• Dem kann ich mich hundertprozentig anschließen. Da ist die Idee schon völlig daneben, aus den von Dir genannten Gründen, dann aber vor allem auch die Umsetzung wirklich peinlich. Mein Gott, war da ein Innenarchitekt beteiligt...ich hoffe nicht. Ansonsten sollte dieser seinen Beruf aufgeben.
    Nur mal so am Rande: ich war heute in der Allianzarena und wollte die mal meiner Familie zeigen...was ich vorher nicht wusste, dass man als Familie 60 € abdrücken muss, um in den Innenraum zu kommen...unglaublich. Zwar bekommt man dafür eine Führung und darf auch noch in die Bayernerlebniswelt aber wer will das schon. Und das erstaunliche: Hunderte, ja ich würde tippen tausende zahlen diese Mondpreise, täglich.
    Was sie zu sehen bekommen ist allerdings wirklich grandios. Ein Stadion mit einer überragenden Architektur. Viele kluge Details und kluge Konzepte, inhaltlich und gestalterisch. Sehr konsequent durchdacht und umgesetzt. Da kann man bewundern, was es bedeutet, wenn begnadete Architekten am Werk sind...übrigens die selben der Elbphilharmonie; auch die ist ein architektonisches Meisterwerk geworden.


    Wenn ich mir dann diese lächerlichen Fotos ansehe, wird einem wieder sowas von deutlich klargemacht, welch ein Provinzverein unsere Arminia ist.

    Ist es nicht herrlich, dass wir Arminia sind? Begnadete Innenarchitekten sind für den FCB, selbstgeschnitzt ist es in der Provinz. Finde ich gut! :thumbup:

    Fußballgott!

  • Seit Rejek da ist, läuft die Marketing-Abteilung echt nicht schlecht. Casper und Marteria werden heute Abend ein Konzert an der Alm spielen, um ihr Album zu promoten. Coole Aktion wie ich finde.

    Und ich hab das eben erst gelesen weil ich den ganzen Tag unterwegs war, sonst wär ich hingegangen :( :pinch:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Da war ja mal richtig was los am Stadion. Sicherlich einige tausend leute anwesend inkl Schütz, Klos und Saibene und wahrscheinlich einigen anderen Spielern.


    Gute werbung durch die zwei Aushängeschilder der Stadt


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hm, wahrscheinlich liegts an mir, aber ich habe erst heute davon erfahren und konnte nicht hin. Schade, hätte man vielleicht besser kommunizieren können?

    Hat jeder erst heute erfahren. Wurde erst heute auf dem Instagram Account von Casper bekannt gegeben.


    https://www.nw.de/lokal/bielef…tan-Gig-in-Bielefeld.html

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Also ich gehöre nicht mehr zur Zielgruppe, aber Casper nimmt man sein Fan sein ja wirklich ab. Vor ein paar Jahren bei Radio Fritz, " ich bin Arminia Fan", die Moderatorin konnte damit überhaupt nichts anfangen. Einfach nur Chapeau, auch an den Rostocker, dass er den Spaß mitgemacht hat...

  • Casper und Marteria bringen ja ein gemeinsames Album raus und sind dementsprechend auf Promotour.
    Dementsprechend war das eben gestern einfach Promo fürs Album und keine spezielle Aktion für Arminia.


    Casper hatte Marteria die letzten Tage OWL gezeigt (Besuch bei seiner Mama mit Bockwurst und Kartoffelsalat, Sparrenburg-Besuch etc.)


    Die Beiden kennen sich übrigens auch seit Ewigkeiten. Sind gemeinsam durch kleine Clubs gezogen und haben vor einer Handvoll Leute sich den Hintern abgespielt, bis dann Beide irgendwann den Durchbruch geschafft haben.


    Marteria ist riesen Hansa-Fan. Hat da vor 1-2 Jahren auch ein Benefiz-Konzert im Ostsee-Stadion gegeben, dessen Einnahmen komplett an Hansa gingen. Der ist mal richtig Fußball verrückt.
    War auch mal recht talentiert und wenn ich mich nicht irre auch Kapitän in Hansas-Jugendmannschaften

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hm, wahrscheinlich liegts an mir, aber ich habe erst heute davon erfahren und konnte nicht hin. Schade, hätte man vielleicht besser kommunizieren können?


    "...aber ich hinterfrage ja nur"


    An sich war das ne coole Aktion. Klar hatte Arminia da jetzt nur sekundär was mit zu tun, aber sie haben zumindest die Örtlichkeit zur Verfügung gestellt, Getränke verkauft und Schütz, Klos, etc. haben hinterher noch ein bisschen Merchandise ins Publikum geworfen. Also wird man schon ein wenig Geld eingesammelt und zumindest einen gewissen Werbeeffekt erzielt haben

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Natürlich war das nicht erst seit gestern bekannt, sonst wäre ja auch nicht angekündigt worden, dass der Fanshop bereits um 16:00 Uhr schließt.


    Aber dass es eben nicht bekannt gegeben wurde war genau so geplant und von den Künstlern so gewünscht, es wurde von beiden erst gestern gegen 16:30 Uhr über die sozialen Netzwerke ein "Spontankonzert für Umme" an der Alm bekannt gegeben. Die Bühne war ein Pickup-Truck. Es sollte eben den Eindruck einer ganz spontanen Schnapsidee machen. So geht Marketing heutzutage.


    Und genau DAS ist mein Problem. Dass du wieder mit deinem "Hätte man nicht... " und "Kann mir nicht vorstellen..." suggerierst, dass bei Arminia nur Volltrottel arbeiten, die zu doof sind, ein Event gescheit zu promoten. Was hätte Arminia denn machen sollen in deinen Augen. Letzte Woche Montag eine E-Mail verfassen: "Liebe Mitglieder, am 22.08.2018 geben Casper und Marteria ein spontanes Konzert an der Alm. Dies werden Sie ca. 2 Stunden vorher bei Instagram und Twitter publizieren. Bitte erscheinen Sie zahlreich, aber erzählen Sie es niemanden, ist ja ne Überraschung"?


    Das ist es halt: Fragen sind nicht gleich Fragen und du brauchst nicht versuchen uns für dumm zu verkaufen, indem du abstreitest, dass genau das deine Intention hinter deiner "Ausgangsfrage" war. Wenn man jemanden fragt "Kann es vielleicht sein, dass du dumm bist?", ist das nun mal auch nicht bloß eine Frage.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Man stelle sich mal vor, dass Cas und Marteria, meinetwegen ein paar Tage vorher, gesagt hätten, sie geben am 22.8. ein Konzert vor der Alm für umsonst. Dann hätten da nicht 5.000 Leute gestanden sondern wesentlich mehr, auch Personen, die von weiter anreisen, um sich für umme zwei der bekanntesten Rapper anzusehen. Dann muss man für alles sorgen, Security, Absperrungen etc. pp. Das ganze Prozedere halt.


    Ich fand die Aktion gestern sehr gut, etwas Promoting für Arminia kam ja auch dabei rum. Und wie Cas bei Instagram geschrieben hat, irgendwann will er auch mal IN der Alm spielen und die Bude voll machen ;)

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Eben!


    Ist ja auch nicht, dass erste Mal, dass Casper oder andere Künstler solche Aktionen bringen.


    Glaube beim vorletzten Album hat Cas in verschiedenen Städten ne kleine Schnitzeljagd veranstaltet bei der die ersten X-Leute ein Bändchen für ein Konzert in einer kleinen Kaschemme erhalten haben.


    Gestern waren sie ja vorher an der Uni und haben dort Flyer verteilt und wenn man die sozialen Medienkanäle verfolgt, konnte man ja früh erahnen, dass da noch was Spezielles kommt.


    Waren gestern übrigens wohl auch Leute aus Köln etc bei, die sich das dann eben mal fix eingerichtet haben.


    Macht wahrscheinlich auch mehr Bock, als wenn Du auf ein Konzert einer Tour gehst, weil dort einfach die Spontanität und Improvisation während eines Konzertes einfach deutlich geringer ist.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Im WB steht ganz genau, wie das gestern ablief. Der Event wurde erst gestern Mittag/ Nachmittag organisiert. Steht alles im Artikel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Dann Respekt an Arminia, die mal richtig Spontanität gezeigt haben und eine anscheinend sehr gute Organisation in kürzester Zeit hingelegt hat. Ordner, Verpflegung, Aufbau etc in so kurzer Zeit...Top!


    Ursprünglich sollte das Konzert wohl auf dem Kesselbrink stattfinden.


    Sollte es mal wieder ein Festival auf dem heiligen Hybrid-Rasen geben, sollte man tatsächlich dann auch Casper buchen und nicht die abgehalterten Stuggi-"Rapper";-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Im ersten Teil Deiner Antwort lieferst Du richtige und logische Argumente, mit denen Du genau die Antworten formulierst, die ich auf meine Frage gesucht habe. Danke dafür - das hätte mir gereicht!
    Ich habe tatsächlich nicht bedacht, dass man so eine Veranstaltung nicht 2 Tage vorher ins blaue hinaus rausposaunen kann mit der Konsequenz, dass dann vielleicht 50.000 Leute da stehen. Mein Fehler, den Schuh ziehe ich mir an, das war nicht durchdacht.
    Was Du dann aber an Hirngespinsten und Fehlinterpretationen ablässt, geht gar nicht! Nur weil ich vielleicht in Deinen Augen mal mit dem Stilmittel, das Du beschreibst, hinterfragt habe, brauchst Du mir das jetzt nicht bei jedem Fragezeichen, das Du in meinen Beiträgen findest, unterstellen. Wenn ich der Meinung bin, dass irgendjemand zu irgendwas zu doof ist, dann nenne ich das schon beim Namen und zwar direkt - das solltest Du eigentlich wissen. In diesem Fall war es - glaub es mir oder lass es sein - eine rein informative Frage, da ich enttäuscht war, nicht so kurzfristig dabei sein zu können. Ich habe übrigens noch nichtmal die Verantwortlichen von Arminia mit einem Wort erwähnt. Die Frage hätte sich genauso an die Manager der beiden Künstler, oder wer auch immer den Auftritt organisiert hat, wenden können.
    Von mir aus kannst Du Dir gerne weiter Geschichten und Interpretationen zu meinen Texten an den Haaren herbeiziehen, wenn das Deine Freizeit belustigt. Trotzdem möchte ich Dir gerne mitgeben, dass es reine Zeitverschwendung ist, wenn Du Dich derart auf dem Holzweg befindest.

  • Zitat

    Das ist eine großartige Nachricht: Dr. Oetker Deutschland präsentiert zukünftig den Familienblock in der SchücoArena. Gemeinsam werden wir vielfältige familienfreundliche Aktionen rund um unsere Heimspiele durchführen!
    - Die ganze Meldung gibt es hier: http://bit.ly/2NBgLPG
    - Tickets für den Dr. Oetker Familienblock gibt es hier: http://bit.ly/2mcP0CN


    Finde ich eine super Sache! Wurde hier nicht erst vor kurzem darüber diskutiert ob man einzelnen Blöcken Namen geben könnte?

  • Manchmal ist das Forum gar nicht so weit weg von der Realität, wie man denken mag... ;)


    Super Sache! Hoffentlich kommt auch finanziell was bei rum und nicht nur Abarbeiten von Altlasten...

  • Geil! Jetzt ist es nicht mehr weit bis zum Hauptsponsor Dr. Oetker. So ein "Ristorante"-Schriftzug des Nahrungsmittelgiganten auf unserem Trikot hätte schon was Mächtiges... :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!