• Zitat

    Original von Christian
    So, war heute bzw. gestern Nachmittag da und habe Fotos gemacht, allerdings hat mich jemand dabei gesehen und mir verboten weiter zu fotografieren!!! Desweiteren musste ich alle bereits gespeicherten Bilder von der Kamera löschen (vor seinen Augen!)!!! Da ich keine offizielle Erlaubnis aus der Geschäftsstelle hatte! Bums! Ja, in der GS habe ich aber auch keine bekommen...


    Rein urheberrechtlich passt das schon. Ansonsten ist es eine ziemlich Frechheit, da der Fan ja offensichtlich (Webcam, Zuschauertribüne) am Entstehensprozess beteiligt werden soll.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Christian
    So, war heute bzw. gestern Nachmittag da und habe Fotos gemacht, allerdings hat mich jemand dabei gesehen und mir verboten weiter zu fotografieren!!! Desweiteren musste ich alle bereits gespeicherten Bilder von der Kamera löschen (vor seinen Augen!)!!! Da ich keine offizielle Erlaubnis aus der Geschäftsstelle hatte! Bums! Ja, in der GS habe ich aber auch keine bekommen...


    Bekloppte Welt... :nein:

  • Zitat

    Original von Anturios


    Rein urheberrechtlich passt das schon. Ansonsten ist es eine ziemlich Frechheit, da der Fan ja offensichtlich (Webcam, Zuschauertribüne) am Entstehensprozess beteiligt werden soll.


    Die besagte Aktion mag zwar urheberrechtlich angebracht sein, sie is darüber hinaus aber an Lächerlichkeit kaum zu überbieten! :nein:


    Wieso bitteschön sollen die Leute nicht Fotos machen, wenn sie sich von der Südtribüne den aktuellen Stand der Dinge ansehen wollen? Fahren sie jetzt vielleicht unserem Alex an den Karren, weil er von seinem Hinterhoffenster immer hübsch aktuelle Fotos von der Rückseite liefert?


    Ich vermute mal, da hat sich auf der Baustelle jemand wichtig gemacht. Es gibt ja Leute, die ansonsten in ihrem Leben nicht viel zu kacken haben... die nutzen jede Gelegenheit, um endlich mal auf autoritär zu machen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • ich war gestern abend mal auf der alm, ist schon beeindruckend wenn man auf block 4 steht und zur neuen haupttribüne schaut :arminia:
    ich denke die akkustik wird sich dadurch enorm verbessern.
    wieß jemand ob das dach noch in diesem jahr fertiggestellt wird?

  • Zitat

    Original von Christian
    So, war heute bzw. gestern Nachmittag da und habe Fotos gemacht, allerdings hat mich jemand dabei gesehen und mir verboten weiter zu fotografieren!!! Desweiteren musste ich alle bereits gespeicherten Bilder von der Kamera löschen (vor seinen Augen!)!!! Da ich keine offizielle Erlaubnis aus der Geschäftsstelle hatte! Bums! Ja, in der GS habe ich aber auch keine bekommen...


    Generell wäre es aber erlaubt, die Aufnahmen von außerhalb des Grundstücks zu machen. Das ist nämlich nicht verboten, bzw. kann nicht verboten werden. Auf dem Grundstück gilt in der Tat das Hausrecht des Eigners.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Generell wäre es aber erlaubt, die Aufnahmen von außerhalb des Grundstücks zu machen. Das ist nämlich nicht verboten, bzw. kann nicht verboten werden. Auf dem Grundstück gilt in der Tat das Hausrecht des Eigners.


    stimmt und da Hausrecht notwehrfähig ist( man darf jemand hinaus bitten, notfalls mitGewalt) , kann man das Fotografieren schon verbieten und auch das löschen der bilder.
    Jeder kann über sein Eigentum frei verfügen, solange er nicht gegen Gesetze verstößt.
    Allerdings finde ich das im Falle der Fotos sehr kleinlich :(

  • Das ist ganz einfach zulösen mit den Bildern. Sollen sie einfach jeden Tag eins von der Baustelle machen und auf der Homepage zeigen. :nein:
    Die Fans von so was auszuschlißen ist doch merkwürdig, für wen bauen sie denn die Tribüne? :wall:
    demnächst muß jeder sein Fotohandy oder Fotoapparat vor dem Spiel abgeben. Wahrscheinlich würde die Konstruktion des Architekten durch die Bilder verraten.

    Einmal editiert, zuletzt von peterjko ()

  • Dachte eher daran, dass sie Angst haben, dass durch scharfe Fotos vielleicht der nächste Baumangel aufgedeckt werden könnte :hi:


    Ich fand's auch einfach nur lächerlich als der Typ mit seiner gelben Ordnerweste noch sehen wollte, wie ich die Bilder von der Cam lösche...
    Man sollte sich mal überlegen, was der Verein ohne seine Fans wäre und das die Fans auch maßgeblich an der Außendarstellung des Clubs beteiligt sind. Solche Aktionen find ich dann einfach nur fehl am Platz! :nein:

    Den musst du schon abknallen, sonst hört er nie auf zu laufen. (Mathias Hain über Rübe Kauf)

  • Wahrscheinlich hätte es ausgereicht keine Schwarzarbeiter zu fotografieren... :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich habe gestern als ich da war auch Bilder gemacht, jedoch nicht von hinten! Hätte mich allerdings auf die Baustelle drauf schleichen können, da zwischen Tribüne und GS dieser Durchgang offen war! bin dann etwas weiter reingegangen und habe einige Fotos aus der Nähe machen können!


    Wenn auf der Baustelle Schwarzarbeiter arbeiten würden, wäre doch eigentlich die Baufirma dafür zuständig, oder nicht?
    Von daher wäre es Arminia höchstwahrscheinlich ziemlich egal ob da Leute schwarzarbeiten! Es wird doch bestimmt mehrere Firmen in Deutschland geben, die Tribünen bauen können ;)

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • So, ich war eben am Stadion zwecks Kartenkauf.


    Von hinten macht die neue Tribüne jetzt einen noch mächtigeren Eindruck, da alle Stützen nun montiert sind. Derzeit werden die Stützen durch Träger verbunden und die Träger eingesetzt, auf denen später die Decken liegen. Vom Bau der Treppenhäuser hab ich noch nichts erkannt. Was in der Tribüne passiert konnte ich leider nicht sehen, aber es ist schon einiges an Mauerwerk vorhanden.
    An der unteren Logenebene sah es so aus, als ob bereits die ersten Fassungen für die Glasfronten und -türen eingebaut worden seien.
    Der Gästeblock ist auch wieder komplett hergestellt und der Aufgang wird wieder in die Mitte des Blocks verlegt. Da wurde auch gerade gemalert...glaube ich zumindest, denn es waren Plastikplanen gespannt, unter denen ich Maler vermutete ;)

  • Danke trotzdem für die Mühe.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Christian
    So, war heute bzw. gestern Nachmittag da und habe Fotos gemacht, allerdings hat mich jemand dabei gesehen und mir verboten weiter zu fotografieren!!! Desweiteren musste ich alle bereits gespeicherten Bilder von der Kamera löschen (vor seinen Augen!)!!! Da ich keine offizielle Erlaubnis aus der Geschäftsstelle hatte! Bums! Ja, in der GS habe ich aber auch keine bekommen...


    HAst nicht SternTv gesehen...da haben die letztens gzeigt wie man gelöschte bilder von einer digitalkamera ganz einfach wieder herrstellen kann...einfach ein recovery(oder wie es heißt)- programm rüberlaufen lassen und die bilder wiederherstellen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!