• Zitat

    Original von oblomow
    ...gehört dem Verein, der dann nicht horrende Leasingzahlungen zu leisten hat.


    Ne, aber genauso horrende Kreditzinsen.... ;(


    Wenn man den Artikel liest, sind wir die einzigen Dummen, die nicht
    von Bund, Land oder Stadt subventioniert werden.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Original von andreas
    [quote]Original von oblomow
    ...gehört dem Verein, der dann nicht horrende Leasingzahlungen zu leisten hat.


    Ne, aber genauso horrende Kreditzinsen.... ;(


    Ja, nur dass die Kredite irgendwann getilgt sind, die Leasing- oder besser Stadionmietzahlungen hören nie auf. Es ist immer preiswerter sein eigenes Heim zu haben, statt zu mieten. Ganz zu schweigen von der viel besseren Bilanzierbarkeit. Das Stadion stellt einen aktiven Wert dar, die Leasingzahlungen nicht.

    :Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von oblomow ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    So....mir war etwas langweilig und hab mal angefangen unsere Alm bissl auszubauen... :D
    Werd aber noch bissl was dran tun müssen....die Ecke ist noch etwas fehlerhaft ;)


    PS: Warum im kleinen Bild die original ALm dargstellt wird, weiss ich net^^


    Also ich finde es vieeeeeel geiler so wie du es gezeichnet hast, das sieht man schon das mehr Stimmung herschen würde :D


    legt doch mal die beiden bilder nebeneinander... 2verschiedene Stadien ;)


    Wann bist du mit der Innenansicht fertig??? :D :D :D


    MFG

  • Zitat

    Original von spaselmacke


    :lol:


    boxende mods?


    In unserem Alter versteht man unter der "3. Halbhezeit" wohl etwas anderes... . Nämlich gemütlich einzukehren. Und zur Not muß man auch die Kiddies mitnehmen können.


    Was Du schon wieder denkst ... *tststs* :nein: ... wir sind schließlich keine 18n mehr...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von oblomow


    Ne, aber genauso horrende Kreditzinsen.... ;(


    Ja, nur dass die Kredite irgendwann getilgt sind, die Leasing- oder besser Stadionmietzahlungen hören nie auf. Es ist immer preiswerter sein eigenes Heim zu haben, statt zu mieten. Ganz zu schweigen von der viel besseren Bilanzierbarkeit. Das Stadion stellt einen aktiven Wert dar, die Leasingzahlungen nicht.


    Kommt doch wohl sehr auf die Zahlen an. Was ist mit Unterhaltskosten ?
    Abschreibung ?


    Wenn z.B. selbst die Bayern ihre Arroganz-Arena in 20 Jahren
    abbezahlt haben, müssen sie entweder renovieren oder eher gleich
    das nächste Stadion bauen.


    Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Aber schau mal nach Berlin. Da kann
    sich Hertha das Olympiastadion nicht mehr leisten und schon werden
    die Rechnungen eben gesenkt (auf Kosten der Steuerzahler - auch
    der Arminia-Fans - versteht sich).

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ja,die Situation in Berlin ist wirklich ärgerlich..wenn ich Fan von TeBe oder Union wäre würde ich abkotzen. Andererseits kann Hertha ja auch nicht unter dem duseligen Denkmalschutz leiden. Die wollten das Stadion so eigentlich nicht. Aber Pantelic´Ablösesumme zahlt letztlich der Steuerzahler...

  • Vielleicht wird eine ganz andere Sache den Ausbau noch beeinflussen.
    In einem Artikel auf www.stadionwelt.de steht, dass Blatter ein Stehplatzverbot für die Bundesliga gefordert hat.
    Hier der der entsprechende Teil aus dem Artikel:
    "Ebenfalls weniger als Empfehlung denn als Forderung zu verstehen war auch sein Ruf nach einem Stehplatz-Verbot in der Bundesliga, wie es in anderen Ländern wie England und bei internationalen Spielen längst üblich ist. «Auf Stehplätzen ist immer Bewegung, sitzende Zuschauer sind ruhiger», meinte der Funktionär und fügte an: «Da sind der DFB und seine Liga in der Verantwortung.»"

    Einmal editiert, zuletzt von wosch ()

  • Stimm ich nicht zu. Stehplätze gehören zum Fussball besonders in der Bundesliga dazu.
    Ich würd auch nich auf so nem Sitzplatz bleiben sondern trotzdem stehen.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Sollte das Realität werden , dann kann ich euch sagen, dann brennen hier die Straßen. Wir sind keine Österreicher die man so einfach verarschen kann :wall:
    Also ich stehe auch auf Sitzplätzen und wenn sie mich zu 10 Mann aus dem Stadion zerren müssen..Das ist FUßBALL!!!! Das sollten sich die Herren da oben mal klar machen... :nein:

  • :lol: Blatter der alte Opa, der machts doch eh nicht mehr lange!
    Ich hatte ihn ja grade lieb gewonnen wegen seiner Aussagen gegenüber der Türkei aber jetzt! VERRENNT IHN!!!

  • Die Vereine werden dem DFB schon Bescheid sagen, wenn die ersten 5000 Plastiksitze rausgerissen wurden :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Blatter is echt das aller Hinterletzte-ich kann den Oppa so nit leiden, der hat immer neue total absurde&verrückte Ideen sowie auch zb. die Nationalhymnen vor Länderspielen abzuschaffen!!!!!
    Der Blatter muss weg, der Blatter muss weg :baeh: !
    Der Gipfel is ja auch woh dasser die stehplätze abschaffen will, ich glaube mal aber gehört zu haben das das der DFB vorgibt, bis in 5 Jahrn oder so in jeden BL-Stadion sie Stehplätze abzuschaffen. Und Nachder Aktion der Köllner Fans werden vllcht. auch noch Trommeln im Stadion Verboten sein. :nein: :nein: :nein: :wall: :wall: :wall:
    Oder würdet ihr dann noch ins Stadion gehn wenn das alles verboten ist???

  • Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, was es den Blatter angeht welche nationalen Regelungen wir in Deutschland haben. Und warum gerade Deutschland? Wir sind ja nun wirklich nicht das einzige Land, was noch Stehplätze erlaubt hat.


    Gefährlicher als Sitzplätze sind Stehplätze dank Wellenbrecher etc. fürBesucher auch nicht aus. Es wäre allerdings schade, wenn einige Idioten, wie z.B. in Köln dafür sorgen, daß alle die wegen des Preises und/oder der Stimmung Stehplätze besuchen darunter leiden müssen.



    Aber mal abwarten. Der Blatter erzählt viel wenn der Tag lang ist. Ich darf nur mal an die Kleiderordnung im Damenfußball erinnern. Armer alter Mann. :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ich glaub, wenn es keine Stehplätze mehr gibt, haben die in Dortmund auf ihrer Südtribüne ein kleines Problem ;)


    Und auch bei vielen anderen wird darunter nur eins leide...die Stimmung. Dann ist überall so ne Atmosphäre wie in Wolfsburg :/

  • Noch mal kurz was dazu, ob eher Steh- oder Sitzplätze gefragt sind.
    Aktueller Stand, der noch verfügbaren Karten im Onlineshop zum Köln-Spiel:


    Nordtribüne: 1
    Haupttribüne: 4
    Südtribüne Sitzplatz: 0
    Südtribüne Stehplatz: 351
    Osttribüne: 1906


    Es ist also sehr offensichtlich, dass die Sitzplätze, bei normalen Bundesligaspielen, schneller weg gehen. Ein vergrößertes Sitzplatzkontigent würde das noch beschleunigen, weil es bei einem Sitzplatz auch auf die Qualität des Platzes ankommt. Erste Reihe ganz aussen ist kaum an den Mann zu bringen, mittig (sowohl Horizontal als auch Vertikal) ist sofort weg. Ich bin zwar auch dafür, dass es noch Stehplätze auf der Gegengeraden gibt, aber aus finanzieller Sicht ist es natürlich Harakiri, die besten Plätze im Stadion fast für lau abzugeben. Es ist klar, dass sich die Leute die da stehen freuen, dass sie für wenig Geld so einen Platz kriegen und es ist richtig, dass es das in der Bundesliga sonst nicht gibt, aber das hat auch einen Grund. Es kommt einer Geldvernichtung nahe.
    Wirtschaftlich ist es nicht zu verantworten, die mittleren Plätze der Gegengerade so billig herzugeben. In der zweiten Liga und bei den ersten Runden im DFB-Pokal müsste man die Hintertorsitzplätze dann halt zu Stehplatzpreisen verkaufen.
    Daher ist ein Stadionausbau notwenidig. Unabhängig von den aktuellen Zuschauerzahlen und zwar aus folgenden Gründen:


    1. Lärmschutz
    2. Weil Sitzplätze schneller weg gehen als Stehplätze
    3. eventuelle Internationale Spiele
    4. Blatter-Spinnereien


    Mein Vorschlag stösst sicher auf wenig Gegenliebe, aber praktikabel wäre eine Tribüne mit folgenden Eigenschaften:


    Zwei sich überlappende Ränge
    unten: links Steh-Gäste (umwandelbar in Sitz), mitte Sitz, rechts Steh (umwandelbar)
    oben: links Sitz-Gäste, Rest Sitz
    dazu: Block 3+4 umwandelbar in Sitz
    Damit wären wir für alle Gegebenheiten gerüstet und komm mir keiner mit nicht einheitlichem Bild. Das ist durch die Geschäftsstelle eh nicht mehr möglich.
    Und nur mal fürs Verständnis. Block B scheint nicht bis zum Ende des Spielfeldes zu reichen, sondern hört vorher auf, weil Block C die Kurve füllt. Block A reicht aber bis zum Ende. Ist da ein Eckenschluss überhaupt noch möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!