• Zitat

    Original von jögi


    Wann willst du eigentlich ein Stadion verbessern? Demnach dürfte das Stadion ja nur dann umgebaut werden, wenn man absolut sicher sein kann, dass Arminia in den nächsten Jahren 1. Liga spielt.


    :hi:
    jögi warum verdrehst du immer meine statements?
    Es könnte einmal alles Perfekt sein bei Arminia, wenn man jetzt einmal schaffen würde drin zu bleiben, wonach es ja nicht aussehen.
    Das ist ärgerlich :wall:

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper


    :hi:
    jögi warum verdrehst du immer meine statements?
    Es könnte einmal alles Perfekt sein bei Arminia, wenn man jetzt einmal schaffen würde drin zu bleiben, wonach es ja nicht aussehen.
    Das ist ärgerlich :wall:


    Gut, dann habe ich dich missverstanden. Aber solche Stimmen gab es hier ja schon öfters.

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper


    Es könnte einmal alles Perfekt sein bei Arminia, wenn man jetzt einmal schaffen würde drin zu bleiben, wonach es ja nicht aussehen.


    Mit dieser Beurteilung sollte man zunächst mal noch die nächsten 2 Spiele abwarten. Noch stehen wir auf keinem Abstiegsplatz und es könnte ja durchaus sein, dass für unsere Blauen endlich mal wieder eine bessere Phase anbricht.


    Aber auch wenn wir absteigen, hätten wir mit der umgebauten Alm ein Ambiente, wie man es im Profifußball heutzutage nun einmal braucht. Die Konkurrenz schläft da nicht und ohne angemessenes Stadion wird man mittel- bis langfristig in den Profiligen keine Chance haben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ob so ein angemessenes Ambiente langfristig nötig ist, wage ich mal zu bezweifeln. Die Zeit wird zeigen, ob Arminia wirklich tausende VIP- und Businessplätze braucht? Ich denke, das ist eher eine Modeerscheinung. So wie die Besserverdiener in den 80ern Tennis für sich entdeckten und in den 90ern Golf spielten, so konferieren & dinieren sie seit dem Beginn der WM2006 Planungen in deutschen Fussballstadien. Vor 15 Jahren sah das noch ganz anders aus und aus Sicht der Besserverdiener war Fussball was für den schlagenden Pöbel unten. Ich vermute mal, dass der Großteil der VIP Karawane in ein paar Jahren weiterzieht wird weil man eine neue Freizeitbeschäftigung sucht und man sich satt gesehen hat. Arminia würde dann auf den teuren Plätzen hängen bleiben. Ich hoffe nicht, dass dann die finanziellen Konsequenzen so dramatisch wie bei 1860 sein werden, welche diesen Club zusammen mit dem viel zu großen Stadion fast an die Wand gefahren hätten.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Ob so ein angemessenes Ambiente langfristig nötig ist, wage ich mal zu bezweifeln. Die Zeit wird zeigen, ob Arminia wirklich tausende VIP- und Businessplätze braucht? Ich denke, das ist eher eine Modeerscheinung. So wie die Besserverdiener in den 80ern Tennis für sich entdeckten und in den 90ern Golf spielten, so konferieren & dinieren sie seit dem Beginn der WM2006 Planungen in deutschen Fussballstadien. Vor 15 Jahren sah das noch ganz anders aus und aus Sicht der Besserverdiener war Fussball was für den schlagenden Pöbel unten. Ich vermute mal, dass der Großteil der VIP Karawane in ein paar Jahren weiterzieht wird weil man eine neue Freizeitbeschäftigung sucht und man sich satt gesehen hat. Arminia würde dann auf den teuren Plätzen hängen bleiben. Ich hoffe nicht, dass dann die finanziellen Konsequenzen so dramatisch wie bei 1860 sein werden, welche diesen Club zusammen mit dem viel zu großen Stadion fast an die Wand gefahren hätten.


    Wir sprechen hier nicht von tausenden, sondern von hunderten VIP- und Businessplätzen. Da brauchst du nicht zu übertreiben. Der Großteil der Plätze auf der neuen Tribüne sind "normale" Sitzplätze. Und selbst wenn nur ein Teil von ihnen bestetzt ist, wird das mehr Einnahmen bringen, als wenn die ganze Tribüne aus Stehplätzen bestände und voll bestetzt wäre.


    Da Fußball Sportart Nr. 1 in Deutschland ist und wohl auch immer bleiben wird, wird dieser Sport auch immer interessant für Geschäftsleute bleiben.

  • Mir ist schon klar, dass der Ausbau kommen mußte. Es ist nur die Frage, wie man ausbaut. 1.100 Plätze fasst der Businessclub wenn ich mich richtig erinnere. Die Anzahl der schwarzen Sitze auf der neuen Ost würde dazu ganz gut passen. Dazu kommen noch 2 Ebenen mit Premium und "normalen" Logen und zusätzlich oben drauf noch die Sky Offices. Addiert man noch die "alten" VIPlogen auf Nord- und Westtribüne und die Stammtischterasse auf der Süd dazu, dann wird man wohl die 2.000 Marke an Vipplätzen erreichen. Ich denke, sowas rentiert sich bei einem kleinen Verein nur solange man 1. Liga oder zumindest oben in der 2. Liga mitspielt. Vielleicht wäre es besser gewesen, man hätte etwas weniger pompös ausgebaut und hätte dafür etwas mehr Kohle in die Mannschaft gesteckt? Ein Business Club für 500 VIPs hätte vielleicht auch gereicht? Tja, vielleicht täusche ich mich auch und die Plätze sind alle bereits verkauft. Mir wäre es recht, solange hier kein zweites 1860 & Arroganzarena entsteht :rolleyes:

  • Die Investitionen für den Kader werden ziemlich unabhängig vom Ausbau der Tribüne gewesen sein. Ein solches Gebäude baut man natürlich nicht aus liquiden Mitteln. Das steht ein komplexes, langfristiges Finanzierungskonzept dahinter, bei dem man mit Sicherheit auch das Risoko Abstieg kalkuliert hat.
    Deshalb kann man die Aussage, dass man eine "billigere" Tribüne hätte bauen sollen, um den Kader zu verstärken so nicht stehen lassen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Es ist mir ein Rätsel, wie man das 280 Millionen Euro Projekt Allianz Arena und den zur Hälfte daran beteiligten Zweitligisten 1860 München mit Armina vergleichen kann. Wenn unser Tribünenbau 140 Millionen gekostet hat, dann gehört Kentsch aber ganz schnell zum Mond geschossen.


    Aber mal ehrlich, das hier ist doch eine komplett andere Dimension, nicht nur, was die Kosten angeht, sondern auch, das betreffend, was hier entsteht. In München ist es ein Stadion mit 69 000 Plätzen, das sind über 60 000 Plätze mehr, als wir bekommen, wieviele davon Businessplätze sind, möchte ich gar nicht wissen.


    Also bitte, wenn Vergleiche, dann welche, die nicht ganz so stark hinken.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Mir ist schon klar, dass der Ausbau kommen mußte. Es ist nur die Frage, wie man ausbaut. 1.100 Plätze fasst der Businessclub wenn ich mich richtig erinnere. Die Anzahl der schwarzen Sitze auf der neuen Ost würde dazu ganz gut passen. Dazu kommen noch 2 Ebenen mit Premium und "normalen" Logen und zusätzlich oben drauf noch die Sky Offices. Addiert man noch die "alten" VIPlogen auf Nord- und Westtribüne und die Stammtischterasse auf der Süd dazu, dann wird man wohl die 2.000 Marke an Vipplätzen erreichen. Ich denke, sowas rentiert sich bei einem kleinen Verein nur solange man 1. Liga oder zumindest oben in der 2. Liga mitspielt. Vielleicht wäre es besser gewesen, man hätte etwas weniger pompös ausgebaut und hätte dafür etwas mehr Kohle in die Mannschaft gesteckt? Ein Business Club für 500 VIPs hätte vielleicht auch gereicht? Tja, vielleicht täusche ich mich auch und die Plätze sind alle bereits verkauft. Mir wäre es recht, solange hier kein zweites 1860 & Arroganzarena entsteht :rolleyes:


    In der Ebene 2 sind vier Premium-Partner Logen vorgesehen. Die zugehörigen 64 Sitzplätze befinden sich unmittelbar vor den Logen auf dem Unterrang.

    Die Ebene 3 ist der Verteilerbereich des 2.802 Personen fassenden Oberranges (einschließlich Business Seats 3.022 Plätze).


    Die Ebene 4 ist die Logenebene unmittelbar oberhalb des Oberranges. Kopfseitig befinden sich die Technikräume, WC-Anlagen sowie je ein Vorbereitungsraum für das Catering der Logen. Es gibt maximal 220 Sitzplätze, aufgeteilt auf insgesamt 17 Logen. Diese Sitzplätze befinden sich direkt vor den zugehörigen Logenräumen auf dem Oberrang.


    Düsseldorf_Armine hat schon Recht. Arminias Umbau mit dem von München zu vergleichen, sprengt jegliche Dimensionen. Jetzt kann man natürlich argumentieren, das Geld hätte man auch in die Mannschaft investieren können, wenn man weniger Business- und Logenplätze installiert hätte. Nur sitzen dort auch potentielle Sponsoren und Unterstützer von morgen. Das heißt, wenn man denen ein nettes Umfeld bieten kann, wo sie vielleicht auch ihre Kunden mit einladen können, hat man wahrscheinlich mittelfristig mehr Geld für Verstärkungen zur Verfügung.

  • So jetzt geht es aber rund auf dem Oberrang. Die Bestuhlung wird angebracht und beim Dach werden die hinteren Streben zum abfangen des Dachgewichtes angebracht.

  • Naja, aber da darf doch nun keiner drauf latschen! Werden oben grad die Sitze angebracht oder sind das diese Achterbahn-Schutzbügel, damit man nicht vorn rüber kippt?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ist aber sehr beruhigend :D

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Tolles Wetter in Bielefeld! Ich muss schon sagen, dass mir die neue Tribüne immer besser gefällt. Wirklich schön anzuschauen!! Bekomme gerade richtig Lust auf die Alm zu gehen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • hab vorhin gesehen dass aufm oberrang auch schwarze sitze montiert werden zwecks buchstaben-bildung! die letzten beiden konnte ich erkennen:


    ia!


    viel spaß beim wörterbilden :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!