• Wenn ich mir die Webcam anschaue, habe ich aber das Gefühl, dass die Gerüste höher gezogen wurden und man begonnen hat am hinteren Ende die Stützen zu verbinden. Sind das vielleicht schon Vorarbeiten für das Dach? Weiß das jemand?

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Also ich halte das für Rahmen in die später die Verglasung eingesetzt wird. Aber ich verstehe nicht warum die 2. cam nicht umgestellt wird, da ist nichts zusehen und hinter der Tribüne wird fleißig gewerkelt :nein:

  • Am Dach und an der Fassade wird fleißig gearbeitet und was sehen wir auf Webcam 2 ??!! Nur ein paar Stützpfeilfer! Und keinen einzigen Techniker. Das ist doch nicht mehr normal! :nein: :nein: :nein: Es wäre so leicht die Cam nach draußen zu bringen.

  • jetzt faulenzt da einer ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Hallo Alex,


    bitte Fotos, Nummer 5 braucht Input. DANKE.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich habe so langsam den Eindruck das die Webcam immer da steht wo überhaupt nix passiert ?(
    Hat der Praktikant wohl was falsch verstanden oder? :D


    @ Hitchcock:
    Nur noch 22 Punkte.... fragt sich nur gegen wen???
    ..gegen den Abstieg
    :D :hi: :hi: :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    2 Mal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Das Geld für die 2. cam hätten die sich in der Tat schenken können. Kann doch wohl nicht so schwer sein das Ding umzustellen :wall: :wall: Der neu Text zum Ausbau ist ja mal wieder sehr Aussage kräftig, hätten ja mal ein Bild von der Rückseite anhängen können. :nein: :nein:


    So jetzt geht es auf dem Unterrang mit den Sitzen los. Siesht so aus das da erst Gestelle vormontiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von peterjko ()

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    das frage ich mich auch seit geraumer zeit :arminia:


    da seid ihr nicht die einzigen. vielleicht mal beim architekten nachfragen. auf jeden fall wird die tribüne ganz sicher nicht im märz fertig, das wird wohl am ende eher irgendwann richtung sommer was werden.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Was die Büros und die Logen angeht hast Du da sicherlich recht. Die volle Kapazität der Sitzplätze wird aber sicher im März schon zur Verfügung stehen. Auch das Dach wird zügig montiert sein. Es handelt sich ja um vorgefertigte Elemente. Die Frage ist nur, ob für den Sitzplatznutzer schon der volle Komfort vorhanden ist...

    see twelve monkeys!

  • Für den Service müsste unser Alex vom Verein eine Arminia-Ehrennadel erhalten oder sowas in der Art.


    Ist jedenfalls ein zusätzlicher Service, der dem Verein gut zu Gesicht steht - Webcam hin oder her.


    Vielleicht liest ja hier doch der ein oder andere Offizielle mit und lädt unseren Alex dann mal zu einem besonderen Ereignis ein...

  • DANKE für die Bilder!!! :respekt:


    Habe gedacht die wären schon weiter mit den Treppenhäusern. Da müssen die noch gewaltig ranklotzen, aber ich glaube auch das die bis März nur die volle Zuschauerkapazität erreichen wollen.

  • Zitat

    Original von Outpost
    Was die Büros und die Logen angeht hast Du da sicherlich recht. Die volle Kapazität der Sitzplätze wird aber sicher im März schon zur Verfügung stehen. Auch das Dach wird zügig montiert sein. Es handelt sich ja um vorgefertigte Elemente. Die Frage ist nur, ob für den Sitzplatznutzer schon der volle Komfort vorhanden ist...



    ein problem dabei ist doch dass zumindest auf dem oberrang aus sicherheitsgründen höchstwahrscheinlich niemand sitzen kann während das dach konstruiert wird...und das ist eben doch nicht so einfach mit den büros etc, nicht umsonst liegt noch nicht mal die konkrete planung vor, sonst hätte man bereits mit dem bau begonnen. wenn man jetzt sitze montiert und auf weitere massnahmen neben dem innenausbau verzichtet kommt man mit märz als termin natuerlich hin, alles andere wird noch dauern, vermutlich inklusive längerer nichtnutzbarkeit des oberrangs. das wird also evtl schon noch etwas ärgerlich.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    ein problem dabei ist doch dass zumindest auf dem oberrang aus sicherheitsgründen höchstwahrscheinlich niemand sitzen kann während das dach konstruiert wird...und das ist eben doch nicht so einfach mit den büros etc, nicht umsonst liegt noch nicht mal die konkrete planung vor, sonst hätte man bereits mit dem bau begonnen. wenn man jetzt sitze montiert und auf weitere massnahmen neben dem innenausbau verzichtet kommt man mit märz als termin natuerlich hin, alles andere wird noch dauern, vermutlich inklusive längerer nichtnutzbarkeit des oberrangs. das wird also evtl schon noch etwas ärgerlich.


    Woher hast Du das bitte? Normal müssten solche Pläne bei Beantragung der Baugenehmigung schon vorliegen. Auch kann ein Stadion ohne fertiges Dach genutzt werden. Das hatten wir auf der Alm schon 1996, wenngleich in vereinfachter Form.


    Für mich klingt es deutlich plausibler, wenn man die Gründe bei der Bauablaufplanung suchen würde. In die haben wir hier leider keinen Einblick.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Gönner


    Woher hast Du das bitte? Normal müssten solche Pläne bei Beantragung der Baugenehmigung schon vorliegen. Auch kann ein Stadion ohne fertiges Dach genutzt werden. Das hatten wir auf der Alm schon 1996, wenngleich in vereinfachter Form.


    Für mich klingt es deutlich plausibler, wenn man die Gründe bei der Bauablaufplanung suchen würde. In die haben wir hier leider keinen Einblick.


    wie gesagt Kentsch meine, dass das Stadion inkl Dach bis zum Schalkespiel fertig ist!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!