• Also hier in meinem Gütersloher Büro scheint seit heute morgen 8 Uhr fröhlich die Sonne... . Und als ich morgens aus dem Bielefelder Osten losgefahren bin habe ich auch nicht viel vom Nebel gemerkt.


    Sind wohl nur die Berghänge betroffen... . "Alm" halt... :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Achso herzlichen dank. :) Ein imposantes Bauwerk, das stetig wächst und jeden Tag wird es stückchen größer und schöner! :arminia:


    Jetz wissen wir auch wer da am Kran gehangen hat! :D :lol:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Achso herzlichen dank. :) Ein imposantes Bauwerk, das stetig wächst und jeden Tag wird es stückchen größer und schöner! :arminia:


    Jetz wissen wir auch wer da am Kran gehangen hat! :D :lol:


    Was nützt das schönste Stadion wenn wir dan nur noch 2Liga spielen. :wall:

  • Da erinnert mich einiges an den 1.FC K´Lautern! Bitte, bitte nicht nachmachen liebe Arminia!


    Beim FCK sieht es ja schwer nach RegioLiga und Insolvenz aus!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Was nutzt der schönste Abstiegskampf ohne Selbstvertrauen?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper


    Was nützt das schönste Stadion wenn wir dan nur noch 2Liga spielen. :wall:


    Wann willst du eigentlich ein Stadion verbessern? Demnach dürfte das Stadion ja nur dann umgebaut werden, wenn man absolut sicher sein kann, dass Arminia in den nächsten Jahren 1. Liga spielt. Da diese Sicherheit in absehbarer Zeit wohl nicht der Fall sein wird (wie bei den meisten Clubs), dürfte das Stadion also nie umgebaut werden. Da dürfte Arminia dann relativ schnell Probleme mit der Lärmschutzverordnung bekommen.


    Die Sache ist zudem folgende. Wenn man das Stadion nicht auf einen modernen Stand bringt, spart man zwar für den Moment einiges an Geld, wird jedoch Jahr für Jahr bei den Zuschauereinnahmen hinter so ziemlich allen BL-Vereinen hinterher hinken. Die Folge wäre sodann, dass man jedes Jahr weniger Geld in die Mannschaft als die Konkurrenz investieren kann, was vermutlich in absehbarer Zeit zu einem Abstieg führen würde. Wenn man dann irgendwie wieder aufsteigen sollte, hat man jedoch weiterhin die Infrastrukturnachteile wie vorher.


    Jetzt baut man das Stadion um, was kurzfristig weniger Geld bedeutet. Dies kann natürlich auch einen Abstieg zur Folge haben. Wenn man dann jedoch wieder aufsteigen sollte, steht man wesentlich besser gerüstet da, als wenn man das Stadion nicht umgebaut hätte.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Sobald wir das erste mal im CL-Halbfinale gegen Real Madrid antreten müssen. ;)


    Bis dahin haben wir auch sämtliche Grundstücke rund ums Stadion aufgekauft, um mögliche Anwohnerklagen gleich im keim zu ersticken! :P

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Original von Schmitty1969


    Bis dahin haben wir auch sämtliche Grundstücke rund ums Stadion aufgekauft, um mögliche Anwohnerklagen gleich im keim zu ersticken! :P


    Falls der Fussball überhaupt so lange überlebt...^^

  • Wenn ich auf cam 2 richtig gesehen habe, kam da heute der Estrich rein! Normaler Estrich brauch 6 Wochen bis er mit Bodenbelag bedeckt werden kann! Der VIP Bereich wird dann zum Ende der Saison fertig oder wie???

  • Zitat

    Original von Spud
    Beim FCK sieht es ja schwer nach RegioLiga und Insolvenz aus!


    DAS allerdings wäre eine der schönsten Nachrichten des Jahres ! Endlich endlich würde dieser unsportliche Verein das Schicksal 'erleiden', das er verdient.


    Und hoffentlich hilft diesmal nich nochmal ne Landesbürgschaft...


    K'lautern ? ich könnt :kotzen:

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)


  • da gebe es viele andere vereine den ich es mehr gönne
    insolvent zu gehen als kaiserslautern... wolfsburg, hoffenheim
    wehen usw.


    aber das ist hier nicht das thema...

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Jetzt baut man das Stadion um, was kurzfristig weniger Geld bedeutet. Dies kann natürlich auch einen Abstieg zur Folge haben. Wenn man dann jedoch wieder aufsteigen sollte, steht man wesentlich besser gerüstet da, als wenn man das Stadion nicht umgebaut hätte.


    Das sehe ich auch so. Ausserdem wird das Stadion auch in der zweiten Liga mehr einbringen als das Alte. Die Preise werden gesenkt und die Spitzenspiele wie gegen Köln werden auch gut besucht sein. Falls man es schafft erfolgreich mitzuspielen, werden nicht viele weniger kommen als in der andauernden Erstligadepression... .


    Im Aufstiegsfall, wenn man es dann nochmal packt, hat man die Infrastruktur und die Einnahmen, um direkt genug in Spieler zu investieren.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost


    Das sehe ich auch so. Ausserdem wird das Stadion auch in der zweiten Liga mehr einbringen als das Alte. Die Preise werden gesenkt und die Spitzenspiele wie gegen Köln werden auch gut besucht sein. Falls man es schafft erfolgreich mitzuspielen, werden nicht viele weniger kommen als in der andauernden Erstligadepression... .


    Im Aufstiegsfall, wenn man es dann nochmal packt, hat man die Infrastruktur und die Einnahmen, um direkt genug in Spieler zu investieren.



    Nuja, einerseits hast Du recht aber die Zuschauerzahlen in Liga 2, dürften wie immer max. so im Schnitt um die 12000 liegen, wenn überhaupt und wenn wir uns schon mit Liga 2 befassen: ich befürchte wir werden da kaum einen Kader haben, mit dem wir im oberen 1/3 mitspielen....aber hoffe aber a) wir bleiben in Liga 1 (wie auch immer) b) liege mit meiner Meinung zu
    Liga 2 falsch.
    Auf alle Fälle muss endlich sinnvoll in die Truppe Geld gesteckt werden, egal in welcher Liga und mit welchem Trainer. Nen schönes Stadion haben wir dann jedenfalls.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Schwabenpfeil
    Wenn ich auf cam 2 richtig gesehen habe, kam da heute der Estrich rein! Normaler Estrich brauch 6 Wochen bis er mit Bodenbelag bedeckt werden kann! Der VIP Bereich wird dann zum Ende der Saison fertig oder wie???


    Ich kenn keinen Estrich, der 6 Wochen liegen muss, bevor er belegt werden darf. Die meisten Estricharten sind nach 28 Tagen belegbar, einige wenige bereits früher.
    Von daher gesehen dürfte der VIP-Bereich wohl nicht erst "zum Ende der Saison fertig" werden.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!