• Zitat

    Wenn diese Gestalten nicht wären, dann könnten unsere Blauen maximal in der Verbandsliga spielen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Leute auf den VIP-Plätzen vergrault werden sollten, immerhin sind das die Brötchengeber unserer gutbezahlten Erstliga-Spieler. Da geben 100 Leute auf den teuren Plätzen wahrscheinlich genausoviel aus wie alle Stehplätze zusammen - wenn nicht mehr, wenn man davon ausgeht, dass die Firmen, die solche Plätze besetzen, nebenher auch noch als Sponsor auftreten könnten.
    Dass von da nicht viel Stimmung kommt, ist eine ganz andere Geschichte, aber für den Verein und die Zugehörigkeit zum bezahlten Fussball sind diese Anzug- und Schlipsträger überlebenswichtig. Sollen die sich doch gern wohlfühlen bei uns und noch weitere gutbetuchte Sponsoren / Geldkofferträger mitbringen. Diese Leute kommen unter anderem auch wegen uns, die auf der Süd ordentlich supporten und Stimmung machen.


    Danke für die Belehrung am Thema vorbei, du kleiner Hoeness!! :lol:


    Ohne dich wäre ich nun dumm gestorben, dachte ich doch bisher tatsächlich, die würden da freien Eintritt auf der Ost bekommen und Sponsoren generell nichts bezahlen! Man lernt halt nie aus!


    Freue mich dennoch auf Regen und Sonne, du kannst dann ja rüber und den wirklich wichtigen Leuten den Schirm halten. :hi:

  • Gab es ne Erdkrustenverschiebung und die ALM ist jetzt auf einem Kontinent wo es derzeit Nacht ist, oder hat einer auf die webcam gehauen??? Oder gibt es gar ne Überraschung?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Baumi
    Also was wollt ihr denn da noch gucken :lol:
    Ausbau=Zu Ende, oder irre ich mich? ;)


    Also die ALM könnte ich mir immer ansehen!


    Ausserdem könnte es doch sein, das die Seitenwand nochmal abgenommen wird, weil da vielleicht die falschen Spax verwendet wurden... ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich war eben dort, wegen Durlach Tix.


    Gleich mal die Gelegenheit genutzt, den Gästeblock von hinten zu bestaunen. Man kann da jetzt so rumgehen von aussen ....


    Dann der Schock... Handwerker-Bullis, Baufahrzeuge, Kranwägelchens, Material auf Paletten etc., alles ohne Ende vorhanden :lol:


    Also die sind noch nicht fertig mit dem Ding. Erinnert mich so langsam an den Kölner Dom, der wird auch niemals fertig werden ;)


    Ich denke, das Gäste-Treppenhaus wird noch verkleidet (soll es doch oder?) und noch ein bisserl was im Umfeld gemacht, dann sollte man dem Ende langsam näher kommen.....


    Zäune zu Nachbars Gärten sollten da auch noch besser hin hinten in der Ecke.

  • Wer weiss - nach den Erfahrungen mit verletzten Ordnern werden vielleicht nocht ein paar Dutzend Kameras installiert und automatische Hau-Drauf-Maschinen, die auf Gewalttätigkeiten reagieren.


    Auch der Einsatz von Polizeirobotern wäre denkbar, die dann von der Wand aus in ein Getümmel entsandt werden könnten...


    Oder die Installation von fernlenkbaren Löschschläuchen, mit denen dann potentielle Feuerwerker bekämpft werden.


    Auch eine automatisch absenkbare Haube zur Bekämpfung niveauloser Fangesänge erscheint da sinnvoll, oder?


    Wenn ich mir das so anschaue, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass da noch irgendwelche Massnahmen eingebaut werden, um den nördlichen Teil unserer neuen Tribüne gegen das Volk unserer Mitkonkurrenten zu schützen...



    :D :D :D

  • Zitat

    Original von inno1001
    Wer weiss - nach den Erfahrungen mit verletzten Ordnern werden vielleicht nocht ein paar Dutzend Kameras installiert


    Keine Sorge. Unser neuer Gästeblock ist äußerst gut mit Kameras gesichert worden. Eine Eule wie in Leverkusen hängt aber trotzdem noch nicht von der Decke :D.

  • Der Vergleich mit dem Kölner Dom ist aber sehr gewagt. Da heißt es doch in der Legende, wenn der Dom mal fertig ist, geht die Stadt Köln (alternativ die ganze Welt, wobei das ja für viele Kölner ein und dasselbe ist) unter.


    Das wollen wir ja dann mit der Alm doch nicht erreichen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Hier was aus der NW, denke passt(auch) in den Stadionfred:



    DSC ARMINIA


    07.08.2008
    Arminia plant neues Sicherheitskonzept
    Dreifache Gäste-Kontrollen / Bauliche Veränderung
    VON JENS REICHENBACH



    Bielefeld. Die angedrohte Schmerzensgeld-Klage von Hooligan-Opfer Radenko Radic gegen Arminia Bielefeld und die jüngste Rangelei mit Enschede-Anhängern beim Fan-Fest (NW berichtete) haben das Thema Sicherheit im Stadion wieder aufkommen lassen. Arminia-Sicherheitschef Hans Tatenhorst kündigte auf Anfrage der NW etliche Änderungen an.


    Arminia habe direkt nach der Attacke auf den Arminia-Ordner bereits im Gästebereich reagiert. "Wir haben auf dem Schlacke-Platz zwischen Gäste-Eingang und Stadion eine zusätzliche Kontrolle eingeführt", sagt Tatenhorst. Dort würden nun Fans, die bei der ersten Kontrolle durchgeschlüpft seien, frühzeitig abgefangen. Im Vorkontrollenbereich seien deshalb inzwischen weit mehr als 100 Kräfte im Einsatz.


    Zusätzlich plane man aber mittelfristig im personellen (Schulungen) und baulichen Bereich Sicherheitsneuerungen, die aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht spruchreif seien. "Gerade bei baulichen Veränderungen sind viele Genehmigungsinstanzen zu durchlaufen. Das braucht Zeit."


    "Nicht jeder Ordner muss alles wissen"


    Die wiederholt geäußerte Kritik von Arminia-Ordnern, sie hätten im Ernstfall und bei Panik keine konkreten Handlungs-Anweisungen, wies Tatenhorst zurück. "Unsere 350 Ordner sind ausgesuchte Leute, aber wenn wir jeden von ihnen mit Kompetenzen ausstatten, hätten wir einen Hühnerhaufen." Deshalb gebe es unter den Ordnern 15 Bereichsleiter, die jeweils für 20 bis 25 Sicherheitskräfte zuständig seien. "Nicht jeder Ordner muss alles wissen", sagt Tatenhorst.


    Versuche bei Bayer Leverkusen, alle Ordner zu schulen, führten dazu, dass plötzlich jeder als potenzieller Täter behandelt wurde. "Das kann nicht das Ziel sein. Bei uns werden die Erfahrenen an den sensiblen Stellen eingesetzt, die Neuen kommen dorthin, wo nichts passieren kann." Dieses Konzept funktioniere seit Jahren. Auch wenn in den vergangenen drei bis vier Jahren die Zahl der Ordner bei Arminia von 150 auf 350 angestiegen sei.


    "Abgesehen vom vergangenen Bochum-Spiel hat Bielefeld immer noch eines der ruhigsten Stadien," glaubt Tatenhorst. Nicht so schön sei der lange Anmarsch der Gästefans über Jöllenbecker und Schloßhofstraße. Aber selbst da plane man Neues.



    SWB Gruss

  • Das Beispiel Leverkusen finde ich schon interessant. Was die Kontrollen angeht ist die BayArena eine ganz andere Welt. Dort musste ich Schuhe ausziehen etc. Mag sein das bei dem Konzept schnell jemand als potentieller Täter in Betracht gezogen wird, andererseits ist es aber sicherer. Leverkusen hat soweit ich weiß auch keine 20€ Ordner sondern einen entsprechend ausgebildeten privaten Sicherheitsdienst.


    Letztendlich bin ich aber froh wenn es auf der Alm locker ist, ich finde die Kontrollen einfach sehr angenehm solange nichts gravierendes passiert.

  • Zitat

    Original von DSC Supporter


    Letztendlich bin ich aber froh wenn es auf der Alm locker ist, ich finde die Kontrollen einfach sehr angenehm solange nichts gravierendes passiert.


    Genau da ist ds Problem auch in anderen "Bereichen" in Deutschland. Es muss immer erst was gravierendes passieren bevor man handelt. :wall:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Wenn einer Randale machen will, dann wird er imm er eine Gelegenheit finden, andere zusammenzuschlagen oder sonstigen Scheiß zu verzapfen. Da helfen auch die härtesten Kontrollen nichts!!!


    @ bluebird


    Mich würde mal interessieren wie ein Großteil der Alm besucher reagierte, wenn sie am Eingang ständen und müssten alle ihre Schuhe ausziehen und sich einer sehr ausgiebigen Leibesvisitation unterziehen. Ich finde, Deinen Satz"es muss erst was passieren" nicht wirklich klasse. Auf eine totale Überwachung und Kontrolle (die eh keine 100prozentige Sicherheit gewährleistet) habe ich jedenfalls keine Lust.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Der Satz sollte sich auch nicht einfach nur klasse anhören !


    Also mir wäre das egal , wen ich etwas intensiver durchsucht würde. Und Ja , ich würde auch meine Schuhe ausziehen, denn am Ende geht es ja auch um meine Sicherheit und auch die meiner Kinder , die im übriegen auf der Alm noch nie inspiziert wurden . Also wenn ich etwas reinschmuggeln wollte , dann würde ich denen das vorher geben. Etwas einfach , oder ??


    Wie wäre es wenn man Z.B einfach hingeht und sagt : Schon der Versuch ist strafbar. Es ist doch bisher so, das wenn etwas gefunden wird kommt das in die große Mülltonne und fertig. Nein, die Leute müssen schon Angst haben das überhaupt zu versuchen. Gibts da nicht sogar ein zwar etwas anders bezogenes Gesetz das heist Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !!
    Ein Passus dieser Art gehört in die Stadionordnung (mit Straf / Bußgeldangabe) und das gilt es dann auch knallhart zu befolgen von Vereinsseite !
    Aber wie man hört arbeitet der Verein ja an einem "neuen Sicherheitskonzept" . Mal sehn was dabei raus kommt. ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Am besten wäre es sicherlich wenn alle nackt auf die Alm gehen würden, dass würde dann längere Kontrollen verhindern. :D

    Hacke, Spitze, Tor

  • ich kenne leute, wenn die ihre schuhe ausziehen, dann fällt das gegenüber ins koma - das würde ich auch als waffe ansehen... müsste der seine füsse abgeben, in die tonne werfen oder unter polizeilicher aufsicht vor stadioneinlass waschen???

    ---Dumm fickt gut - Die Tragik der Hochbegabten---

    Einmal editiert, zuletzt von Ach Du Scheisse ! ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!