• Habe diesen Wechseltermin ohnehin nicht verstanden. Wenn es nen langen Winter gibt, dann ist der neue Rasen schneller klotten als man denkt. Aber wir haben da sicher Experten im Verein.


    In der Presse stand ja das dieses Vorgehen von einem Rasenexperten empfohlen wurde. Stand allerdings nicht dabei von welchen Kontinent der stammt, war glaube ich jemand von der Stadt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht ein Experte aus afrika,da gibt es ja bekanntlich keinen winter ;)


    Warum man den nciht ohnehin in der Sommerpause hat neulegen lassen kapiere ich sowieso nicht :nein: :nein: :nein:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Hier für alle "Rasenexperten" die Erklärung für die Verlegung im Winter.


    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…efeld-erst-im-Winter.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • "... bei zu erwartenden freundlichen Wetterbedingungen im Februar.?" Der Rasenexperte von Heiler scheint auch Wetterexperte zu sein, man darf gespannt sein.


    Mal sehen wer sich bis dahin noch alles die Knochen auf den Acker bricht, einige versammelte Torschüsse und Flanken hab ich gestern schon gesehen. Ob das noch ein Heimvorteil ist?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also wer nicht sieht was da Sache ist ... :rolleyes:


    Arminia will die Verlegung des neuen Rasens aus Kostengründen solange hinauszögern wie es nur möglich ist. Da man aber wegen des Zustandes des bestehenden Rasens bereits mächtig unter Druck ist, lässt man sich halt alle paar Monate einen neuen Grund einfallen, weshalb es ein paar Monate später besser ist. Im Februar wird dann das nasskalte Wetter als Ausrede genommen und aufs Frühjahr und irgendeine Spielpause verwiesen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also wer nicht sieht was da Sache ist ... :rolleyes:


    Arminia will die Verlegung des neuen Rasens aus Kostengründen solange hinauszögern wie es nur möglich ist. Da man aber wegen des Zustandes des bestehenden Rasens bereits mächtig unter Druck ist, lässt man sich halt alle paar Monate einen neuen Grund einfallen, weshalb es ein paar Monate später besser ist. Im Februar wird dann das nasskalte Wetter als Ausrede genommen und aufs Frühjahr und irgendeine Spielpause verwiesen.


    Neuer rasen 2027 nach dem ( gewonnen ) Championsleauge Halbfinale gegen Real Madrid :head:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Also wer nicht sieht was da Sache ist ... :rolleyes:


    Arminia will die Verlegung des neuen Rasens aus Kostengründen solange hinauszögern wie es nur möglich ist. Da man aber wegen des Zustandes des bestehenden Rasens bereits mächtig unter Druck ist, lässt man sich halt alle paar Monate einen neuen Grund einfallen, weshalb es ein paar Monate später besser ist. Im Februar wird dann das nasskalte Wetter als Ausrede genommen und aufs Frühjahr und irgendeine Spielpause verwiesen.


    Ach menno! Musstest das jetzt wirklich ausplaudern?! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_motz.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]

  • Es muss auch mal jemanden gegeben, der das offensichtliche ausspricht. Richtig interessant wird es aber erst, wenn man das erste Jahr geschafft hat. Braucht man neue Argumente oder drückt man auf repeat. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Im Februar herrscht hier bekanntlich bestes Wachstumswetter: jeden Tag 15 h Sonne, keine Nachtfröste, keine Hitzewellen, nicht zu viel und nicht zu wenig Niederschlag (garantiert in flüssiger Form) - wunderbar, der ist nach 2 Wochen perfekt angewachsen :rolleyes:


    Zum Repeat:
    Spätestens wenn sich Ralf Rangnick ausgeheult hat wird das nicht mehr so einfach werden bei den DFL Auflagen im kommenden März :whistling:

  • "... bei zu erwartenden freundlichen Wetterbedingungen im Februar.?" Der Rasenexperte von Heiler scheint auch Wetterexperte zu sein, man darf gespannt sein.


    ...

    Heiler Sportplatzbau?? Die werden schon wissen was die da tun.
    Die haben schließlich auch den Rasen in München und Dortmund verlegt.


    Sehr interessante Videos im übrigen die die Arbeit dahinter zeigen.
    Vielleicht entsteht ja auch ein Video beim "Umbau" der Alm. :hi:

    ⚫⚪🔵

  • Ohoh, das wird ein Kopf an Kopf Rennen mit dem BER!


    Ohoh, das wird ein Kopf an Kopf Rennen mit dem BER!

    Der Vergleich hinkt etwas - im Gegensatz zum BER ist der aktuelle Almrasen bis dahin noch in Betrieb.
    Ausserdem ist natürlich auch noch nicht sicher, dass das Projekt Hauptstadtfluchhafen nicht 2025 endgültig gecancelt wird

  • Naja, der wesentliche Unterschied ist ja wohl auch der, dass der BER mit riesigen Millionensummen aus Steuergeldern finanziert wird, der Almrasen vermutlich aber aus den Pokaleinnahmen der letzten Saison. Zu allem Überfluß wird jetzt überlegt einen Großteil des Flughafens komplett wieder abzureißen. Gegen die Fehlplanungen am BER waren die Verfehlungen bei unserem Tribünenbau eine Lapalie.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • An dieser Stelle möchte ich mal etwas Werbung für die öffentlichen Stadionführungen auf der Alm machen. Nachdem ich gestern endlich einmal die Gelegenheit hatte an einer Führung teilzunehmen, kann ich ein rundum positives Fazit ziehen. Man bekommt interessante Einblicke hinter die Kulissen und erfährt auch als erfahrener Armine mit viel Hintergrundwissen noch Neues. So ist z.B. klar, dass uns das Sitzplatzdreieck zwischen Block J und 1 ohne einen zusätzlichen Aufgang noch länger erhalten bleiben wird. Stichwort „Fluchtwege“. Darüber hatte es im Forum ja schon diverse Spekulationen gegeben.


    Die Führer haben auch trotz der fortgeschrittenen Stunde keine Unlust erkennen lassen und sich geduldig sogar mehr Zeit genommen als vorher angekündigt. Einzig die Anspielungen auf Paderborn waren vielleicht etwas zu viel des Guten. Es ist auf jeden Fall toll, dass man jetzt auch ohne eine ganze Gruppe anmelden zu müssen diesen Service geboten bekommt. Es war ein netter Abend! :thumbup:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!