• Zitat

    Original von jögi
    Dir ist aber klar, dass es sich um Profi-Fußball handelt, oder? Wenn es dir um ein reines Fußballspiel geht, dann solltest du vielleicht eher Spieler in der Kreisliga C anschauen.


    Es ist hier immer wieder dasselbe. Da regt man sich über Maßnahmen auf, die dem Verein vermutlich auf die Dauer mehr Geld bringen. Auf der anderen Seite regt man sich dann aber darüber auf, dass Arminia nicht in bessere Spieler investiert.


    Das ist der Grund, weshalb ich nicht darüber schimpfe. Dennoch lebt auch der Profifußball davon, daß ihn die Leute gerne anschauen. Dabei sind solche LED-Banden jedoch für einige recht störend. Reizüberflutung, wohin man schaut halt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • ich hasse videobanden. die lenken mit ihrem ständigen geflirre total vom spiel ab und sind wirklich nur gemacht um die aufmerksamkeit vom spiel auf die werbefläche zu lenken. die dinger sind das allerletzte, man kann sich da oft nur schwer nur aufs spiel konzentrieren. arminia macht da jetzt wirklich einige schritte in eine völlig falsche richtung...ich finds einfach nur noch zum kotzen. das ist kein rückwärtsgewandtes denken wie man es so oft bei fussballfans findet, sondern schlicht enttäuschung darüber dass man nicht nur mitzieht, sondern sich offensichtlich im zuge des neubaus entschieden hat, auch noch eine vorreiterrolle in sachen kommerzialisierung einzunehmen. sehr traurig.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • naja ich würde sagen dafür bringt die Werbung dem Verein auch mehr Kohle. Wird man halt sehen, wie störend es wirklich sein wird, aber wenn der Verein dafür mehr Mittel zur Verfügung hat muss man da wohl durch!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ja, die bösen Banden. Schön, dass wir sonst keine Probleme haben. :hi:


    Persönlich find ich das ne ganz schöne Neuerung, vielleicht kann ich auch deswegen den Ärger nicht so ganz nachvollziehen. Da ist wenigstens mal auf hohem Niveau, wenns schon nich die Spiele sind. :lol:

  • Ich hab auch nichts gegen die neuen Banden auszusetzten, find pass gut zur modernen Tribüne. Jetzt fehlt nur noch guter Fußball ;)

  • Irgendwie sah es anders aus! So richtig modernes Fußballstadion! Wenn bei den Gästen noch das Dach drüber ist, dann hat man sich da wirklich wat dolles hingestellt. Aber irgendwie ist das alte "Alm-Flair" im Moment weg! Aber mag auch daran liegen, dass wir zu Hause nicht mal mehr Tore schießen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Renne
    Ja, die bösen Banden. Schön, dass wir sonst keine Probleme haben. :hi:


    Persönlich find ich das ne ganz schöne Neuerung, vielleicht kann ich auch deswegen den Ärger nicht so ganz nachvollziehen. Da ist wenigstens mal auf hohem Niveau, wenns schon nich die Spiele sind. :lol:


    ich meinte das umgekehrt, find die ja auch ganz nett anzusehen zumal,
    da der blick auf die fanbanner freier ist, als bei den alten banden...


    man hätte jedoch ruhig das geld in neue spieler in der winterpause
    investieren können, die dinger müssen doch teuer sein oder sind die
    nur geleast?!

    ⚫⚪🔵

  • die banden waren glücklicherweise nicht so schrill eingestellt wie zb in italien oder england, daher wars noch erträglich. dort bekommt man mehr flirren und grellere farbtöne zu sehen, das geht einem dann massiv auf die nerven. so lange gedämpftes, nur langsam bewegtes schücoblau bei uns vorherrscht ist es gerade noch erträglich würde ich sagen. schön finde ich das trotzdem nicht, hat mir zu viel eventcharakter.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Wir haben jetzt endlich ein richtiges Bundesligastadion!! Hoffentlich nicht für die zwiete Liga

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Uff.. Tatsache... :lol:


    Nun, jetzt kann man vermutlich sagen, gut, dass der Verein dafür nicht auch noch Geld aus dem Fenster geworfen hat. :p


    Allerdings verstehe ich den Sinn der Aktion nicht ganz.. erreicht man damit irgendwas anderes, als sich lächerlich zu machen?


    Macht aber nix .. passt ja ins Bild. *g

  • Zitat

    Original von Renne
    Allerdings verstehe ich den Sinn der Aktion nicht ganz.. erreicht man damit irgendwas anderes, als sich lächerlich zu machen?


    Die DFL wollte diese Werbeform testen und hat daher diesen Versuch erstmalig und einmalig in der Bundesliga erlaubt/initiiert. Wo der Verein sich jetzt lächerlich gemacht haben soll, weißt wohl nur du ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Die alten Werbebanden sind zwischen den Spielen doch auch immer wieder entfernt worden. Gerade die LED-Version sollte auch nicht unbedingt bei Wind und Wetter drauß sein. :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Völlig normal das die Werbebanden wieder abgebaut wurden ob die "alten" oder die "neuen". Gestört haben mich die LED Banden auch nicht, da durchaus Infos darauf zu lesen waren die zu gebrauchen waren. Ein Lichterspiel wie es z.B. auch gestern in Lyon auf den Werbebanden zu sehen war sollte allerdings in Deutschland verboten werden, wenn das System flächendeckend eingeführt werden sollte.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Die DFL wollte diese Werbeform testen und hat daher diesen Versuch erstmalig und einmalig in der Bundesliga erlaubt/initiiert. Wo der Verein sich jetzt lächerlich gemacht haben soll, weißt wohl nur du ;)


    Naja, wenns was mit der DFL zu tun hat, ist das natürlich was anderes. Es war mir nicht bekannt, dass die Werbeform einer Genehmigung bedarf, und daher las es sich so, als hätte der Verein einfach mal so als Schmankerl LED-Banden aufgestellt, nur, um sie danach wieder zu entfernen. Dass man darin irgendwie keinen Sinn erkennt, ist wohl logisch, oder?

  • was ist nun eigentlich mit der länge des daches?ich war leider am sa nicht im stadion (was heißt leider ;)) auf den pics wirkt es ja recht kurz. wie siehts in natura aus?

  • @ Vadder


    also wenn du links von der GS durchschaust, siehst Du sehr genau, wie lang die Dachträger wirklich sind. Das täuscht sehr auf den Fotos.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!