!!!! Das sollten sich die Herren da oben mal klar machen... :nein:


    Musste gerade nur ein wenig (sehr) schmunzeln als ich dabei war, mir den ganzen Thread durchzulesen, da will ein 15 jähriger doch echt behaupten, dass dann die Straßen dann in Bielefeld brennen. Na dann stell dich auch mal auf die Starße und mach Radau :P


    So, werde jetzt weiterlesen. Sorry for Offtopic, fand ich bloß gerade so putzig, dass ein 15 Jähriger was von Straßenaufständen erzählt


    Zum Thema Sitzplätze: Na und dann kommen halt Sitzplätze, aber da wo der Stehplatzblock war, werden sowieso alle stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • So bin jetzt endlich fertig mit dem lesen...


    Nun zum eigentlichen Thema:


    Ich verstehe die ganzen Nörgler nicht, hauptsache wenig Geld bezahlen und auf jedenfall ne gute Sicht haben auf Block 5 und 6.


    Habt ihr schon mal an den Verein gedacht, denn der muss auch mal mit der Zeit gehen, um mehr Umsatz aus Stadiongeldern/Eintritten einzunehmen. Da kann man sich nicht immer nach "sich quer-stellenden" Ostwestfalen richten, die hier im Thread eine Ich-Will-Aber Mentalität an den Tag legen, die man sonst nur von Kinder kennt.


    Euch fehlt es zum Teil an jeglicher Weitsicht, hauptsache euch geht es gut. Ich beziehe mich nicht auf alle Ost-Tribünen-Gänger (war selber einer bis ich auf Block 3 wechselte), doch manche denken, nur weil sie evtl. jahrelang auf der Osttribüne stehen/standen, muss der Verein sich nach ihnen richten, was zur Folge hat, dass er auf zusätzliche Gelder verzichtet. Klar lebt Arminia auch von seinen Fans, doch die sollten auch erkennen, dass ein Umbau dem Verein gut tun wird und wir somit Konkurenzfähig bleiben.


    Wem die neue Südtribüne nicht passt, kauft sich halt eine Sitzplatzkarte oder bleibt fern. Allerdings kann man bei denen die fern bleiben nur den Kopf schütteln, denn denen ist der Verein doch gänzlich egal. Zudem ist die Sicht auf Block 3 und 4 überhaupt nicht so schlecht, wie so oft beschrieben. Ich gebe zu, sie ist evtl. ein bischen gewöhnungsbedürftig, doch nach 1-2 Spielen wird man schon seinen Gefallen an ihr finden. Wem diese dann doch nicht passt, zahlt halt mehr.
    Natürlich hoffe ich, dass durch diesen Ausbau auf der Südtribüne ein größer und supportwilligerer Fanblock entsteht, aber dass wird sich dann erst in den folgenden Spielen, im umgebauten Stadion zeigen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Dieses Bild sagt mir übrigends sehr zu:
    http://people.freenet.de/DSCArminia/suedtribuene.jpg
    Wäre ja zu schön, wenn das realisierbar wäre.


    Im großen und ganzen kann ich mich eigentlich auch meinen Vorrednern Frenzel (Sinalcostadt) und Benno (bennobarkeeper) anschließen


    P.s: Otteck, wie siehts mit Auswärtsfahrten in der Rückrunde aus? Lust auf die "alten Fahrten"? War doch immer ganz schön um nur ein Beispiel zu nennen Freiburg. Schreib mir einfach ne PN


    Schönen Abend noch
    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Was beim lesen auffällt ist, daß es eigendlich sehr wenig konkretes gibt.


    - Man weiß, daß die Ost irgendwie zur Sitzplatz-Hauptribüne werden soll.
    - Man weiß, daß die Kurve irgendwie zum Gästeblock werden soll
    und
    - Man weiß, daß die Süd irgendwie zu einer reinen Stehtribne umgebaut werden soll.



    Wie die konkrete Umsetzung ausschaut liegt komplett im Dunkeln. Es lässt sich daher schwer sagen, ob es wahrscheinlich (wie geplant) klappen wird oder nicht. Alleine bei den Fluchtwegen in einem möglichen Stehplatz-Oberrang könnte das Vorhaben vielleicht schon scheitern und man wird Quasi zur Kombi gezwungen, weil man sich das 1999 nicht richtig überlegt hat.


    ossI hat es oben ja schon angedeutet. In Stein gemeisselt ist da noch nichts. Das sind nur die ersten Planungen. Und welcher Ausbau wirklich wirtschaftlich günstiger ist hängt u. a. wie von Hitch schon angedeutet von der Auslastung ab. Schließlich ist ein Umbau der Süd sicherlich auch ein Kostenfaktor.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ist denn eigentlich bzgl der "Ecke" schon klar was mit den Schrebergärten
    wird ?


    Immerhin hiess es bis zuletzt immer, dass das Gelände nicht zum Stadion
    gehört... ?(

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!