• Aus den Beiträgen geht nur hervor, das aus den Blöcken 5+6 Sitzplätze werden und das die Südtribüne zu reinen Stehplätzen umgebaut wird. Was aber ist mit Block 7 und A? Sollte das nicht genauso ausgebaut werden wie 5+6 und die Süd, sehe unsere Alm sehr komisch aus..


    Ansonsten bin ich begeistert, das endlich was geschieht, in sachen Ausbau.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Aus den Beiträgen geht nur hervor, das aus den Blöcken 5+6 Sitzplätze werden und das die Südtribüne zu reinen Stehplätzen umgebaut wird. Was aber ist mit Block 7 und A? Sollte das nicht genauso ausgebaut werden wie 5+6 und die Süd, sehe unsere Alm sehr komisch aus..


    Ansonsten bin ich begeistert, das endlich was geschieht, in sachen Ausbau.


    http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=717669
    "Der Stehplatzbereich in der Südtribüne würde erweitert, während die auswärtigen Fans zwischen Ost- und jetziger Nordtribüne stehen sollen."

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • :klatschen: SUPER!


    Ich freu`mich riesig, dass es jetzt mal mit dem Alm-Ausbau vorangeht :) Auch wenn das heisst, dass ich wieder von Block 5 auf 3 zurückwechseln muss, sch*** egal!

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Eine Frage mal zwischendurch:


    Warum gibt der Verein bekannt, wie er vorhat, die Alm umzubauen, und dann kommen hier 100 Beiträge a la "Ich glaube nicht, daß die das so machen ..." oder "Dies und das geht ja gar nicht" ???


    Ich meine, heute war eine Pressekonferenz, auf der die Planungen vorgestellt wurden, glauben hier manchen Leute eigentlich wirklich, daß dem Vereinsvorstand gerade langweilig war und er "mal so ein paar Ideen in den raum geschmissen hat" ?


    Es wurde doch alles exakt bekannt gegeben. Und dann hier wirklich zu posten "das geht nicht" etc. finde ich schon höchst merkwürdig.
    Warum macht man sowas ?

  • ähhm, weil hier über die entscheidungen des vorstands und der daraus resultierenden konsequenzen diskutiert wird? was spricht auch dagegen? und meinen unmut darf ich doch auch äußern, oder?

  • Zitat

    Original von DidiWedegärtner
    ähhm, weil hier über die entscheidungen des vorstands und der daraus resultierenden konsequenzen diskutiert wird? was spricht auch dagegen? und meinen unmut darf ich doch auch äußern, oder?


    Nein, ich meine nicht Unmut oder Kritik, dafür ist so ein Forum da. Aber in den raum zu stellen, daß das ganze nicht umsetzbar ist, finde ich unverständlich.

  • und stehplätze gibt es dann nur noch block 3 und 4??


    man bedenke die steigende arbeitslosigkeit und dass die leute immer weniger geld in der tasche haben... so wird profi-fußball in bielefeld bald wohl nur noch für die REICHEN zugänglich sein...


    ich kann mir trotz arbeitsstelle jedenfalls keine sitzplatzkarten leisten.




    prinzipiell find ich es gut die tribüne auszubauen, aber man muss doch auch noch stehplätze zur verfügung stellen.

  • tja das ist schon bitter, da hat man gerade auf 6 eine fangruppe, die studentisch geprägt ist, und die es von haus aus gewohnt ist viel leistung für kleines geld zu bekommen und nun nimmt man ihnen die beste sicht und verkauft sie an leute, die bereit sind mehr dafür zu bezahlen. ich finde das auch ganz schön gemein von seiten des vereins und kann gar nicht verstehen, warum er nicht mit dem wettbewerbsnachteil bushaltestelle weiter versucht, sich in der bundesliga zu etablieren.


    ich verstehe die ganze aufregung nicht. schon heute kann jeder, der nicht schreien will sehr entspannt auf 3/4 stehen. das wird sich auch nicht ändern, wenn neue leute dazu kommen. wem es allein darum geht, die gute sicht auf 6 zu behalten, der muss sich eben daran gewöhnen, dass das auch seinen preis hat. ich erwarte für meinen eintrittspreis, dass eine attraktive mannschaft auf dem platz steht. wenn der verein dann einen zustand bereinigt, der ihn geld kostet.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    tja das ist schon bitter, da hat man gerade auf 6 eine fangruppe, die studentisch geprägt ist, und die es von haus aus gewohnt ist viel leistung für kleines geld zu bekommen und nun nimmt man ihnen die beste sicht und verkauft sie an leute, die bereit sind mehr dafür zu bezahlen. ich finde das auch ganz schön gemein von seiten des vereins und kann gar nicht verstehen, warum er nicht mit dem wettbewerbsnachteil bushaltestelle weiter versucht, sich in der bundesliga zu etablieren.


    ich verstehe die ganze aufregung nicht. schon heute kann jeder, der nicht schreien will sehr entspannt auf 3/4 stehen. das wird sich auch nicht ändern, wenn neue leute dazu kommen. wem es allein darum geht, die gute sicht auf 6 zu behalten, der muss sich eben daran gewöhnen, dass das auch seinen preis hat. ich erwarte für meinen eintrittspreis, dass eine attraktive mannschaft auf dem platz steht. wenn der verein dann einen zustand bereinigt, der ihn geld kostet.


    Das ist leider nur eine kleine Gruppe von Leuten, auf die man sicherlich auch Rücksicht nehmen sollte... Allerdings tut das dem Gesamtbild des Stadions gut, wenn die Kiste endlich dem Rest des Stadions angepasst wird...


    Ich selber habe "früher" auch gerne auf Block 6 verweilt... Allerdings wird man sich nach dem Umbau auch an das neue Stadion gewöhnen. Und ich gehe ganz stark davon aus das der Umbau mittlerweile statt findet, und zwar in dieser Sommerpause...


    Was mich allerdings wundert: Hat man auf dieser Pressekonferenz kein Modell vorgestellt??


    Und auch die sangesfreudigen Leute aus Block 6 (mit einigen sehr originellen Liedern...) werden sich schon irgendwie auf der Alm zurecht finden, davon gehe ich stark aus... Obwohl es ja schon schön ist, wenn man sich die Auswärtsfans ansehen kann (wie im Zoo :D )...

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

    Einmal editiert, zuletzt von Extremleber ()

  • Also ich kann die Argumentation von dem ein oder anderen von
    wegen beste Plätze für schmales Geld nicht nachvollziehen. Ich
    stehe nicht auf Block 6, weil da die beste Sicht ist, sondern weil
    ich da und nur da die Chance habe generische Supporter mit ein
    paar pfiffigen Texten zu ärgern. Ausserdem stehen dort nicht so
    viele Vollprolls, was das geniessen eines Spieles auch extrem an-
    genehm macht. Das sind entscheidende Gründe nicht auf die Süd-
    tribüne zu wechseln. Aber als langjähgriger Geldgeber in Form von
    Kartenerwerb wird man ja nicht gefragt. Bin mal gespannt, wie die
    hier als so beliebten Sitzplätze deklarierten Einheiten verkauft werden
    wenn wir mal wieder abgestiegen sind! Aber daran denkt wohl keiner...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von DidiWedegärtner
    achso, da haben wir uns wohl missverstanden.
    mal ot: warum speicherst du die exifs bei deinen bildern nicht mit ab? würd mich bei manchen schon interessieren...berufsgeheimnis?


    Bei konkreten Fragen, mail schreiben :)

  • Zitat

    Original von segelohr


    Nein, ich meine nicht Unmut oder Kritik, dafür ist so ein Forum da. Aber in den raum zu stellen, daß das ganze nicht umsetzbar ist, finde ich unverständlich.


    Ich frage mich nur WIE es möglich ist, die verplante Südtribüne wieder so hinzukriegen, dass es wirklich einen einheitlicher Block gibt. Nur die Sitzplätze wegmachen, so isses ja nicht. Die Trennung der Steh- und Sitzplatzblöcke auf der Süd ist schon problematisch. Das allerdings aus meiner Sicht als Laie. Vielleicht gibts da ja Möglichkeiten, das gut und vor allem günstig zu lösen. Nur erschließen sich mir diese nunmal nicht...

  • Also, für alle Osttribünensteher:
    nw, Lokalteil Seite 1:
    "Nun sind 14 zusätzliche Logen auf der Ostseite geplant. Wie der Unterbau aussehen wird, ist noch nicht klar."


    Anscheinend sind die Pläne noch nicht unumstößlich ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • zum thema oberen teil der südtribüne in stehplätze umwandeln trotz des absatzes der da ja ist...da gibts wohl nur eine lösung: mannshohe plexiglasscheiben wie im auswärtsblock auf schalke. ne einheitliche tribüne ist eben aufgrund des absatzes baulich nicht machbar.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    zum thema oberen teil der südtribüne in stehplätze umwandeln trotz des absatzes der da ja ist...da gibts wohl nur eine lösung: mannshohe plexiglasscheiben wie im auswärtsblock auf schalke. ne einheitliche tribüne ist eben aufgrund des absatzes baulich nicht machbar.


    Und dann den Fanblock in die jetztigen Blöcke K/L verlegen ! :arminia:

  • Zitat

    Original von MJockel
    zum thema oberen teil der südtribüne in stehplätze umwandeln trotz des absatzes der da ja ist...da gibts wohl nur eine lösung: mannshohe plexiglasscheiben wie im auswärtsblock auf schalke. ne einheitliche tribüne ist eben aufgrund des absatzes baulich nicht machbar.



    Und das wiederum wäre einfach nur scheiße! :nein:

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Mal angenommen Arminia schafft es mal international zu spielen.


    Vor einer leeren Südtribüne? ?(


    Ist die Dortmunder Südtribüne etwa bei den internationelen Spielen (früher) komplett leer ? Nein, es werden einfach so Sitzmatten auf die Stufen montiert, auf denen dann aber eh wieder alle stehen werden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!