• Hinter dem Gästeblock bleibt offen, sonst müssten ja 3 Kleingärten dran glauben...


    In Worten DREI :wall:


    Und Gänsehautstimmung vor 10 000 Zuschauern in Liga 2 gegen Wehen? Hoffentlich bleibt uns das erspart.

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Ach, in die Ecke kommt ne riesengroße Pappflasche von Krombacher mit ner Schüco Kappe oben drauf! Dann fällt das Loch doch keinem auf! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Nur das das Ding nicht geschlossen wird.


    macht auch im sinne des schallschutzes keinen sinn. ich dachte die tribüne wurde auch genaut das die anwohner in ruhe samstags kaffee schlürfen können. mit ner öfnnung wackeln wieder die tassen :D

  • Zitat

    Original von almordner
    Hinter dem Gästeblock bleibt offen, sonst müssten ja 3 Kleingärten dran glauben...


    In Worten DREI :wall:


    Und Gänsehautstimmung vor 10 000 Zuschauern in Liga 2 gegen Wehen? Hoffentlich bleibt uns das erspart.


    Also erstens waren es vier Kleingärten, zweitens ist das nicht lächerlich, weil man in Deutschland niemanden zwingen kann sein Grundstück zu veräußern, somit weiterer Einigungsbedarf (mit nicht absehbaren Konsequenzen) entstanden wäre und drittens wird das Stadion geschlossen werden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Also erstens waren es vier Kleingärten, zweitens ist das nicht lächerlich, weil man in Deutschland niemanden zwingen kann sein Grundstück zu veräußern, somit weiterer Einigungsbedarf (mit nicht absehbaren Konsequenzen) entstanden wäre und drittens wird das Stadion geschlossen werden.


    Das Gelände des Gartenvereins gehört der Stadt und die Parzellen sind nur vermietet.

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Ach, und die Stadt ist ein "niemand"?


    Ausserdem werden Kleingärten nicht vermietet, sondern verpachtet - und zwar meist längerfristig.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Hauptsache der angekündigte Sturm reißt nicht die Stahlträger wieder ab... :rolleyes:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Natürlich ist die Stadt kein niemand, aber im Gegensatz zu den Anwohnern ein vernünftiger Verhandlungspartner.
    Aber wozu darüber diskutieren, die Planung wird jetzt eh nicht mehr geändert.

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Zitat

    Original von Kai
    mal ne doofe Frage. Wird gegen Schalke eigentlich schon der Oerrang benutzt werden können. Damals in Halle hat Kentsch doch gesagt, dass es Stress git, wenn die Areiten da oen bis dahin nicht ageschlossen wären...


    Klemmt die B Taste? :P

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Original von almordner
    Natürlich ist die Stadt kein niemand, aber im Gegensatz zu den Anwohnern ein vernünftiger Verhandlungspartner.


    Und was hätte die Stadt deiner Meinung nach machen sollen? Den mutmaßlich langjährigen Pächtern die Parzelle unterm Arsch wegziehen, weil der Bundesligaverein von nebenan (damals auch noch auf gepachtetem Boden) zufällig sein Stadion erweitern will/muss?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von almordner
    Aber wozu darüber diskutieren, die Planung wird jetzt eh nicht mehr geändert.


    Werweiss....wie man ordentlich etwas abreißt und wieder neu aufbaut, wissen die ja jetzt :D

  • Zitat

    Original von Anturios


    Und was hätte die Stadt deiner Meinung nach machen sollen? Den mutmaßlich langjährigen Pächtern die Parzelle unterm Arsch wegziehen, weil der Bundesligaverein von nebenan (damals auch noch auf gepachtetem Boden) zufällig sein Stadion erweitern will/muss?


    Ist doch schon passiert, wenn ich dich erinnern darf. Wurde u.a. auch mit Lärmschutzmaßnahmen begründet.

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Zitat

    Original von Anturios
    Und was hätte die Stadt deiner Meinung nach machen sollen? Den mutmaßlich langjährigen Pächtern die Parzelle unterm Arsch wegziehen, weil der Bundesligaverein von nebenan (damals auch noch auf gepachtetem Boden) zufällig sein Stadion erweitern will/muss?


    Ja genau. Da steht das Interesse eines Unternehmens, das zig Arbeitsplätze bietet, haufenweise Kohle in die Geldsäckel der Stadt befördert und nebenbei der bekannteste Werbeträger der Stadt ist gegen das Interesse von, wieviel waren es doch gleich... vier ???, Schreberkartenpächtern. Tut mir Leid, aber dann müssen die ihren Schrebergarten eben woanders mieten.

  • Hab ich was verpasst? Die Gästeecke wird doch geschlossen. Oben kommt normal ein Dach drauf, wie auf dem Rest vom "alten" Stadion. An die Seite der Nordtribüne kommt wieder die Wellblechwand hin und die neue Tribüne schließt mit einer Wand bis zum Übergang zwischen Unter- und Oberrang ab, die an die Wellblechwand anschließt. Also für mich is das ziemlich geschlossen!


    Oder redet Ihr immernoch davon, dass die Ecke nicht rumgezogen wurde?

  • Zitat

    Original von Duke
    Hab ich was verpasst? Die Gästeecke wird doch geschlossen. Oben kommt normal ein Dach drauf, wie auf dem Rest vom "alten" Stadion. An die Seite der Nordtribüne kommt wieder die Wellblechwand hin und die neue Tribüne schließt mit einer Wand bis zum Übergang zwischen Unter- und Oberrang ab, die an die Wellblechwand anschließt. Also für mich is das ziemlich geschlossen!


    Oder redet Ihr immernoch davon, dass die Ecke nicht rumgezogen wurde?


    Was denn nu ? Ich dachte immer das Wellblech kommt da hin wo vor dem Umbau des Neuen Gästeblocks (Erhöhung) die senkrechten Plexiglasscheiben montiert waren ?(
    :lol: :lol: :lol: :lol:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Jetzt regt euch doch nicht über diese vorgeschobene Erklärung auf! So, wie es jetzt ist, wird die billigste lösung gewesen sein und darauf kam es den Leuten an! Der Rest wird ja teuer genug!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Schmitty1969


    Klemmt die B Taste? :P


    ja scheisse die geht echt nicht mehr

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Ja genau. Da steht das Interesse eines Unternehmens, das zig Arbeitsplätze bietet, haufenweise Kohle in die Geldsäckel der Stadt befördert und nebenbei der bekannteste Werbeträger der Stadt ist gegen das Interesse von, wieviel waren es doch gleich... vier ???, Schreberkartenpächtern. Tut mir Leid, aber dann müssen die ihren Schrebergarten eben woanders mieten.


    Biste bei der CDU ("Vorfahrt für Arbeit")? ;)


    Abgesehen davon möchte ich nicht, dass irgendeine Kommune aus solchen Gründen entscheidet. Fussball mag zwar wichtig sein und in dem Fall vielleicht auch Arbeitsplätze bieten (die auch geboten werden, wenn das Stadion in der jetzigen Form ausgebaut wird), aber es ist kein Freibrief um die Interessen anderer Menschen zu ignorieren.


    Aber ich bin mir sicher, dass du sofort "Aber sicher, logo, ist doch viel wichtiger!" schreien würdest, wenn dein Haus für ne Straße plattgemacht werden soll. :rolleyes:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Es geht hier nicht um Wohnhäuser und um ein Umsiedeln a la China, sondern um Schrebergärten. Das ist was völlig anderes. Man kann seinem Gartenhobby mit Sicherheit an einem anderen Ort ebenso gut frönen, vor allem mit einem Scheck in der Tasche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!