• Zitat

    Ja, das ist mir durchaus bewusst! Trotzdem hat Schüco die Namensrechte für nen Appel und ein Ei erworben, da haben sie auch nicht Nein gesagt. Deshalb hätte ich mir schon gewünscht, daß diesmal wenigstens über Alternativen nachgedacht wird, das bekommt unser Topvermarkter Sportfive aber nicht auf die Kette. Da wird immer zufrieden alles abgenickt was vorgekaut wird und alte Seilschaften werden sowieso am Leben erhalten. Das ist das einzige was ich kritisiere. Glaub mal nicht, daß wir für den neuen Deal viel Kohle erhalten...


    Warten wir mal ab zu welchem Abschluss es kommt. Dann sind wir vielleicht schlauer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ja, das ist mir durchaus bewusst! Trotzdem hat Schüco die Namensrechte für nen Appel und ein Ei erworben, da haben sie auch nicht Nein gesagt. Deshalb hätte ich mir schon gewünscht, daß diesmal wenigstens über Alternativen nachgedacht wird, das bekommt unser Topvermarkter Sportfive aber nicht auf die Kette. Da wird immer zufrieden alles abgenickt was vorgekaut wird und alte Seilschaften werden sowieso am Leben erhalten. Das ist das einzige was ich kritisiere. Glaub mal nicht, daß wir für den neuen Deal viel Kohle erhalten...


    Was für blödes Bashing? Wer sagt das der neue Deal wieder schlecht bezahlt ist? Wer sagt das der bisherige Deal über die komplette Zeit schlecht bezahlt war? Wer sagt das es Alternativen gibt? Wer sagt das nicht danach gesucht wurden? Was ist ein vernünftiger Preis? Sorry, aber in diesem Fall wirklich alles nur Mutmaßungen und ich hasse Sportfive auch ...

  • Unfassbar wie es die NW samt Informanten wieder schafft für eine Scheiße in einen Artikel zu schreiben.
    So ein Absperrgitter hebe ich problemlos hoch. Ich wusste noch gar nicht, dass ich 160 kg heben kann.
    Die Trennung zwischen Steh- und Sitzplätze haben die Dresdner nicht vor, sondern IM Stadion einfach übergangen, in dem sie über den Zaun geklettert sind. Der mit Sicherheit sauteure Bremer Ordnungsdienst hat da nur zugeschaut.
    Wenn die Polizei diesen Mist haben will, zahlt sie den dann auch? Oder zahlt das ganze die Stadt, weil es städtisches Grundstück ist? Das ganze ist fast 90 Jahre auch so gut gegangen ...

  • Du schreibst mindestens genausoviel Müll.
    1. Handelte es sich um 3 Absperrgitter und da sind zusammen 160kg realistisch.
    2. Die Polizei will es nicht haben, sondern macht es als Auflage, warum also sollte sie es zahlen?
    3. Nur weil etwas 90 Jahre lang gut gegangen ist, darf es nicht verändert werden? Teppichmesser waren in Flugzeugen auch 90 Jahre lang gutgegangen...

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Da hat der BSV West ja Glück. Endlich ein vernünftiger Platz und das Vereinsheim kann weiter genutzt werden.


    Hab ich mir auch gedacht. Ascheplatz gegen modernen Kunstrasen tauschen. Sehe da keine Nachteile.


    Was das ganze wohl wieder kostet.
    Anderseits so nostalgisch das ganze auch ist, und auch früher immer irgendwie funktioniert hat, Sicherheitstechnisch ist die Situation am Gästeeingang wirklich nicht auf aktuellem stand.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • ... keine Nachteile für den BSV West. Tradition ist wohl nur für Arminia gut, alle anderen Vereine müssen sich unterordnen?


    Schönen Dank an dieser Stelle auch nochmals an die Spacken aus Dresden, die diese Scheiße erst notwendig gemacht haben. Nun habe ich nach Bochum noch einen Kackverein auf den ich mit Grund sauer sein kann. Von meiner gelebten Fußballromantik ist heute nicht mehr viel übrig geblieben, was für ein Dreck!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ... keine Nachteile für den BSV West. Tradition ist wohl nur für Arminia gut, alle anderen Vereine müssen sich unterordnen?


    Schönen Dank an dieser Stelle auch nochmals an die Spacken aus Dresden, die diese Scheiße erst notwendig gemacht haben. Nun habe ich nach Bochum noch einen Kackverein auf den ich mit Grund sauer sein kann. Von meiner gelebten Fußballromantik ist heute nicht mehr viel übrig geblieben, was für ein Dreck!


    Dein Verein könnte ja ne Anzeige schalten, in der sie nen Tauschpartner mit Ascheplatz für den ekelhaften Kunstrasenplatz sucht.
    Damit ist zwar den Sportlern nicht geholfen, aber wenigstens hast du deine Fußballromantik zurück.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • ....das ich das hier auch noch erklären muß: Die Romantik bezog sich auf DSC - Spiele und Zeiten wo es zwar auch was aufs Maul gab, aber Gäste nicht als Volksgefahr angesehen werden mußten und für diese Separierungskäfige in harmlose Sportplätze betoniert werden müssen.


    Solche Zustände empfinde ich als genauso krank wie deren hirnlose Verursacher. Das verleidet mir dann so langsam mein Hobby, an welchem ich jetzt über 45 Jahre eine Menge Spaß hatte.


    Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt und erhebe natürlich keinen Anspruch auf Solidarität.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schüco bleibt weiter Namenssponsor bei Arminia Bielefeld
    Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2017

    Bielefeld (nw). Das Bielefelder Unternehmen Schüco bleibt weitere drei Jahre der Namensgeber für das Stadion an der Melanchthon-Straße in Bielefeld. Dies wurde am Freitagvormittag auf einer Pressekonferenz bei Arminia Bielefeld bekannt gegeben. Der Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2017.
    Quelle: NW



    Eine sehr schöne Mitteilung, sofern die Verlängerung des Vertrages zu marktgerechten Preisen erfolgt ist.

  • ... keine Zahlen, keine Kritik. Spätestens bei der Jahreshauptversammlung kann man sich dann evt. zu der finanziellen Situation eine Meinung bilden.


    Gute Strategie oder nicht?

    Mein Heimatverein seit 1966.



  • Es ist mal gerade 2 Jahre her, da löste eine Negativschlagzeile die andere ab. Inklusive Maulwurfausgrabungen. Da ist es echt eine sehr gute Nachricht, dass Schüco weiterhin zu Arminia steht und der Vertrag verlängert wurde. Zusammen mit dem kurzfristig gefundenen Trikotsponsor sicher zwei Eckpfeiler, um die neue Lizenz für die nächste Saison zu erhalten. Jetzt bitte noch den Klassenerhalt schaffen, dann ist alles gut.
    Ich gehe davon aus, dass auch der ausgehandelte Preis marktgerecht ist. Bei 27 Mio. Schulden hat man keinen Cent zu verschenken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ... ersetze ich durch: Ich hoffe doch sehr...


    Aber wie schon geschrieben, ohne Fakten auch keine Möglichkeit der Beurteilung. Mit 27 Mio. Schulden hat man aber auch nicht gerade die beste Verhandlungsposition. Auf alle Fälle ist da auch langfristig ein Geldgeber, daß zeugt von Kontinuität und das ist zumindest ein eindeutig positives Zeichen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na ja, wenigstens nur 3 Jahre. Hätte schlimmer kommen können. War bestimmt wieder unter Marktwert. Am liebsten wäre mir ja, das Ding würde wieder Alm heißen, aber wenn der Name schon verkauft wird, dann wenigstens für richtig viel Asche. Wenn man mal in die 3. Liga schaut, was da - voll mit Geld gestopft - hochdrückt und man sieht, daß Pauli zur Zeit in der 2. Liga fast genauso viel Umsatz macht wie wir damals in der 1. Liga, der wird schnell feststellen, dass mit unserem derzeitigen Sponsorenpool nicht mehr dauerhaft 2. Liga garantiert ist, von der 1. mal ganz zu schweigen. Wir brauchen bei den wichtigen Hauptsponsoren, also Brust und Stadion, endlich frische Luft. Ohne überregionale Großsponsoren wird langfristig nicht mehr viel gehen. Die Zahlen steigen und steigen. Um an die zahlungskräftigen Sponsoren ran zu kommen, müssen unsere regionalen Sponsoren auch bereit sein, in die zweite Reihe zurück zu treten, ohne ihr Engagement zu reduzieren und wir brauchen auch endlich mal einen Vermarkter, der in dem Bereich was drauf hat. Sportfive hat in 15 Jahren gerade mal einen Sponsor von Außerhalb angeschleppt und der ist auch noch in insolvent gegangen...

  • Na ja, wenigstens nur 3 Jahre. Hätte schlimmer kommen können. War bestimmt wieder unter Marktwert. Am liebsten wäre mir ja, das Ding würde wieder Alm heißen, aber wenn der Name schon verkauft wird, dann wenigstens für richtig viel Asche. Wenn man mal in die 3. Liga schaut, was da - voll mit Geld gestopft - hochdrückt und man sieht, daß Pauli zur Zeit in der 2. Liga fast genauso viel Umsatz macht wie wir damals in der 1. Liga, der wird schnell feststellen, dass mit unserem derzeitigen Sponsorenpool nicht mehr dauerhaft 2. Liga garantiert ist, von der 1. mal ganz zu schweigen. Wir brauchen bei den wichtigen Hauptsponsoren, also Brust und Stadion, endlich frische Luft. Ohne überregionale Großsponsoren wird langfristig nicht mehr viel gehen. Die Zahlen steigen und steigen. Um an die zahlungskräftigen Sponsoren ran zu kommen, müssen unsere regionalen Sponsoren auch bereit sein, in die zweite Reihe zurück zu treten, ohne ihr Engagement zu reduzieren und wir brauchen auch endlich mal einen Vermarkter, der in dem Bereich was drauf hat. Sportfive hat in 15 Jahren gerade mal einen Sponsor von Außerhalb angeschleppt und der ist auch noch in insolvent gegangen...


    Es war eben nicht unter Marktwert, weil es keine besseren Angebote gegeben hat.
    Was wir brauchen, ist seriöse Arbeit im Verein. Und das über Jahre.
    Aber da sind wir auf nem guten Weg.
    Es wurde viel zu lang totale Misswirtschaft betrieben. Das lässt sich nicht in kurzer Zeit wegwischen.
    Da kann man schon froh sein daß Sponsoren wie Schüco, die jahrelang das Überleben mitfinanziert haben, trotzdem noch zur Seite stehen.
    Und nenn mir mal einen vernünftigen Grund, weshalb das Stadion offiziell Alm heißen muss...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Es war eben nicht unter Marktwert, weil es keine besseren Angebote gegeben hat.
    Was wir brauchen, ist seriöse Arbeit im Verein. Und das über Jahre.
    Aber da sind wir auf nem guten Weg.
    Es wurde viel zu lang totale Misswirtschaft betrieben. Das lässt sich nicht in kurzer Zeit wegwischen.
    Da kann man schon froh sein daß Sponsoren wie Schüco, die jahrelang das Überleben mitfinanziert haben, trotzdem noch zur Seite stehen.
    Und nenn mir mal einen vernünftigen Grund, weshalb das Stadion offiziell Alm heißen muss...


    SWB Zecke
    dein Beitrag besitzt leider keinerlei Aussagekraft, weil du zum einen keine Zahlen nennen kannst und nur Vermutungen äußerst , zum anderen ohne Begründung davon ausgehst, dass
    überregionale Sponsoren mehr zahlen würden als die aus OWL.
    Fakt ist doch wohl, dass getgoods ca. 500.000 Euro für ein halbes Jahr gezahlt hat und Alpecin mit einem vergleichbaren Betrag eingesprungen ist. Diese Summen lassen doch wohl den Schluss zu, das dies ein marktgerechter Preis ist. Warum sollte man also beim Stadionnamen weniger verlangen? Darauf deutet doch nun wirklich nichts. Überregionale Sponsoren oder auch einheimische werden mehr bezahlen, wenn der sportliche Erfolg steigt. Dann lässt sich Arminia auch bundesweit besser, sprich teurer, vermarkten. Schüco hat sich als verlässlicher, langjähriger und treuer Partner erwiesen, der auch nicht gekniffen hat, als es uns richtig schlecht ging. Ein klarer Vorteil, der für regionale Sponsoren spricht.
    Und wir werden uns kaum leisten können auf einen Namensgeber für s Stadion zu verzichten. Damit erübrigt sich das mit dem Namen "Alm".

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • ... nach kurzen googlen fand ich Zahlen das in der ersten Liga im Mittelfeld so zwei bis drei Mio. pro Jahr gezahlt werden. Kann da einer bessere Vergleichszahlen posten?


    Und so richtig Schlange gestanden haben werden die Anbieter bestimmt auch nicht, kann an mit zufrieden sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!