• Zitat

    Original von arminia_blue
    Kommt da nicht noch ein Dach drauf? Danach können die doch weg


    das dach kann nicht geschlossen werden, deshalb wird es eine lösung
    geben wie in berlin

















































































    :lol:

    ⚫⚪🔵

  • Na, die sind doch hübsch, diese Verstrebungen. Und das hat auch nicht jeder. Das sieht dann doch sicherlich auch putzig aus, wenn da die Gästefans hoch- und runter-robben. ;)


    Kinners, nun wartet doch erstmal ab. Das trau ich sogar dem Stopfel zu, dass er eine andere Lösung für die Stabilität der Blechwand parat hat, als die, welche man derzeit via Webcam bestaunen kann.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Normal sollte ich auf sowas gar nicht antworten. Überlegt doch bitte mal! Die Wand kann doch ohne das Dach gar nicht stabil stehen. Das ist doch die selbe wie auf der Südtribüne. Sobald der Gästeblock überdacht wird, steht auch die Wand fest und dann ohne Stützen. ;) ;)

  • Außerdem hat das mit der Blechwand am Ende der Nordtribüne ja sogar VOR dem Umbau schon mal funktioniert. Darum, liebe BLÖD-Zeitungs-Reporter, die Ihr hier mitlest: Bitte NICHT abschreiben. Wir kriegen das hin. Ganz bestimmt! :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Jupp, diese Woche wurden nur die beiden Baucontainer (=Logen) draufgesetzt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Raju
    sind die Photovoltaik-Anlagen auf unseren Dach eigentlich fest angeschraubt?!


    Solar-Mafia räumt Dächer ab
    Photovoltaik-Anlagen werden zu lohnendem Diebesgut
    :lol: :nein:


    um eine ernste antwort zu geben:


    ich glaube kaum, dass die auf unser dach kommen könnten. und wenn, dann könnten die wohl nicht ungesehen die dinger abbauen ohne bemerkt zu werden. ;)


    leute gibts echt :nein: wahrscheinlich sindse jung und brauchen das geld... versichert man sowas eigentlich gegen diebstahl oder sind die jetzt angeschissen?

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Raju
    sind die Photovoltaik-Anlagen auf unseren Dach eigentlich fest angeschraubt?!


    Solar-Mafia räumt Dächer ab
    Photovoltaik-Anlagen werden zu lohnendem Diebesgut
    :lol: :nein:


    Auf der Ost sind die Photovoltaikelemente nicht auf dem Dach, sie sind das Dach. Auf der Süd sieht das schon anders aus.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Ein Ausflug zur neuen Alm! Genau, die neue Alm?


    Vor einiger Zeit habe ich mich mal wieder zur Alm begeben. In der EM-Sommerpause soll es da ja ruhig und recht gemütlich zugehen. Auch kann ein kleiner Blick auf die neue Haupttribüne, samt typisch ostwestfälischer Zuversicht ("Mal gucken was die da wieder verzapft haben"), für jemanden der letzte Saison nur selten vor Ort war, auch nicht schaden.


    Also wurde sich ins warme Auto gesetzt. Nach einem kurzen Zögern wegen der Benzinpreise, konnte es dann auch losgehen. An der Alm angekommen kam einem vom Parkplatz auch gleich der Hans-Hermann in seiner Limusine entgegen. "Da hat sich der Ausflug ja schon gelohnt!" Schnell noch das Auto mitten in der Sonne geparkt und es konnte vom Almparkplatz direkt zur neuen Haupttribüne gehen.


    Immerhin kann man da den neuen und um diese Jahreszeit angenehm kühlen Fanshop bewundern. Wenn ich jetzt frei an die Worte des Herren Mamerow denke "dem Kunden was bieten", wo ich doch lieber als Fan denn als Kunde gesehen werden möchte, so weiß ich jetzt warum er dieses Wort regelmäßig in der Form gebraucht. Denn irgendwie fühlt man sich da bisweilen weder als das eine, noch als das andere. Auf ein "hallo" des Kund ... *äh* ... Arminen wird nicht geantwortet. Nunja, daß kann man verstehen. Standen den zwei, zeitweise bis zu drei, angestellten Damen doch gerade sage und schreibe drei Kund ... *äh* ... Fans gegeüber. Das kann schon einschüchtern.


    Bleibt die Frage, was ich in dem Fanshop wollte. Nach einem der schönen Heimtrikots gucken. Denn der gemeine Ostwestfale ist weder geizig, noch pessimistisch. "Lieber noch ein schönes besorgen, wer weiß was die da wieder verzapfen bei den neuen Dingern. Und vielleicht gibts zum Saisonende ja noch Rabattaktionen." Tja, leider gab es keines der Heimtrikots in der passenden Größe und ohne teure Beschriftung. Zum Glück kam da gerade eine der schwer beschäftigten Damen und hat noch ein Trikot der größe S ins Regal gehängt. "Gleich mal fragen, was Sache ist." Siehe da, es gab Antwort auf zwei meiner drei Fragen. Die dritte möge man Ihr verzeihen, schwer beschäftigt heißt auch, daß man seinen Gang nicht unterbricht wenn einem ein Kund ... äh ... Vereinsanhänger etwas fragt.


    Also schnell wieder raus. Auf den Arm nehmen lassen kann man sich auch beim flirten. Außerdem war ich ja wegen dem Stadion und nicht nur wegen des Trikots da. Ein paar Fotos wollte ich auch noch machen. Nunja, daß die Akkus auch ohne Nutzung und ohne in der Kamera zu sein entladen weiß ich jetzt auch. Schade. Bleibt das gucken.


    Es ist eine wirklich schöne Haupttriüne geworden. Gut in der ersten Reihe laufen einem immer welche vor der Nase rum, aber woher sollte der Architekt das auch wissen können.
    Ein gutes gibt es aber. Das Dach scheint doch bündig mit der Tribüne abzuschließen und nicht zu kurz zu sein. Pech sind nur die überwiegend westlichen Winde am Teutoburger Wald. Aber die haben einem auch in den ersten Reihen der alten Ost zu schaffen gemacht. "Etwas unglücklich, aber bei dem Preis darf man nicht mehr erwarten."


    Nächster Blick ging über die Süd. "Dreieck? Noch da! Mist!" Aber immerhin am Gästeblock wird gearbeitet. 2011 ist das Dach dann bestimmt drauf. Passend zur Damen WM. :rolleyes:



    Weil ich im übrigen ein typischer Ostwestfale bin, stelle ich das alles jetzt ins Internet. "Wäre doch gelacht, wenn man nichts zum meckern findet!"


    Neue Alm - Alles beim Alten

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Toller Beitrag! :respekt:
    Sehr gut geschrieben! :klatschen:


    Und mit den Akkus sogar noch was gelernt! :D


    Ach noch was. Wenn ich so auf die Webcam schaue dann finde ich schon das der Rasen beim Konzert etwas gelitten hat.

    :arminia: Es gibt nur eine Alm....... :arminia:

  • Zitat

    Original von Stevie_B
    Toller Beitrag! :respekt:
    Sehr gut geschrieben! :klatschen:


    Und mit den Akkus sogar noch was gelernt! :D


    Ach noch was. Wenn ich so auf die Webcam schaue dann finde ich schon das der Rasen beim Konzert etwas gelitten hat.


    sieht tatsächlich etwas ramponiert aus, liegt aber vllt auch an der hitze / wetter. ich hoffe der sieht in ein paar wochen wieder frisch aus ^^

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Scheint so, als ob der erste Träger bereits montiert ist. Jetzt noch einen weiteren Träger an der Wand montieren und das Dach kann drauf und die zusätzlichen Stützen der Wand weg. Ich schätze, dass Ende nächster Woche der Gästeblock überdacht ist und danach nur noch kleinere Restarbeiten gemacht werden.

  • Die packen das locker zur neuen Saison! Klasse!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom
    Die packen das locker zur neuen Saison! Klasse!


    Naja, dafür dass das Stadion im März komplett fertig sein sollte, finde ich es nicht so klasse, dass wir es mit fast einem halben Jahr Verspätung erst fertig bekommen.

  • Zitat

    Original von Holter
    Naja, dafür dass das Stadion im März komplett fertig sein sollte, finde ich es nicht so klasse, dass wir es mit fast einem halben Jahr Verspätung erst fertig bekommen.


    Das ist falsch.


    Die Osttribüne sollte im März fertig werden, nicht der ganze Stadionausbau.


    Und kauf Dir mal nen Kalender - da kannst du dann nachzählen, wann ein halbes Jahr seit März vergangen ist... :lol:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!