• naja, sind dann halt 6000 sitzplätze statt 6000 stehplätze auf der alten ost.
    da sind die einnahmen schon etwas höher (ca. das doppelte :-))


    gabs nicht irgendwann mal ne plexiglass barriere zwischen Block A und B????
    ich meine, mich an so was erinnern zu können....kann aber auch falsch liegen.

  • Das ist doch alles nix Neues. Interessant ist lediglich, dass es auf einmal schon wieder 100 weniger sind. Gegen Osnabrück wurde letzte Saison mit 26.500 ausverkauft gemeldet, jetzt sinds auf einmal 26.400? Seltsam, seltsam, was stimmt denn jetzt?


    Und die Story mit den Pufferzonen gabs in der 1. Liga damals meine ich nicht, aber ich mag mich irren. Diese Tribüne ist und bleibt eine Fehlplanung in jeglichen Hinsichten. Aber die Nummer ist eben durch, hilft ja nix mehr.


    Die Kapazität reicht für Bielefelder Verhältnisse in Liga 2 ja dicke aus. Freitag wirds ja auch nur voll, weil aus Köln so viele mitkommen. Für die groß nachgefragten Spiele fehlen ca. 1-2000 Stehplätze, ansonsten hauts schon in etwa hin.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Warum man dann aus der Pufferzone nicht die Sitze raus nimmt und eine großflächige Werbefläche anbietet um mehr Geld zu generieren verstehe ich dann aber auch nicht. Das wäre mal eine sinnvolle Idee mit diesem ungenutzten Platz um zu gehen.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Warum man dann aus der Pufferzone nicht die Sitze raus nimmt und eine großflächige Werbefläche anbietet um mehr Geld zu generieren verstehe ich dann aber auch nicht. Das wäre mal eine sinnvolle Idee mit diesem ungenutzten Platz um zu gehen.


    Block A2 mit einer Plexiglas-Wand abtrennen und gut ist. Wird ja nicht die Welt kosten und hat sich mit 2 Spielen die die Pufferzonen besetzt sind auch wieder gerechnet.


    LeckerKnoppers: Ich finde Aachen ist da noch eine Nummer härter. Man hat das 08/15-Design moderner Stadien (Wolfsburg, Duisburg, Sinsheim, Augsburg, Dresden) genommen und hat es trotzdem gegen die Wand gefahren. Ein Gästeblock von dem man teilweise nicht mal einen ganzen Strafraum sehen kann, weil der VIP-Bereich als Sichtschutz gebaut wurde, geht einfach gar nicht.
    Und nicht zu vergessen die Baumängel am Dach und in den Kabinen die am Ende der letzten Saison aufkamen

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Zitat

    Original von arminius71
    Pufferzone ist doch so was von lächerlich. Merken die eigentlich noch was?
    Die Kölner haben sich im ganzen Stadion eingedeckt. Das zum Thema Sicherheitskonzept. :wall:


    Das befürchte ich auch! Gut, daß ich in Block J sitze, da bekommt man dann solche Pöbeleien und Sprüche nicht mit. Ich hasse es Block H oder G zu sitzen, geschweige denn auf der neuen Haupttribüne und dann dieses Gelaber mit anzuhören... :nein:


    Da muß der Verein noch lernen, andere Clubs machen es doch auch vor.

  • ...die Ticketpolitik versteh ich auch nicht!


    Da gibts eindeutig Nachholbedarf! Mein Kumpel konnte für seinen FC Fanclub bei Anruf auf der Geschäfstelle mit freundlicher Hilfe der Mitarbeiter auf der alten Haupt über 20 Karten ordern... :rolleyes:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    Original von PaderArmine
    ...die Ticketpolitik versteh ich auch nicht!


    Da gibts eindeutig Nachholbedarf! Mein Kumpel konnte für seinen FC Fanclub bei Anruf auf der Geschäfstelle mit freundlicher Hilfe der Mitarbeiter auf der alten Haupt über 20 Karten ordern... :rolleyes:


    Ich verstehe nicht warum nicht erstmal versucht wird die komplette in B1 und B2 unterzubringen... :rolleyes:

  • So ein Dreck, dann gibt es wieder massig rote Pickel in unserem Stadion. Hoffe mal das die Anfeuerung für den DSC nicht darunter leidet. Wenigstens bring das etwas mehr Eintrittsgelder.


    Ich wäre auch für eine Gästekonzentrierung im Nordbereich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich halte gar nichts davon, Fans nach Schablone zu katalogisieren und schon beim Kartenverkauf das Grundrecht auf Freizügigkeit einfach so auszuhebeln. Das passiert im Umfeld der Spiele schon außerhalb des Stadions viel zu massiv! Ich sehe keine Probleme, wenn nicht organisierte Fans gemischt sitzen, und die echten Hardcore-Fans werden schon aus eigenem Interesse zusammen in den Gästeblock gehen. Auch beim Kartenverkauf darf eigentlich niemand wegen seiner Herkunft diskriminiert werden!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Ich halte gar nichts davon, Fans nach Schablone zu katalogisieren und schon beim Kartenverkauf das Grundrecht auf Freizügigkeit einfach so auszuhebeln. Das passiert im Umfeld der Spiele schon außerhalb des Stadions viel zu massiv! Ich sehe keine Probleme, wenn nicht organisierte Fans gemischt sitzen, und die echten Hardcore-Fans werden schon aus eigenem Interesse zusammen in den Gästeblock gehen. Auch beim Kartenverkauf darf eigentlich niemand wegen seiner Herkunft diskriminiert werden!


    Danke. Genau sowas wollte ich auch grade schreiben. Finde es bedenklich, wenn man hier versucht sowas wie Rassentrennung zu erreichen. Meiner Meinung führt das sogar nur zu noch mehr Gewaltbereitschaft.


    Man sollte sich mal darüber Gedanken machen, warum man sowas fordert? Ist es etwa nicht (mehr) möglich, dass FC Fan und DSC Anhänger nebeneinander sitzen und sich nicht die Köpfe einschlagen? Ich denke, jeder sollte soviel Vernunft aufbringen und sich wie zivilisierte Menschen verhalten. So ein Anhänger des FC (oder sonst jedes Vereins) ist doch kein schlechter Mensch, nur weil er einen anderen Verein gut findet.

  • Ich denke bei Arminia hat das bisher immer toll geklappt. Wie auch auf St. Pauli und sonst wo. Leider waren auf St. Pauli die (offiziellen) Gästetickets auch schnell weg. So blieben auch dort nur die anderen Blöcke. Mit Respekt und Humor klappt das alles und man kann viel Spaß haben.


    Auf der Alm ist immer super Stimmung und dazu tragen alle Anhänger und Fans verschiedenster Gruppen und Interessen bei. So wird es auch heute Abend wieder sein. Freuen wir uns auf super Stimmung und einen Sieg gegen Köln.


    :arminia:

  • Was hat das ganze den mit Rassentrennung zu tun? Ich habe geschrieben, daß ERSTMAL versucht werden sollte die Blöcke auf der Nordtribüne vollzubekommen. Ergo sollten diese Sitzplatzblöcke B1 und B2 auch von Anfang an dem Gästekontingent zugeordnet werden. Natürlich sitzen die meisten Köln Fans dann auch lieber zusammen. Aber da der Verein diese Option erst zum Schluß anbietet, decken sich die Kölner auch aus der Umgebung OWL natürlich mit allerlei Tickets ein. Was ist dagegen einzuwenden, wenn man erstmal versucht nen einheitliches Bild zu schaffen??


    Ich hab in Block H und Block G schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht bei den Spielen mit vielen Gästefans. Und mit Humor und Vernunft kann man das leider nicht immer regeln. Und unser Verein geht mit sowas leider viel zu lasch um: Beispiel beim Braunschweig Spiel saßen viele Braunschweiger in Block T1 und dann kamen auf einmal Chaoten aus Hannover, Hamburg und auch Bielefeld um die Ecke und pöbelten erstmal wild rum, was dann auch zu dem Polizeieinsatz GEGEN die Braunschweiger führte. Ich möchte damit sagen, daß so etwas zu verhindern ist, wenn der Großteil der Gästefans hinter dem Tor positioniert wird.

  • Manche sollten mal an ihrer Wortwahl feilen bzw ihren Wortschatz erweitern!


    Rassentrennnung! Selten so einen shice gelesen! :rolleyes: Wer hat sowas behauptet...?!?!


    Ich frage mich, wieso es dann überhaupt einen Gästeblock gibt?! Warum werden denn die Bereiche getrennt?! ?( ...is das jetzt auch diskriminierend?!?!


    Ich würde es nicht mal als unbedingtes Sicherheitsrisiko betrachten...ich formuliere es mal so:


    Als Arminia Fan auf der Hauptribüne möchte ich nicht von einem Fanclub des FC umringt sein, der mir die ganze Stimmung versaut...! Trotzdem: würde man etwas mehr darauf achten, Fans auswärtiger Vereine nicht mitten im blauen Getümmel unterzubringen, wäre sicherlich die ein oder anderes Auseinandersetzung und Becherwurf im Laufe der Zeit nicht so vorgefallen. (Das es dies immer gibt, steht ausser Frage!) Außerdem habe ich auch so etwas wie ein bischen Anspruch darauf, dass ich im eigenen Stadion nicht in einem "Ersatzauswärtsblock" sitze, wozu heute die Blöcke C,D und evtl sogar E ja wahrscheinlich mutieren werden, wenn ich ein Heimspiel besuche!!!


    Desweiteren finde ich die Ticketpolitik seitens der Geschäfstelle schon ziemlich merkwürdig, wenn einem auswärtigen Fan über 20 Tixx und zusammenhängend auf der Hauptribühne besorgt werden, bzw. dabei geholfen wird. Gerade nach der Aussage "FC Fanclub" und im Anbetracht des Bestellzeitpunktes...das Stadion wäre auch sicherlich so voll geworden!


    ...es gibt schon seine Gründe, warum bei einem emotionalen Geschehniss unter Einfluss von Alkohol rivalisierende Parteien getrennt sein sollten! Und wer da von Rassimus oder ähnlichem redet, der tut mir echt leid!


    :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von PaderArmine ()


  • Unterstreiche ich zu 100%


    Ich frage mich auch wozu es Gästeblöcke gibt plus die neuerdings dringend benötigten Pufferzonen. Im Gegenzug können dann aber 20-25 Gästefans sich in E, F,G oder H zusammenrotten. Und was die Vernunft von erwachsenen Menschen angeht: wie beim Autofahren muß man immer mit der Dummheit der anderen rechnen. Und ehrlich gesagt hab ich keine Lust mich im eigenen Stadion auf der Haupttribüne von Gästefans anpöbeln zu lassen. Da vergeht mir dann die Lust am Stadionbesuch...

    Einmal editiert, zuletzt von Lemmy ()

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Unterstreiche ich zu 100%


    Ich frage mich auch wozu es Gästeblöcke gibt plus die neuerdings dringend benötigten Pufferzonen. Im Gegenzug können dann aber 20-25 Gästefans sich in E, F,G oder H zusammenrotten. Und was die Vernunft von erwachsenen Menschen angeht: wie beim Autofahren muß man immer mit der Dummheit der anderen rechnen. Und ehrlich gesagt hab ich keine Lust mich im eigenen Stadion auf der Haupttribüne von Gästefans anpöbeln zu lassen. Da vergeht mir dann die Lust am Stadionbesuch...


    Es gibt ja die Süd und I und J als reine Arminenblocks. Aber sorry, die anderen Bereiche sollten mehr oder weniger frei zugänglich bleiben, mal abgesehen vom Vorkaufsrecht für Mitglieder oder Dauerkarteninhaber bei Spitzenspielen. Aber jemandem die Karte zu verweigern, nur weil in seinem Personalausweis die falsche PLZ steht, kann es ja wohl nicht sein! Ganz abgesehen davon, dass dann langsam auch auswärtige DSC-Fans beim Kartenkauf Probleme bekommen dürften! Und ich habe mich ehrlich gesagt in durchsetzten Blöcken z.B. sowohl in Pauli als auch in Osnabrück zuletzt erheblich wohler gefühlt als vor einigen Jahren im Familienblock auf der Nordtribüne direkt neben der Plexiglaswand!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn die Kölner eh im ganzen Stadion sitzen. Wozu braucht man dann noch eine Pufferzone? Ein Sicherheitskonzept? Das passt doch alles hinten und vorne nicht.



    Die Reiterstaffel ist übrigens auch schon eingetroffen.......

  • ...Rasen brauchen wir bald, der Acker ist im Fünfer und auf der Ersatzspielerrennbahn komplett verschwunden. So wollten wir das sehen im Kampf um den Klassenerhalt!


    Und besten Dank an den Verein: Kurze Mail wegen defektem Zaun vor Block 4 und schon erledigt. Jetzt nur noch die Tauben verjagen und ich finde nix mehr beschissen in unserem Wohzimmer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!