• Ich glaubnicht, dass das täuscht. Ich kann mir gut vorstellen, dass man die evtl. verlorenen Stehplätze (durch die erhöhung könnte es dazu gekommen sein) jetzt dadurch ausgleicht den Stehplatzbereich in richtung Westen ein wenig zu erweitern.

  • Warum sollten dort Stehplätze verloren gegangen sein? Der Block ist ja nicht insofern erhöht worden, als dass man jetzt in der letzten Reihe nicht mehr stehen könnte, weil das Dach dann da ist ;)
    Ich glaube fast, dass das Gitter da einfach nur so rumsteht, bis die Tribüne wieder von gelb in grau umgestrichen wurde, denn der Aufgang wird jetzt wieder in die Mitte verlegt. Danach wird es sicher wieder an der Fuge installiert, denn wenn dort tatsächlich immer noch ein Versatz ist (irgendeiner hatte geschrieben, dass der Gästblock jetzt etwas höher ist), dann wird es nicht zulässig sein, diesen Bereich ungesichert als Stehblock zur Verfügung zu stellen (Stolpergefahr etc.)!!

    Den musst du schon abknallen, sonst hört er nie auf zu laufen. (Mathias Hain über Rübe Kauf)

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Es werden schon Stufen verloren gegangen sein. Es wurde schließlich nur der Stufenbereich erhöht, die Höhe der ebenen Fläche oberhalb des Blocks hingegen ist unverändert geblieben.
    Ob man deswegen die Kapazität des Blockes neu berechnen musste, oder es einfach so gelassen hat, werden wir wohl beim ersten ausverkauften Spiel nach Abschluss der Bauarbeiten von Lothar hören. 28.008 Plätze waren am Anfang bekanntlich geplant worden.



    Beim Zaun gehe ich genau wie Christian davon aus, daß dieser wieder an seinen alten Platz kommen wird. Vielleicht erleben wir auch noch, daß der Aufgang am Rand von A2 wieder bestuhlt wird. Sinnvoll wäre es ja.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Da müssten schon oben ein paar Reihen Stehplätze weggefallen sein, da ja nur die Stufen unterbaut wurden und der Zugang von oben auf der gleichen Höhe geblieben ist. Da müsste jetzt eine breitere Plattform entstanden sein.


    Edith: Mist, zu langsam ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Duke ()

  • Dann ist unten aber eine neue Stufe entstanden....!?!


    Es sind auch deshalb weniger Stehplätze, weil der Stehplatzbereich auf der Ostseite verkürzt wurde! :D

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Zitat

    Original von Gönner
    Hast Du im Osten was abgeschnitten und unten dran geklebt, oder warum? :D


    Na denk mal drüber nach! Night-Quiz for Gönner :D :D :D

    see twelve monkeys!

  • wenn das in dem Tempo so weitergeht, könnte heute Abend der Lückenschluss im Oberrang perfekt sein.


    Da wäre ich mir nicht sicher, ob da nicht vielleicht doch die ersten 1000 Premierenbesucher gegen die Bazis über eine oben im Bild zu sehende Bautreppe auf der Tribüne platzen könnten. Natürlich müssten dann erst noch Absturzsicherungen installiert werden, aber wer weiss....für 25 Mille an Zuschauereinnahmen könnte in der Richtung einiges finanziert werden.


    Bin allerdings kein Fachmann und weiss daher nicht, ob das überhaupt genehmigungsfähig wäre.

  • Die Bautreppe wird sicher nicht als Fluchtweg genehmigt werden! Denke man kann so gut wie ausschließen, dass gg. Bayern 'normale' Besucher auf dem Oberrang Platz nehmen - vielleicht ein paar Bauarbeiter.


    Das Gitter ist übrigens wieder an seiner alten Position, somit hätte sich die Diskussion auch erledigt, ob evtl. verlorgen gegangene Stehplätze in Richtung Westen neu erschaffen werden.

    Den musst du schon abknallen, sonst hört er nie auf zu laufen. (Mathias Hain über Rübe Kauf)

  • Also auf der arminia homepage stehtdas der Oberrang am Wochenende fertiggestellt wird. Ferner sollen ende nächster Woche die letzte Reihe Stützen aufgestellt werden, die dann das Dach tragen.

  • Das Problem wurde doch auch schon beim Unterrang angesprochen, aber als unerheblich widerlegt. Sprich nach Montierung der Sitze kann man da wohl drüber gucken, wenn man anderen Usern hier glauben darf! Das scheint zu täuschen! Denn die Höhe der Mauer ist unten wohl vor Montierung genauso gewesen!


    Was mich vielmehr interessiert, ist, ob man es schafft ein paar Hundert da oben drauf zu lassen gegen die Bayern. Müsste sich ja eigentlich rechnen! Und so schwer kann es doch nicht sein, den Rang zu umzäunen provisorisch und nen Aufgang zu schaffen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • - siehe Posting von "Christian", letzte Seite.


    Die umzäunung des Blockes wäre wohl nicht das Problem, aber die Sicherung sämtlicher Zugänge (Treppen, Ebenen unter der eigentlichen Tribüne) wäre wohl etwas üppig !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • SICHTBEHINDERUNG :baeh:


    Absoluter Quatsch, man kann darüber bestens sehen. Habe dort gegen den FCN gesessen und kann dieses absolut nicht bestätigen. Man sieht super über den Rand hinweg!!!!
    Ist aber auch schonmal dikutiert worden und anderen konnten dieses auch bestätigen.
    Immer diese Panikmache, weil man ein Foto sieht!!

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • so und bevor hier über jede weitere kleine sache weitergemeckert wird habe ich doch mal was interessantes:


    eigentlich gerade eben bei der zusammenfassung des bochumspiels gesehen, gegoogelt und dann sogar noch ein besseres Beispiel gefunden.


    Glubscht doch mal auf andere Stadien. Da sind a) die Mundlöcher ganz genauso gebaut und b) haben sie auch diese Wand an den Mundlöchern. Ich bin mir nicht sicher, kann mir aber gut vorstellen, dass sie sogar ne Pflichthöhe haben. Vielleicht kann sich ja der ein oder andere noch an das Deutschlandspiel?!? erinnern wo einer über dem Zaun flog bzw gefallen ist.


    Wie dem auch sei ist es in anderen Stadien ganz genauso und da hat sich auch noch keiner beschwert!


    [Blockierte Grafik: http://www.drei-dabei.wdr.de/data/media/3/CIMG0828.jpg]

  • Ja, Geländer müssen 90 Zentimeter hoch sein.
    Dann liegt der Schwerpunkt einer Person noch unter der Kante.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!