• Tja, Gönner, obwohl ich nich weiß, welch berufliche (Aus)Bildung Du genossen hast, scheinst Du mir allemal prädestinierter gewesen zu sein als dieser Stararchitekt Stopfel... - is dieser Tro.... (darf ja hier nix Böses schreiben, NW liest ja mit) eigentlich endlich aus seinem Urlaub wieder aufgetaucht + hat sich mal zu Wort gemeldet ?


    Normalerweise müsste dieses Büro Insolvenz anmelden - Geniestreiche wie der Schilsker Sportplatz oder jetzt unsere schöne Alm müssten in der Branche doch eigentlich reichen, um ihn aus dem Wettbewerb zu drängen ... quasi Selbstreinigungskräfte des Marktes ... :hi:


    Komm schon, Gönner, lass Dir mal noch ne Lösung für die Verbindung zur neuen Haupttribüne einfallen. So schön geschlossen wär die Alm m.E. noch schöner...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Ach, so ein paar Ecken und Kanten geben einem Stadion in der heutigen Zeit doch gerade erst einen richtigen Charakter.


    Was die Ausbildung betrifft bin ich bisher ja nur ein kleiner neunmalkluger Student. Mit einem richtigen Architekten kann man sich da bei leibe noch nicht vergleichen. Trotzdem besten Dank für das Vertrauen. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die umgedrehten U-Proflile sind es leider nicht geworden... ;) Aber es konnte ja auch keiner wissen, daß man eine solche Höhe ausgleichen muß! :)

    Für 20-30cm wäre die U-Profil Lösung sicher Ideal gewesen! Weil viel billiger.

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Na ja, hauptsache die Statik liegt im grünen Bereich. Wie der Architekt den Gästeblock verbessert hat, ist mir herzlich egal!


    Na, da würde ich mir bei unserem Stararchitekten keine Sorgen machen :lol:. Und außerdem, um es mit Suomi zu sagen: Da stehen ja nur die Gästefans drauf. ;)

  • wahrscheinlich ist der block durch die baulichen veränderungen so schwer, dass er jedes jahr von alleine 30cm ins erdreich sackt ;) und in 2 jahren ist er wieder auf dem alten level :D
    wie sagte einst daniel düsentrieb:"dem ingenieur ist nichts zu schwör" :lol:

  • Die Stufenelemente wurden heute wieder aufgelegt. Als ich um 16 Uhr vorbeigefahren bin, war die eine Hälfte schon wieder komplett dicht.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich komme nur die Schloßhofstraße (also hinter der Tribüne) lang, konnte es daher nicht einschätzen. Als ich gestern im Stadion war hatte ich aber angesichts der neuaufgelegten Elemente das Gefühl, dass der Gästeblock sogar etwas höher als die alte Nord sein dürfte.


    Das würde auch zu den besagten 80cm passen, weil der ursprüngliche Höhenunterschied auf den Fotos kleiner aussah.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Na, das ging dann ja doch relativ fix!


    Also, hat sich die ganze Aufregung doch gelernt. Jetztisse wieder schön, und die doofen bayern können gut gucken.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Da gab´s auch net viel zu sehn. Alex wird uns bestimmt gleich Morgen mit frischen Bildern versorgen.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!