• Bin mit der neuen Tribüne von der Bushaltestelle auf Block J gewechselt. Am Angang war das Dach noch nicht drauf.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • In Block I gibt es heute noch so Plätze...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mir kommt es vor, als wäre es gestern gewesen als ich in Block 6 auf 5cm Taubenscheiße gestanden hab...

    Taubenscheisse kannste heute auch bestaunen, nur eben von oben. Ich warte nur auf den Tag an dem der riesige Haufen oben am Rand von Block zwei fällt. Dort scheißt eine Taube seit Jahren so beharrlich auf einen Fleck, das der schiefe Turm von Pisa dagegen ein Witz ist. Eine Beharrlichkeit als wolle sie sagen: ich scheisse hier so lange auf Liga drei und zwei bis ich wieder erstklassig scheißen kann :D

  • Taubenscheisse kannste heute auch bestaunen, nur eben von oben. Ich warte nur auf den Tag an dem der riesige Haufen oben am Rand von Block zwei fällt. Dort scheißt eine Taube seit Jahren so beharrlich auf einen Fleck, das der schiefe Turm von Pisa dagegen ein Witz ist. Eine Beharrlichkeit als wolle sie sagen: ich scheisse hier so lange auf Liga drei und zwei bis ich wieder erstklassig scheißen kann :D


    Wahrscheinlich hat das Vieh dort ne Dauerkarte.
    Ist doch durchaus löblich. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Gibt es auf Block J denn auch Kümmerling?
    Ich in ja als einziger im Stehplatzbereich geblieben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Wahrscheinlich hat das Vieh dort ne Dauerkarte.
    Ist doch durchaus löblich. ;)


    Da könnte man doch 'ne schöne PR-Aktion draus machen. Wer vom Haufen getroffen wird, bekommt als Trostpflaster 'ne Dauerkarte für die nächste Saison. Nach dem Motto: Arminia lässt niemanden in der Scheiße stecken. Oder, passender zum Vogel: Freier Eintritt auf Lebenszeit bei allen Spielen gegen MXXXr. :lol:

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Was ich nicht vermissen werde ist das Klohäuschen hinter der alten Osttribüne... Schon wenn man die Treppe runterging, schlug einem der Urinalduft entgegen... :D

  • Ich hoffe, dass die Außenwand im Zuge dessen weg kommt, und dort Platz für etwas mehr "Auslauf" geschaffen werden kann.


    Und so wirds auch kommen

  • Passt zwar nicht ganz, aber ich schreibe es mal hier rein:


    Welche Immobilen befinden sich eigentlich noch im Eigentum der Alm KG? Stadion, Geschäftstelle und Trainingsgelände sollten klar sein. Was ist aber z.B. aus den alten Häusern an der Melanchthonstraße geworden? Gibt es noch weitere Immobilien?


    Kleine Frage aus Neugierde. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich hoffe, dass die Außenwand im Zuge dessen weg kommt, und dort Platz für etwas mehr "Auslauf" geschaffen werden kann.


    Und so wirds auch kommen

    Die beiden großen Graffitis sind ja nur an den Außenwänden der Nebenhallen aufgebracht. Theoretisch könnte man sich eine Erhaltung daher schon vorstellen ohne auf zusätzlichen Platz hinter der Tribüne verzichten zu müssen. Wird aber wohl mal wieder am Geld scheitern.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich glaube die beiden Häuser in der Melanchthonstraße am Osteingang wurden schon wieder veräussert.


    Zu der Graffiti... ich stelle mir grade diese Wände bei Erhalt von hinten vor... sicher sehr hübsch, besonders die Stützbalken die dann erforderlich wären. Diese Wände sind nicht dazu gedacht, von alleine frei zu stehen. Das nennt man dann Mauer. Wer bezahlt das? Und was sagen die Stadtplaner dazu?


    Ich weiß seit bald 10 Jahren, dass die Almhallen nach Möglichkeit irgendwann komplett neu gebaut werden sollen. Gefällt mir auch nicht, die sind aber einfach zu marode. Weniger wegen der Graffiti, um die es auch schade ist, klar. Wer hat da früher nicht selber gegen gepinkelt und dabei Volleyballerinnen zugesehen :D Die Umkleiden an der Treppe... Donnerstags ich im Schulsport mitm Edding Nachrichten auf die Bänke gekritzelt in der Hoffnung, dass die "Bayernschweine" das dann am Samstag auch Lesen :) . Die dann ersma durch die Turnhalle stiefelten, um den alten Spielertunnel (Löwenkäfig) unter Block 3 zu erreichen, wo die Leute ordentlich gegen hämmerten.


    Allein wie eng das gestern unter der Süd wieder war... nachm Spiel. Da mal ne Panik, machen die die Tribüne dicht!
    So schön einzigartig unser Stadion auch ist von der Lage und überhaupt, wer da in Sachen Fluchtwegen die Freigabe erteilte, hatte schon die swb-Brille auf ;)


    Mal die genauen Pläne abwarten.

  • Moin!


    Ich bin da im Endeffekt völlig bei Dir. Wie Du schon geschrieben hast: "Und so wird es auch kommen." Meine Aussage ist nur, daß mit ausreichend Geld eine technisch und auch optisch ansprechende Lösung sicherlich möglich wäre. Vielleicht gibt es ja eine freie Wand an der neuen Halle für so ein Graffiti.


    Ansonsten hat die Halle schon einen Kultfaktor. Man vergesse auch nicht die Rhönradfahrer. Vor dem Bau der Süd war das immer eine nette Unterhaltung, wenn das Spiel mal schlecht war. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Kann mir jemand erklären warum ein großer Beteich der Sitzplätze auch bei ausverkauften Spielen nicht mehr genutzt wird. Ich habe mal so überschlagen, dass das ca. 500 Plätze sein müssten. Sicherheitspuffer zumGästeblock wegen Risikospiel lasse ich gegen MS gelten, aber gegen Wolsburg ??? Ich finde das sieht irgendwie scheiße aus, als ob das Stadion nicht ausverkauft ist. Seit der 1. Saison mit der neuen Ost, die immer leer war und dem inzwischen fast zur Gewohnheit gewordenen Anblick einer leeren Nordkurve in Liga 3 nervt mich das irgendwie. Bei Kartenpreisen von 40 EUR pro Sitzplatz im HF sind uns durch diese Sperrung brutto 20 Teur entgangen. Geld, das wir sicher gut gebrauchen könnten.

  • Bei Kartenpreisen von 40 EUR pro Sitzplatz im HF sind uns durch diese Sperrung brutto 20 Teur entgangen. Geld, das wir sicher gut gebrauchen könnten.


    Bei den 500 Plätzen geh ich ja noch mit, aber aufgrund der 40/40/20-Regelung bei den Einnahmen aus dem Ticketverkauf komm ich dann auf 8.000 € Brutto....


    Liest sich doch schon etwas anders, oder ?

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ok, für 8.000 kriegen wir keinen neuen Stürmer, sieht trotzdem blöd aus. Die Gäste stehen neben dem Spielfeld und die Plätze hintern Tor bleiben frei. Das passt aber ins Bild. Irgendwie war die Nordtribüne ja immer ne Baustelle. Ich erinnere mich noch gut an die Jahre, wo ein Großteil der abenteuerlichen Stahlrohrtribüne wegen Einsturzgefahr abgesperrt war. Jetzt also mal wieder das Anwohnerthema. Ich habe das immer so verstanden, dass es um die Anwohner der Melanchthonstraße geht und in erster
    Linie um Lärm. Die Besucher der Nordtribüne haben ihren Eingang aber genau auf der anderen Seite und das Lärmthema müsste durch die Osttribüne doch erledigt sein. Seltsam auch, dass die Kapazität der Alm seit der Fertigstellung immer weiter abgesenkt wurde. Im Behördendeutschland muss das doch sicher vor Baubeginn abgestimmt werden. Seltsam alles, aber eben auch Arminia.

  • Hallo? Das hat überhaupt nichts mit Arminia zu tun, die Sicherheitszonen wurden schon vor langer Zeit kommuniziert. Richtig ist, daß die Gesamtkapazität nach dem Umbau festgeschrieben wurde, aber auch das ist schon reichlich Zeit her. Alles in allem für den interessierten Armienen kein ungewöhnlicher Umstand. Und an die Stahlrohrtribüne kann ich mich auch noch erinnern, allerdings nur weil ich weit über 50 bin. Hat so von einiges getan in den letzten dreißig Jahren bei unserer Aiminia, oder? Heutzutage braucht es hat diese dämlichen Sicherheitszonen, da sich die Gäste manchmal wie Idioten benehmen. Sieht blöd aus, muß aber wohl sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!