• Auf die Gefahr hin, dass Ihr mich lyncht, aber Freundschaftsspiel für lau ist für den Club um Längen besser als Freibier! :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ist mit Sicherheit ein altes Thema...Dennoch versuche ich es noch einmal. Ich werde nicht sagen, dass wir mehr Stehplätze zwingend benötigen. Auch sehe ich ein, dass die finanzielle Frage nicht so einfach beantwortet werden kann bzw. sogar mit negativ bewertet würde, wenn Sitzplätze für Stehplätze weichen müssen.
    Ich sage nur, dass ich mir mehr Stehplätze wünsche.



    - Dieses 3-eck oberhalb der Süd ist optisch ausbaufähig


    - wir haben eine, im Ligavergleich gesehen, starke Basis an Supportern die stehen wollen (oftmals die Süd ausverkauft und trotzdem "nur" 17-18.000 Zuschauer)


    - ich glaube an immer mehr Wachstum und auch Interesse an Profifußball, gepaart mit der Existenz von "viel" Stadionerlebnis (jeder will mal in den Signal Iduna Park wegen Stimmung und der Süd.. blabla)


    - Synergieeffekte sind zu erwarten


    - ich mag unsere Alm und auch die Größe, aber 28k oder gar 30k (mir ist klar, dass 30k wohl eher nur erreicht werden kann wenn die GS abgerissen wird, was sicherlich kein mittelfristiges Projekt ist) an Fassungsvermögen bei aktuell "nur" 18k Schnitt, ist im Vergleich zu vielen anderen Konkurrenten -vom Quotienten her- absolut im Rahmen und wie erwähnt, ich könnte mir eine Hebelung des Quotienten durch die erwähnten Synergien vorstellen


    - der Charme von Stehplätzen gefällt vielen, Union Berlin macht es vor. Ich glaube von deren Steh/Sitz Verhältnis sind wir noch lange entfernt, aber deren Konzept wird funktionieren (Wirtschaftlichkeit mal außen vor)
    Die absolute Nachfrage an Sitz steigt dort..


    - Die genannten Gründe zu mehr Stimmung, Zuschauern und generell dem Erlebnis Schüco-Arena läge auch und vor allem im Interesse des Sponsors. Ich glaube er würde sich gegenwärtig bei den Fans beliebter machen und dauerhaft sowieso nur profitieren.


    Mein Vorschlag: 500-1000 mehr an Stehplätze. Alm-Terasse nutzen (falls möglich); an dem 3-eck was machen, darüber nachdenken in der Kurve Sitzflächen gg Stehplätzen zu tauschen; vorausgesetzt es wird anständig mit alteingesessenen Dauerkarten Mitgliedern kommuniziert...


    Ich geh jetzt ins Stadion, ich muss leider sitzen :)


    von meinem iPhone gesendet.

  • Mein Reden (und auf den Zug spring ich immer auf). Arminia sollte im Zuge der Umstrukturierung des Bereichs hinter der Süd nach dem Abriss der Almhalle einen Ausbau zusammen mit einem Sponsor in Erwägung ziehen. Das Geld wird mit Logen gemacht, die Stimmung, die die Logen füllt aber auf der Süd.

  • Solange wir einen Schnitt um die 20TSD Zuschauer haben und das Stadion somit nichtmal annähernd ausgelastet ist, wird jeder seinen Platz finden und ein Aus- oder Umbau ist aus meiner Sicht nicht notwendig. Wir haben kein Geld und das wird auch noch Jahre so bleiben.

  • Es gab gestern doch sogar noch Stehplatzkarten. Also ist die Nachfrage nach Stehplätzen doch anscheinend doch nicht so überwältigend, dass wir jetzt Dortmund Konkurrenz machen müssten, oder?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich würd mal sagen, dass die Süd zu 80% ausverkauft ist.


    Ich erhöhe auf vermutete 90%, in den letzten Spielen hieß es immer schon weit vor Spieltag das die Steher ausverkauft wären. Mein Haupargument für eine Dauerkarte. Mehr Stehplätze wären schon schön, allerdings wären die Umbaukosten bestimmt nicht mit den evt. Mehreinnahmen zu rechtfertigen. Insgesamt war aber doch die Gesamtkapazität von derzeit 26515 per Anwohnervertrag u. Lärmkonzept sowieso auf 28000 begrenzt, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Ja diese Vereinbarung wird oft angeführt. Wär schön, wenn es dazu eine Quelle geben würde. Durch den Abriss der Almhalle ändert sich die Situation grundlegend, wodurch gegebenenfalls andere Vereinbarungen notwendig werden.

  • Da war mal was in der Presse zum Ost-Neubau und Lärmgutachten. Die Anwohner hätten blockieren können und hatten sich unter bestimmten Bedingungen zur Zustimmung bereit erklärt. Ich meine da wäre auch Geld geflossen und ein Vertrag geschlossen. Leider finde ich es nicht mehr wieder.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meiner Erinnerung nach waren es 30.000.


    Und diese Marke sollte man meiner Meinung nach aus Prestigegründen und um den Stehplatzbedarf zu decken auch anstreben...

  • Wie geschrieben, da müsste einer mal mit viel Zeit im Netz suchen gehen und monitär rechnen würde sich so ein Umbau wahrscheinlich auch nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So ähnlich habe ich das schon einmal geschrieben:


    Wer stehen möchte muss sich nunmal rechtzeitig im VVK eine Karte besorgen. Ähnliches gilt für die Sitzplätze. Hier ist für mich persönlich der Faktor "Sicht aufs Spielfeld" ausschlaggebend. Wer gute Sicht möchte soll sich ebenfalls frühzeitig um eine Karte kümmern und hat Plätze mit guter Sicht.
    Das Preis-Argument "Der Sprung vom Steher zum Sitzplatz ist wirklich zu groß" relativiert sich meiner Meinung nach wenn man den Faktor "Sicht aufs Spielfeld wenn man sich rechtzeitig eine Karte besorgt" mit in die Rechnung einbezieht.


    Argumente wie "ein Kumpel kann nicht spontan mitkommen, weil es keine Stehplatzkarten mehr gibt", ziehen für mich nicht wirklich. Zwei Wochen vor dem Spiel sind in der Regel noch ausreichend Stehplatzkarten da, also sollte man sich vorher Gedanken um seine Terminplanung machen. Man beschwert sich ja auch nicht weil das Konzert des Lieblingsmusikers einen Tag vorher ausverkauft ist und es "plötzlich" keine Karten mehr gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!