• Die sollten die Stickmaschine gleich mal im Geräteschuppen der Alm parken, dann können se' damit die Bänder der Spieler wieder zusammen tackern.
    Laut Beschreibung/ Bericht gehören fliegende Grasfetzen ja nun wohl der Vergangenheit an. Ich als semiprofessioneller Hobby-Orthopäde frage mich, wo und wie denn jetzt in Zukunft die Bewegungsenergie abgebaut wird, wenn die Grasnarbe als solche sich eher wie ein Kunstrasen verhält.
    So eine Bewässerungsaktion vor Anpfiff, um das alles weniger stumpf zu machen, hält ja nun auch nicht die ganze Spieldauer vor.

    Es wird wohl auch öfter Schürfwunden und dergleichen und die eine oder andere Grätsche weniger geben.
    In München konnten die Jungs den Rasen ja schon einmal antesten ;)

  • Spielen dann demnächst alle mit längeren Stutzen und längerer Hose. Nöthe verzichtet ja jetzt schon auf Kniefreiheit! :hi: Stand nicht vor einiger Zeit in der Presse, dass auch Thomas Müller jetzt daheim in der Allianz-Arena nur noch mit spezieller "Schutzkleidung" aufläuft?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Schon beeindruckend, wie sich der Rasenhannes in dem Galileo-Video auf den Spaten stellen kann und nicht einsinkt. Nur hat bei dieser Sache auch jemand an die Spieler und ganz besonders an die Torhüter gedacht? Ich weis ja nicht wie das bei Becken, Knien, Rippen usw. so langfristig ankommt, wenn man sich mehrere Jahre alle 14 Tage incl. Aufwärmen so ca. 50, 60 Male auf eine Betonoberfläche der Länge nach hinschmeißen muß? Aber entspricht vermutlich dem Zeitgeist, wenn kurz- und mittelfristige betriebswirtschaftliche Aspekte wichtiger sind als die langfristige Gesundheit der Spieler. Schlimm nur, wenn sowas von einem Geschäftsführer "verbrochen" wird, der selber mal ganz passabel gegen den Ball gekickt hat, da könnte man sich mehr Empathie wünschen :nein:


    Irgendwann wird auch dieser Rasen wieder getauscht werden und dann können wir wieder einen normalen Naturrasen verlegen. Der ist auch billiger als Hybrid.

  • Meinst Du nicht, dass Du mit Deiner Einschätzung ein wenig übertreibst? Es gibt tausende, die jahrelang und zum Teil bis heute auf Schlacke spielen, was deutlich unangenehmer sein dürfte. Ich kann Hybrid jetzt nicht persönlich beurteilen, aber gehe mal davon aus, dass es nicht so ein Teufelszeug ist, wie Du suggerierst. Klar, vielleicht ist es nicht so angenehm wie Naturrasen, aber haben der FCB und WOB jetzt mehr verletzte, die sich eindeutig auf die neue Technologie zurückführen lassen? Ich glaube nicht, dass sich Clubs wie Allianz/Telekom und VW das aus rein bwl Gründen haben andrehen lassen. Vielleicht rollt das Bällchen einfach besser, ermöglicht besseren Fussball und Hybrid ist weniger pflegeintensiv. Vielleicht kann man es sogar auf die Spitze treiben und behaupten, dass durch Hybrid weniger Verletzungen verursacht werden, weil man in keinem Erdloch hängen bleiben kann.


    Ich würde einfach mal abwarten und nicht gleich die Verantwortlichen an den Pranger stellen.

  • Ich denke der von Zecke angesprochene Aspekt gleicht sich durch die verminderte Verletzungsgefahr durch Löcher im Rasen aus. Da haben sich bestimmt mehr Kicker in solchen Löchern die Gelenke vertreten als der Torwart Gefahr Läuft, durch den härteren Untergrund zu Schaden zu kommen.

  • Meinst Du nicht, dass Du mit Deiner Einschätzung ein wenig übertreibst? Es gibt tausende, die jahrelang und zum Teil bis heute auf Schlacke spielen,

    Schlacke :head:
    Gott war ich als Kind immer froh das die Königsbrügge nen Seitenstreifen aus Rasen hatte. :D Wahrscheinlich bin ich deswegen auch Außenverteidiger geworden ^^

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Eine Strandmatte durchsticht man mit einem Spaten auch leichter als eine LKW Plane oder eine Trampolinmatte. Trotzdem kann alles im Falle eines Falles je nach Unterbau angenehm weich sein.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Sie wissen sich zu verkaufen und davon profitieren Heiler und Arminia.

    Sind ja auch liebenswerte und ehrliche Bielefelder und keine fliegende Chilenen :) :P

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ach alles gut - Ein Gläschen Chardonnay am Dienstag und schon ist die Sache vergessen :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!