• *hüstel* ...falls also am Ende der Bestuhlung ganz unten links noch blaue Sitze fehlen und dort ein schwarzer Punkt erscheint, wissen wir: die Jungs haben einen Fehler gemacht. :rolleyes:

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Zitat

    Zitat offizielle Homepage
    Das Heimspiel gegen S 04 ist fast ausverkauft, es gibt noch einige sichtbehinderte Plätze für je 20,- € auf der neuen Haupttribüne (OST)!!!!


    Sichtbehinderte Plätze? Kann mir das einer erklären?
    Ich hoffe doch, die sind nur solange sichtbehindert, wie da noch gebaut wird...

  • Zitat

    Original von Duke


    Sichtbehinderte Plätze? Kann mir das einer erklären?
    Ich hoffe doch, die sind nur solange sichtbehindert, wie da noch gebaut wird...


    Oder evtl. unterste Reihe....wegen der Leute, die Dir vor der Nase rumlaufen beim rein und raus....??


    So scheint es zu sein, siehe z.B. hier
    und dann auf die Ansicht der freien Plätze auf dem jeweiligen Block, is auch als sichtbehindert gekennzeichnet.





    SWB gruss

  • Scheint mir ziemlich klar, dass das nur die Sitze direkt neben den Aufgängen/Mundlöchern sein können... schaut euch mal die Fotos vom Ausbau (265. Tag) in der Bildergalerie auf der Homepage genauer an...


    Meines Erachtens ein weiterer eklatanter Planungsfehler! Auf keiner der alten Tribünen sind meines Wissens die Aufgänge von solchen Betonmauern gerahmt... warum also jetzt auf der Neuen... und dann auch noch so hoch, daß selbst großgewachsene Menschen wohl kaum im Sitzen drüberschauen können?

  • ich könnte mir angesichts der aktuell montierten dachträger vorstellen, dass man auf dem unterrang mitunter einen ganz schön nassen arsch bekommt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Genau, öemmes... noch so' n Hammerfehler... und das, wo Schlagregen in Bielefeld fast immer von Westen kommt!


    Toll, Businessseats mit Freiluftdusche!

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Oder evtl. unterste Reihe....wegen der Leute, die Dir vor der Nase rumlaufen beim rein und raus....??


    So scheint es zu sein, siehe z.B. hier
    und dann auf die Ansicht der freien Plätze auf dem jeweiligen Block, is auch als sichtbehindert gekennzeichnet.


    Und wenn man bedenkt, daß auch das hier im Forum frühzeitig angemerkt worden ist. Das Handwerker des öfteren unsauber arbeiten ist man ja leider Gottes gewöhnt, aber solche Planungsfehler sind ein echtes Armutszeugnis.


    Bleibt die Frage, weshalb man die Wege zu den Ausgängen nicht einfach etwas abgesenk hat. Woanders (Namentlich Magdeburg) hat man die Problematik mit den unten liegenden Ausgängen auch im Vorfeld bei der Planung lösen können.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von wob
    Scheint mir ziemlich klar, dass das nur die Sitze direkt neben den Aufgängen/Mundlöchern sein können... schaut euch mal die Fotos vom Ausbau (265. Tag) in der Bildergalerie auf der Homepage genauer an...


    Meines Erachtens ein weiterer eklatanter Planungsfehler! Auf keiner der alten Tribünen sind meines Wissens die Aufgänge von solchen Betonmauern gerahmt... warum also jetzt auf der Neuen... und dann auch noch so hoch, daß selbst großgewachsene Menschen wohl kaum im Sitzen drüberschauen können?


    *gähn*


    Wurde schon zigmal berichtet, dass die Mundlöcher zu keine Sichtbehinderung führen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    *gähn*


    Wurde schon zigmal berichtet, dass die Mundlöcher zu keine Sichtbehinderung führen.


    @Anturius, du magst zwar eloquent sein, aber höflich und nett ist was anderes!
    wenn man sich so manchen post von dir durchliest :nein:

  • Zitat

    Original von Gönner


    Und wenn man bedenkt, daß auch das hier im Forum frühzeitig angemerkt worden ist. Das Handwerker des öfteren unsauber arbeiten ist man ja leider Gottes gewöhnt, aber solche Planungsfehler sind ein echtes Armutszeugnis.


    Bleibt die Frage, weshalb man die Wege zu den Ausgängen nicht einfach etwas abgesenk hat. Woanders (Namentlich Magdeburg) hat man die Problematik mit den unten liegenden Ausgängen auch im Vorfeld bei der Planung lösen können.


    Liest du und andere sich die vorherigen Posts nicht durch? Es wurde doch ganz klar aufgezeigt, dass es sich bei den sichtbehinderten Plätzen um die vorderste Reihe, da wo man die Bande z.B. noch vor sich hat. Bei den Plätzen neben den Mundlöchern haben doch schon mehrere User, die da saßen, davon berichtet, dass sie gut sehen konnten.

  • Zitat

    Original von Gönner


    Und wenn man bedenkt, daß auch das hier im Forum frühzeitig angemerkt worden ist. Das Handwerker des öfteren unsauber arbeiten ist man ja leider Gottes gewöhnt, aber solche Planungsfehler sind ein echtes Armutszeugnis.


    Bleibt die Frage, weshalb man die Wege zu den Ausgängen nicht einfach etwas abgesenk hat. Woanders (Namentlich Magdeburg) hat man die Problematik mit den unten liegenden Ausgängen auch im Vorfeld bei der Planung lösen können.



    Halloooooo, was erwartest Du, wir sind hier bei Arminia ;) und ich sag nur : Gästeblock !


    Was solls, nu is auch nich zu ändern und so oft wird die Reihe in Zukunft auch nich gebraucht aber is schon nen bischen komisch, nich nur mit dem Auf und Ab und Aufbau des Gästeblocks....



    SWB Gruss

  • Anturios


    *selber gähn*


    glaube ich dennoch nicht... habe selbst lange in der Baubranche zu tun gehabt und dadurch eigentlich ein ziemlich gutes Augenmaß... wer da bequem im Sitzen drüberschauen möchte muß einen verdammt langen Rücken haben.


    Aber, alles Blotwoosch... ich werde selbst dort sicher sowieso niemals sitzen, um das zu überprüfen.

    Einmal editiert, zuletzt von wob ()


  • Hier gab es aber auch Berichte von Leuten, die sich selber als eher kleine Menschen bezeichnen, und gut neben den Munlöchern sehen konnten.

  • mag sein... vielleicht verzerren die Fotos auch aufgrund von Zoom und Perspektive.
    Trotzdem frage ich mich wofür die Mauern überhaupt sein mußten... und wenn denn schon warum so hoch. Auf den anderen Tribünen sind die Aufgänge nämlich nicht durch Mauern gerahmt.


    Und das neue Dach wird für den Unterrang definitiv keinen guten Schutz gegen üblicherweise von Westen kommenden Schlagregen bieten.


    Also kann man schon feststellen, daß hier während der Planung an diversen Stellen nicht ausreichend hinsichtlich der Alltagstauglichkeit nachgedacht wurde.

  • Zitat

    Original von wob
    mag sein... vielleicht verzerren die Fotos auch aufgrund von Zoom und Perspektive.
    Trotzdem frage ich mich wofür die Mauern überhaupt sein mußten... und wenn denn schon warum so hoch. Auf den anderen Tribünen sind die Aufgänge nämlich nicht durch Mauern gerahmt.


    Ja, dort sind die durch Gitter gerahmt. Mauern haben mehrere Vorteile. Besser Wärmedämmung. Wer daneben sitzt sollte nichtsoviel Probleme mit Kälte an den Beinen haben, wenns mal ganz winidig ist. Und das ist beim Sitzplatz manchmal echt nervig ;)
    Ausserdem sieht es ansprechender aus.
    Und Rahmen muss man das auf jeden fall, da es dazu vorschriften im Baurecht gibt. Die Geländer/Mauern müssen sogar eine gewisse Mindestgröße (glaube 80 oder 90 cm) haben!

  • Zitat

    Original von wob
    Und das neue Dach wird für den Unterrang definitiv keinen guten Schutz gegen üblicherweise von Westen kommenden Schlagregen bieten.


    Das Tribünendach hat im ganzen stadion eher nen optischen als nützlichen Charakter. Die untere Tribünenhälfte steht/sitzt bei jedem Regen im Wasser...

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Das ganze Stadion ist aber auch nicht mit Businessseats ausgestattet...


    Ich denke, auf einem teuren Firstclass-Sitz darf man doch schon erwarten, auch bei extremeren Wettersituationen nicht geduscht zu werden.

  • Also um bei einem Sturm völlig regengeschützt zu sein, müsste man wohl ne Plane übers Stadion spannen. Selbst auf der alten Ost wurde man unten ja nass bei entsprechendem Wetter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!