• Für die Kosten des neuen Rasens kann man das aber auch erwarten, steht bestimmt auch im Kleingedruckten des Vertrags mit der B I E L E F E L D E R Firma Heiler. Bei einem jetzt unvorstellbaren Abstieg können die dann in Regress genommen werden, die 22 Mio. Kunsthalme werden entfernt und in Euros getauscht. Bombendeal Herr Meinke, weiter so!


    ..... Vielleicht sollten wir den alten Rasen nicht sofort entsorgen, wenn wir doch noch absteigen, können den neuen wieder verkaufen. :lol:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Und nach verlorenen Auswärtsspielen können wir uns nun über den jeweiligen Kartoffelacker dort beschweren, auf dem wir kein gepflegtes Kurzpassspiel aufziehen konnten.

  • Und wir bewerben uns als Ausbildungsverein für Bayern und Wolfsburg wo die Spieler der zweiten Reihe Praxis auf dem gleichen Geläuf sammeln können.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Morgen um 19:05 kann man an einer Baustellenführung teilnehmen. Kosten 3 Euro.


    Ein aktuelles Bild ist auf der Facebook-Seite von Arminia zu sehen!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das 1. Bier geht somit dann auf dich :)


    Und schon ist das Ersparte wieder flöten, aber kein Problem. Gegen Duisburg Stunde vorm Spiel an Säule 3, oder wo war das? Danach natürlich die neuen Kracher im DSC -Team zu Heimsieg bejubeln.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hier mal ein Bericht vom User "kicka" aus dem TM-Forum. Ich übernehme mal den Text:


    Moin zusammen,


    ich war gestern beim "Sandgucken" und es war sehr interessant. Anbei eine kurze Zusammenfassung.


    Es waren ca. 40 Teilnehmer dabei. Arminia wurde durch Christian Venghaus und einen weiteren Mitarbeiter / Ehrenamtlichen vertreten. Darüber hinaus hat der Prokurist der Firma Heiler die Rasenthemen erläutert:


    - letzter Rasentausch: 1998


    - es wurden insgesamt 30 cm des Spielfeldes abgetragen (das entspricht ca. 5.000 t oder mehr als 150 Sattelschleppern)


    - danach wurden 10 cm Sand und eine Rasentragschicht von ebenfalls 10 cm aufgebracht (diese Schicht besteht aus einer Mischung aus Sand, Mutterboden, Torf und Lava)


    - durch die Veränderungen sind Rasenheizung und Drainage jetzt 10 cm näher am Rasen


    - neu verlegt wurde "Hochleistungs-Rollrasen" aus Holland


    - eine Bahn dieses Rollrasens hat die Abmaße 15 m x 2,40 m und wiegt 2,2 t (daher muss man sich laut Firma Heiler auch keine Sorgen machen, dass der Rasen bis Montag nicht angewachsen ist)


    - der neue Rollrasen wurde mit 23 Sattelschleppern aus Holland angeliefert (im Sommer werden übrigens Kühl-LKW eingesetzt)


    - der Züchter aus Holland produziert diesen Spezialrasen auf einer Anbaufläche von 150 ha (= 1,5 Mio qm)


    - nach ca. 14-19 Monaten kann der Rasen mit einer speziellen Schälmaschine (500 PS, rollt den Rasen direkt auf) "geerntet" werden


    - Im Frühjahr (März / April) wird aus "unserem" neuen Naturrasen dann der Hybridrasen - dazu werden auf der gesamten Rasenfläche alle 2 cm Kunstfasern in den Rasen "genäht"


    - im Ergebnis wird es nicht mehr möglich sein, größere Löcher in den Rasen zu treten (bedeutet aber auch, beim nächsten Aufstieg ist kein Rasenklau mehr möglich - es sei denn, man bringt sich eine Flex o.ä. mit)


    - Noch mal zu den Skeptikern bzgl. des Spiels am Montag: die Firma Heiler hat laut eigener Angabe in Dortmund mal einen Rasen verlegt und am Tag der Fertigstellung wurde direkt Champions League gespielt; hat angeblich funktioniert [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/images/smilies/zwinker.gif]


    Zum Schluss noch ein paar interessante Facts zur Bielefelder Firma Heiler:


    - betreut den Rasen von 24 der aktuell 36 Bundesligisten
    - betreut 47 von 68 deutschen Rasenheizungen
    - legt den Rasen in 75% aller neuen Stadien (ich weiß nicht genau, ob europa- oder weltweit)


    Im Anschluss an das "Sandgucken" sind wir noch spontan durch die Kabinen, den Presseraum und das MAFA gegangen. Auf die 3 EUR hat Arminia übrigens ebenfalls spontan verzichtet.


    Aus meiner Sicht eine tolle und sehr informative Veranstaltung!

  • :D :D :D


    Nur noch mit diesen blauen Überziehern, die man in Hygiene-Bereichen überstülpen muss :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn sich keiner mehr bewegt auf den neuen Rasen und auch keiner mehr grätscht und fault braucht sich Keiner mehr wundern.
    Rote Karte, raus die Sau, na klar nicht für das Kochen brechen sondern für das Rasen zertreten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Erstmal danke für Deinen ausführlichen Bericht.



    Auf die 3 EUR hat Arminia übrigens ebenfalls spontan verzichtet.


    Das ist dann wieder so ne Sache, wo ich eigentlich erwarte, dass man sowas eh umsonst anbietet.


    Ist dann einfach Fan-Service, und diese 3 Euro können wohl nicht als "Schutzgebühr" angesehen werden, dass Tausende von Leuten sich die Führung anschauen. So ein Spektakel ist das dann sicherlich auch nicht.


    Manchmal hat Arminia ganz nette Aktionen (Geschenke-Einpacken durch Spieler; Spieler tauchen in der Warteschlange beim VVK für nen Pokalspiel auf etc)


    Dann kommt wieder so eine kleine Lächerlichkeit wie 3 Euro Eintritt um sich einen Rasen anschauen zu dürfen.


    Da könnte man viiiiel kreativer werden und wenn man schon irgendeine Art Gebühr verlangt, kann man eben das mit 2 Gratis-Glühwein oder sonst was wieder ausgleichen.


    Nunja, ich hör auf zu meckern;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nimmt man die 3 Euro nicht, melden sich 100 Leute an und es kommen 10.
    Die 3 Euro sind doch letztlich nur dafür gut, dass die Leute auch wirklich kommen und weh tun die halt auch niemandem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!