• ... nach kurzen googlen fand ich Zahlen das in der ersten Liga im Mittelfeld so zwei bis drei Mio. pro Jahr gezahlt werden. Kann da einer bessere Vergleichszahlen posten?


    Und so richtig Schlange gestanden haben werden die Anbieter bestimmt auch nicht, kann an mit zufrieden sein.


    Habe aus 2009 ein paar Zahlen gefunden. Demnach haben wir damals angeblich von Schüco 0,65 Mio. pro Sasion bekommen..


    Ich denke mal..das die jetzige Summe von 600.000 €/Sasion (so sie denn tatsächlich passt..!) ganz ok ist, bezogen auf die aktuelle Situation, Schuldenstand undTabellenplatz.


    klick mich hart...


    .

  • Ich denke, dass die genannten Summen in etwa passsen und finde sie angemessen. Das man in der ersten Liga das Doppelte bekommen würde, erscheint ja auch logisch.
    In der NW steht, dass zusätzlich der Vertrag mit Schüco als Premium-Partner um ein Jahr verlängert wurde. Außerdem kündigt Uhlig einen weiteren Großsponsor an. Ich glaube, dass wir in dieser Hinsicht auf einem guten Weg sind.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ...alles andere wäre sicherlich auch utopisch !


    Wo soll der "Marktwert" eines Stadionnamens auch schon liegen, dessen ursprünglicher Name so "ungewöhnlich" ist, dass er im ganzen Land immer noch verwendet wird... Das Ding heisst halt nicht Fluss XY-Stadion sondern der kicker schreibt auch immer noch Alm.


    Zudem haben wir halt das Image der grauen Schuldenkönige die immer noch gerne mit dem Bundesligaskandal in Verbindung gebracht werden.

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Und nenn mir mal einen vernünftigen Grund, weshalb das Stadion offiziell Alm heißen muss...

    ...aus purer Liebhaber-Romantik. Und diese ewigen Totschlag-Argumente, daß man doch dankbar sein sollte was Schüco und andere Sponsoren alles geleistet haben, kann ich auch nicht mehr hören. Hr. Lauritzen hat doch auch viel scheiße gebaut bei Arminia in den Chaoszeiten, warum sonst wurde er vom anderen Großsponsor Weber weggemobbt?? Sich über Red Bull Leipzig aufregen, aber den Stadion-Namen zu verhökern ist in Ordnung, das soll mir mal einer erklären. Neumodischer Kacktrend ist das, mehr nicht...

  • ... Kohle und das sichert den Verein. So können wir weiter zur Alm gehen und Arminia siegen sehen. Wen schert es da schon ob der Fensterbauer dabei Werbung macht, besser als Ritex allemal.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ...aus purer Liebhaber-Romantik. Und diese ewigen Totschlag-Argumente, daß man doch dankbar sein sollte was Schüco und andere Sponsoren alles geleistet haben, kann ich auch nicht mehr hören. Hr. Lauritzen hat doch auch viel scheiße gebaut bei Arminia in den Chaoszeiten, warum sonst wurde er vom anderen Großsponsor Weber weggemobbt?? Sich über Red Bull Leipzig aufregen, aber den Stadion-Namen zu verhökern ist in Ordnung, das soll mir mal einer erklären. Neumodischer Kacktrend ist das, mehr nicht...

    Mir wäre es auch lieber wenn die "Alm" offiziell wieder "Alm" heißen würde.
    Aber wir leben nun mal in anderen Zeiten als vor 10 Jahren. Zudem braucht Arminia dringend das Geld. Wir sind schließlich nicht Real, Bayern oder Bacelona.
    Solange nicht von irgendwo her nen reicher Bielefelder und Armine daher kommt, die Stadionrechte für 20 Jahre a´ 2-3 Mio. € per Anno von seinem Privatvermögen kauft und die "Alm" wieder offiziell "Alm" nennt, bin ich mit Schüco durchaus zufrieden.
    Zumal 600.000 € für einen gerade in die 2.Bundesliga aufgestiegenden Verein nicht schlecht sind.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • ...aus purer Liebhaber-Romantik. Und diese ewigen Totschlag-Argumente, daß man doch dankbar sein sollte was Schüco und andere Sponsoren alles geleistet haben, kann ich auch nicht mehr hören. Hr. Lauritzen hat doch auch viel scheiße gebaut bei Arminia in den Chaoszeiten, warum sonst wurde er vom anderen Großsponsor Weber weggemobbt?? Sich über Red Bull Leipzig aufregen, aber den Stadion-Namen zu verhökern ist in Ordnung, das soll mir mal einer erklären. Neumodischer Kacktrend ist das, mehr nicht...


    Die Alm wird immer die Alm bleiben.
    Ganz egal, welchen Namen sie offiziell hat.
    Aber deiner Romantik zuliebe sollten wir natürlich auf das Geld verzichten. Wir habens ja...
    Selbst wenn du es nicht mehr hören kannst daß auch Schüco unseren Arsch mit gerettet hat, bleibt es trotzdem eine Tatsache.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    ...aus purer Liebhaber-Romantik. Und diese ewigen Totschlag-Argumente, daß man doch dankbar sein sollte was Schüco und andere Sponsoren alles geleistet haben, kann ich auch nicht mehr hören. Hr. Lauritzen hat doch auch viel scheiße gebaut bei Arminia in den Chaoszeiten, warum sonst wurde er vom anderen Großsponsor Weber weggemobbt?? Sich über Red Bull Leipzig aufregen, aber den Stadion-Namen zu verhökern ist in Ordnung, das soll mir mal einer erklären. Neumodischer Kacktrend ist das, mehr nicht...


    Lemmy, du Liebhaber-Romantiker,


    bringst du die fehlenden 1,8 Mio. Euro mit? Die fehlen nämlich, wenn man solche Vorschläge wie du machst. Oder sag, woher du das Geld nehmen willst.
    Und wer Arminia mit dem Dosenclub aus Leipzig vergleicht, dem kann man echt nicht helfen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • 1. interessiert es mich nicht, ob 1,8 Mio. Euro fehlen oder nicht. Ich kritisiere nur das Verhökern von Stadionnamen, nur weil alle das so machen, muß ich das noch lange nicht gutheißen. Diese grunddevote Haltung einiger gegenüber Schüco und Weber ist lächerlich. Denkt ihr wirklich die haben uns das Geld geschenkt?? Alles Darlehen die Arminia zurückzahlen muss (zurecht).


    2. kritisiere ich dieses ewige Mundtot-machen von einigen hier, wenn man mal unsere tollen Sponsoren kritisch betrachtet. Schüco hat uns den Arsch gerettet, basta! Schüco hat auch Geld zugeschossen um diese bescheuerten Wintertransfers unter Lienen abzuwickeln. Was darauf folgte, weiß wohl jeder.



    3. hab ich Arminia nicht mit RB Leipzig verglichen.


  • Ja genau.
    Die Firma Schüco ist schuld an unserem Abstieg, weil sie Geld für Verstärkungen bereitgestellt hat, das unsere Vereinsführung mal wieder zum Fenster rausgeworfen hat...


    Natürlich kann man Sponsoren kritisieren.
    Aber man sollte dann doch die Realität nicht aus den Augen verlieren.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Hat jemand an der Umfrage teilgenommen die auf der HP beworben wurde?


    Anscheinend denkt man über einige Veränderungen bei der Gastronomie, Ticketing und dem Einlass nach. Sonst müsste man ja nicht nach der Meinung der Fans fragen. Logisch, dass Verbesserungen nur bei einem Ligaerhalt möglich sind.
    Ich habe angeregt, da die Sektorentrennung ohnehin aufgehoben ist, den Einlass an jedem Eingang zu ermöglichen, unabhängig vom Ticket. Das gilt natürlich nicht für Den Gästebereich. So würden sich die Besucherströhme verteilen, und ein Umweg um das ganze Stadion bleibt einem erspart. Auch glaube ich dass diese Maßnahme die Wartezeit bei den Stehplätzen verringern würde.


    Auch fände ich es Sinnvoll langfristig (im Moment ist es natürlich absurd über Baumaßnahmen nachzudenken) den Stehplatzbereich über Block J zu erweitern. So wäre mehr Fans ein günstiger Weg ins Stadion ermöglicht, da die Stehplätze in der Regel als erstes ausverkauft sind. Andere positive Effekte wäre die erhöhte Kapazität und dass die Block J Fans in die Mitte rücken oder auf die Haupttribüne wechseln. Dies würde das Stadion auch optisch mehr füllen.

  • Also die Leute von J zu vertreiben ist für die das gleiche, als wenn du die Süd in Sitzplätze umwandeln wolltest! außerdem funktioniert das nicht wegen der Fluchtwegbreiten außerhalb des Stadions. Will man mehr Stehplätze bliebe nur C Mitte !

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Der Reiz an Block J ist ja die unmittelbare Nähe zu den Stehplätzen. Denke da ist dann halt Block I der neue J. Eine Spaltung der Stehplätze fände ich nicht sonderlich Reizvoll. Fluchtwege könnten doch über den Bereich erschlossen werden, auf dem zur Zeit die Ü-Wagen stehen. Denke da gäbe mittel und Wege. Es wäre langfristig eine schöne Lösung vor Allem weil dann auch diese schräge Plastikwand weg kann in deren unmittelbarer Nähe die Plätze auch immer schlecht weggehen. Denke eine fankurve würde die Alm noch aufwerten. Klar ist das alles Zukunftsmusik. Der Einlass an allen Eingängen wäre aber umsetzbar wie ich finde.

  • Ich habe mich dagegen ausgesprochen, weil es in Hannover zwar vor den Würstchenbuden leer war, dafür waren vorm Spiel aber die Aufladestationen übervölkert. Dadurch hatte man rein gar nichts gewonnen. Eine Alternative wäre natürlich, wenn die DK gleichzeitig Bezahlsystem ist und ich diese von zu Hause aus aufladen kann, so wie es in Leverkusen ist.


    Ich habe mich allerdings für eine Optimierung des Einlasssystems ausgesprochen, sei es durch Barcodes oder wie oben erwähnt durch Öffnung aller Eingänge für alle Karten.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • die umwandlung von sitz- in stehplätze bedarf einer ausreichenden fluchtkapazität im stadion, d. h. schnell von der tribüne runter. da gibt es vorschriften, die zu erfüllen sind. und die zuweisung der eingänge nach blöcken ist ebenfalls eine vorgabe wegen lärmschutz, so zumindest mal offiziell begründet worden. sollte eine "freigabe" erfolgen, wird gerade der jetzige stehplatzeingang wohl noch stärker genutzt werden, weil viele zuschauer mit der stadtbahn eintreffen und da ist es der erste stadioneingang.


    der vorteil eines elektronischen bezahlsystems liegt für mich darin, dass geld auf den karten geladen ist, man die einnahme bereits hat, das kann schnell zu nicht unwichtgen summen führen (5.000 Karten mit jeweils 10 €....)

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Wär ja ganz cool wenn man am Mittwoch den 26.3. im 16er Kaiserslautern schauen könnte!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!