• Ich freu mich schon auf Morgen! Zuletzt war ich gegen Berlin da und da war gerade mal der Unterrang (halb) fertig. Mal schaun wie es jetzt aussieht?

    :arminia: Es gibt nur eine Alm....... :arminia:

  • irgendwo auf der Arminia HP steht was von feierlichen Eröffnung der neuen Hauptribüne morgen um 13 Uhr.


    Auf deine Frage: wie es jetzt ausschaut: fertig! :D

  • Zitat

    Original von Stevie_B
    Ich freu mich schon auf Morgen! Zuletzt war ich gegen Berlin da und da war gerade mal der Unterrang (halb) fertig. Mal schaun wie es jetzt aussieht?



    meiner meinung nach sehr steril und wie eine moderne kantine
    zu wenig farben, zu sauber, zu aufgeräumt... - nicht wirklich schön...


    http://datenbank.bielefeldfotos.de/details.php?image_id=5049


    auch als ich gegen bremen auf der neue tribüne saß und hinter bzw
    unter den tribünen mich ein wenig umgeschaut habe, fand ich das zu trist...


    brauch den geruch von bratwurst, rauch, bratenfett und bier vorm spiel :arminia:

    ⚫⚪🔵

  • Fazit:


    Sieht sehr gut aus die neue Tribüne!!!! Jetzt ist das Stadion wirklich ein Schmuckstückchen! Jetzt muss nur noch die Klasse gehalten werden, wozu ja heute ein großer Schritt gemacht wurde! :arminia:

    :arminia: Es gibt nur eine Alm....... :arminia:

  • Das kann man ja wohl nicht als fertig bezeichnen ! Dieses Loch beim Gästeblock sieht mies aus. Wird das etwa nicht mehr zu gemacht. So kann das auf keinen Fall bleiben.

  • Sogar Bochumer Fans haben sich positiv über unser Stadion geäußert. Hab ich in der S-Bahn mitbekommen. Es wurde gesagt, dass das Stadion doch ganz schön geworden sei. Und wenn selbst Bochumer sich zu so etwas hinreißen lassen dann können wir alle stolz sein auf unser Schmuckkästchen. :)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von hotte
    Das kann man ja wohl nicht als fertig bezeichnen ! Dieses Loch beim Gästeblock sieht mies aus. Wird das etwa nicht mehr zu gemacht. So kann das auf keinen Fall bleiben.


    Selbstverständlich wird das zugemacht. Das Dach kann aber meinetwegen noch 3-4 Jahren warten. :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ich hab mal einige Kommentare aus einem Bochumforum gefunden, die ich mal hier reinschreiben möchte. Geben mir doch sehr arg zu denken und frage mich, wie sowas passieren kann. :nein:


    Zitat

    Die Wellenbrecher! Also die Geländer im Block (die Teile zum anlehnen). Da kannst Du die Scharauben mit den Fingern so rausdrehen.


    Zitat

    So ist es. Der Gästeblock ist eine Zumutung, die Wellenbrecher sind ´n Witz und nur mit ein paar Schräubchen gesichert die sich auch noch bei der kleinsten Erschütterung von alleine aus´n Gewinde drehen. LEBENSGEFÄHRLICH! :rolleyes


    Zitat

    Lustig war nur, dass ´nem Kollegen vom Ordner ins Portemonnaie geguckt werden wollte ("Da muss ich mal ´n Blick rein werfen") und die Ordner nicht in die Taschen geschaut haben sondern nur fragten was da drin sei. Irgendwie herrliche Zustände!


    Für die Rauchbombe und den Kanonenschlag wird Arminia ja wieder Strafe bezahlen müssen (und diesmal wohl auch nicht wenig), aber scheinbar ist das wesentlich günstiger, als die Ordner mal richtig anzuweisen. Unglaublich diese Zustände. Ich warte auf das Spiel, in dem Wellenbrecher auf das Spielfeld fliegen... :wall:

  • Die Tribüne sieht eindrucksvoll aus (vom Schandfleck Gästeblock mal abgesehen). Allerdings hat sich Arminia mit den Preisen gleich mal ein dickes Eigentor geschossen. Ich habe im Vorverkauf keine Stehplatzkarte bekommen, aber bin auch nicht bereit/in der Lage mal eben 38€ auf den Tisch zu legen. Hat auf jeden Fall wieder einen guten Eindruck gemacht, dass sie bei Premiere von der schönen neuen Tribüne gesprochen haben und die unteren Reihen fast komplett leer waren :nein: Und jetzt, 7 Tage vor diesem vielleicht entscheidenen Spiel, ist noch nicht mal die Partie gegen Dortmund ausverkauft. Wahrscheinlich wird es am Ende voll sein, aber der schwache Besuch gestern sowie der schleppende Vorverkauf für Dortmund sollte den Verantwortlichen zu denken geben.


    Auf der einen Seite wird immer von "alle gemeinsam" und "ohne die Fans geht es nicht" geredet, andererseits betreibt man so eine unattraktive Preispolitik. Gerade in dieser wichtigen Endphase sollte der Verein den Fans mehr entgegen kommen. Was dann nächste Saison ist kann man ja immer noch diskutieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    2 Mal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • also ich hab mir auch zum ersten mal die neue tribüne oben angetan, weil mein kumpel spontan mit wollte. ich hab meine stehplatzdauerkarte abgegeben, damit wir zusammen sitzen können.
    der blick ist fantastisch. auch die stimmung von der süd kommt gut rüber. war sogar erstaunt, dass gut mitgemacht wurde. imponierendes teil.
    ABER: zu wenig toiletten. das wird eng, vor allem weil man ja auch nicht so in die ecke pinkeln kann.
    außerdem fand ich die enge nach vorne nicht allzu schlimm, bin aber auch nicht so groß :)
    UND DAS WICHTIGSTE: wir haben zusammen für zwei plätzte 82 EURO bezahlt. das ist echt der hammer. mach ich nur einmal. das ist wirklich wirklich schade, weil auch in meinem umfeld viele hingehen wollten, aber keine 40 euro für ein fussballspiel bezahlen wollten. wir sind ARMINIA und nicht die BAYERN. wenn das nächste saison nicht auf vernünftige 25-35 euro runtergeschraubt wird, seh ich schwarz mit ausverkauft. wirklich wirlklich schade, dass der verein das nicht sieht.

  • Auch ich habe mir gegen Bochum erstmals die neue Haupttribüne angetan. Ich saß im M2, oberhalb des Eingangs dort.


    1) Der Blick ist wirklich sensationell.


    2) Man hat wesentlich mehr Beinfreiheit im Vergleich zu den Sitzplätzen auf der West-Tribüne


    3) Die Stimmung dort oben war auch für mich überraschend gut


    4) Über den Preis kann man natürlich wahrlich streiten...


    Aber nun der Hammer:


    ES GAB KEINE BRATWURST!!!! SKANDAL!!!


    Brezeln, Frikadellen- oder Leberkäsbrötchen konnte man bekommen. Aber was ist ein Stadionbesuch ohne die obligatorische Bratwurst? Und das auch noch in Ostwestfalen, dem selbsternannten Fettfleck Deutschlands! Selbst auf einer Champagner-Tribüne ist die gute, alte Phosphatstange ja wohl ein Muss! Ich hoffe darum, dass der Grund für die fehlende Bratwurst nur die noch fehlende Abnahme für die Holzkohlegrills ist!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • nun denn, mein erster beitrag hier:


    Ich hab am Samstag auch mal die neue Haupttribüne getestet und kann mich im Bezug auf die Sicht Hitchcock nur anschließen. Das ist wirklich erste Sahne, super Überblick übers ganze Spiel.
    Was die Beinfreiheit betrifft, bin ich allerdings nich so begeistert. Ich saß in der ersten Reihe in N2 und hatte die ganze Zeit meine Knie an der Mauer vor mir. Außerdem kam ich mir vor, wie bei einem lustigen Kreisspiel: Aufstehn, hinsetzen, aufstehn, hinsetzen..., da sonst keiner durch die Reihen durchkam.
    Die Stimmung war ok, spätestens nach dem 1:0 merkte man dann auch, dass die Leute nicht "Champagnertribünenzielpublikum" waren, sondern zur Unterstützung der Arminia da waren.


    Den Preis von 39€ finde ich persönlich unverschämt. Klar, das Dach war jetzt komplett drauf und die ganze Tribüne ist offiziell eingeweiht worden, aber dafür dass ich immer noch auf dem Weg zu meinem Platz durch eine Baustelle laufe, das ganze Spiel meine Füße in einer matschpfütze stehen hab und auch die Verpflegung noch nicht in allen Belangen funktioniert (s. Bratwurst), find ichs ne Frechheit, schon den vollen Preis zu verlangen. Davon abgesehen, dass es taktisch in dieser Phase der Saison mehr als ungeschickt ist, das Stadion nicht voll machen zu wollen...

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • HA HA, ja: über die fehlende bratwurst hat sich mein sitznachbar auch aufgeregt. mir wurde aber versichert, dass sie nach der abnahme der entlüftung noch kommt. also fazit: gutes teil, nur zu teuer!

  • Mal ne blöde frage aber ich habe schon alles abgesucht.
    Bleibt die Ecke so wo jetzt der Gästeblock ist???
    Oder wird sie auch noch geschlossen (was ich stark hoffe)weil es sonst einfach nur scheiße aussieht mit einer offenen Ecke.

  • Zitat

    Original von Hoellischer79
    Mal ne blöde frage aber ich habe schon alles abgesucht.
    Bleibt die Ecke so wo jetzt der Gästeblock ist???
    Oder wird sie auch noch geschlossen (was ich stark hoffe)weil es sonst einfach nur scheiße aussieht mit einer offenen Ecke.


    Wird natürlich zugemacht. Dach drauf. Wand dran. Könnte bald eigentlich mal gemacht werden.

    Im Dunkeln ist Fühlen keine Schande.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!