• Ich hab die ganzen Jahre(zehnte) schon nicht verstanden, weshalb Dr. Oetker sich nicht mehr engagiert. Bielefeld - Dr. Oetker - Arminia: das paßt so wie " Arsch auf Eimer". Die Produktpalette von Dr. Oetker umfaßt doch von Pudding, Bier, Pizza bis Eis fast alles, was der gemeine Fußballfan so konsumiert. Insofern trifft es auch die richtige Zielgruppe und ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Schon seit den Siebziger Jahren hätte ich mich mit einem Dr. Oetker Stadion identifizieren können. Das wäre sozusagen " Heimat pur" und ein starkes deutschlandweites, nein sogar weltweites, Signal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Von der schüco-Arena zur Pudding-Alm, hat auch irgendwas :D Ich begrüße dieses neue Engagement von Dr. Oetker sehr. Diese Weltfirma aus Bielefeld muss man in den vergangenen Jahren schon gewaltig auf die Zehen getreten sein, anders kann ich mir die jahrzehntelange Zurückhaltung nicht erklären.


    Jetzt noch aus dem Nachbarkreis Miele und über Ostrowski Bertelsmann aktivieren, dann kann hier wieder etwas ganz Großes wachsen.


    Ob diese ganzen positiven Nachrichten vielleicht auch etwas mit unserem neuen Geschäftsführer Rejek zutun haben könnten?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der alte Oetker (Rudolf August) war für sein sparsames Handeln bekannt. Er soll sogar auf den Mitarbeitertoiletten aus Seifenresten neue Seifen geformt haben. Erzählt man sich so. Ich denke, da lag es fern, einem Pöbel-Sportverein wie Arminia Geld in die Taschen zu stecken. Mittlerweile sind wir ja bei Dr. Oetker quasi 1,5 Generationen weiter...schauen wir mal...

  • Dass man Oetker damals mit Arroganz und Großkotzigkeit verprellt hat, ist ja nun kein Geheimnis. Dazu kommt, dass man jahrelang aufgrund mangelnder Seriösität nicht wirklich Argumente geliefert hat, um in den DSC zu investieren. Schön, wenn sich dieses Image nun bessert und man wieder zueinander findet. Auch schön, dass ein weiterer Bündnispartner tatsächlich etwas einzubringen scheint und nicht nur seine Altforderungen darüber abwickelt.

  • ...Immer mit der Ruhe...


    Ich gehe da jetzt über 50 Jahre hin, ohne Ruhe hätte ich das alles schon nicht durchgestanden. :) Das Übermorgen wieder das nächste Insolvenzgerücht aufkommen kann will ich auch nicht ausschließen. Und ganz groß fände ich es schon in den nächsten paar Jahren nicht abzusteigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ich gehe da jetzt über 50 Jahre hin, ohne Ruhe hätte ich das alles schon nicht durchgestanden. :) Das Übermorgen wieder das nächste Insolvenzgerücht aufkommen kann will ich auch nicht ausschließen. Und ganz groß fände ich es schon in den nächsten paar Jahren nicht abzusteigen.


    Dann sind wir uns da einig :thumbup: :arminia:

  • Das ist eine nette Geste von Dr. Oetker :thumbup:


    Man sollte dies nicht überbewerten oder gar zu träumen anfangen. Viel wird bei so einer Sache vermutlich nicht rumkommen, wenn es niedrig fünfstellig wäre, wäre es schon gut. Halt eine Geste, dass man zum Verein hält. Das ist schön.

  • Das ist eine nette Geste von Dr. Oetker :thumbup:


    Man sollte dies nicht überbewerten oder gar zu träumen anfangen. Viel wird bei so einer Sache vermutlich nicht rumkommen, wenn es niedrig fünfstellig wäre, wäre es schon gut. Halt eine Geste, dass man zum Verein hält. Das ist schön.


    Stimmt schon, gar nicht zuviel hinein interpretieren. Dr. Oetker präsentiert sich bei Arminia, was sicher nicht nur in OWL wahrgenommen wird. :thumbup: Gut für unser Image.
    :arminia:

    Zitat

  • Stimmt schon, gar nicht zuviel hinein interpretieren. Dr. Oetker präsentiert sich bei Arminia, was sicher nicht nur in OWL wahrgenommen wird. :thumbup: Gut für unser Image.
    :arminia:


    Das wird nicht einmal mehr auf der Stapenhorststraße wahrgenommen werden. Was denkst du wie oft wird morgen bei der Sky-Übertragung "Schüco-Arena" erwähnt werden? Und wie oft Dr. Oetker Familienblock? Ersteres vielleicht 5, 6x, zweiteres vielleicht einmal, weil das eine frische Nachricht ist mit dem Sponsorring. Ansonsten wird dieser Blockname höchstens mal erwähnt werden, wenn unsere Pyromanen zukünftig unter den Allerjüngsten rekrutieren ;)


    Deshalb rechne ich da auch nicht mit nennenswerten Summen, es ist eine nette Geste vom Konzern. Und die kann auch schon hilfreich sein um woanders Türen zu öffnen, die sonst verschlossen blieben.

  • Ich glaube, dass Oetkers Engagement mit dem Verkauf der Reederei Hamburg-Süd zu tun hat und das Unternehmen zum ersten Mal in der Geschichte kein 'Oetker' an der Spitze steht. Zeitlich käme das hin.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Das fällt mir jetzt erst auf. Auf der almterasse sind die zugeschissen Riesenklötze von Röhrenfernsehern gegen Flachbildschirme getauscht worden. Es geht voran bei Arminia :thumbup: Als wir mal für ne ordentliche Summe ne Panorama gemietet haben, hing da auch noch ne alte Röhre in der Ecke, bin gespannt ob es da auch voran gegangen ist.

  • Punkt eins ist, dass sich ja immer drei Parteien einigen müssen: Stadt, Arminia und der neue Eigentümer.
    Punkt zwei wäre für mich, dass man endlich die Enge beseitigen kann und den Eingangsbereich Süd großzügig ausbaut, so dass An- und Abreise besser als jetzt ohne lange Warteschlangen und Drängelei ablaufen kann. Ohne jetzt die Details genau kennen, würde ich die alte Almhalle deshalb vermutlich abreißen.
    Punkt drei wären neue Gebäude bzw. Unterstellmöglichkeiten für die Fressbuden und die Sanitäranlagen. In Düsseldorf z. B. war das deutlich komfortabler.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Punkt drei wären neue Gebäude bzw. Unterstellmöglichkeiten für die Fressbuden und die Sanitäranlagen. In Düsseldorf z. B. war das deutlich komfortabler.

    Ich finde dieses Flughafen-Feeling in Düsseldorf mit dem Hallenkomplex, in den das Stadion reingezwängt ist, ziemlich fürchterlich. Das wirkt so unglaublich antiseptisch und steril. Genau so sollte man es mMn nicht machen, da stehe ich lieber vor der Bierbude im Regen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich finde dieses Flughafen-Feeling in Düsseldorf mit dem Hallenkomplex, in den das Stadion reingezwängt ist, ziemlich fürchterlich. Das wirkt so unglaublich antiseptisch und steril. Genau so sollte man es mMn nicht machen, da stehe ich lieber vor der Bierbude im Regen.

    Voll bei Dir! Wenn ich Pommes esse und neben mir steht schon die Reinigungskraft mit dem Kehrblech, um heruntergefallene Pommes sofort aufzufegen, ist das kein Stadion mehr! Wo soll das enden? Krawattenzwang? :rolleyes:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!