• Geschmeidig bleiben ...


    Wenn du es schon so genau möchtest, dann schau dir doch mal die oberste Etage der Ost an und zeig mir die fertigen Logen- und Büroräume. ;)


    Naja, gibt wichtigeres.

  • Zitat

    Original von Holter


    Geschmeidig bleiben ...


    Wenn du es schon so genau möchtest, dann schau dir doch mal die oberste Etage der Ost an und zeig mir die fertigen Logen- und Büroräume. ;)
    Naja, gibt wichtigeres.


    Wen interessieren die Dinger?

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Also so wie das von der Webcamsicht aussieht, ragt das neue Dach der Gästetribüne ein ganz schönes Stück hervor... sieht ja nicht besonders elegant aus.. aber so haben wenigstens die Sitzplätze drunter eine doppelte Bedachung :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Vize
    Also so wie das von der Webcamsicht aussieht, ragt das neue Dach der Gästetribüne ein ganz schönes Stück hervor... sieht ja nicht besonders elegant aus.. aber so haben wenigstens die Sitzplätze drunter eine doppelte Bedachung :rolleyes:


    Schwachsinn. Das wird nich größer als die anderen Stadiondächer auch ...

  • So meine ich das nicht... Das Dach wird schon genauso groß wie der Rest der Nordseite auch.. das is klar.. aber es sieht so aus als ob die linke ecke des daches der neuen haupttribüne auf der selben höhe liegt wie das dach über dem gästebereich.. kann natürlich auch täuschen

  • Sieht ein bißchen aus wie Fachwerk, aber jetz kann man sich ungefähr schon vorstellen wie das mal aussehen wird. Und so schlecht sieht die Ecke garnichtmal aus... :)

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Habe gerade noch einmal fast alle Fotos angeschaut vom Stadionausbau. Mir gefällt die neue Tribüne richtig gut, auch das Glasdach ist schön geworden. Die Ecke wird ja einigermaßen passabel geschlossen. Zwar nicht so schön wie J/I, aber trotzdem ok. Insgesamt haben wir jetzt ein einzigartiges Stadion in der Bundesliga. Ein gewachsenes Schmuckkästchen mit Charakter, weit entfernt von den Standard-Designs anderer Arenen. Darauf kann man wirklich stolz sein, auch wenn man dafür einen nicht nur aus finanzieller Sicht hohen Preis zahlen musste.

  • Die Alm erinnert mich jetzt ein bischen an englische Stadien, wo auch gerne mal gestückelt wird, während in Deutschland mittlerweile viele Stadien "aus einem Guß" stehen.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Die Alm erinnert mich jetzt ein bischen an englische Stadien, wo auch gerne mal gestückelt wird, während in Deutschland mittlerweile viele Stadien "aus einem Guß" stehen.


    Dazu passt hier auch noch wunderbar das schöne Wetter!! :)

  • Weiß jemand, was mit dem Rasen passiert ist - der sieht ja schrecklich aus (noch schlimmer als nach dem Grönemeyer-Konzert)?

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Die Alm erinnert mich jetzt ein bischen an englische Stadien, wo auch gerne mal gestückelt wird, während in Deutschland mittlerweile viele Stadien "aus einem Guß" stehen.


    Der Eindruck entsteht durch das Stückeln genauso, wie durch die Nähe der Tribünen zum Rasen. Die Lage mitten in der Stadt sollte man auch nicht verachten. Alles in allem finde ich die Alm einfach nur genial.
    Wenngleich es ein oder zwei Dinge gibt die für mich den Gesamteindruck immer noch stören, so ist es auf jeden Fall eine Bude mit Charakter. Das hat nicht jeder und das ist geil!




    Zitat

    Original von Delbrücker
    Weiß jemand, was mit dem Rasen passiert ist - der sieht ja schrecklich aus (noch schlimmer als nach dem Grönemeyer-Konzert)?


    Im offiziellen Forum wird davon gesprochen, daß es einen neuen Rasen geben solle. Eine Quelle stand da allerdings nicht mit bei.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner




    Im offiziellen Forum wird davon gesprochen, daß es einen neuen Rasen geben solle. Eine Quelle stand da allerdings nicht mit bei.


    Das glaube ich nicht. Dafür gab es in den letzten 2 Wochen zu viele Maßnahmen, um den Rasen wieder auf Vordermann zu bekommen.
    Außerdem wäre ein neuer Rasen für uns zu teuer. :arminia: ;)


    Der Rasen wird schon ...

  • Vielleicht hat man jetzt aber erkannt, dass die Maßnahmen keinen Erfolg gebracht haben. Darum kam dann jetzt der Entschluss, einen neuen Rasen zu verlegen, der dann zu Saisonbeginn auch gut angewachsen und bespielbar ist.


    Der Rasen sieht jedenfalls tatsächlich etwas seltsam aus, so, als habe man ihn schon abgetragen, ich denke aber, das wird über die Cam täuschen. Vielleicht ist das ja auch nur eine neue Art des Vertikutierens.


    Möglicherweise hat man auch erkannt, dass es mehr Geld bringt, wenn man statt der Rasenfläche für die Saisonpausen Solarzellen installiert. Die könnte man dann auch zwischen den Heimspielen dort lassen. Dann wären wir der DSC Solar Bielefeld.


    Lassen wir uns überraschen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Vielleicht verlegen sie jetzt auch Kunstrasen, ist pflegeleicht und ne einmalige Investition ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Vielleicht verlegen sie jetzt auch Kunstrasen, ist pflegeleicht und ne einmalige Investition ;)


    Das würde das Rausschneiden von Stücken nach der ersten gewonnenen Meisterschaft aber unnötig erschweren.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich hab heute Morgen mal am Stadion angehalten. Die Osttribüne ist sowohl nach innen als auch von der Aussenfassade her äusserst gelungen und attraktiv geworden. Sehr schön das Teil! Muss bei der ganzen Kritik auch mal gesagt werden. Nach einer Bauzeit von 12 Jahren besitzt der Verein mit der Alm jetzt ein richtiges Schmuckkästchen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Noch mal zum Rasen. Ich glaube,das der gedrillt worden ist. Hierbei werden Furchen in den Rasen gezohen in die während des Vorgangs Grassamen gdedückt werden. dadurch besteht eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Samen anwachsen.
    Aber muss ich das unter Ostwestfalen erklären. ;)

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Moin!
    Wie sieht das eigentlich aus, damals als man diese Fananleihe zeichnen konnte, wurde doch damit geworben, daß jeder Zeichner dann auf einem Denkmalstein bei der neuen Haupttribüne mit Namen aufgeführt werden sollte. Das Ding steht doch noch nicht, oder? Kommt das noch??


    Gruß
    Henne

    Unser DSC Arminia - Ostwestfalens Gloria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!